Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Guild Wars 2
Veilchen blühen ewig:
Mit dem Großteil der beiden Addons bin ich nun durch. Mir fehlen nur noch die beiden Teile der neuen Living Story. Den Kauf habe ich nicht bereut.
Ums zu erklären;
Bis Level 80 hat man das riesige Gebiet des Grundspiels und die Story dazu. Das alles gratis, man muss sich nur auf Dinge wie weniger Bank, Taschenslots, etc.. einstellen. Anderenfalls kann man das Grundspiel aktuell auch um 25€ kaufen.
Danach kommen die beiden Addons, welche wirklich fanstastisch gemacht sind. Zwischen den Addons gibt es dann immer eine Geschichte mit geschätzten 20 - 30 Queststeps, welche einen in das kommende Addon einführen. Auch die Livingstory Episoden bringen neue Karten, allerdings nicht so umfangreich wie jene der Addons.
Spielmodi sind;
1; PVE: Questen, Open World Events und Eventketten, Welterkunden, Jumprätsel, Heldenherausforderungen, Weltbosse uvm..
2: PvP: Entweder im 1 vs. 1 oder im 5 vs. 5 Modus, einige verschiedene Modi wie Hold the Flagg, etc..
3: World vs. World: Wenn ihr einen Charakter erstellt, müsst ihr eine Welt angeben. Zukünftig kämpft ihr dann in diesem Modi für eure Welt. Jede Woche kämpfen drei Welten zur selben Zeit gegeneinander. Jede Welt hat ihre Festung von der aus man in den Modi startet, und umliegende Gebiete mit Burgen, Außenposten etc.. Je mehr dieser Dinge man besetzt hat, desto mehr Punkt generiert die Welt minütlich. Auch das abfangen von Gütertransporten oder beschützen seliger bringt Punkte. Neben den Spielern der Welten, beschützen auch NPC der jeweiligen Welt die Einrichtungen, diese sind aber nur defensive tätig. Mit den erbeuteten Gütern, verdienten Punkten kann man dann Defensivwaffen für Festungen bauen, oder Offensivewaffen für die Erstürmung selbiger. Diese können allerdings nur von Spielern bedient werden, welche währenddessen nichts anderen machen können.
4: Dungeons(5 Spieler), Raids(10 Spieler), Fraktale(Handvoll Bosse für 5 Spieler, welche rauf bis Level 100 immer schwerer werden.)
5: Gildenherausforderungen -> Kann ich nichts drüber erzählen, da ich bei keiner teilnehme.
Fazit: Für wenig Geld, Grundspiel + beide Addons ca. 75 Eure, kann man sich hier Jahre mit wirklich gutem Condent beschäftigen. Kann es Freunden von gepflegten MMOPG nur empfehlen. Keine Itemspirale, sehr agiles Kampfsystem, mit vielen Buildmöglichkeiten.
Veilchen blühen ewig:
Heute ist das neue Addon für GW 2 "End of Dragons" rausgekommen. Fall es jemanden interessiert.
Werde ich mir sicher bald holen.
Veilchen blühen ewig:
Bin jetzt im ersten Abschnitt vom neuen Addon, und das GW 2 Feeling packt mich wieder so richtig. Endlich mal wieder neue Gegenden zum erkunden.
Zur Zeit vermisse ich nur fordernde Jumping Puzzles etwas. Habe da noch keines gefunden, welches man nicht im vorbeigehen mitnimmt.
Tankqull:
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 05.März 2022, 16:36:39 ---Bin jetzt im ersten Abschnitt vom neuen Addon, und das GW 2 Feeling packt mich wieder so richtig. Endlich mal wieder neue Gegenden zum erkunden.
Zur Zeit vermisse ich nur fordernden Jumping Puzzles etwas. Habe da noch keines gefunden, welches man nicht im vorbeigehen mitnimmt.
--- Ende Zitat ---
Jump puzzels?
Final Fantasy 14! (müsste im mom auch wieder im f2p modus sein)
DragonFox:
Final Fantasy 14 habe ich mir angesehen. Ich bin auch eigentlich noch dabei. Aber ich brauche da immer eine gewisse Abwehrkraft, wenn ich mich einlogge. Das Spiel, als MMORP, wirkt genial. Coole Klassen, tolle Rollenverteilung, viele Dungeons, hammer Crafting System.
Aber am Anfang muss man die Story spielen... Da bin ich jetzt durch die Hälfte durch und die ist in meinen Augen kaum zu ertragen. Alle 3-4 Stunden ist mal eine Sequenz dabei die einen tatsächlich etwas vorranbringt. Das ist aber viel zu wenig gestreut. Die restliche Zeit ist es ewiger Text der von wenig Belang ist. Es gibt absurde Reisequests die einen quer durch die Welt treiben, nur, um am Ziel ein paar Sätze gesagt zu bekommen und sofort wieder zum Ausgangpunkt zurück zu müssen. Dabei werden NPCs eingeführt die scheinbar nur eingeführt werden, damit sie eingeführt wurden.
Mir wurde vielfach gesagt, dass die Story abseits von Level 50 richtig gut sein soll und das glaube ich gerne. Das Spiel hat grundsätzlich Potential eine gute Geschichte zu erzählen. Und das Spiel sieht es wert aus, sich durch den Block zu kämpfen. Aber aktuell Spiele ich das Spiel mit einem Stück Leder zwischen den Zähnen. Ich bin vor ein paar Leveln auch dazu übergegangen alle Texte wegzuglicken und mir am Ende auf Youtube eine 20-30 Minuten Story Zusammenfassung anzusehen.
Zu Gildwars 2: Das habe ich 2018 viel gespielt. Letztendlich hat mir die Rollenaufteilung (Tank, Heiler, DD) und die Itemspirale gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass relativ "schnell" die Luft raus war für ein MMORPG und es nur noch um das Aussehen des Charakters ging. Tolle Leuchteffekte oder Reittiere. Das hat mich noch in keinem Spiel motiviert und ich wusste nicht mehr was ich tun soll.
Der Punkt ist natürlich sehr subjektiv, weil "relativ schnell" im angesicht von mehreren hundert Stunden eine subjektive Empfindung von Zeit ist. ;) Ich hatte sehr viel Spaß damit und es ist ein tolles Spiel.
Was beide Spiele als kostenlosen Inhalt anbieten ist enorm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln