Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Guild Wars 2
Veilchen blühen ewig:
Bin heute um 4:00 aufgewacht. Habe meine Freundin schlafen lassen, und ein bisschen GW2 gespielt.
Habe einen Highend Spieler getroffen, mit dem ich endlich den Erfolg "Besiege Boss X ohne Schaden zu nehmen"gemacht habe. Bin dadurch auf über 20k Erfolgspunkte gekommen, und konnte endlich das letzte Teil der Höllenfeuerrüstung für meinen Firebrand erspielen.
Das hat mir soviel Laune gemacht, dass ich die letzten 18 Std. gespielt habe, und anderen Spielern bei ihren Dingen geholfen habe.
Im Endeffekt hatte ich sehr viel Spass, habe 120 Gold an einem Tag erspielt, und weiß wieder wieso ich das Spiel so mag. Die Community ist einfach besser als in anderen Games.
In keinem anderen Spiel gibt es Spieler, die es sich antun, ~200 Spieler bei einem gr. Event zu koordinieren, auch wenn sie von dort schon alles haben. Nur aus Lust und Laune heraus.
Veilchen blühen ewig:
Ist er nicht hübsch mein Herold?
Permanent Uptime von 14 Stack Macht, 25% Krit Chance, 25% Movement speed und 25% Schutz gegen Hit Damge. Und macht nebenbei noch 25k Dps.
Ich liebe die Klasse. Spiele ihn in großen Events als Heiler, da man diese mit Heiler einfach besser schafft. Und was heilt besser, als wenn man mit gemachten Schaden die Gruppe heilt. :D
Veilchen blühen ewig:
Ich bin eben mit der derzeitigen Erweiterung Secrets of the obscure fertig geworden, und muss sagen, wirklich gut gemacht. Schade dass die Story mit so einem guten Cliffhanger aufhört, kann gar nicht erwarten wie es weitergeht. Bzw. finde ich es auch ein bisschen nervig, dass man eine Erweiterung Stückweise rausbringt. Aber gut 50 Std. spielt man mal bis zu meinem Stand.
Die neuen Gebiete sind wie üblich toll designt, die Erforschung ist ohne Wegpunkte allerdings zu Beginn etwas fordernd. Die Geschichte startet gut in die Zeit nach dem Drachenzyklus. Auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, dass mich kaum jemand Kommandeur nennt. Wenn mir wenigstens jemand erklären würde, was ein Wegfinder ist.
Etwas zwiegespalten bin ich damit, dass nun jeder die Himmelschuppe mehr oder weniger nachgeschmissen bekommt. Wenn ich mich an den Grind erinnere, den ich deswegen hinter mir habe..... Aber ok, hätte ich es gewußt, nie im Leben hätte ich mir das angetan.
Das einzige dass ich wirklich mies finde ist, dass man nun jede Waffe eines jeden Speccs verwenden kann. Grundsätzlich ist das ja durchaus positiv, aber in Sachen Balancing, haben sich die Entwickler ihr eigenes Grab geschaufelt.
Alles in allem mal wieder gut angelegtes Geld. Ich mag GW2. Keine Itemsspirale, man kann auch mal ein Jahr nicht spielen, und alles hat immer noch den selben Wert wie zuvor.
Ich hoffe das Spiel gibt es noch sehr lange, ich liebe das Kampfsystem. Auch die Geschichte ist über alle Erweiterungen und LW Saisons wirklich gelungen. Hat sich seit dem Grundspiel erheblich gesteigert.
Feno:
Ich habe im Urlaub nach Jahren wieder mit GW2 angefangen, auch weil es auf dem Steamdeck sehr gut zu spielen ist. Bin schon wieder etwas angefixt. Gibt es eine deutschsprachige Seite mit Builds? Irgendwie habe ich nichts finden können.
Veilchen blühen ewig:
Auf deutsch gibt es glaube ich nichts.
Aber hier den wichtigsten auf englisch. Ist aber nur für Raid/Fraktale/PvP/etc..
https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki
Um deine eigenen Builds weiterzugeben, oder rum zu spielen....
https://de.gw2skills.net/editor/
Wenn du Open World Builds brauchst, dann am besten im deutschen Forum nachfragen.
https://de-forum.guildwars2.com/
Oder mich, wenn es um Klassen/Subspecs geht, mit denen ich selbst spiele. Habe zwar jetzt schon wieder mal 6-8 Monate Pause, aber soviel ändert sich nicht.
Ist wirklich ein klasse Spiel. Aber ab und an muss auch Zeit für etwas anderes sein. nd da es keine Itemspirale gibt, ist eine Pause immer drinnen. ;D