| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| „Totaalvoetbal“[FM14] – Das Projekt Ajax. (PR)Evolution in Amsterdam [beendet] |
| << < (6/6) |
| OneOrZero (RealLesar):
Die Saison 2015/16 ist beendet und weil gleichzeitig auch noch die EM in Frankreich stattfindet, will ich auch das Nationalteam der Niederlande unter die Lupe nehmen. Doch zuerst zur Saison Saisonabschluß 2015/16 Nationale Liga: 1. (86 Pkt-83 Tore) Nationaler Pokal: Sieger - 2:1 gegen Roda JC Kerkrade Johan Cruijff Schaal (Nationaler Super Cup): Sieger - 0:3 gegen FC Twente Enschede Internationaler Pokal: Viertelfinal-Aus gegen FC Barcelona 1:3 [/center] Zuerst zur Liga. Im Vergleich zum Vorjahr "nur" drei Tore mehr, dafür aber die Liga dominiert. Zwei Spiele wurden verloren, dafür stehen dem 27 Siege entgegen. Für das nächste Jahr brauche ich eine direktere Taktik um gegen starke Auswärtsmannschaften bzw. stärkere Gegner punkten zu können. Außerdem gibt es eine enorme Abschlussschwäche meiner offensiven. Es gab Spiele, wo Ajax bei mehr als 20 Torschüssen nur zwei reingemacht hat. Der Ballbesitzanteil ist durchschnittlich bei über 60%. Schlüsselspieler wie Fischer entwickeln sich prächtig. Jedoch gab es in dieser Saison keine richtige 15-jährige "Perle" die neu zu Ajax gestoßen ist. Trotzdem ist im Jugendbereich alles Klasse. Aufgerückt in die erste Mannschaft ist ein Mittelfeldspieler, der den Sprung aus der Jugend geschafft hat. Gino Römer. Vor allen beim Thema Tackling ist er den meisten Mittelfeldspielern bereits überlegen. Er hat jedenfalls das Potenzial ein Führungsspieler zu werden. Seit seiner Jugend bei Ajax werde ich nicht müde, seine Leistungen zu würdigen und ihn bei Laune zu halten ;) Nun aber zu den internationalen Spielen. --- Zitat --- Achtelfinale CL - Lazio Rom - Ajax Amsterdam Hinspiel1 : 4 Achtelfinale CL - Lazio Rom - Ajax Amsterdam Rückspiel2 : 0 Im Hinspiel gelang Rom in der 26. Minute der 1:0 Führungstreffer (durch Zapata). 12 Minuten danach jedoch der Ausgleich durch Meleg. In einer umkämpfen zweiten Halbzeit setzte Ajax auf Konter und konnte so durch Fischer (51.) und Andersen (79) zum 1:3 erhöhen. Denswil machte mit einem Kopfball nach einer Ecke in der 87. Minute den Deckel zu. Ein tolles Spiel. Das Rückspiel verlief völlig anders. Michels behauptete bereits in der Pressekonferenz das ein weiterkommen eigentlich schon fest gebucht ist. Ajax stand sehr tief und setzte gegen stark spielende Römer auf Konter, konnte seine Chancen (12 Stück!) jedoch nicht nutzen. Zapata schoss in der 44. Minute das 1:0. In der 77. Minute traf Pratto mit dem Kopf zur 2:0 Führung. Der Weckruf für Ajax und man konnte das Spiel über die Zeit bringen. --- Ende Zitat --- --- Zitat ---Viertelfinale CL - FC Barcelona - Ajax Amsterdam Hinspiel1 : 1 Viertelfinale CL - FC Barcelona - Ajax Amsterdam Rückspiel2 : 0 Das Hinspiel war der reinste Schlagabtausch. Jede Mannschaft hätte einige Tore schießen können. Es war jedoch Siem de Jong der in der in der 12. Minute das Führungstor durch eine Vorlage von Klaassen geschossen hat. Leider viel der Ausgleich durch einen Patzer des Torhüters. Denswill unterbat einen Konter durch Neymar und passte sofort auf Cillessen zurück, dem die Kugel am Fuß versprang und ins Tor gekullert ist :D Das hatte Auswirkungen auf das Rückspiel in Barcelona, bei dem Ajax der klare Außenseiter war. Mal sehen was im kommenden Jahr geschieht. --- Ende Zitat --- Die niederländische Nationalmannschaft und die EM 2016 In den 70er Jahren prägten natürlich viele Spieler von Ajax die Nationalmannschaft. Da gerade ein großes Tunier ansteht, will ich den Verlauf der nominierten Ajax Spieler verfolgen und deren Wirkung auf das Tunier. Trainer: Wim Koevermans Wer bitte ist Wim Koeverms? Gute Frage. Seine Karriere ist recht überschaubar, machte er doch nur ein einziges Länderspiel. Dafür war er bei dem Gewinn der EM 1988 im Team. Er spielte für FC Vlaardingen, Fortuna Sittard und FC Groningen. Koevermans arbeitete bis Juni 2012 beim irischen Fussballverband, bevor er am 15. Juni das Amt des indischen Nationaltrainers übernahm. [aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wim_Koevermans ] Das Amt als Bondscoach hat er seit dem 3.8.2014 inne. Nominierte Ajax Spieler: Das ist offensichtlich die vorläufige Nominierung. Ich lasse jetzt erstmal die EM spielen und ergänze dann die Vorkommnisse. Auffalend ist jedoch, dass wir fast nur Defensive Vertreter haben. Natürlich kann noch kein niederländische Ajax Spieler einem Robben das Wasser reichen. Auch ist der größte Teil meiner Offensive nicht holländisch (Fischer ist ja z.B. Däne, Meleg ein Serbe, etc.). Es wird womöglich noch etwas dauern bis der nächste Johan Cruyff aus Amsterdam kommt. EILMELDUNG --- Zitat ---Ajax Co-Tainer Hennie Spijkerman zieht sich sofort aus dem Profifußball zurück und wird in den verdienten Ruhestand gehen. Die Presse rätselt nun wer dessen Nachfolger werden könnte. Es gibt einige prominente Namen, doch hat Rinus Michels bereits durchblicken lassen, einen ehemaligen deutschen Nationalspieler zu verpflichten. Die Bekanntgabe erfolgt in den nächsten Tagen. --- Ende Zitat --- |
| Bayernfahne:
Schön, dass es weitergeht, aber gestatte mir eine Frage: War das CL-Achtelfinalhinspiel in Rom und das Rückspiel in Amsterdam oder umgekehrt? |
| OneOrZero (RealLesar):
Das Hinspiel war daheim, also in Amsterdam. Entschuldigung für die verwirrende Schreibweise ^^ an der Auswärtsschwäche wird noch gearbeitet. Höchstwahrscheinlich mit einer tieferen Abwehrreihe und mehr direktem Spiel. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |