MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Fehlende Spieler Update 14.3.0  (Gelesen 76529 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #180 am: 05.Juli 2014, 21:10:02 »

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand eine Story, oder noch viel besser, ein Let's Play mit einer meiner editierten Ligen machen würde. Vielleicht kann sich ja jemand dazu "durchringen". ;)

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #181 am: 08.Juli 2014, 14:58:14 »

Spiele gerade mit dem SSV Reutlingen mit deinem File und muss mich bedanken, da der Spielspaß durch dein File erheblich angehoben wird.

Falls ich die Zeit finde, werde ich eventuell im aktuelle Station Thread berichten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #182 am: 08.Juli 2014, 19:30:46 »

Freut mich, dass es gut ankommt. :) Ein Teil des Dankes geht auch an den/die Helfer, welche die Rohdaten liefert/n.

Bin dann mal gespannt von der Story zu lesen. :)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 21:41:56 von GameCrasher »

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 08.Juli 2014, 23:50:05 »

Dann mal weiter viel Spaß beim Bearbeiten.

Ich fange dann bald mit der LETZTEN Oberliga an. --> OL Schleswig-Holstein

http://www19.zippyshare.com/v/75794834/file.html - OL-Hamburg

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #184 am: 09.Juli 2014, 09:35:12 »

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Spiele nun mit der 0.93 Version die erste Saison in der OL Nordost-Nord mit dem BFC und
werde nach dem Ende der Saison mal die einzelnen Saisonstatistiken mit den "echten" Ergebnissen etc.
vergleichen.

Nur wäre es ja auch schön, wenn man die Stärken zwischen den einzelnen OL vergleichen könnte,
um ein Bild davon zu bekommen, ob das Balancing i.O. ist.

Dies ist ja ganz gut mit dem Editor und der CA Top 11/Top 16 zu lösen, aber im Spiel nach einer Saison? Wie kann man das machen? Wie soll konstruktives, d.h. auf Testläufen basierendes Feedback aussehen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #185 am: 09.Juli 2014, 17:24:43 »

@joknutjo:
Danke. Endlich Licht am Ende des Tunnels. ^^

@RuffRyder:
Ich denke, das wird so einfach nicht. Vielleicht kann man mit dem Amateurpokal noch was vergleichen an Ergebnissen + Statistiken.
So riesig ist der Unterschied in Gesamtheit der Liga gesehen nicht. Bremen ist eben die schlechteste und Baden-W. die beste Oberliga. Das spiegelt sich auch in dem File wieder. Aber auch die kölner Clubs sind sehr stark. Vielleicht kann ja auch Jordan_Belfort etwas zur Liga vom SSV sagen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 10.Juli 2014, 11:26:20 »

Für alle die das auch vor haben:
Ich habe mir ein Transferupdate file von Pr0 installiert und ein neues Spiel angefangen. Dabei habe ich auch dieses, das Regionalligafile und das Medienfile von Asterix benutzt. Als ich mich mit Marseille dann für die Europa League qualifiziert hatte, ist mir ab der 2. Saison aufgefallen das nach den Playoffs vor der Gruppenphase die Europa League nicht mehr weitergeführt wurde. Es wurden einfach keine Spieltage mehr generiert. Nach etwa 24 Stunden ausprobieren und simulieren mit den unterschiedlichsten Files, ist mir der "Übeltäter" in die Falle gegangen. Es ist dieses "Transfer" Update File. Nachdem ich dieses File weg gelassen habe, funktionierte die Europa League wieder. Ich habe bis ins Jahr 2016 simulieren lassen.
Also, wer das Transferupdatefile von Pr0 benutzt, sollte dieses File hier weglassen. Es ist ärgerlich wenn einem so etwas wie mit der Europa League nach zwei drei intensiven Jahren auffällt.
Gruß und weiter tolle Arbeit.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 17:10:00 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #187 am: 10.Juli 2014, 16:33:41 »

Da dieses File nur Spieler betrifft und in keinster Weise Wettbewerbe, kann es technisch gesehen nicht der Grund für dein geschildertes Problem sein.

Kann irgendjemand dieses "Problem" hier bestätigen?
Ich denke eher, dass es an den Konstellationen und Reihenfolge der geladenen Files liegt. Wie gesagt, einen Einfluss auf Wettbewerbe hat dieses File definitiv nicht!

EDIT:
Sorry, hab erst nach dem 3. Lesen gerafft, dass du eigentlich das pr0-File als Ursache titulieren wolltest.
Bei diesem File werden im Übrigen auch einige Spieler erstellt, geändert (wonderkids) und Anderes.
In wie weit das Einfluss auf Ligen hat, kann ich nicht sagen, da ich es selber nicht verwende.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 16:41:44 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 10.Juli 2014, 16:39:04 »

Da dieses File nur Spieler betrifft und in keinster Weise Wettbewerbe, kann es technisch gesehen nicht der Grund für dein geschildertes Problem sein.

Kann irgendjemand dieses "Problem" hier bestätigen?
Ich denke eher, dass es an den Konstellationen und Reihenfolge der geladenen Files liegt. Wie gesagt, einen Einfluss auf Wettbewerbe hat dieses File definitiv nicht!

OK. Ich bin kein Spezialist. Ich habe nur festgestellt als ich dein File rausgenommen habe, dass die Europa League in der Simulation funktioniert hat. Ich habe noch das Regionalligafile aktiv. Wird dort was verändert? Was meinst du mit der Reihenfolge der geladenen Files? Kann ich das eventuell beeinflussen?

@GameCrasher: Richtig. Dein File ist nicht schuld. Ein Transferupdate File sollte halt nicht mit deinem benutzt werden. Da passiert dann wohl irgendetwas. Ich weiß aber wie gesagt nicht was. Bin da ein totaler Laie. Ohne deinem File funktioniert die Europa League wieder. Zumindest bei einer Simulation mit den Ländern Deutschland und Frankreich bis ins Jahr 2016. Jetzt habe ich eine riesige Datenbank und hoffe, dass es auch funktioniert. Habe gerade eine neue Saison angefangen und hoffe, ich muss nicht nochmal anfangen.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 16:47:22 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #189 am: 10.Juli 2014, 16:46:22 »

Der FM liest die Files in der Regel alphabetisch ein.
Benenne sie um und bestimme so die Reihenfolge.

Also, beim besten Willen, kann ich mir grade nicht erklären wie mein File die Europa League beeinflussen sollte.

Wie viele Länder hast du den aktiviert? Es gibt bekannte Probleme mit zu vielen Länder und/oder Files.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 10.Juli 2014, 16:48:29 »

Der FM liest die Files in der Regel alphabetisch ein.
Benenne sie um und bestimme so die Reihenfolge.

Also, beim besten Willen, kann ich mir grade nicht erklären wie mein File die Europa League beeinflussen sollte.

Wie viele Länder hast du den aktiviert? Es gibt bekannte Probleme mit zu vielen Länder und/oder Files.

Also, ich habe alle Länder aktiviert bis auf die asiatischen (China, Hong Kong, usw.). Versteh mich aber bitte nicht falsch. Ich möchte hier nicht dein File angreifen, sondern nur schreiben was mir passiert ist. Dein File ist super und mit einem anderen Transferupdate File hat es auch funktioniert.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #191 am: 10.Juli 2014, 16:57:52 »

Nein, ich verstehe es nicht als direkten Angriff, es hat aber halt einen bitteren Nachgeschmack, dass in deinem Post eben dieses File hier als Verursacher rüberkommt, wobei du in deinem letzten Satz jetzt, das genau widerlegt hast.
Wenn es doch mit einem anderen "Transferupdate" klappt, dann sollte man doch dort das Problem suchen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 10.Juli 2014, 17:00:18 »

Ist ok. Kann ich nachvollziehen. Ich wollte ja auch nur verhindern das jemand den selben Fehler macht. Möchtest du das ich meine Posts lösche oder ändere?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #193 am: 10.Juli 2014, 17:06:13 »

Löschen brauchst du ihn nicht. Mir wäre allerdings ein lückenlose Aufklärung recht.
Wenn du also nochmal sicherstellen könntest wo genau der Fehler herkommt, wäre ich zu Dank verpflichtet.
Ändern kannst du den Post selbstverständlich gerne.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 10.Juli 2014, 17:08:21 »

ok. Ich mache mal ein Bild von meinen Dateien im Ordner wie er war als ich diesen Fehler hatte.

Habe es jetzt nochmal bis 2016 simuliert. Mit allen Files die man auf dem Bild sieht. Jetzt hats funktioniert. Allerdings nur mit den Ländern Frankreich und Deutschland. Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert hat. Sonst habe ich nichts geändert.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 17:57:56 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #195 am: 10.Juli 2014, 18:29:54 »

Wie du siehst, es liegt nicht an meinem File. ;)
Würde mal sagen, du probierst es einzig mit pr0-Files aus. Ich habe da einen Verdächtigen, möchte aber keine Spekulationen äußern.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 10.Juli 2014, 19:07:57 »

Vielen Dank für das File! :)
Ich finde ihr habt das richtig gut gemacht, ihr habt super Arbeit geleistet und das Ergebnis ist einfach richtig gut geworden!
Ich kann mir nur vorstellen wie viel Arbeit und Zeit ihr in dieses Projekt investiert habt und ich muss auch dafür ein großes Dankeschön aussprechen, ich hoffe ihr macht weiter damit, damit das Spiel noch spielenswerter wird! :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #197 am: 10.Juli 2014, 19:46:29 »

Vielen Dank für das File! :)
Ich finde ihr habt das richtig gut gemacht, ihr habt super Arbeit geleistet und das Ergebnis ist einfach richtig gut geworden!
Ich kann mir nur vorstellen wie viel Arbeit und Zeit ihr in dieses Projekt investiert habt und ich muss auch dafür ein großes Dankeschön aussprechen, ich hoffe ihr macht weiter damit, damit das Spiel noch spielenswerter wird! :)

Toll, wenn es dir gefällt. Biste denn auch mit deinem Wunschspieler zufrieden?
Es kommen noch einige dazu, aber zuerst muss ich das Problem von vonreichsm aufklären. Da sind wir dran.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 10.Juli 2014, 19:50:00 »

Ja, da sind wir dran und für alle die hier mitlesen:

Am File von GameCrasher liegt es nicht. Also keine Sorge. Ich wollte auch keine Steine ins rollen bringen.

Habe den Rat von GameCrasher befolgt und ein File vom Transferupdate herausgelassen und es bis 2016 simuliert. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Zumindest bis 2016. Weiter bin ich noch nicht. Für weitere Infos einfach eine pn. Wichtig ist nur das hier jetzt niemand Angst bekommt und das tolle File hier nicht benutzt. Damit ist alles ok. Nur mit der Kombination anderer Files muss man halt vorsichtig sein.

Laut Info vom Ersteller sind Transferupdates und das Regionalligafile nicht kompatibel.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 13:16:19 von vonreichsm »

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 12.Juli 2014, 20:28:53 »

So ich habs tatsächlich vor ende der Wm geschafft und bin mit der letzten Oberliga fertig.
Jetzt muss "nur noch" GameCrasher seine Arbeit beenden, dann haben wir 5 komplette deutsche Ligenlevel.

SH-Liga.dbc
http://www13.zippyshare.com/v/44091174/file.html
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben