Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?
(1/34) > >>
Commondore:
Cosenza Calcio - Wölfe auf dem Vormarsch oder Tristesse im Unterhaus?

Vorstand & Budget

Die Ziele sind relativ einfach gestellt, Aufstieg! bei 8 direkten Aufsteigern und 4 Playoffplätzen denke ich aber, das es eine, mit diesem Kader, machbare Aufgabe wird.

Um das Ziel zu erreichen gibt uns der Vorstand 1.535.067€ für das Gehaltsbudget und 36.346€ Transferbudget. Von letzterem haben wir allerdings nichts gebraucht, dafür haben wir aber das Gehaltsbudget in etwa der Höhe des Transferbudgets überzogen.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung lief sehr gut, wir haben nur einen verletzten Spieler, der Rest geht fit in die neue Saison. in den Testspielen haben wir uns wacker geschlagen, auch bei der 2:5 Niederlage gegen die Fiorentina zeigten die Jungs ein gutes Spiel.

In der Gruppenphase der Coppa Italia di Lega Pro, konnten wir uns auch durchsetzen und haben das Minimalziel damit schon erreicht.

Der Kader

Relativ einfach geht aus auf der Torwartposition zu, Frattali ist die klare Nr.1, Galletti die talentierte Nr.2.

Leihspieler Blondett und Guidi überzeugten in der Vorbereitung und bilden den Stamm in der Innenverteidigung, Blondett wird wahrscheinlich nicht zu halten sein, hier bin ich auf der Suche, bisher aber noch nicht wirklich was gefunden. Carrieri, Pepe und Palazzi bilden den BackUp.

Kurz vor Transferschluss konnten wir mit Tundo noch einen bereits gut ausgebildeten und weiterentwickelbaren Aussenverteidiger verpflichten, sein Gegenstück auf der anderes Seite ist Corsi. Wobei ich hier nicht von wirklich Stammkräften sprechen will, die Taktik ist für die Aussenverteidiger sehr laufintesiv und ich werde hier mit allen vier rotieren müssen.

Alle fünf Spieler konnten hier in der Vorbereitung ihre Duftmarke hinterlassen, die Entscheidung fällt mir schwer, wahrscheinlich werden zum ersten Ligaspiel, Meduri und Massaccesi das Duo im zentralen Mittelfeld bilden. Aber Giordano und Asante werden ihre Chancen bekommen, Rino soll mal ein bisschen reinschnuppern, wird hauptsächlich für die U19 auflaufen.

Auf der offensiven Aussenbahn stellt sich fast das gleiche Problem, Carra sticht etwas auf rechts heraus. Napolano und Alessandro stehen mehr oder weniger auf Augenhöhe.

Di Gennaro ist das große Talent im Verein, er war im Sommer umworben, hat dann aber doch einen Vorvertrag bei uns unterschrieben der im September in Kraft tritt. Er ist gesetzt, zudem hab ich mich dazu entschieden ihm direkt die Binde zu geben.

Im Sturm gilt de Angelis gesetzt, er soll uns eine Klasse höher schiessen und Nachwuchsmann Leonardi einiges beibringen um ihn am besten ersetzen zu können.

Formation

Zum Schluss noch die Formation, ein einfaches 4-2-3-1

Leland Gaunt:
Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Commondore:
Sept. & Okt.

Vorerst belasse ich es erst bei kurzen Updates, bevor ich wieder tiefer in die Materie eingehe.

Die ersten neun Spiele sind vorbei und es zeigt sich vor allem Licht & Schatten. Zuhause sind wir eine Macht, Auswärts hagelt es pleiten, auch wenn wir nicht schlecht spielen. Di Gennaro hatte einen grandiosen Saisonstart mit sieben Treffern in vier Spielen. Wie es zu den Ergebnissen kommt kann ich mir nicht erklären, wie gesagt wir spielen auswärts auch nicht unbedingt schlechter wie Zuhause. Es sind eher die Kleinigkeiten, kleine Unachtsamkeiten, die ich versuche abzustellen, klappt zwar immer besser, aber noch nicht mit dem nötigen Erfolg.

Das große Glück bei unserer Heimstärke ist in den Pokalspielen, wir haben die nächste Gruppenphase erreicht. Dort wartet allerdings auch ein Auswärtsspiel auf uns, mal sehen was das so bringt.

Commondore:
November 2013

Coppa Italia Lega Pro 3.Runde Gruppe D
Cosenza Calcio - Vicenza Calcio 2:3(1:2)
2892 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Giordano, Guidi, Blondett, Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini, Alessandro - De Angelis
Tore: 1:0 Mannini(14), 1:1 Lo(18), 1:2 Lo(38) 1:3 Lo(47), 2:3Guidi(57)

Schade, wir haben hier richtig gut mit dem klassenhöheren mitgehalten, Auswärts müssen wir jetzt im anderen Spiel gewinnen, was bei unserer Statistik sicherlich nicht einfach wird.

Lega Pro Seconda Divisione Girone B
11.Spieltag
FC Aprilla(13.) - Cosenza Calcio(7.) 0:0(0:0)
412 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Palazzi, Guidi, Blondett, Mannini - Meduri, Asante - Criaco(69.Carra), Napolano(80.Calderini), Alessandro - De Angelis(69.Leonardi)
Tore: -//-

Erst reisst im Pokal leider unsere starke Heimserie, aber dann belohnen wir uns endlich mal mit unserem ersten Auswärtspunkt, allerdings hätten wir heute gewinnen müssen, Chancen hatten wir genug.

