Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Tradition vom Zoo - Die Biff Beutel Story [FM2014 - BEENDET]
<< < (11/19) > >>
badhotrod:
Das nächste Testspiel bringt den 1.FC Wernigerode in unser Wohnzimmer.

Testspiel 28.02.2014 : VfL Halle 96 - 1.FC Wernigerode 3:0 (0:0) Zusch.: 402

Heckert - Brandner, Hot (ab 61. Huth), Ulrich, Primel - Diawara, Mußler (ab 73. Lehmann), Schammer (ab 61. Grahl), Eigler - Lumpe, Jahn

Auch gegen den Club aus dem schönen Harz sollten wir gewinnen.
1:0 Jahn (53. Min.)
2:0 Ulrich (60. Min.)
3:0 Lumpe (86. Min.)
Zweite Hälfte war gut. Eigler, Lumpe, Brandner top. Wir dominierten den Gast zu jeder Zeit.

Ich weiß nicht warum, aber es war wie Eingebung. Ich dachte nach dem Spiel, ich ruf mal den Höhn an, lange nix mehr diskutiert. Ich schlage ihm wieder die Kooperation mit einem größeren Club vor, und er ist diesmal nicht abgeneigt. Ich wundere mich und werde forscher. Ich hätte nämlich auch gern mehr Trainer im Team. Auch das nickt er diesmal ab. Was ist denn mit dem los, denk ich so bei mir, während ich auch Bedarf nach einem ausgeweiteten Scouting-Gebiet anmelde. Höhn blickt das erste Mal heute auf zu mir, lächelnd ruft er "Raus hier, Beutel!"

Wir dürfen einen zusätzlichen Coach einstellen. Als ich so die verfügbaren Leute durchschaue, fällt mir ein Mann sofort auf. Ich kenne ihn nicht, ich weiß auch nicht's über ihn. Aber einem Mann mit seinem Namen stell ich blind ein: er heißt Biff Tasche. Biff Beutel und Biff Tasche. So geht's mit Halle weiter aufwärts. Er will nicht viel, das passt.
Er unterschreibt bei uns für 4 Jahre und ist überraschenderweise gar nicht so übel.

Deutschlands U21 kann Spaniens Nachwuchs ein zweites Mal in der U21 EM Quali schlagen. Man ist nun bereits bei 2 ausbleibenden Spielen sicher weiter.
badhotrod:
Nach einem Sieg zuletzt hat Dynamo im Spitzenspiel gegen TSV 1860 München leider wieder verloren. Man tauscht die Plätze an der Tabellenspitze.

Im Gegensatz zu Dynamo...oder besser, eben weil Dynamo diese Saison zweimal gegen die in Dresden unbeliebten Auer (wenn's um Fußball geht) den Kürzeren gezogen hat, will ich unbedingt zweimal gegen ihre Zweite gewinnen. Einen Sieg haben wir schon in der Tasche, jetzt gilt es, in Aue 3 Punkte zu holen. Nicht weniger will ich von meinem Team sehen.

In der Woche kommen einige Kandidaten für unsere Jugendmannschaft zum Testtraining für eine gewisse Zeit. Ein Testspiel zwischen meiner U19 und den Kandidaten wird ebenfalls arrangiert. Ein paar sehen beim schnellen Überblicken der Liste ganz brauchbar aus. Die U19 ist übrigens derzeit auf dem 3. Platz der 3.Jugendliga geklettert.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 23.Spieltag - 08.03.2014

FC Erzgebirge Aue II - VfL Halle 96 0:1 (0:1) Zusch.: 156

Hinspiel: 3:2 gewonnen

Klemm - Wittke, Schlegel, Hot, von der Weth - Markowitz (ab 74. Diawara), Wehlert, Lehmann (ab 45. Mußler), Grube, Hartmann (ab 45. Eigler) - Jahn

Superstart! Jahn nutzt die lange Flanke von Grube in der 2. Spielminute, weil 2 Abwehrspieler die Flugbahn falsch einschätzen. Sein 7. Saisontor.
Um Kräfte zu sparen kommen die ersten zwei Neuen zur Hälfte: Mußler für Lehmann und Eigler für Hartmann. Diawara kommt später noch für Markowitz. Sonst ist nicht viel los. Ok, Arbeitssieg. Grube im Formhoch mit dem Hattrick als Spieler des Spiels.

Cottbus verliert tatsächlich gleichzeitig gegen die zweite von Dresden, Bautzen kann nur noch Unentschieden. War das die Entscheidung im Aufstiegs-Rennen? Die 11 Punkte Vorsprung bei nurnoch 7 Partien sprechen für sich...

badhotrod:
Stefan Frolov, der Chef unserer Jugendabteilung berichtet mir vom Match der Kandidaten gegen unsere U19. Die Kandidaten zeigten ein beeindruckendes Spiel, man sah, wer sich hier anbieten wollte und sie konnten unser Nachwuchsteam 3:0 schlagen. Auf Empfehlung von Frolov biete ich 6 Spieler Jugendverträge.

