... es ist nur ein 4.Ligist aus der Türkei, da ich noch viel vor habe mit Rödinghausen lehne ich natürlich ab.
Kurz danach bekam ich einen neuen Vertrag vom Präsidenten Lukas Pohl angeboten. Wir hatten ein nettes Gespräch und ich merke, dass ich lange bei diesem Verein bleiben möchte. Aufgrund der finanziell schlechten Situation verzichte ich sogar auf ein bisschen Gehalt, ich bin hier sehr zufrieden und möchte so dem Verein etwas zurückgeben - neben dem bisschen Gehalt, was der Verein spart natürlich den Aufstieg noch dazu.
25.05.2016:Aufstiegs Playoff!
SV Rödinghausen: Tim Stienemann - Lennart Zeugner, Admir Terzic, Daniel Nesseler - Marcel Andrijanic - Sören Siek, Yannick Jaeschke, Cedric Harenbrock, Rudolf Gonzalez Vass - Darko Anic - Lucas Musculus (3-1-4-2)Goslarer SC:
E.Sancaktar - S.Schmidt, R.Schlimpert, K.Kahlert, C.Telch - T.Deppe, D.von der Bracke, P.Dertwinkel,P.Stevanovic - G.Kelbel, J.Schubert (4-4-2)Wir spielen mit exakt der selben Elf wie im Hinspiel, während Goslar nun etwas defensiver spielt (die Flügel etwas weiter zurückgezogen als im Hinspiel) und mehrere Spieler ausgetauscht hat. Das Häcker Wiehenstadion ist
ausverkauft und eines dieser Teams wird in die 3. Liga aufsteigen!
1:0 Darko Anic (2.) Vorlage: Lucas Musculus
2:0 Darko Anic (75.) Vorlage: Lucas Musculus
Spieler des Tages: Darko Anic (9.0)
(und Lucas Musculus (9.0))Es ist einfach unfassbar. Wir spielen sowas von souverän und gewinnen dieses so schwierige und wichtige Spiel einfach mal mit 2:0! Unser Sturm-Duo hat wieder mal bewiesen, was sie drauf haben, Anic schießt alle 3 PlayOff-Tore und Musculus legt alle 3 vor.
AUFSTIEG!
25.05.2016:Wir erhalten
112.000€ für die Regionalliga-Saison, wovon wir
55.000€ an die Mannschaft als Prämie auszahlen müssen.
26.05.2016:Das Stadion wird ausgebaut!

Wir ziehen solange in die Osnatel Arena nach Osnabrück.
Aufstiegshelden:Wir haben es tatsächlich geschafft, wir sind in die 3. Liga aufgestiegen!
Der Medientipp war nur Platz
13 und die Regionalliga West haben wir dank einem unfassbar starken Lauf gewonnen und im PlayOff haben wir uns auch sehr souverän durchgesetzt gegen Goslar.
Bedanken können wir uns natürlich bei allen Spielern, folgende werde ich mit diesem Aufstieg immer verbinden:
Tim Stienemann, Torwart, 20 Jahre
Tim kam ablösefrei vor fast 2 Jahren. Hat sich den Stammplatz in der letzten Saison schon erkämpft
(21 Spiele, 18 Gegentore, 11 zu Null, 6.92 Note) und hat diese Saison wirklich gut gehalten als Stammkeeper über die ganze Saison mit
33 Spielen, 34 Gegentoren, 10 mal zu Null und einer
Note von
6.94!
Bisherige Stationen: 2010-2012 Twente Enschede / 2012-2014 Borussia Dortmund / seit 2014
SV RödinghausenAdmir Terzic, Innenverteidiger, 23 Jahre
Unser Abwehrchef hat sich super ans System gewöhnt, er wurde über Wochen gescoutet und ich habe bei ihm das Gefühl gehabt, dass er der perfekte Spieler ist für den mittleren Innenverteidiger in meinem System und es hat super geklappt. Aus der Oberliga kam er vom SV Lippstadt und konnte in
33 Ligaspielen 4 Tore erzielen und seine
Durchschnittsnote ist 7.24!
Bisherige Stationen: 2008-2009 Alemannia Aachen / 2009-2013 Borussia Dortmund / 2013-2015 SV Lippstadt / seit 2015 beim
SV Rödinghausen!
Rudolf Gonzalez Vass, rechtes Mittelfeld, 17 Jahre
Der erst 17-jährige Rudolf kam vor der Saison als Leihgabe von Bayer Leverkusen für 2 Jahre. Er konnte sich trotz seinem jungen Alter durchsetzen und wurde zum Leistungsträger.
32 Spiele, 5 Tore, 6 Vorlagen, 7.22 Note! Eine beeindruckende Bilanz, wir sind froh, dass wir ihn ein weiteres Jahr im Team haben und vielleicht schaffen wir ihn noch länger in Rödinghausen zu halten!
Bisherige Stationen: 2012-2015 Bayer Leverkusen / seit 2015 beim
SV RödinghausenDarko Anic, Stürmer, 23 Jahre
Muss man zu ihm noch etwas sagen? Der große Star des SV Rödinghausen, allein seine Bilanz ist großartig:
35 Spiele, 27 Tore, 15 Vorlagen, 7.56 Note! Er könnte die erste Legende von Rödinghausen werden, man wird so oder so auch in 10 Jahren noch über ihn reden.
Bisherige Stationen: Wandsbeker TSV Concordia / Hertha BSC / Arminia Bielefeld / Eintracht Norderstedt / Hansa Rostock / Goslarer SC - alle jeweils 1 Saison! Seit 2014 beim
SV RödinghausenLucas Musculus, Stürmer, 25 Jahre
Der Sturmpartner von Anic hat eigentlich ähnlich viel Anerkennung verdient, da er ebenfalls eine fantastische Saison gespielt hat.
36 Spiele, 22 Tore, 20 Vorlagen, 7.28 Note! Er kam wie auch Admir Terzic vor der Saison nach langem Scouting aus der Oberliga und auch er hat perfekt in das System gepasst.
Bisherige Stationen: 2006-2009 und 2011-2013 1.FC Köln / 2009-2011 TuS Koblenz / 2011 Germania Windeck / 2013-2014 Viktoria Köln / 2014-2015 SV Bergisch Gladbach / seit 2015 beim
SV RödinghausenNatürlich haben auch die anderen Spieler einen großen Anteil am Aufstieg, doch diese 5 Leistungsträger spielten mMn eine besondere Rolle. Wir können höchstwahrscheinlich alle 5 für die kommende 3. Liga-Saison halten!