12.Spieltag
Cosenza Calcio(10.) - Vigor Lamezia(9.) 2:1(1:0)
5025 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Tundo(56.Mannini) - Massaccesi, Asante(71.Meduri) - Carra, De Angelis, Alessandro(71.Calderini) - Leonardi
Tore: 1:0 De Angelis(EM21.), 2:0 Leonardi(46), 2:1 Zampaglione(56)

Wir hatten das ganz gut im Griff, selbst nach dem Anschlusstreffer, erst in den letzten Minuten kamen wir etwas unter Druck und hatten am Ende wirklich Glück den Dreier eingefahren zu haben.

13.Spieltag
Sorrento Calcio(1.) - Cosenza Calcio(5.) 4:3(1:2)
400 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Corsi, Guidi, Blondett, Tundo(59.Mannini) - Meduri(69.Giordano), Asante - Carra, De Angelis(69.Napolano), Criaco - Leonardi
Tore: 0:1 Carra(8), 0:2 Leonardi(13), 1:2 Musetti(28), 2:2 Musetti(EM71), 2:3 Criaco(77), 3:3 Margarita(78), 4:3 Musetti(84)

Ehrlich, es ist zum kotzen. Ich dachte wirklich nachdem 2:0 und unserem Auftreten nach zu bis zur 25.Minute, das wird heute was mit dem ersten Dreier in der Fremde, aber Pustekuchen, der Anschluss hat uns erstmal den Wind aus den Segeln genommen, mit der erneuten Führung hätten wir das konzentriert zu Ende bringen müssen, machen dann aber wieder große Fehler und verlieren dieses Spiel tatsächlich noch...

Coppa Italia Lega Pro 3.Runde Gruppe D
US Lecce - Cosenza Calcio 2:4(1:2)
3016 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Bigoni, Blondett, Guidi, Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini(52.Leonardi), Alessandro(76.Napolano) - De Angelis(76.Criaco)
Tore: 1:0 Beretta(18), 1:1 Calderini(37), 1:2 De Angelis(45), 1:3 Carra(49), 2:3 Beretta(55), 2:4 Napolano(EM85)

Es ist geschafft, wir gewinnen unser erstes Auswärtsspiel! Dabei hätte es bitter kommen können, aber direkt nach Lecce's Führung hält Frattali einen Foulelfmeter von Beretta. Das war der Knackpunkt im Spiel, wir wurden immer besser und auch das 3:2 hat uns nicht weiter aus der Bahn geworfen! Wenn Lecce jetzt gegen Vicenza gewinnt ist das Halbfinale noch drin!

Commondore:
Dezember 2013

Mit dem ersten Auswärtssieg im letzten Spiel, auch wenn es "nur" im Pokal war, macht sich ein bisschen Hoffnung breit das wir uns besser oben festsetzen können und nicht immer alle 2 Spiele wieder runtergereicht werden.

14.Spieltag
Cosenza Calcio(11.) - ACR Messina(14.) 0:0(0:0)
4123 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Corsi, Guidi(64.Palazzi), Blondett, Tundo - Massaccesi, Asante - Carra(89.Criaco), De Angelis, Alessandro(64.Calderini) - Leonardi
Tore: -//-

Ein hartes Stück Arbeit war das heute, nach einer Tätlichkeit von De Angelis(33) waren wir schon in der ersten Hälfte in Unterzahl, nach der Pause verletzte sich auch noch Abwehrchef Guidi und fällt vielleicht noch etwas länger aus. Allein wegen dieser Umstände bin ich über einen Punkt schon recht zufrieden.

15.Spieltag
Teramo Calcio(3.) - Cosenza Calcio(9.) 1:0(0:0)
1150 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Bigoni, Blondett, Carrieri, Mannini(67.Tundo) - Massaccesi(52.Giordano), Asante - Carra(67.Napolano), Calderini, Alessandro - Leonardi
Tore: 1:0 Gaeta(EM86)

40 Minuten Überzahl und trotzdem schaffen wir es erneut nicht, Auswärts die wichtigen Punkte einzufahren...Dann auch noch so ein unnötiger Elfmeter. Frust.

16.Spieltag
Cosenza Calcio(12.) - Ischia Isola Verde(7.) 0:2(0:1)
3787 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Bigoni, Blondett, Pepe(46.Palazzi), Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini(55.Napolano), Alessandro(66.Criaco) - Leonardi
Tore: 0:1 Scalzone(5), 0:2 Scalzone(83)

Es bringt einem nicht viel, wenn man die bessere Mannschaft ist, die Chancen hat und kläglich vergibt, wenn der Gegner aus gerade mal zwei Halbchancen direkt zwei Treffer macht, zurzeit ist richtig der Wurm drin, dieser Monat hat uns weit nach hinten geworfen.

17.Spieltag
Castel Rigone Calcio(3.) - Cosenza Calcio(12.) 2:0(2:0)
363 Zuschauer
Aufstellung: Frattali - Bigoni, Blondett, Pepe, Tundo - Massaccesi(77.Meduri), Asante - Carra, Calderini(59.Di Gennaro), Alessandro, Leonardi(59.Criaco)
Tore: 1:0 Bianco(18), 2:0 Coresi(31)

Es ist zum Haare raufen, wir spielen auch nach dem 0:2 überlegen, uns fehlt es aber im moment einfach an einem erfolgserlebnis, die Abschlüsse sind zu schwach und ohne Selbstvertrauen. In der Defensive sind wir zu anfällig bei Kontern und Standardsituationen was uns auch heute wieder die Niederlage eingebracht hat.

Gerade das Ende der Hinrunde war ziemlich frustrierend, wie es um meine Jobsicherheit steht, kann man sich auch vorstellen. Aber wie bereits gesagt, es passt eigentlich alles, bis auf die Ergebnisse...

Im Pokal hatten wir tatsächlich das Glück das Lecce gegen Vicenza gewonnen hat. Eine Runde weiter.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln