Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014 - BEENDET]
<< < (8/19) > >>
badhotrod:
Wiederum haben wir zwei Wochen Pause, bevor das letzte Pflichtspiel diesen Jahres auf uns wartet. Wir empfangen den 10. aus Piesteritz.

Die Verletzungen von Wittke und Jahn waren zum Glück nur leichte Blessuren, es ist nicht mit Ausfallzeiten zu rechnen. Überhaupt scheint unser Training und unsere Spielweise sehr verletzungsvermeidend zu sein. Die anderen Teams haben fast durchweg größere Probleme diesbezüglich. Das kann uns natürlich auch jederzeit treffen.

Die Presse drängt auf ein Interview und ich sage es ihnen für den Januar zu. Anna Bonobo schickt mir jetzt regelmäßig sensationelle Fotos von ihr. (click to show/hide) Sie möchte mich endlich näher kennenlernen und schlägt deshalb vor, ein paar Tage zusammen im Januar nach Österreich snowboarden zu gehen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll - da ich eher der Beach-Typ als der Snow-Leopard bin- aber allein der Gedanke mir die Beine in Ihrer Gegenwart brechen zu können ist so verlockend, dass ich spontan zusage.

Brandner unterschreibt einen 2,5 jährigen Teilzeitvertrag.

Neuzugänge:

Tim-Philipp Brandner, 22 Jahre, Außenverteidiger, 2,5-Jahres-Teilzeit-Vertrag, konzentrierter fitter und flinker Junge, Tackling-Werte und Flanken überdurchschnittlich im Teamvergleich, muß lediglich kräftiger und ausdauernder werden, direkt starke Konkurrenz für die beiden Stammkräfte links und rechts

Für Dynamo Dresden war der dritte Erstligist in Folge im DFB-Pokal dann doch einer zu viel (1:2 Niederlage gegen Werder Bremen). Schade, dass man nicht noch eine Sensation geschafft hat. In der Liga sind sie aber hervorragend oben dabei.

Außerdem wurden die Gruppen der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ausgelost. Deutschland erwartet mit Kroatien, Paraguay und Honduras eine lösbare Aufgabe.:
(click to show/hide)

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 18.Spieltag - 14.12.2013

Wir gehen als Favorit ins Heimspiel. Außerdem ist die Manschaft willens, sich für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen zu revanchieren. Steven Jahn erzielte damals unsere zwei Treffer. Beim Gegner fallen zwei Spieler direkt ins Auge. Patrice Bong mit 8 Toren und 10 Assists und Dawid Ambroziak mit 16 Toren und 5 Assists - ein brandgefährliches Duo ganz vorn in der Spitze. Die gilt es auf jeden Fall auszuschalten!

VfL Halle 96 - FC Grün-Weiß Piesteritz 1:1 (0:0) Zusch.: 1263

Hinspiel: 2:3 verloren

Klemm - Wittke, Schlegel, Huth, von der Weth - Markowitz (ab 62. Brandner), Wehlert (ab 45. Diawara), Lehmann, Grube, Hartmann (ab 39. Eigler) - Lumpe

Mein Stammteam beginnt, mit Klemm zwischen den Pfosten. Piesteritz beginnt sehr offensiv und druckvoll, 2 gute Chancen gleich am Anfang. In der 33. Minute wieder ein Lumpe-Spektakel vom Feinsten. Er holt sich die Kugel nach einer abgewehrten Ecke in der eigenen Hälfte, tanzt danach im Sturmlauf die halbe Hintermannschaft von Grün-Weiß aus wie im Training und verzieht leider diesmal dann doch knapp. Kurz danach muß Hartmann mit Verletzung raus, Eigler nimmt seine Position ein. Durchschnittliche, torlose Hälfte. Ich erinnere das Team nochmal an ihr Ziel, den Gegner diesmal zu schlagen. Alle sind motiviert.
Wehlert muß auch angeschlagen draußen bleiben, für ihn jetzt Diawara. In der 51. Minute wirft Wittke von links ein, bekommt die Kopfballabwehr direkt zum Flanken auf den Fuß, die erreicht Grube, Kurzpass zu Lehmann - 6. Saison-Tor! Brandner, der Neuzugang kommt für den Gelb-belasteten Markowitz. Piesteritz spielt sehr gut mit, kommt aber nicht gefährlich vor's Tor. Wir befinden uns bereits in der 5. Minute der eigentlich 3-minütigen Nachspielzeit, da passiert es. Piesteritz drückt über links, meine Hintermannschaft ist schon unter der Dusche, Flanke auf den gefährlichen Ambroziak und der macht den Ausgleich. Bums, 2 Punkte verschenkt wegen einer einzigen Unachtsamkeit. Was den Gräfe geritten hat, so lange zu überziehen, weiß wahrscheinlich nur er...

Roland Hartmann hat sich eine große Schnittwunde am Bein zugezogen und fällt ca. 3 Wochen aus, es muß offensichtlich genäht werden. Martin Wehlert pausiert wegen eines starken Pferdekusses für eine Woche.
badhotrod:
Die Presse kennt mich nun... Die Mannschaft findet Anerkennung...

badhotrod:
Hallenser "Affencup 2013" 26.12.2013 - Halbfinale 1
VfL Halle 96 - Hamburger SV II 1:2 (1:2) Zusch.: 1038

Klemm - Wittke, Schlegel (ab 80. Ulrich), Huth, Brandner (ab 80. Primel) - Markowitz, Görke (ab 80. Diawara), Lehmann (ab 80. Mußler), Grube (ab 80. Schammer), Eigler - Jahn (ab 80. Lumpe)

Wir spielen ein 4-5-1. Hamburg kommt mit Top-Leuten wie Rudnevs, Drobny, Calhanoglu, Rincon, Kacar, Jansen, Tah und Mancienne in der Startelf!!! Denen scheint unser Affencup aber gigantisch wichtig zu sein da im Norden ;D
1:0 Götz (12. Min., Eigentor)
1:1 Demirbay (23. Min.)
1:2 Calhanoglu (29. Min.)

Gegen eine eigentlich Bundesliga-Mannschaft (65% Ballbesitz im Spiel) haben wir uns gut verkauft.

Hallenser "Affencup 2013" 26.12.2013 - Halbfinale 2
BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen 4:5 n. Elfm. (1:1) Zusch.: 95

Hallenser "Affencup 2013" 27.12.2013 - Spiel um Platz 3
VfL Halle 96 - BSG Chemie Leipzig 3:1 (1:1) Zusch.: 407

Klemm - Primel, Schlegel (ab 62. Lahm), Ulrich, von der Weth - Diawara, Mußler, Grube (ab 62. Schammer), Eigler (ab 45. Wehlert)  - Winkler, Jahn (ab 62. Lumpe)

Wir spielen ein 4-4-2. Nachwuchstalent Winkler neben Jahn im Sturm.
1:0 Jahn (11. Min.)
1:1 Krey (19. Min., Freistoß)
2:1 Schammer (72. Min.)
3:1 Lumpe (88. Min.)

Gutes Spiel gegen die Chemiker aus der sächsischen Nachbar-Metropole. Diablos Leutzsch und Zoofront Sufftras haben sich gesangstechnisch erstklassig duelliert. Winkler gleich mit 2 Assists im ersten Einsatz.

Hallenser "Affencup 2013" 27.12.2013 - Grand Finale
VFC Plauen - Hamburger SV II 4:5 n. Elfm. (0:0) Zusch.: 1021

Hamburger SV II nimmt also den von Ihnen so sehr begehrten Pokal mit nach Hause. Wenigstens diesen wichtigen Titel wollten sie dieses Jahr noch holen.

Hallenser "Affencup 2013" - Die Zusammenfassung

Noch vor Jahresende verhandelt wir mit Spielern Verträge. Mußler und Görke (beide zum Saisonende auslaufende Teilzeitverträge) verlängern auf leistungsbezogener monatlicher Vertragsbasis. Da sie beide keine Stammkräfte sind, sparen wir so sicher ein paar Euro.
Außerdem verlängern Coach Günther Schumacher, Scout Jensen, Chef der Nachwuchsabteilung Frolov und Head-Physio Hermann jeweils um 2 Jahre.
Zwei Jugendspieler erhalten keine Vertragsangebote nach auslaufen ihrer Jugendverträge.
badhotrod:
Es ist Winterpause in den deutschen Ligen, Zeit ein paar Statistiken zu betrachten, ein paar Zwischenfazits zu ziehen..

Das eigene Team und die eigene Liga

Mannschaftsüberblick Statistiken Hinrunde

Michael Lumpe überstrahlt in der Hinrunde alles. Er hat einen Riesen-Anteil am Erfolg, mit 15 Toren und einer Gesamtnote von 7.48 ist er zweitbester der gesamten Liga. Auch Hartmann, Wehlert, von der Weth, Grube, Wittke, Schlegel und Lehmann,a llesamt Stammspieler spielen regelmäßig auf konstant gutem Niveau. Kleinere Schwächephasen sind da ganz normal beim Ein oder Anderen. Die meisten Assists kommen im Übrigen von Roland Hartmann (Zweitbester im Ligavergleich). Rauch, Schammer und v.a. auch Lahm haben wenig Spielzeit erhalten, bieten sich aber auch nicht gerade aufdringlich an. Wohl eventuell Kandidaten für's Nachwuchsteam in der Rückrunde (falls wir uns verstärken). 5 Spieler waren an allen Ligaspielen beteiligt.

Die taktische Zusammenfassung Hinrunde

Unsere Taktik ist auf lange Sicht betrachtet sehr erfolgreich, was der Tabellenstand ja auch deutlich wiedergibt.

Die NOFV-Oberliga Süd Tabelle nach 18 Spieltagen (Winterpause)

Die Tabelle schau ich mir sehr gern an! Am Anfang der Saison wußten wir überhaupt nicht, wo wir stehen im Ligavergleich. Eingeschätzt wurden wir zumindest eher schlecht. Ein mannschaftlicher Umbruch hat stattgefunden, wir konnten sehr gute Spieler für uns gewinnen, die überwiegend ihre Leistung bringen. Ein wichtiger Aspekt des Erfolgs bisher war sicher auch der Fakt, von vielen Verletzungen verschont geblieben zu sein. Überraschend auch, dass außer Cottbus II und Dresden II fast alle zweiten Mannschaften im unteren Tabellen-Drittel wiederzufinden sind. Die Quoten ließen vor der Saison anderes vermuten. Wir haben mit 45 Toren die meisten erzielt und mit nur 17 Gegentoren die zweitwenigsten kassiert (besser ist da nur Markranstädt, die vorne einfach mehr treffen müssten). Das Ergebnis ist folglich die mit Abstand beste Tordifferenz von +28! Theoretisch können noch einige Teams ganz oben angreifen. Die besten Chancen mir den Aufstiegsplatz abzujagen hat derzeit nur FSV Budissa Bautzen, vielleicht noch FC Energie II. Aber was schlechte Serien anrichten können, mußten bisher schon Einige erfahren (Heidenau, Dresden II, Cottbus II etc.). Wir sind Herbstmeister, soviel steht schonmal fest. Natürlich wollen wir jetzt alle auch mehr! Wir wollen oben bleiben, uns vielleicht einen unglaublichen Traum erfüllen. Dafür müssen wir nochmal 12 Spiele alles aus uns raus holen. In einer Mannschaftssitzung ruft Kapitän das neue Saisonziel aus: Wir wollen die Sensation schaffen! Spontan beginnt die Party mit langem Applaus, alle stimmen ihm zu und ich blicke in entschlossene Gesichter.
Am anderen Ende der Fangenstange wird es Erfurt II ohne Leistungs-Explosion ganz schwer haben, die Klasse zu halten, obwohl hoch gehandelt. Vom 11. an abwärts kämpft alles um den Klassenerhalt, ein ganz spannendes Rennen.

Ligastatistiken Hinrunde

Wir haben Dank unseres tollen Auftretens fast wöchentlich Zuschauer dazugewonnen, so dass wir mittlerweile sogar Dynamo Dresden II überholen konnten. Die Statistiken weichen etwas voneinander ab, aber vorn liegen wir definitiv. Die zweite Mannschaft des häßlichen Nachbarn hat sage und schreibe seit dem 07.09. nicht mehr gewinnen können, seit 11 Partien! Die stehen zurecht unten drin. Neugersdorf und wir hingegen haben jeweils eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage aufzuweisen. Wir sind es auch, die mit 9 Toren nach Ecken diese statistische Zahlenerhebung anführen.

Spielerstatistiken Hinrunde

badhotrod:
Die anderen (für mich interssanten) Ligen und Wettbewerbe zur Winterpause

Bundesliga

(click to show/hide) (click to show/hide)
2. Bundesliga

3. Fußball-Liga

Regionalliga Nord

(click to show/hide)
Regionalliga Südwest

(click to show/hide)
Regionalliga West

(click to show/hide)
Regionalliga Nordost

(click to show/hide)
Regionalliga Bayern

(click to show/hide)
NOFV-Oberliga Nordost Nord

(click to show/hide)