Neuzugänge (U19):

Haydar Öztürk, 15 Jahre, Innenverteidiger/DM
Daniel Groß, 15 Jahre, Mittelfeld (alles außer rechter Flügel)
Markus Demuth, 15 Jahre, Linkes Mittelfeld
Biff Hampel, 14 Jahre, Rechtes Mittelfeld
Steffen Cichon, 15 Jahre, Offensives Mittelfeld/Sturm
Bülent Gültiken, 14 Jahre, Sturm/Offensives Mittelfeld
badhotrod:
Wir fiebern alle den letzten 7 Spielen entgegen. Wir haben nun offiziell Großes vor. Und wir haben die beste Ausgangsposition von allen in der Liga! Zu Hause wollen wir gegen Jenas II drei weitere Punkte in Richtung Aufstieg einfahren.

OBERLIGA NORDOST SÜD Saison 2013/14 - 24.Spieltag - 15.03.2014

VfL Halle - FC Carl Zeiss Jena II 96 2:0 (1:0) Zusch.: 1289

Hinspiel: 3:0 gewonnen

Klemm - Brandner, Schlegel, Hot (ab 69. Huth), von der Weth - Diawara, Wehlert, Grahl, Grube, Hartmann (ab 65. Lehmann) - Lumpe (ab 65. Jahn)

Erste Großchance für Hartmann nach Flanke Hot in der 4. Minute. Der kreative 6er Wehlert macht dann das 1:0 nach Ecke Hartmann in der 9.! Zu kurze Abwehr von Schmidt und schon war's passiert. Guter Start. Wir dominieren, Jena steht aber kompakt hinten drinn. So bleibt's bei der knappen Führung zur Halbzeit.
Wir starten wieder sehr dominant, aber sind auch nicht zwingender als in den ersten 45 Minuten. Ich bringe Lehmann für Hartmann und Jahn für Lumpe. Später noch Huth für den guten, aber mittlerweile müden Hot. Jahn mit Chance in der 74., über das Tor. Endlich doch noch eine nennenswerte Aktion in der 85. Minute: Grube stellt durch auf den flinken Jahn und der macht aus 11 Metern seinen 8. Saisontreffer. Im Moment scheint er in der Form Lumpe den Rang abzulaufen. Wehlert ist Mann des Spiels.

Bautzen verliert und rutscht weiter ab auf Platz 5. Davor Rudolstadt auf 4 (42 Pkt.), Heidenau auf 3 (43 Pkt.) und Cottbus II auf 2 (44 Pkt.). Wenigstens hinter uns ist's eng. Es hat sich auch herauskristalisiert, dass eigentlich nur noch 4 Teams gegen den Abstieg kämpfen (3 Abstiegsplätze): Die Zweiten aus Erfurt, Chemnitz und Hallescher FC sowie SCHOTT Jena. Bei 6 ausstehenden Partien brauchen wir rein rechnerisch nur noch 6 Punkte und der Aufstieg steht fest. Oder es reicht schon der Sieg im nächsten Ligaspiel in Cottbus...
badhotrod:
Die neue Woche beginnt mit einem echten Schlag in's Gesicht. Nach den vielen positiven Ereignissen der letzten Wochen ruft mich Höhn in's Büro. Er verkündet mir doch allen Ernstes, dass - bereits das zweite Mal entgegen unserer Absprachen - der Vorstand doch keine Notwendigkeit sieht, mit einem größeren Club zusammenzuarbeiten. Entsetzt und ohne auch nur ein Wort zu verlieren verlasse ich den Präsidenten.
Ich beschließe, das Beste zu tun, was ich jetzt machen kann, um meine Emotionen diesbezüglich in den Griff zu bekommen. Ich gehe zu Anna Bonobo in Büro und koche uns beiden erstmal eine starke Kanne Kaffee... Anna nimmt mich mit ihrem Lächeln direkt ein, ein wunderschöner Vormittag ist daraus geworden...

Mitten in der Woche suchen einige Vertreter des zweiten Teams das Gespräch, weil sie mehr spielen wollen. In der U19 kommen sie wegen der Alterbeschränkung in Ligaspielen natürlich kaum zu Einsätzen. Aber sie haben derzeit keine Chance auf einen Einsatz in der ersten Mannschaft, was ich ihnen auch ehrlich sage. Ich denke die Wege werden sich nach der Saison bei Einigen trennen...

Im nächste Testspiel empfangen wir den Regionalligisten VFC Plauen. Sie sind derzeit nur 4 Punkte vom Abstieg entfernt in der Staffel Nordost. Dennoch wollten wir auch einmal gegen einen höherklassigen Gegner testen und nehmen die Partie durchaus als eine kleine Standortbestimmung.

Testspiel 22.03.2014 : VfL Halle 96 - VFC Plauen 3:1 (2:0) Zusch.: 396

Heckert - Wittke, Schlegel, Huth, Brandner (ab 78. von der Weth) - Markowitz, Wehlert (ab 78. Diawara), Lehmann (ab 78. Mußler), Grube (ab 2. Schammer), Eigler (ab 78. Hartmann) - Jahn (ab 78. Lumpe)

Beim Affencup 2013 sind wir leider nicht aufeinandergeftroffen, das wollten wir nachholen.
1:0 Jahn (13. Min.)
2:0 Markowitz (34. Min.)
3:0 Diawara (83. Min.)
3:1 Knoll (86. Min.)
Grube verletzt sich gleich zu Beginn (Gehirnerschütterung) und fällt im nächsten Ligaspiel definitiv aus. Wir dominieren überraschenderweise den 4.Ligisten aus dem Vogtland, Markowitz ganz stark.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln