Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Guild Wars 2
Ryukage:
Habe es mir eben zugelegt und downloade jetzt fleißig große Mengen an Daten ;D Spielt das hier auch jemand? Falls ja, hat jemand ein paar Einsteigertipps für ´nen Noob wie mich? Auf welchem Server spielt ihr? Ich denke, heute Abend werde ich es zum ersten mal zocken, habe bisher nur Gutes darüber gehört.
Veilchen blühen ewig:
Ich habe es eine Zeitlang gespielt, habe aber schon länger nicht mehr reingesehen. Das Spiel ansich ist für 50€ sehr gelungen und bietet einiges an Inhalt.
Mmm...Tipps.
Ausweichen ist das wichtigste in dem Spiel. Gibt zwar einige KLassen/Skillungen mit denen man mehr Schutz hat als andere, allerdings eignet man sich auch damit nicht als Tank. Tank/Heiler/DD gibt es in dem Spiel nicht. Jede Klasse sieht für sich,was sie Sachen Schaden und Buffs/Debuffs der Gruppe beisteueren kann, und wie sie Schaden vermeidet. Hinter dem Tank stehen gibt es nicht, Gruppenheilung ist ineffektiv, und 1-2 Treffer in den Dungeons bedeuten meist den Tod. Die effektivsten Skillungen in Sachen PVE Contend ist Full Schaden mit max Buff/Debuff. Im PvP hingegen nutzt man im Allgeimeinen viel häufiger Ausrüstung und SKills für Defensive. Dort ist eher gefragt lange auszuhalten. Aber generell gilt, Schaden kassiert man erst gar nicht, da man vorher ausweicht, und sich die Energie dafür gut einteilt.
Leider ist durch die begrenzte Reichweite der meisten Buffs/Debuffs eher Nahkampf Gruppenkuscheln angesagt, was Fernkampfklassen ganz mager dastehen läßt. Hat dazu geführt dass auch Klassen wie Magier, Nekromanten und Jäger zumeist im Nahkampf gespielt werden. Dafür sind die Klassen zwar auch ausgelegt, aber irgendwie geht dadurch auch eine Menge Abwechslung flöten.
Beim Leveln ist es egal was man wie macht, wobei ich dir für den ersten Versuch einen Paladin ans Herz lege. Das erste Mal das Spiel entdecken ist wirklich sehr reizvoll, da es durch die normalen Sternchen Quests welche man unterschiedlich lösen kann, die verstreuten Events/Eventreihen in jedem Gebiet, die Springrätsel(mein persönlicher Favorit), uvm..., sehr viel Spass macht. Die 2 Waffenset welche man während dem Kampf wechseln kann, erlauben ein relativ gr. taktischen Spektrum, und geben je nach Skillung bei wechsel auch noch gute Boni. Alle Klassen können auf zwei Arten von Schaden ausgelegt werden, Direkt oder durch Dots(Blutung). Da aber Blutung nur 25 x gleichzeitig auf einem Gegner drauf sein kann, macht es keinen Sinn mehr als einen davon in einem Dungeon, oder max zwei bei einem Event zu haben. > 25 wird einfach nur mehr überschrieben.
Serverempfehlung gibt es nicht wirklich, alles was mittel bis voll ist kannst du nehmen.
Alles in allem war es wirklich gut angelegtes Geld, wobei es halt etwas an Langzeitmotivation fehlt. Aber das hatte ich in jedem MMOPG.
Ryukage:
Nach ein paar Tagen spielen bin ich sehr zufrieden, echt cooles, vielfältiges Game mit wenig Asis, die da rumrennen. Dazu finde ich es sehr motivierend :) Habe übrigens nen Level 4-Dieb, der macht gut Damage und es rockt, die Fähigkeiten der Gegner kurzfristig klauen zu können ;)
Veilchen blühen ewig:
Habe auch als erstes einen Dieb hochgespielt, bin dann aber schlussendlich dem Wächter verfallen. Spielt sich für mich vom Rythmus her einfach am besten. Mit dem Dieb wirst du in einigen Stufenbereichen öfters fluchen. Speziell in der Story gibt es 2-3 Quests, welche für einen Dieb wirklich hart sind. Aber man freut sich auch tierisch, wenn man es dann doch schafft.
Ich bin in der Levelphase mit Dolch/Dolch gut gefahren, in dem ich mit diesem Drehsprung Blutung in Gegnergruppen verteilt habe, und sie wenn sie mich angriffen, über die Krähenfüße gezogen habe. Brauchst dann nur mehr ab und an ausweichen, und dich immer so positionieren, dass die Gegner permanent in der ausgelegten Falle laufen. Dazwischen immer mal wieder mit dem Drehangriff durchspringen, in dem Zeitraum ist man unverwundbar, und wenn es eng werden sollte einfach in die Schatten verschwinden.Geskillt regenerierst dort Energie und Leben, und kannst nach Sekunden schon wieder angreifen. So verteilt man mit der Falle und den Angriffen permanent Blutung. Der Kurzbogen eignet sich als Zweitwaffe recht gut. Vorallem um auf Abstand zugehen.
Auf Seilbrücken oder Engstellen anderer Art, von denen aus man in den Tod stützen kann, allerdings doch recht kniffelig. ;D
Aber man kann ja den Dieb auf viele Arten spielen. Überhaupt nach dem Patch, da man nun scheinbar kein Gold mehr zum umskillen braucht.
Ryukage:
Habe mich inzwischen richtig reingefuchst und bin echt begeistert. Für meinen Dieb habe ich die Waffensets D/D und P/P entdeckt, mit letzterem aus der Ferne Bluten und Erblinden wirken, zu den Dolchen wechseln und dann ratzfatz killen - bääm! :)