MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014 - BEENDET]  (Gelesen 24562 mal)

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #20 am: 24.März 2014, 21:21:31 »

Das Spiel gegen Zwickau weckt das erste Mal so etwas wie spürbares Medieninteresse. TV Halle bringt sogar einen 5-minütigen Sonderbericht. Auch per Mail erreichen mich immer mehr Zuschriften. Es wird uns sogar schon viel Erfolg für die Zukunft mit einem irgendwann vielleicht einmal möglichen Aufstieg bis in die 2.Bundesliga gewünscht. Das Lächeln in meinem angespannten Gesicht sieht der Absender leider nicht. Ich versuche meinen Jungs während der Tage vor dem großen Spiel den Druck zu nehmen und Selbstvertrauen aufzubauen. Anna Bonobo läd die komplette Mannschaft zum Grillen in den Garten ihrer Eltern. Wenn wir alle zusammenrücken und über uns hinaus wachsen, können wir auch scheinbar unmögliche Dinge erreichen... Der seit 6 Pflichtspielen ungeschlagene Regionalspitzenreiter wird uns alles abverlangen, was wir aufzubieten im Stande sind. Wir werden sehen, was wir leisten können. Im Vorverkauf gingen bereits knapp 500 Karten weg. Dazu mit 19°C bestes Fußballwetter und endlich mal ein Gegner, der selbst einen großartigen Anhang mit lautstarkem Support mitbringen wird. Die Zwickauer Ultras von Red Kaos sind zusammen mit ihrem Freunden der Ultras Dynamo dafür bekannt super Stimmung zu zelebrieren. Auf geht's!

AMATEURPOKAL Region Potsdam/Leipzig Saison 2013/14 - 2.Runde - 11.09.2013

VfL Halle 96 - FSV Zwickau 4:5 n.E. (0:0) Zusch.: 935



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth (ab 54. Ulrich), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Lehmann, Grube (ab 71. Schammer), Hartmann - Jahn (ab 90. Lumpe)

Heckert ist wieder fit, dazu der Neue gleich in der Startelf. Vorn versuche ich es, trotz Superform von Lumpe, erstmal mit meiner etatmäßigen Nummer Eins im Sturm Steven Jahn. Von Anfang an kocht die Stimmung auf beiden Seiten der Zuschauerränge. Pokalfieber!
Wir kommen ganz gut ins Spiel und halten dagegen. Zwickau drückt erwartungsgemäß. Schönes Spiel in der 35.Minute als Jahn auf Hartmann passt, der lang auf den sprintenden Lehmann. Der zieht aus 10 Metern ab und Unger im Tor der Gäste pariert glänzend, schade! Wir haben eine starke Phase, weitere Chance 3 Minuten später. Wow, jetzt kämpfen beide Teams mit offenem Visier, ein Strich von Zwickaus Hebisch knallt oben links an's Metall. Heckert klärt dann in der 42.Minute mit einem tollen Reflex zur Ecke. Was für ein spannendes Spiel in Halbzeit eins.
Wir beginnen wiederum mutig, doch Hartmann vergibt nach Zuspiel von Wehlert 5 Minuten nach Wiederanpfiff. In Minute 55 verletzt sich Huth und wird durch Ulrich ersetzt. Dann bringe ich im rechten Mittelfeld den Schammer, weil Grube heut zu wenig für's Spiel macht. Das Spiel verflacht im Anschluss etwas, von Zwickau auch keine zwingenden Aktionen. Ich versuche durch den Wechsel Lumpe für Jahn nochmal vorn die Gefahr zu erhöhen. Doch nach 90 Minuten steht es weiter torlos. Verlängerung. Jetzt müssen wir die Zähne zusammebeißen, da uns Zwickau konditionell überlegen sein dürfte.
Wieder ein Lattentreffer von Zwickau in der 99. Minute, Nachschuss vom frei vor Heckert stehenden Ullmann. Doch unser Keeper mit Glanzparade. Wir sind fast stehend k.o. und retten uns tatsächlich ins Elfmeterscheißen, was für ein Krimi!!!
Zwickau beginnt. Tor! Lumpe zieht nach. Zwickau erhöht. Von der Weth schafft den Ausgleich. Zwickau zeigt keine Schwäche, Heckert wieder in der richtigen Ecke, aber ohne Chance. Hartmann heute das erste Mal über die volle Distanz plus Nachspielzeit und er zeigt keine Nerven - 3:3. Wölfel verläd Heckert und bringt Zwickau wiederum in Führung. Wehlert ist der Nächste...und trifft. Man-o-man, der nächste Zwickauer zeigt auch keine Schwäche. Die Nerven sind bei allen Beteiligten zum Bersten gespannt, mein Team steht Schulter an Schulter am Mittelkreis. Kapitän Wittke muß jetzt treffen. Gut geschossen, doch Unger pariert mit klasse Reflex und bei den Gästen brechen alle Dämme. Meine Spieler hingegen brechen in sich zusammen, Wittke versinkt weinend im Gras am Elfmeterpunkt. Wir waren doch so nah dran an der großen Sensation. Meine Spieler zeigten in allen Mannschaftsteilen die bisher beste Saisonleistung. Ich versuche mein Team noch auf dem Platz aufzufangen und doch schaue ich in leere starr blickende Gesichter...

Ich werde mit etwas Abstand versuchen aufzuzeigen, dass dies trotz allem ein denkwürdiger und richtungsweisender Abend war. Wir haben allen gezeigt, dass wir ein Team sind, dass Jeder für Jeden einsteht. Wir haben Charakter gezeigt und werden aus dieser bitteren Niederlage gestärkt hervorgehen!
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #21 am: 25.März 2014, 19:00:51 »

Nachdem sich die erste große Enttäuschung gelegt hat sieht man erstmal, welche großartige Leistung wir gegen Zwickau geboten haben. Ich berufe eine Mannschaftssitzung ein und versuche der Mannschaft in einer 20-minütigen Rede voller Emotionen die positiven Aspekte ihres Auftretens vor Augen zu führen. Sie können stolz sein, weil sie ein gemeinsames Ziel hatten und alles daran gesetzt haben, dies zu erreichen. Im Elfmeterschießen gegen einen höherklassigen Gegner letztendlich den Kürzeren zu ziehen ist alles andere als schlecht. Am Ende des Gesprächs nimmt unser Kapitän noch die Gelegenheit war und spricht seinerseits zu seinen Kollegen, er verspricht, sich zu 110% weiterhin einzubringen und auch wieder zu schönen Momenten beizutragen. Die Mannschaft applaudiert ihm für seine Worte und alle sind sich einig, dass uns kleine Rückschläge nicht entmutigen werden.

Wir gehen konzentriert in den letzten Trainingstag vor dem Spiel gegen Aue II.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 8.Spieltag - 14.09.2013

Die Zweite von Aue kam sehr schwer in die Saison mit 4 Niederlagen, aber sie haben sich wirklich gefangen mit zuletzt 3 Siegen in Folge. Wir hoffen, diese Serie unterbrechen zu können und unsererseits wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.

VfL Halle 96 - FC Erzgebirge Aue II 3:2 (1:0) Zusch.: 1096



Heckert - Wittke (ab 54. Mußler), Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz, Wehlert (ab 71. Rauch), Lehmann, Grube, Hartmann (ab 71. Eigler) - Lumpe

In der 20.Minute passt Hartmann auf Lumpe, der steht goldrichtig und macht sein 6. Saisontor. Genau wegen dieser Kaltschnäuzigkeit habe ich mich heute eher für ihn anstatt für Jahn entschieden. Er hat einfach einen Lauf.
In der 54. Minute kommt Mußler für Wittke, er wirkt nach dem verschossenen Elfer im Pokal mental doch noch nicht so fit und frisch. In der 62. Minute legt sich Markowitz den Ball auf halblinker Position am Strafraumrand für einen Strafstoß zurecht. Er nimmt Maß und zirkelt das Leder über die Mauer ins linke obere Eck. Jawoll! 2:0 für uns. Sein erstes Saisontor. Ich bringe mit Eigler und Rauch zwei frische Leute. In der 75. Minute gutes Zusammenspiel von Mußler und Lehmann auf links. Letzterer flankt auf den kurzen Pfosten wo Rauch lauert und mit seinem schwachen linken Fuß einschiebt. Ab der 80. werden wir wieder hinten nachlässig und laden den Gegner zu Chancen ein. Aue bestraft das gnadenlos in der 82. Minute der Anschlußtreffer, in der 87. sogar das 2. Gegentor. Ich weise meine Manschaft an, sich zu konzentrieren und das Ding nicht mehr wegzuschenken. Heimsieg! Bis auf die letzten 10 Minuten eine gute Leistung. Hartmann und v.a. Markowitz (Mann des Spiels) mit Top-Vorstellung.

« Letzte Änderung: 25.März 2014, 19:39:56 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #22 am: 25.März 2014, 20:11:12 »

Meine Mannschaft hat Feuer gefangen, das spüre ich jeden Tag im Training. Auch wenn in den nächsten Wochen die relativ unattraktiven Partien gegen eine Menge zweiter Mannschaften auf uns warten, sind alle bis in die Haarspitzen motiviert. Zudem rückt das kleine Derby zu Hause gegen die zweite Mannschaft des großen Stadt-Rivalen immer näher.

Die Mannschaft ist mittlerweile konditionell sehr gut drauf, Verletzungen bleiben uns derzeit zum Glück erspart. Und das trotz des Kartoffel-Feldes, auf dem wir trainieren müssen.

Das dauerhafte Auf und Ab der zweiten Mannschaft hingegen gefällt mir noch garnicht. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen kämpft man derzeit um den Klassenerhalt in der 3. Jugendliga Staffel Nordost (Gruppe 2). Zu Hause spielen sie ganz gut, auswärts muss das deutlich besser werden.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 9.Spieltag - 21.09.2013

Jena II ist laut Unibet leichter Favorit gegen uns, ich sehe das anders. Wir spielen zwar auswärts, aber die Saale-Städter aus Thüringen haben sich auch noch nicht mit Ruhm bekleckert. Sie sind allerdings Ligaspitze bei der Kopfballstärke, wir müssen den Ball sozusagen flach halten.

FC Carl Zeiss Jena II - VfL Halle 96 0:3 (0:1) Zusch.: 228



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz (ab 58. Diawara), Wehlert (ab 39. Görke), Lehmann, Grube, Hartmann - Lumpe (ab 70. Jahn)

Keine Veränderungen in der Startelf. Wir kommen gut in's Spiel und ich seh leichte Vorteile auf dem Platz. In der 24. Minute vertändelt Jenas Höner den Ball an den pressenden Lumpe. Der geht drauf wie ein Tier, fackelt nicht lang und knipst. Prima Schußtechnik, der Mann ist super. Jena danach etwas aktiver. In der 28. Minute nutzen sie jedoch ihre bisher beste Chance nicht. Wehlert verletzt sich leider kurz vorm Halbzeitpfiff, für ihn kommt Routinier Görke. Vor der Pause seh ich ein gutes sicheres Passspiel und viele Seitenwechsel meines Teams. Hinten stehen wir geordnet und lassen Jena kaum in den eigenen Sechzehner. Ich bin bisher zufrieden.
Jena drückt nach der Halbzeit, Heckert entschärft einen satten Schuss in der 57. Spielminute. Ich wechsle für den angeschlagenen Markowitz die Dresdner Leihgabe Diawara ein. Jena weiterhin stark, doch dann in der 63. Minute Lehmann mit einem schon eine Weile nicht mehr von ihm gesehenen genialen Moment. Er spielt den Traum-Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Lumpe verwertet dankend. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein. Ich gebe Jahn noch Einsatz-Zeit im Sturm, Lumpe holt sich seinen verdienten Applaus von den rund 100 mitgereisten Schlachtenbummlern ab. Super Freistoß von Görke an der rechten Strafraumseite, Jahn nickt gekonnt ein. Weitere wichtige 3 Punkte. Neuzugang Schlegel macht unsere Abwehr viel sicherer. Lumpe vorn ein weiteres Mal mit Killerinstinkt. Er wird verdient zum Man-of-the-Match gewählt.


Heidenau verliert zu Hause gegen Erfurt II und wir klettern auf den 2. Tabellenplatz. Wahnsinn!!!
« Letzte Änderung: 25.März 2014, 20:16:49 von badhotrod »
Gespeichert

Aesup

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #23 am: 26.März 2014, 21:20:54 »

Bisher gefällt mir deine story echt gut-viel Glück weiterhin mit dem VFL  :)
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #24 am: 27.März 2014, 17:58:37 »

Die Woche beginnt mit viel Sonnenschein, Frau Bonobo möchte mich für die hervorragenden Trainer-Leistungen entlohnen und läd mich zum Dinner ein. Uhlala, kann ich da nur sagen, die Frau hat was Magisches. Als ich Montag abend nach Hause 'fliege' -ich bin ja Kavalier ;)-, geht's mir ganzschön in Magen und Kopf rum. Aber, ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, warum ich hier angetreten bin. Am Wochenende wartet vor heimischer Kulisse das Spitzenspiel auf meine Mannen. Cottbus II kommt als ungeschlagener Spitzenreiter an die Saale, wir sind derzeit Zweiter mit 6 Punkten Rückstand. Vor der Saison hätte niemand auch nur einen Pfifferling darauf verwettet, dass es am 10. Spieltag zu genau dieser Konstellation kommt. Sollten wir es tatsächlich schaffen und die Lausitzer niederringen, könnten wir auf 3 Punkte heran kommen. Soweit sind wir aber noch nicht. Es wartet ein schweres Spiel und viel Trainingsarbeit...

Ich treffe mich mit meinem Scoutingteam und berate mit ihnen im Hinblick auf die Winterpause und die nicht zufriedenstellenden Ergebnisse unserer zweiten Mannschaft, ob es Möglichkeiten gibt, brauchbare Jugendspieler für den Verein zu finden. Als Bettel-Trainer bleibt mir leider nix anderes übrig, als dem feinen Herrn Höhn da oben auf dem meterhohen Vereins-Thron immer wieder von ganz unten am Hosenbund zu ziehen und Verbesserungen der Möglichkeiten in jedweder Hinsicht einzufordern. Ich mach mich damit sicher nicht beliebt bei ihm, aber das ist auch nicht meine Aufgabe und mir deshalb egal. Jedenfalls gehe ich in sein Büro um erneut ein höheres Gehaltsbudget zu fordern (welches ich bereits um ca. 3000€/Jahr überzogen hatte mit der Top-Verpflichtung von Schlegel), nach langem hin und her und dem Hinweis, dass uns unsere Besten dann wohl bald verlassen werden, bewegte er ENDLICH seine allzu gütige Hand zu einer zustimmenden Geste, der Cäsar vom Zoo. Nun können wir eventuell nochmal aktiv werden und haben weitere gigantische 4000€/Jahr zur Verfügung.

Mitten in der Woche schau ich in Sportschau die Zusammenfassung von DFB-Pokal und freu mich sehr, als ich sehe, wie der Verein meines Herzens Dynamo Dresen in der zweiten Pokalrunde mit dem 2:0 über Borussia Mönchengladbach bereits den zweiten Bundesligisten ausschaltet. Olaf Janßen macht derzeit 'nen Top-Job dort, denn auch in der Liga übertrifft man mit dem momentanen zweiten Tabellenplatz alle Erwartungen.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 10.Spieltag - 28.09.2013

Cottbus II ist mit 7 Siegen und 2 Unentschieden in dieser Spielzeit klarer Favorit. Sie spielen meist ein 4-4-2 und die bisherigen Gegner probierten schon alles Mögliche, leider erfolglos. Viele Tore machen sie am Anfang und am Ende einer Partie, sie gehen ihre Sache also konzentriert an und sind äußerst gut aufgestellt was Fitness und Kondition betrifft. Gleiches kann man feststellen, wenn man sich die Attribute beider Teams im direkten Vergleich anschaut. Sie sind uns (theoretisch) mannschaftlich weit überlegen. Mit Mosquera, Affane, Mrowca und Bickel bieten sie zudem gleich 4 Spieler mit Zweitliga-Erfahrung auf. Ein Remis wäre schon toll, wir trainieren v.a. defensives Stellungsspiel. Natürlich versuchen wir mehr...

VfL Halle 96 - FC Energie Cottbus II 6:2 (4:0) Zusch.: 1178



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth (ab 63. Ulrich), von der Weth - Markowitz, Wehlert, Lehmann (ab 9. Mußler), Grube, Hartmann (ab 75. Görke) - Lumpe
 
Gleich in der 9. Minute muß Lehmann verletzt runter, das ist nicht gut. Mußler kommt. In der 12. wird's dann interessant. Lumpe holt sich das Leder am Mittelkreis und passt perfekt in die Lücke der gegnerischen Viererkette genau in den Lauf von Hartmann. Der zirkelt die Kugel schön am heraustürmenden Luginger vorbei rechts ins Dreieck. 1:0! Überraschender Beginn. Wir drücken weiter, Mußler flankt aus vollem Lauf in's Sturmzentrum und findet mit Hartmann den Abnehmer, der trocken auf 2:0 einschiebt. Was geht denn hier heute ab?! Wir lassen den Ball schön laufen. Lumpe auf Hartmann, der auf Mußler. Kopfballablage auf Lumpe und der trifft abgeklärt. In der 39. Minute erkämpft sich Lumpe fast an der Mittellinie den Ball gegen 3 Lausitzer, sprintet los und schließt im Strafraum erfolgreich ab. Sein bereits 10. Tor. Der Tabellenführer konstaniert und lethargisch. Bickel in der 43. Minute mit der ersten echten Chance, Heckert wehrt grandios ab. 1178 Zuschauer sahen eine geniale erste Hälfte.
Wir lassen nicht nach, Hartmann mit der nächsten Chance zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Heut geht bei Cottbus alles schief. Ecke Hartmann in der 62., Eigentor Boekamp. Laola und bengalische Feuer bei unseren frenetischen Fans. Die mitgereisten Gästefans verlassen bereits das Stadion. Für den gelb-belasteten Huth bring ich Ulrich. Wir schalten einen Gang zurück und der Gegner beteiligt sich jetzt am Spiel. Mosquera zeigt dann in der 75. und 76. Minute doch mal seine Klasse und erziehlt die beiden Ehrentreffer. Görke ersetzt den exzellenten Hartmann. Der Team-Großvater nimmt direkt das Tempo aus dem Spiel, um in der ersten Minute der Nachspielzeit nach Zuspiel von Wehlert einen genialen Schlußpunkt unter ein geniales Match rauszuhauen: Schuß aus 30 Metern direkt in's linke obere Eck genagelt. Zwei Tore und 1 Assist machen Lumpe zum Mann des Spiels. 6:2 - ein denkwürdiger Abend im Stadion am Zoo. Was war das für ein Spiel...


Heidenau verliert erneut und auch den 3.Platz in der Tabelle. Direkte Verfolger jetzt Neugersdorf, Rudolstadt, Bautzen und Piesteritz. Und wir, ja wir sind nach dieser Gala-Vorstellung in direkter Schlagdistanz zum Ligaprimus!
« Letzte Änderung: 27.März 2014, 18:22:40 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #25 am: 27.März 2014, 19:28:07 »

Ein Drittel der Saison ist gespielt, Zeit mal wieder ein wenig die Statistiken zu betrachten.

Die NOFV-Oberliga Süd Tabelle nach 10 Spieltagen


Das sieht alles sehr gut aus. Ich hätte selbst nicht im Ansatz gedacht, dass wir so auftreten. Wir haben den gefährlichsten Sturm der Liga. Hinten stehen wir auch sicher. Nur 3 Teams haben weniger Tore kassiert. Der Heidenauer SV ist durch zwei Niederlagen in Folge vorerst auf den 7.Platz abgerutscht. Alles ist oben wie unten recht eng beisammen. Aue II und Erfurt II kommen einfach unten nicht raus obwohl hoch gehandelt zum Saisonstart. Weitere Randdaten, die für uns sprechen: Michael Lumpe ganz oben dabei in der Wertung "Player of the Match", kein Wunder, verwandelt er doch 66% seiner Torversuche. Martin Wehlert ist ebenso ein ganz wichtiges Puzzleteil, er hat mit 86% die zweitbesten Pass-Statistiken der Liga (Hartmann mit 83% ebenso bemerkenswert). Grube (114,30km) und von der Weth (113,50km) auf rechts sind permanent in Bewegung und belegen Platz 2 und 3 in der Statistik der insgesamt zurückgelegten Distanz aller Spiele. Hartmann liegt mit 12,51km an der Spitze für die Distanz in einem Spiel. Klasse Werte! Ohne die besondere Mannschaftsleistung zu schmälern, zwei Leute stechen besonders heraus, was ihr Rating bestätigt: Hartmann (7.49) und v.a. Lumpe (7.78), nur Pavel Dobry (7.93, Heidenau) hat noch ein besseres Rating als mein Knipser.

Die Torjägerliste nach 10 Spieltagen


Michael Lumpe ist unser zuverlässigster Knipser und hat sich mit seinem Doppelpack im letzten Spiel an die Spitze der Wertung geballert. Da wir meist nur mit einem Stürmer auflaufen, haben es derzeit der nominell sogar bessere Jahn und v.a. Rauch ganz schwer, genügend Spielzeit zu bekommen. Hartmann als offensiver Mittelfeldspieler mit 4 Treffen in 10 Spielen mit guter Quote. Lehmann hingegen hat nach seinen 4 Treffern in den ersten drei Begegnungen nicht mehr getroffen.

Die Assitsliste nach 10 Spieltagen


Auch hier Hartmann ganz oben dran. Der Junge macht sich gut bei uns und in seiner Rolle.

Meine Mannschaft nach 10 Spieltagen

Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #26 am: 28.März 2014, 15:16:33 »

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Können wir doch mehr erreichen, was alle, ja sogar wir selbst immer dachten? Es schaut so aus. Ich rede und lobe während der Woche meine Spieler viel, zeige ihnen ganz konkret, was sie alles für Fähigkeiten einbringen, was sie erreichen könne, wenn sie diese abrufen. Ein Trainer ist heut Sovieles: Er ist Taktiker, Analytiker aber auch Psychologe und Pädagoge. Und als solch ein Gesamtgebilde seh ich auch mich in meiner Arbeit. Ich möchte die Jungs bestärken in ihrer positiven Entwicklung und an den Schwächen kontinuierlich arbeiten. Überheblichkeit ist derzeit nicht zu spüren, trotz der phänomenalen Ergebnisse zuletzt. Deshalb werde ich im Moment auch nicht eingreifen in Richtung 'Vorsicht oder Aufpassen, Jungs!'. Ich möchte, dass sie sich einfach überhaupt erstmal entfalten undversuche sie weiter zu pushen. Wir machen viele Dinge im Training, die auch Spaß machen. Anna B. hatte zum Beispiel die wunderbare Idee, beim ersten Training der Mannschaft nach dem Sieg gegen Cottbus II ihre Freundinnen einzuladen, um der kompletten Mannschaft beim 'einlaufen' auf den Trainingsacker cheerleader-mäßig Spalier zu stehen und sie dynamisch zu beglückwünschen. Die Jungs waren begeistert und hätten das natürlich auch gern immer so jetzt...

Das Echo in der hiesigen Presse war deutlich, Schlagzeilen wie "Was ist da los am Zoo?" oder "Die kleinen Hallenser ganz groß" bestimmten die Gazetten und drückten die Verwunderung als auch Anerkennung aus, die derzeit im Vereinsumfeld vorherrscht. Interview-Anfragen habe ich im Moment alle abgelehnt, ich will fokussiert bleiben, noch ist nicht's erreicht und die Saison ist noch lang.

Unser Nachwuchsteam hat endlich mal wieder eine ansprechende Leistung gezeigt und direkt mal den Liga-Ersten SC Vier- und Marschlande U19 mit 2:0 nach Hause geschickt. Beide Tore durch unser Nachwuchs-Talent Philipp Winkler. Da er und Torwart Nico Wilke die beiden Top-Talente meiner Zweiten sind und beide keinen richtigen Vertrag haben, biete ich ihnen Teilzeitverträge an. Ich befürchte, sie sind sonst spätestens am Saisonende weg.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 11.Spieltag - 05.10.2013

Am Samstag also gehts zur Zweiten aus Karl-Marx-... ähm Chemnitz. Sie gehören vielleicht zu den gerade mal 3, 4 Teams, die man derzeit als Tabellenmittelfeld ansehen könnte. Die bisherigen Leistungen waren eher durchwachsen. Niederlagen gabs gegen die Teams, die oben stehen, die 4 Siege waren gegen die Kellerkinder der Liga. Für uns sollte also was zu holen sein. Lehmann ist noch leicht angeschlagen, deshalb bekommt nach guter Leistung Claudio Mußler auf links im Mittelfeld seine Chance von Beginn an. Steven Jahn diesmal als Stürmer in der Startelf, um Lumpe mal etwas Erholung zu gönnen.

Chemnitzer FC II - VfL Halle 96 0:1 (0:0) Zusch.: 415



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth (ab 61. Primel) - Markowitz (ab 61. Lumpe), Wehlert, Mußler, Grube, Hartmann (ab 72. Eigler) - Jahn

Chemnitz beginnt dominat an der heimischen Gellertstraße, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Wir auch nur mit einem Schuss und einer Ecke vorm Tor des Gegners. Chancenflaute in Halbzeit eins.
In der 60. wäre ich fast eingenickt, so wenig passiert hier heute. Ich will neue Reize setzen und wechsle auf 4-4-2, bringe Lumpe für Markowitz und Primel für von der Weth. Dazu fordere ich mehr Pressing und das auf den Flügeln eher geflankt wird. Später kommt noch Eigler für Hartmann. In der 73. Minute endlich mal wieder eine Chance für mein Team, aber Lumpe vergibt. Jetzt vielleicht: Lumpe holt sich die Kugel wieder weit hinten und passt auf Eigler, der fackelt nicht lang und spielt direkt Mußler in den Lauf. Der aus 18m mit ungeahnten Torjägerqualitäten beschehrt sich selbst das erste Saisontor. Mehr passiert nicht. Heut sind wir wahrlich nicht in Schönheit gestorben :P, aber 3 Punkte sind 3 Punkte, der Schütze ist Man of the Match!

Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #27 am: 28.März 2014, 18:01:53 »

Seit nunmehr 4 Spielen den Platz als Sieger verlassen, das kann sich sehen lassen. Zumal ein weiterer Sieg hinzu kommt am nächsten Samstag. Denn nichts anderes zählt im Match gegen die zweite Mannschaft des Stadt-Rivalen Hallescher FC. Die Polizei hat schon umfangreiche Maßnahmen angekündigt, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Fans unseres Vereins und der Saalefront/Jugendbande des HFC gekommen war.
Ich konzentriere mich natürlich nur darauf, die Mannschaft ordentlich einzustimmen. Sie wissen, dass ich mehr sehen will, als zuletzt in Chemnitz. Und in diesem Prestige-Duell zählt eben nur ein Sieg!

Die Presse hingegen war diese Woche scheinbar beim Tag der offenen Tür im Rauschgiftdezernat des hiesigen Polizeireviers, anders kann man sich nicht erklären, dass sie wochenlang die herausragenden Leistungen unseres Stürmers Michael Lumpe nahezu ignorieren um gerade jetzt, nach einem seiner unauffälligsten Saisoneinsätze überhaupt in Chemnitz (Rating von 6.6) Lobpreisungen anzustimmen. Wie soll man die dann ernst nehmen?


In der Woche unterzeichnen die beiden Nachwuchstalente Winkler (18 Jahre) und Wilke (17 Jahre) Teilzeit-Verträge bis 2017 bzw. 2016. Sie scheinen sich hier wirklich wohl zu fühlen und zeigen beide großes Potenzial. Alvaro Barroso sucht derweil das Gespräch, da er auch in zweiten keine Einsatzzeit bekommt. Da dieser jedoch völlig talentfrei zu sein scheint, sag ich ihm zu, dass er den Verein verlassen kann.

Abgänge:

Alvaro Barroso, 0€, Ziel unbekannt


In Abstimmung mit unserem Präsidenten organisieren wir einige Freundschaftsspiele um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Zuerst kommt während einer Ligapause (16.11.2013) Admira Prag nach Halle und zum Ende des Jahres 2013 veranstalten wir ein kleines Turnier, den "Affencup 2013". Die eingeladenen Teams sind der VFC Plauen, die BSG Chemie Leipzig und die Zweite von Hamburger SV. Gespielt wird im K.O.-Modus (90 Minuten + eventuellem Elfmeterschießen). Die Auslosung brachte folgende Halbfinal-Begegnungen, wobei sich der jeweilige Gewinner für's Finale qualifiziert: VfL Halle 96 - Hamburger SV II und BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen.

Auf internationaler Ebene erzielt Deutschlands U19 mit den Siegen über Österreichs U19 und Wales' U19 die ersten beiden Siege in der U19 EM Quali. Die U21 kann hingegen Spaniens Nachwuchsnationalteam auswärts mit 2:1 besiegen und führt die EM-Quali-Gruppe an. Das A-Nationalteam schlägt Gastgeber Kasachstan in WM-Quali 3:0 und hat jetzt 4 Punkte Vorsprung vor Österreich und damit die Qualifikation zur Endrunde in Brasilien vorzeitig geschafft.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 12.Spieltag - 12.10.2013

Gegen den Rivalen zu spielen ist immer eine besondere Herausforderung (auch wenn es nur deren zweite Mannschaft ist). Wir müssen für unsere treuen Fans unbedingt den Gegner besiegen. Es ist oft nicht leicht, den Spielern, die teilweise durch ihre regionalen Wurzeln keinerlei Bezug zu dieser Rivalität haben, die Wichtigkeit in aller Deutlichkeit mitzugeben. Heute spielen wir in erster Linie für die Leute auf den Rängen. Halle gegen Halle - es ist angerichtet!

VfL Halle 96 - Hallescher FC II 2:0 (0:0) Zusch.: 1426



Klemm - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Wehlert, Mußler (ab 45. Lehmann), Grube (ab 71. Diawara), Hartmann - Lumpe, Jahn (ab 64. Rauch)

Wir wollen offensiv agieren und überraschen den Gegner mit einer 4-4-2 Startformation. Marcel Klemm bekommt heute im Tor die Chance von Anfang an. Er hat gut trainiert und verhält sich trotz seiner derzeitigen Reservistenrolle stets professionell und kameradschaftlich. Ansonsten bleibt Mußler wegen seiner guten Form vorerst in der Startelf auf links. Die Zoofront Sufftras zeigen vor Rekord-Kulisse das erste Mal in dieser Saison eine richtige Choreo, natürlich werden die Saalefront-Ultras des Gegners auf die Schippe genommen.
Wir gehen direkt rauf auf den Gegner und fangen uns gleich 2 gelbe Karten ein. Die Einstellung stimmt also. 24. Minute zwei Ecken unmittelbar hintereinander von Hartmann getreten bringen leider keinen Ertrag. Wir dominieren das Spiel, kommen aber zu keinen zwingenden Aktion, weil der Gegner die Räume eng macht. Wir werden also in der zweiten Hälfte den HFC II locken um genau diese Räume aufzureißen. Nach der Hälfte läuft Lehmann für den rot-gefährdeten Mußler auf.
Und schon geht die taktische Umstellung auf. Wir lassen sie kommen und schalten bei Ballgewinn blitzschnell um. Wehlert auf Hartmann, der präzise über die Viererkette hinweg zu Lumpe, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen läßt. Natürlich kommt der Gegner dadurch auchmal in die Nähe unseres Gehäuses, Klemm wehrt ab. In der 64. Minute kommt Rauch für Jahn im Sturm. Direkt im Anschluß Ecke von rechts durch Hartmann. Der findet den kopfballstarken von der Weth (erster Saisontreffer, Mann des Spiels) am kurzen Pfosten, 2:0! In unserem Fanblock tobt der Mob vor Freude, es werden Bengalen und Rauchtöpfe gezündet. Die HFC-Fans hingegen versuchen mit Böllern und Raketen, die sie in Richtung der feiernden Heimgäste abfeuern, zu provozieren. Schiri Manuel Gräfe unterbricht die Partie kurz und die hinzu eilenden Ordner und Polizisten beruhigen die Situation glücklicherweise wieder. Ich wechsle in der 71. Minute noch Diawara für den gelb-vorbelasteten Grube ein um hier kein Risiko einzugehen. Und dann ist das aufgeheizte Spiel irgendwann zu Ende, der Sieg ist verdient. Als über die Stadionanlage auch noch das Ergebnis des Spiels Sandershausen gegen Cottbus II (1:0) angesagt wird, flippen unsere Fans komplett aus und feiern noch zwei Stunden nach Abpfiff Party im Stadion. Wir haben die Tabellenführung übernommen.





Ein mitunter hart geführtes Stadt-Derby. Polizisten verhindern Eskalation vor, während
und nach dem brisanten Spiel.
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 21:29:23 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #28 am: 28.März 2014, 18:14:43 »

Ein toller Lauf, den wir derzeit haben. Wir haben gute Chancen, diese Serie noch auszubauen. Erwarten wir doch im nächsten Saisonspiel mit dem Heidenauer SV genau jene Mannschaft, die im Gegensatz seit 9 Pflicht-Spielen nicht mehr gewinnen konnte, zuletzt sogar mit 4 Niederlagen in Folge (also mit dem derzeit schlechtesten Lauf in der Liga).




Deutschlands U19 qualifiziert sich durch ein 2:0 bei Lichtenstein U19 für die 2. Qualifikationsrunde der EM-Quali und zieht als gegner Bosnien-Herzegowina U19, Dänemark U19 und Nordirland U19. Die U21 fügt mit dem 3:0 in Ungarn einen weiteren wichtigen Sied in der EM-Quali hinzu. Das A-Team bestätigte die tolle WM-Quali im letzten Spiel mit einem 6:0 Kantersieg gegen die Färöer Inseln und bleibt ungeschlagen.

Maximilian Werner (VfL Halle 96 II) fällt 1 bis 2 Wochen aus wegen einer Erkältung.
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 18:34:07 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #29 am: 28.März 2014, 19:32:33 »

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 13.Spieltag - 19.10.2013

Es geht also auf Auswärtsfahrt nach Heidenau in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge südöstlich von Dresden. Der Verein ist eigentlich toll in die Saison gestartet, war lange direkter Verfolger von Cottbus II und dann kam irgendwie der Einbruch. Mittlerweile ist man auf den 9. Ligaplatz abgerutscht und die Tendenz zeigt momentan nach unten. Zudem sind sie von Verletzungen geplagt. Es verwundert also nicht, dass wir als klarer Favorit ausgemacht werden. Einige ehemalig hochklassiger spielende Männer haben sie in der Mannschaft, viel Erfahrung auf jeden Fall. Mir fallen sofort die namenhaften Ex-Dynamos Axel Keller, Pavel Dobry und Christian Fröhlich auf. Für die Oberliga, trotz ihres bereits fortgeschrittenen Alters, mit Sicherheit noch Top-Leute. Dobry ist aber leider verletzt, ich hätte ihn gern gesehen im Spiel - obwohl es natürlich nur gut sein kann, wenn ihr Top-Scorer nicht dabei ist.

Heidenauer SV - VfL Halle 96 3:1 (1:1) Zusch.: 192



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth (ab 64. Görke) - Markowitz (ab 62. Jahn), Wehlert, Lehmann (ab 45. Mußler), Grube, Hartmann - Lumpe

Heckert wieder im Kasten, obwohl Klemm klasse gehalten hat. Lehmann kehrt zurück ins linke Mittelfeld und Eigler darf mal für Hartmann von Beginn an im offensiven zentralen Mittelfeld ran. Also erstmal wieder 4-5-1 heute.
Schlegel fängt in der 2. Minute einen gegnerischen Paßversuch ab und spielt direkt den langen Ball über das gesamte Feld in den Laufweg von Lumpe. Der läßt Ex-Dynamo Keller im Kasten keine Chance. Wir spielen gut, doch in der 11. überrascht uns die Heimelf, Semmer von rechts auf Meyer geflankt und der köpft ein. Die Abwehr viel zu weit weg von den Gegenspielern. Eigler dann mit gutem Schuß in der 36. Minute, aber gehalten von Keller. Alles offen in der zweiten Halbzeit.
Lehmann schon wieder angeknockt und auch bisher garnicht richtig im Spiel angekommen, also zur Pause Mußler wieder rein. Auch keine wirkliche Besserung was die Qualität auf beiden Seiten betrifft. Ich versuche einige taktische Anweisungen und bringe 2 neue Leute: Jahn für Markowitz und Görke für von der Weth. Im Prinzip spielen wir jetzt 3-2-2-1-2. Wir sind sehr offensiv ausgerichtet um die 3 Punkte mitzunehmen. Das rächt sich in der 82. Minute, Mußler lässt den Gegner laufen, der passt quer auf Meyer und der macht sein 2. Tor. Verdammt. In der 91. Minute dann der Todesstoß als Heckert mit einem Sinnlos-Paß Meyer bedient, der sich mit 'nem Hattrick bedankt. Schlimmer hätte es mit Dobry auch nicht werden können. Ein Abend zum vergessen. Wir haben heut einfach unsere Leistung nicht abrufen können, dazu haben meine taktischen Maßnahmen überhaupt nicht gegriffen. Zwei Serien sind gerissen, ist doch auch was  ;) Durch das zeitgleiche Unentschieden von Energie Cottbus II Tabellenführung vorerst wieder weg.
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 19:45:01 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #30 am: 31.März 2014, 14:45:19 »

Nach dem mißglückten Ausflug nach Heidenau habe wir 14 Tage Zeit, um uns auf den nächsten, sehr schweren Gegner einzustellen. Wir sind jetzt einen Punkt hinter Cottbus II auf dem 2. Tabellenplatz. Hinter uns lauern starke Teams, und mit dem ost-thüringischen FC Einheit Rudolstadt empfangen wir als nächstes unseren direkten Verfolger. Die machen sich richtig gut im Verlauf der Saison. Das letzte Spiel sollte nach den vielen grandiosen Ergebnissen zuvor ein guter Wachmacher gewesen sein. Vielleicht genau zur rechten Zeit. Wir müssen uns weiterhin strecken, wollen wir unseren derzeitigen Stand bewahren bzw. noch auszubauen.

Leider fällt unser Schlüsselspieler Martin Wehlert für 1-2 Wochen aufgrund einer schweren Rippenprellung aus. Routinier Görke und Dynamo-Leihgabe Diawara müssen ihre Leistungen bringen, um Wehlert annähernd adäquat ersetzen zu können. Ein herber Schlag, auch wenn man sagen muß, dass wir bisher wirklich Glück hatten, was Verletzungen betrifft. Maximilian Werner aus der U19 verletzt sich ebenso (Handgelenk-Bruch) und fällt damit 3-5 Wochen aus. Michael Herzog (U19) fällt mit Sprunggelenksverletzung etwas länger aus. Für ihn dürfte die Hinrunde gelaufen sein.

Unser Nachwuchsteam kommt auch langsam in Fahrt, auch wenn sich gute und mäßige Vorstellungen noch regelmäßig abwechseln. Jedefalls ist man vorerst dem Tabellenkeller entrückt und orientiert sich nach oben (derzeit 5. Platz).

Mir fällt auf, dass sich in den zwei Wochen vor dem Spiel viele Rudolstädter Spieler Verletzungen zuziehen. Ich möchte mal wissen, was die im Vorfeld trainieren, ist Felix Magath zu Gast?

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 14.Spieltag - 02.11.2013

FC Einheit Rudolstadt heißt also der kommende Gegner. Sie spielen ihre 2.Saison am Stück in der Oberliga und schlagen sich hervorragend. Mit gerade mal 2 Pünktchen hinter uns gelegen ist das sicherlich kein Samstag-Spaziergang. Wir müssen taktisch wieder disziplinierter werden und die individuellen Fehler abstellen.

VfL Halle 96 - FC Einheit Rudolstadt 3:0 (2:0) Zusch.: 1199



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz, Görke (ab 63. Diawara), Lehmann, Grube, Eigler (ab 63. Hartmann) - Lumpe (ab 69. Jahn)

Heckert darf sich nach seinem Bock gegen Heidenau nochmals beweisen. Klemm scharrt aber bereits mit den Hufen :). Eigler bekommt ebenso die nächste Chance von beginn an. Görke für den verletzten Wehlert. Vorn kommt an Lumper derzeit keiner vorbei.
Netter Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten. In Minute 26 kommt dann der Gäste-Keeper sehr weit raus und spielt einen miserablen Pass direkt auf Eigler. Der zieht aus gut 40 Metern ab und trifft tatsächlich das völlig leere Gehäuse. Sein erstes Saison-Tor gleich ein Traumtor! Wir sind danach das eindeutig bessere Team. Rudolstadt verunsichert. In der 30. Minute legt Lumpe nach langem Zuspiel durch Grube zum 2:0 nach. Auf den Goalgetter ist konstant Verlass. Wir erarbeiten uns einige Chancen und spielen viel besser als gegen Heidenau.
Eigler ist es, der sich kurz nach Wiederanpfiff über rechts durchsetzt, präzise Flanke an den langen Pfosten, wo Lehmann per Kopf trifft. Er freut sich und spielt vor den eigenen Fans Luftgitarre. Frische Leute kommen in der 63. mit Hartmann für Eigler und Diawara für Görke. Jahn ersetzt Lumpe wenig später. Dieser trifft dann zum 4:0 in der 78. nach Flanke von Lehmann. Nein, doch nicht, der Linienrichter hat auf Abseits entschieden. Gutes Spiel, Rudolstadt überraschend harmlos.


Da Cottbus nur Unentschieden spielt, gehen wir erstmal wieder vorbei. Vom 1. zum 5. Platz sind's aber wieder nur 5 Punkte, der Kampf um den Aufstiegsplatz ist also extrem spannend derzeit. Aufstieg... wer träumt nicht davon. Aber wir haben uns in einer Mannschaftssitzung darauf geeinigt, dass wir über solche fernen Dinge überhaupt noch nicht nachdenken, geschweige denn öffentlich darüber philosophieren. Wir wollen von Spiel zu Spiel denken und dabei fokussiert bleiben.
« Letzte Änderung: 31.März 2014, 23:41:40 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #31 am: 31.März 2014, 21:57:54 »

Eine vielversprechende Woche beginnt mit einem Lächeln von Frau Bonobo, welches die gesamten kommenden 7 Tage zu erhellen vermag. Mit Schwung mach ich mich gut motiviert an die Arbeit. Der nächste schwere Gegner (seit 6 Spielen ohne Niederlage, letzten 5 gewonnen) bittet zum Tanz auf dem Vulkan. Wir fahren zur rechnerischen Halbzeit der Saison zur zweiten Mannschaft meines Lieblingsvereins ins zauberhafte Elbflorenz - natürlich ein ganz besonderes Highlight für mich persönlich. Es werden viele Zuschauer kommen, die ihre Mannschaft anpeitschen werden. Wir müssen alles auspacken, wollen wir dort was mitnehmen.

Luka Bakula, Ersatzkeeper der U19, fällt sehr lange aus aufgrund eines Leistenbruchs.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 15.Spieltag - 09.11.2013

Dynamo II ist richtig gut in Fahrt gekommen nach mäßigem Start. Für mich von Anfang an einer der heißen Kandidaten für den Aufstieg, haben sie doch einige tolle Talente wie Stefaniak, Milde oder Müller - die alle meist für die Zweite auflaufen. Selbst Routinier Trojan hab ich schonmal in der Aufstellung gelesen. Ich bin gespannt, wen sie aufbieten werden. Sie werden uns sicher nicht unterschätzen, für mich ist der Gastgeber aber klarer Favorit in einem Spiel, dass wir natürlich gewinnen wollen. Geschenke bringen wir jedenfalls nicht mit (hoffentlich)...

SG Dynamo Dresden II - VfL Halle 96 0:2 (0:0) Zusch.: 1231



Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz (ab 82. Ulrich), Diawara, Lehmann (ab 71. Mußler), Grube, Hartmann (ab 60. Eigler) - Lumpe

Hartmann wieder von Anfang an. Eigler war klasse, aber Hartmann ist derzeit einfach gesetzt, wenns drauf ankommt. Er hat tolle Spiele in Reihe geboten. Im defensiven Mittelfeld spielt diesmal Diawara für Görke. Ich denke, er ist sicher besonders motiviert gegen seinen Stammverein. Der Blick auf Dynamos Aufstellung sagt mir eines ganz bestimmt: heute wird's ganz schwer. Die bieten fast eine komplette Mannschaft mit viel Zweitliga-Erfahrung auf. Müller, Ouali, Stefaniak, Koch, Hartmann, Leistner, Mravac, Schulz, Fromlowitz... Dazu noch 3 dieses Kalibers auf der Bank. Wollen die uns heute demütigen? Oder können wir sie blamieren?
Wow, es geht gleich schwungvoll los. In der 17. Minute passt Lumpe auf Hartmann, der über das Tor von Fromlowitz. Wir spielen überraschend munter mit. Grube flankt auf Lumpe, dessen Kopfball Fromlowitz grad so aus dem Eck kratzt. Wir sind insgesamt gedanklich schneller und verstecken uns nicht. Torlos zur Hälfte, aber ein toller Schlagabtausch bis hier hin.
Nach der Pause geht's genau so weiter. Tooooor! Tor durch Diawara. Lehmann vernascht Schulz an der Grundlinie, lupft zurück an den Elfer, wo Diawara aus vollem Lauf volley abfeuert. Er rechtfertigt seinen Einsatz absolut. Das erste Saisontor ausgerechnet gegen seinen Heimat-Verein. 250 mitgereiste Schlachtenbummler im Freudentaumel. In der 60. schick ich Eigler für Hartmann und in der 71. Mußler für Lehmann auf's Feld. Die Partie verflacht etwas, wir kontrollieren gut ohne allerdings wirklich Zug zum Tor zu entwickeln. Von Dresden kommt erstmal nix mehr, sie scheinen geschockt. In der 82. soll Ulrich (für Markowitz) uns hinten abriegeln. Wir spielen jetzt mit 5er-Kette auf Konter. Es gilt, dieses Ding zu halten. In der 85. Minute machen wir den Überraschungssack entgültig zu. Ecke Eigler, abgewehrt, Schuß von der Weth, abgeblockt, Nachschuß Diawara, Tooooor! 2. Tor vom Mann des Spiels: Abdoulaye Diawara. Der Drops ist gelutscht. Faustdicke Überraschung. Schön mal wieder in meiner Wahlheimat gewesen zu sein.


Cottbus verliert wieder, rutscht auf Platz 3 ab gegen den jetzigen 2. FSV Budissa Bautzen. Wir haben zwei unmittelbare Verfolger geschlagen, das könnte noch irgendwann Gold wert sein. Was für eine spannende Saison. Die nächsten Statistiken gibt es zur Winterpause.
Hier nurmal ...

Die Liga-Tabelle nach 15 Spieltagen

« Letzte Änderung: 31.März 2014, 23:42:57 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #32 am: 31.März 2014, 22:38:17 »

Nach diesen tollen Erfolgserlebnissen schau ich mal wieder beim Präsidenten vorbei. Mal sehen, was er mir diesmal wieder ablehnt. Aha, Verbesserung des Jugendtrainings also. :-\

Wehlert steigt vor dem Freundschaftsspiel gegen Admira Prag wieder in's Training ein.

Deutschlands U21 siegt in Norwegen und führt die EM-Quali Gruppe mit 18 Punkten aus 6 Spielen ungeschlagen an.

Testspiel 16.11.2013 : VfL Halle 96 - Admira Prag 2:1 (0:1) Zusch.: 1038



Klemm - Mußler (ab 90. Wittke), Lahm (ab 76. Huth), Ulrich, Primel - Diawara (ab 76. Görke), Lehmann, Schammer, Eigler - Jahn, Rauch

Wir spielen ein mutiges 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Ich möchte im Match gegen Slavia Prag's Nachwuchsteam v.a. die Spieler sehen, die bisher wenig Einsatzzeit hatten.
0:1 Mihal (28. Min., Elfm.)
1:1 Jahn (56. Min.)
2:1 Görke (77. Min., Freistoß)
Gutes Spiel nach Rückstand. Jahn, Görke (Man of the Match) und Ulrich die Besten. Lahm verursacht Elfer und auch sonst ganz schwach.

Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #33 am: 01.April 2014, 14:02:50 »

Die Rückrunde beginnt in der Oberliga diesmal schon Ende November. Drei Spiele finden noch im Jahr 2013 statt, bevor es in die lange Winterpause geht. Gegen Jena, unseren nächsten Auswärtsgegner, sind wir im Juli perfekt mit einem 7:0 perfekt in die Saison gestartet. Wir wollen uns natürlich ähnlich gut schlagen am Samstag. Ein Sieg ist gegen den Tabellen-Vorletzten eigentlich Pflicht. Wir sind gut drauf und der Gegner dürfte nicht vor Selbstbewußtsein strotzen. Selbst der zuletzt erzielte Sieg (1er von 3en) gegen den Letzten FC Rot-Weiß Erfurt II dürfte da wenig in's Gewicht fallen.

Deutschlands U21 hat das nächste Spiel in der EM-Quali gewonnen und liegt bei 3 ausbleibenden Partien mit 7 Punkten vor dem zweiten Schweiz deutlich in Führung. Der aktuelle U21-Europameister Spanien liegt mit 8 Punkten Rückstand gar nur auf Platz 3.

Das Finale des Amateur-Pokals Region Potsdam/Leipzig steht nun auch fest. Der Drittligist Chemnitzer FC spielt gegen das Team, was uns leider schon in der 2.Runde über den Platz lief, den Regionalliga Nordost-Vertreter FSV Zwickau.
 Zwei Teams mit großer Rivalität! Meine Sympathien liegen klar bei den Westsachsen.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 16.Spieltag - 23.11.2013

Auf Jürgen Maul im Sturmzentrum müssen wir acht geben, er erzielte bereits 8 Tore und gab 3 Assists.

SV SCHOTT Jena - VfL Halle 96 0:3 (0:3) Zusch.: 244



Hinspiel: 7:0 gewonnen

Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth (ab 72. Primel) - Markowitz, Wehlert, Lehmann, Grube, Hartmann (ab 45. Eigler) - Lumpe (ab 72. Jahn)

Erste Halbzeit im Sportzentrum Oberaue vor 244 Zuschauern. Es beginnt gut für uns, erste Chance nach Ecke Hartmann für Grube. Abgelegt vom im 5er wartenden von der Weth, Tor! Lumpe legt nach in der 12., Pass kam von Wehlert, der seine Verletzung gut ausgestanden hat. Es geht munter weiter auf ein Tor. In der 42. erhöht Lumpe nach Flanke Wittke von links aus kurzer Distanz. Alles klar zur Hälfte?!
Eigler für Hartmann, der heut nicht frisch wirkte. Keine Action, die Messen scheinen gelesen. Wir schalten zurück und wollen nicht richtig, Jena kann offensichtlich nicht. Jahn ersetzt den Man of the Match Super-Lumpe und Primel kommt für von der Weth. Bis zum Schluß brennt nix mehr an, das Feuer brannte bereits in Halbzeit 1.

« Letzte Änderung: 01.April 2014, 15:06:02 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #34 am: 01.April 2014, 16:27:52 »

Irgendwie sehnen wir uns alle nach der Winterpause. Durchatmen und eine sehr erfolgreiche Saisonhälfte feiern. Der nächste Gegner ist die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt. Das heißt der Tabellenerste empfängt den Letzten. Im Training fokussieren wir offensive Optionen. Aber ich sage dem Team auch ganz klar, dass eventuelle Überheblichkeiten völlig fehl am Platz sind. Wir respektieren jeden Gegner und jedes kommende Spiel ist das Schwerste.
Ich habe keine Bedenken, denn die Jungs machen mir einen tollen mannschafliche Eindruck. Die Mischung aus erfahrenen Leuten und hungrigen Young-Guns sorgt für eine exzellente Stimmung im Team. Jeder spürt, was hier am Zoo dieses Jahr alles möglich sein könnte...

Marcel Klemm möchte dennoch in einem 4-Augen-Gespräch wissen, warum er so wenig spielt. Ich sage, dass ich seinen Standpunkt verstehe, aber Heckert eben auch gute Leistungen zeigt. Dennoch verspreche ich ihm mehr Einsatzzeiten, weil er sie auch verdient hat.

Ich biete, auf Empfehlung meiner Scouts, dem jungen Nachwuchs-Stürmer Faruk Dündar einen leistungsbezogenen Vertrag ohne Grundgehalt auf monatlicher Basis an. Wäre auf jeden Fall ein brauchbarer Neuzugang für die Nachwuchsmannschaft. Zwei Tage später bestätigt dieser seinen Wechsel vom 1.SC Göttingen 05 nach Halle zum 01.Januar 2014.
Kurz vor'm Spiel wird mir auch noch Tim-Philipp Brandner vorgeschlagen. Er ist vereinslos derzeit und wäre eine Top-Verpflichtung für die Außenverteidigung rechts wie links. Er würde meinen beiden Stammkräften von der Weth und Wittke vom Leistungsniveau her richtig Konkurrenz machen. Er bringt 56 Spiele Oberliga-Erfahrung (FSC Lohfelden) mit. Seine letzte Station beim KSV Baunatal verlief mit Notenschnitt von 6.11 in 10 Spielen degegen nicht so prickelnd. Wir wollen ihm die Chance geben, sich hier zu beweisen. Das Risiko unsererseits betrifft nur sein Gehalt... und er verlangt nicht viel.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 17.Spieltag - 30.11.2013

Erfurt II sollten wir zu Hause schlagen. Klare Ansage an die Mannschaft. Der Gegner muß zudem 5 Ausfälle kompensieren.

VfL Halle 96 - FC Rot-Weiß Erfurt II 3:0 (1:0) Zusch.: 1283



Hinspiel: 2:1 gewonnen

Klemm - Wittke (ab 75. Huth), Schlegel, Ulrich, Primel - Markowitz, Görke (ab 63. Diawara), Mußler, Schammer, Hartmann - Jahn (ab 63. Rauch)

Ich schone ein paar Stammkräfte, die Saison ist noch lang. Außerdem sollen sich auch die Leute aus der sogenannten 2. Reihe mal beweisen. Klemm mit versprochenem Einsatz von Beginn an. Ansonsten weitere 6 'Neue' in der Startelf. Trotz Regenwetter kommen wieder über 1200 lautstarke Fans.
In der 25. Minute trägt unsere Dominanz das erste Mal Früchte. Mußler passt auf Jahn. Der verwandelt abgezockt zentral aus 18 Metern. Aber Jahn jubelt bereits im Sitzen, er zieht sich beim Schuß eine Zerrung zu, spielt aber erstmal weiter. 1:0 zur Hälfte.
Jahn zeigt in der 63. Minute an, dass er wechseln möchte. Für ihn kommt Rauch. Außerdem Diawara für Görke. Mußler macht ein gutes Spiel, er spielt sich auf links durch und passt flach und scharf in den 5er. Alle verpassen und der Ball prallt vom langen Pfosten wieder ins Spielfeld. Fast ein seltsames Tor. Rot-Weiß das erste Mal überhaupt in der 69. Minute mit einem Lebenszeichen. Klemm wehrt klasse ab. Die Ecke danach bringt nicht's außer Ärger: Wittke verletzt sich dabei. Huth kommt für ihn. In der 82. foult Schug unseren Schammer im Strafraum, Elfmeter. Hartmann übernimmt Verantwortung und läßt dem Gäste-Keeper null Chancen. Hartmann ist es auch, der in der Nachspielzeit die Ecke kurz auf Primel schlägt und stochert sich tatsächlich zum ersten Saisontreffer. Gut gemacht vom rechten Verteidiger, der sogar Spieler des Spiels wird.


Nach dem 17. Spieltag droht sich die Spannung an der Spitze der Tabelle um den begehrten einen Aufstiegsplatz in die Regionalliga auf einen Zweikampf zu komprimieren. Der drittplatzierte FC Energie Cottbus II verliert nämlich das Auswärtsspiel gegen Carl-Zeiss Jena II und liegt nun bereits 6 Punkte hinter dem Zweiten FSV Budissa Bautzen und 7 Zähler hinter uns an der Spitze. Unten ist es spannender, aber dazu mehr, wenn die große Statistik-Betrachtung in der Winterpause kommt.
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #35 am: 01.April 2014, 18:12:26 »

Wiederum haben wir zwei Wochen Pause, bevor das letzte Pflichtspiel diesen Jahres auf uns wartet. Wir empfangen den 10. aus Piesteritz.

Die Verletzungen von Wittke und Jahn waren zum Glück nur leichte Blessuren, es ist nicht mit Ausfallzeiten zu rechnen. Überhaupt scheint unser Training und unsere Spielweise sehr verletzungsvermeidend zu sein. Die anderen Teams haben fast durchweg größere Probleme diesbezüglich. Das kann uns natürlich auch jederzeit treffen.

Die Presse drängt auf ein Interview und ich sage es ihnen für den Januar zu. Anna Bonobo schickt mir jetzt regelmäßig sensationelle Fotos von ihr.
(click to show/hide)
Sie möchte mich endlich näher kennenlernen und schlägt deshalb vor, ein paar Tage zusammen im Januar nach Österreich snowboarden zu gehen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll - da ich eher der Beach-Typ als der Snow-Leopard bin- aber allein der Gedanke mir die Beine in Ihrer Gegenwart brechen zu können ist so verlockend, dass ich spontan zusage.

Brandner unterschreibt einen 2,5 jährigen Teilzeitvertrag.

Neuzugänge:

Tim-Philipp Brandner, 22 Jahre, Außenverteidiger, 2,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, konzentrierter fitter und flinker Junge, Tackling-Werte und Flanken überdurchschnittlich im Teamvergleich, muß lediglich kräftiger und ausdauernder werden, direkt starke Konkurrenz für die beiden Stammkräfte links und rechts

Für Dynamo Dresden war der dritte Erstligist in Folge im DFB-Pokal dann doch einer zu viel (1:2 Niederlage gegen Werder Bremen). Schade, dass man nicht noch eine Sensation geschafft hat. In der Liga sind sie aber hervorragend oben dabei.

Außerdem wurden die Gruppen der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ausgelost. Deutschland erwartet mit Kroatien, Paraguay und Honduras eine lösbare Aufgabe.:
(click to show/hide)


OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 18.Spieltag - 14.12.2013

Wir gehen als Favorit ins Heimspiel. Außerdem ist die Manschaft willens, sich für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen zu revanchieren. Steven Jahn erzielte damals unsere zwei Treffer. Beim Gegner fallen zwei Spieler direkt ins Auge. Patrice Bong mit 8 Toren und 10 Assists und Dawid Ambroziak mit 16 Toren und 5 Assists - ein brandgefährliches Duo ganz vorn in der Spitze. Die gilt es auf jeden Fall auszuschalten!

VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Piesteritz 1:1 (0:0) Zusch.: 1263



Hinspiel: 2:3 verloren

Klemm - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz (ab 62. Brandner), Wehlert (ab 45. Diawara), Lehmann, Grube, Hartmann (ab 39. Eigler) - Lumpe

Mein Stammteam beginnt, mit Klemm zwischen den Pfosten. Piesteritz beginnt sehr offensiv und druckvoll, 2 gute Chancen gleich am Anfang. In der 33. Minute wieder ein Lumpe-Spektakel vom Feinsten. Er holt sich die Kugel nach einer abgewehrten Ecke in der eigenen Hälfte, tanzt danach im Sturmlauf die halbe Hintermannschaft von Grün-Weiß aus wie im Training und verzieht leider diesmal dann doch knapp. Kurz danach muß Hartmann mit Verletzung raus, Eigler nimmt seine Position ein. Durchschnittliche, torlose Hälfte. Ich erinnere das Team nochmal an ihr Ziel, den Gegner diesmal zu schlagen. Alle sind motiviert.
Wehlert muß auch angeschlagen draußen bleiben, für ihn jetzt Diawara. In der 51. Minute wirft Wittke von links ein, bekommt die Kopfballabwehr direkt zum Flanken auf den Fuß, die erreicht Grube, Kurzpass zu Lehmann - 6. Saison-Tor! Brandner, der Neuzugang kommt für den Gelb-belasteten Markowitz. Piesteritz spielt sehr gut mit, kommt aber nicht gefährlich vor's Tor. Wir befinden uns bereits in der 5. Minute der eigentlich 3-minütigen Nachspielzeit, da passiert es. Piesteritz drückt über links, meine Hintermannschaft ist schon unter der Dusche, Flanke auf den gefährlichen Ambroziak und der macht den Ausgleich. Bums, 2 Punkte verschenkt wegen einer einzigen Unachtsamkeit. Was den Gräfe geritten hat, so lange zu überziehen, weiß wahrscheinlich nur er...

Roland Hartmann hat sich eine große Schnittwunde am Bein zugezogen und fällt ca. 3 Wochen aus, es muß offensichtlich genäht werden. Martin Wehlert pausiert wegen eines starken Pferdekusses für eine Woche.
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 18:40:47 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #36 am: 01.April 2014, 18:35:16 »

Die Presse kennt mich nun... Die Mannschaft findet Anerkennung...

Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #37 am: 01.April 2014, 20:14:49 »

Hallenser "Affencup 2013" 26.12.2013 - Halbfinale 1
VfL Halle 96 - Hamburger SV II 1:2 (1:2)
Zusch.: 1038



Klemm - Wittke, Schlegel (ab 80. Ulrich), Huth, Brandner (ab 80. Primel) - Markowitz, Görke (ab 80. Diawara), Lehmann (ab 80. Mußler), Grube (ab 80. Schammer), Eigler - Jahn (ab 80. Lumpe)

Wir spielen ein 4-5-1. Hamburg kommt mit Top-Leuten wie Rudnevs, Drobny, Calhanoglu, Rincon, Kacar, Jansen, Tah und Mancienne in der Startelf!!! Denen scheint unser Affencup aber gigantisch wichtig zu sein da im Norden ;D
1:0 Götz (12. Min., Eigentor)
1:1 Demirbay (23. Min.)
1:2 Calhanoglu (29. Min.)

Gegen eine eigentlich Bundesliga-Mannschaft (65% Ballbesitz im Spiel) haben wir uns gut verkauft.


Hallenser "Affencup 2013" 26.12.2013 - Halbfinale 2
BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen 4:5 n. Elfm. (1:1)
Zusch.: 95




Hallenser "Affencup 2013" 27.12.2013 - Spiel um Platz 3
VfL Halle 96 - BSG Chemie Leipzig 3:1 (1:1)
Zusch.: 407



Klemm - Primel, Schlegel (ab 62. Lahm), Ulrich, von der Weth - Diawara, Mußler, Grube (ab 62. Schammer), Eigler (ab 45. Wehlert)  - Winkler, Jahn (ab 62. Lumpe)

Wir spielen ein 4-4-2. Nachwuchstalent Winkler neben Jahn im Sturm.
1:0 Jahn (11. Min.)
1:1 Krey (19. Min., Freistoß)
2:1 Schammer (72. Min.)
3:1 Lumpe (88. Min.)

Gutes Spiel gegen die Chemiker aus der sächsischen Nachbar-Metropole. Diablos Leutzsch und Zoofront Sufftras haben sich gesangstechnisch erstklassig duelliert. Winkler gleich mit 2 Assists im ersten Einsatz.



Hallenser "Affencup 2013" 27.12.2013 - Grand Finale
VFC Plauen - Hamburger SV II 4:5 n. Elfm. (0:0)
Zusch.: 1021



Hamburger SV II nimmt also den von Ihnen so sehr begehrten Pokal mit nach Hause. Wenigstens diesen wichtigen Titel wollten sie dieses Jahr noch holen.


Hallenser "Affencup 2013" - Die Zusammenfassung



Noch vor Jahresende verhandelt wir mit Spielern Verträge. Mußler und Görke (beide zum Saisonende auslaufende Teilzeitverträge) verlängern auf leistungsbezogener monatlicher Vertragsbasis. Da sie beide keine Stammkräfte sind, sparen wir so sicher ein paar Euro.
Außerdem verlängern Coach Günther Schumacher, Scout Jensen, Chef der Nachwuchsabteilung Frolov und Head-Physio Hermann jeweils um 2 Jahre.
Zwei Jugendspieler erhalten keine Vertragsangebote nach auslaufen ihrer Jugendverträge.
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 20:38:24 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #38 am: 01.April 2014, 22:38:36 »

Es ist Winterpause in den deutschen Ligen, Zeit ein paar Statistiken zu betrachten, ein paar Zwischenfazits zu ziehen..

Das eigene Team und die eigene Liga

Mannschaftsüberblick Statistiken Hinrunde



Michael Lumpe überstrahlt in der Hinrunde alles. Er hat einen Riesen-Anteil am Erfolg, mit 15 Toren und einer Gesamtnote von 7.48 ist er zweitbester der gesamten Liga. Auch Hartmann, Wehlert, von der Weth, Grube, Wittke, Schlegel und Lehmann,a llesamt Stammspieler spielen regelmäßig auf konstant gutem Niveau. Kleinere Schwächephasen sind da ganz normal beim Ein oder Anderen. Die meisten Assists kommen im Übrigen von Roland Hartmann (Zweitbester im Ligavergleich). Rauch, Schammer und v.a. auch Lahm haben wenig Spielzeit erhalten, bieten sich aber auch nicht gerade aufdringlich an. Wohl eventuell Kandidaten für's Nachwuchsteam in der Rückrunde (falls wir uns verstärken). 5 Spieler waren an allen Ligaspielen beteiligt.

Die taktische Zusammenfassung Hinrunde


Unsere Taktik ist auf lange Sicht betrachtet sehr erfolgreich, was der Tabellenstand ja auch deutlich wiedergibt.


Die NOFV-Oberliga Süd Tabelle nach 18 Spieltagen (Winterpause)


Die Tabelle schau ich mir sehr gern an! Am Anfang der Saison wußten wir überhaupt nicht, wo wir stehen im Ligavergleich. Eingeschätzt wurden wir zumindest eher schlecht. Ein mannschaftlicher Umbruch hat stattgefunden, wir konnten sehr gute Spieler für uns gewinnen, die überwiegend ihre Leistung bringen. Ein wichtiger Aspekt des Erfolgs bisher war sicher auch der Fakt, von vielen Verletzungen verschont geblieben zu sein. Überraschend auch, dass außer Cottbus II und Dresden II fast alle zweiten Mannschaften im unteren Tabellen-Drittel wiederzufinden sind. Die Quoten ließen vor der Saison anderes vermuten. Wir haben mit 45 Toren die meisten erzielt und mit nur 17 Gegentoren die zweitwenigsten kassiert (besser ist da nur Markranstädt, die vorne einfach mehr treffen müssten). Das Ergebnis ist folglich die mit Abstand beste Tordifferenz von +28! Theoretisch können noch einige Teams ganz oben angreifen. Die besten Chancen mir den Aufstiegsplatz abzujagen hat derzeit nur FSV Budissa Bautzen, vielleicht noch FC Energie II. Aber was schlechte Serien anrichten können, mußten bisher schon Einige erfahren (Heidenau, Dresden II, Cottbus II etc.). Wir sind Herbstmeister, soviel steht schonmal fest. Natürlich wollen wir jetzt alle auch mehr! Wir wollen oben bleiben, uns vielleicht einen unglaublichen Traum erfüllen. Dafür müssen wir nochmal 12 Spiele alles aus uns raus holen. In einer Mannschaftssitzung ruft Kapitän das neue Saisonziel aus: Wir wollen die Sensation schaffen! Spontan beginnt die Party mit langem Applaus, alle stimmen ihm zu und ich blicke in entschlossene Gesichter.
Am anderen Ende der Fangenstange wird es Erfurt II ohne Leistungs-Explosion ganz schwer haben, die Klasse zu halten, obwohl hoch gehandelt. Vom 11. an abwärts kämpft alles um den Klassenerhalt, ein ganz spannendes Rennen.


Ligastatistiken Hinrunde


Wir haben Dank unseres tollen Auftretens fast wöchentlich Zuschauer dazugewonnen, so dass wir mittlerweile sogar Dynamo Dresden II überholen konnten. Die Statistiken weichen etwas voneinander ab, aber vorn liegen wir definitiv. Die zweite Mannschaft des häßlichen Nachbarn hat sage und schreibe seit dem 07.09. nicht mehr gewinnen können, seit 11 Partien! Die stehen zurecht unten drin. Neugersdorf und wir hingegen haben jeweils eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage aufzuweisen. Wir sind es auch, die mit 9 Toren nach Ecken diese statistische Zahlenerhebung anführen.


Spielerstatistiken Hinrunde

« Letzte Änderung: 01.April 2014, 23:28:48 von badhotrod »
Gespeichert

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014]
« Antwort #39 am: 01.April 2014, 23:20:28 »

Die anderen (für mich interssanten) Ligen und Wettbewerbe zur Winterpause

Bundesliga


(click to show/hide)
(click to show/hide)

2. Bundesliga

(click to show/hide)
(click to show/hide)

3. Fußball-Liga

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Regionalliga Nord

(click to show/hide)

Regionalliga Südwest

(click to show/hide)

Regionalliga West

(click to show/hide)

Regionalliga Nordost

(click to show/hide)

Regionalliga Bayern

(click to show/hide)

NOFV-Oberliga Nordost Nord

(click to show/hide)

DFB-Pokal Viertelfinale

(click to show/hide)
Gespeichert