MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Inter Mailand - Kings of Europe  (Gelesen 14910 mal)

Cooke

• Profi
Re: [FM14] Inter Mailand - Rückkehr eines Giganten
« Antwort #20 am: 04.April 2014, 23:44:00 »

August 2014

Die italienische Saison startet wie üblich im August um wir bekommen es zum Auftakt mit dem AS Livorno Calcio (A) und Lazio Rom (H) zu tun.

Gegen Livorno gehen wir früh in Führung, betteln dann aber phasenweise um den Ausgleich, den wir dann auch zurecht kassierten. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen. Dafür kommen wir zu einem Sieg über Lazio Rom, obwohl es zunächst gar nicht danach aussah. Schon in der 3. Minute bekommen die Römer einen Elfmeter zugesprochen, den sie aber verschießen. Daraufhin machten wir uns aber das Leben selber schwer, Biraghi flog noch in der 1. Halbzeit mit gelb-rot vom Platz. Irgendwie schafften wir es dann aber doch noch durch Taider zum späten Siegtreffer zu kommen, obwohl das nicht unbedingt verdient war. In den nächsten Spielen muss da definitiv mehr kommen!
__________________________________________________________________________________

In der Champions League wurden uns Manchester United, Dynamo Kiew und Borussia Mönchengladbach zugelost. Keine leichten Aufgaben und vor allem der englische Meister dürfte schwer zu schlagen sein, doch auch ein Weiterkommen sollte definitiv machbar sein!
__________________________________________________________________________________

Kurz vor Ablauf der Transferperiode bahnt sich noch einmal Aktivität an. Der franzöische Innenverteidiger Ellaquim Mangala vom FC Porto ist auf einmal für "nur" 11 Millionen + Agentenanteil zu haben. Eine Summe, die ich für einen Spieler mit seiner Qualität gerne bezahlt hätte, doch er entscheidet sich trotz unserem finanziell besseren Angebot für Real Madrid. Schade, aber auch irgendwie verständlich, mit den Madrilenen können wir aktuell noch nicht mithalten.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #21 am: 04.April 2014, 23:56:40 »

September 2014

Der September sollte schon aufregender werden als der August. Los gehts mit einem Heimspiel gegen Sampdoria Genua, es folgten Partien gegen Dynamo Kiew (A), Juventus Turin (A), Borussia Mönchengladbach (H) und den AC Florenz (A).

Wir legen furios los mit einem hochverdienten Erfolg über Sampdoria Genua. Man tat sich zwar längere Zeit recht schwer, doch vor allem in der Schlussphase brach Sampdoria förmlich zusammen und kassierte noch drei weitere Gegentore. Daraufhin kam man in Kiew zu einem torlosen Remis, sicherlich kein ganz schlechtes Ergebnis, wenn man die Ukrainer zu Hause schlagen kann. Im Duell gegen den amtierenden Meister setzte es dann eine 0:3 Niederlage, die im Ergebnis zwar verdient war, dafür aber mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Gegen Gladbach konnte man sich zwar steigern, tat sich aber lange Zeit erneut verdammt schwer. Schließlich besorgte Hernanes in der 73. Minute das erlösende 1:0, in den kommenden Champions League Partien wird man sich aber steigern müssen.

Das abschließende Unentschieden gegen Florenz war das ärgerlichste Ergebnis in diesem Abschnitt. Man spielte die Florentina förmlich an die Wand und erarbeitete sich Chancen über Chancen, die dann aber kläglich vergeben wurden. Als Stanciu in der 80. Minute zum 1:0 traf dachte ich schon, dass die Sache glücklicherweise erledigt war, doch quasi mit der ersten gefährlichen Szene des Spiels kam Florenz in der 90. Minute durch Gomes zum 1:1 Ausgleich. Für mich zum Kotzen und für die Florentina ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis.

Damit gibt es auch das erste Mal in dieser Saison eine Tabelle zu sehen:

Juve führt die Liga souverän an, wir stehen derzeit mit 8 Punkten auf Rang 10, haben aber ein Spiel weniger und können mit einem Sieg sogar noch auf den zweiten Platz vorrutschen. Im Oktober gehts gegen Cagliaro Calcio (H), den FC Parma (H), Manchester United (H), Udinese Calcio (A), den AC Siena (H) und Pescara Calcio (A).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #22 am: 05.April 2014, 00:16:39 »

Oktober 2014

Wichtige Spiele sollten uns erwarten, Cagliaro Calcio (H), der FC Parma (H), Manchester United (H), Udinese Calcio (A), der AC Siena (H) und Pescara Calcio (A) standen auf dem Programm. In der Liga wünschte ich mir mindestens 12 Punkte und gegen United sollte es bestenfalls einen Sieg geben.

Wieder begann der Monat mit einem souveränen Sieg, in diesem Fall gegen Cagliari Calcio. Unser Eigengewächs Samuel Amadu erzielte dabei 1 Tor und 1 Vorlage, nachdem er verletzungsbedingt in die Startelf geworfen wurde! Super Debüt, hier ist sein Profil:

(click to show/hide)

Wie man sieht, ist er in seiner Entwicklung schon recht weit und neben einem Rechtsverteidiger übrigens der mit Abstand talentierteste Kicker aus dem ersten Youth Intake. Sein Potenzial nach oben scheint nach Meinung meines Assistenten zwar begrenzt, so dass er gemessen an den Attributen wohl keine Weltklasse mehr erreichen wird, aber solange er so weitermacht stört mich das wenig.

Doch dann folgte ein Spiel, das mich wirklich zum Verzweifeln brachte. Man verlor zu Hause gegen den FC Parma mit 0-1, das hätte natürlich niemals passieren dürfen. Das allerschlimmste ist dabei noch, dass Parma das Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß aus circa 45 Metern Torentfernung erzielte. Wie das geht? Nun, eigentlich sollte es wohl eine Flanke werden, die Handanovic ganz locker hätte aufnehmen können, doch er entschied sich einfach mal den langsamen und total ungefährlichen Ball durch die Hände gleiten zu lassen >:( Als ich ihn dann nach dem Spiel mit einer Strafe belegte, wurde er auch noch unglücklich und heulte rum, wie ungerecht diese Strafe doch sei. Ja ne, ist klar, und wenn der so weitermacht wird er im Winter verkauft!

Bei der Ansetzung des Spiels gegen Manchester United müssen irgendwelche Leute von der UEFA zu viel getrunken oder zu viel Gras geraucht haben. Die meisten Spieler befanden sich nämlich noch auf Länderspielreise, mein Kader sah so aus:

(click to show/hide)

Bei den Gästen aus England sah das übrigens noch viel schlimmer aus und man reiste mit einer Mischung aus B und C-Elf an. Umso erschreckender ist es, dass wir es nicht geschafft haben, ein Tor zu erzielen. Selbstverständlich waren die meisten meiner Spieler noch müde, aber diese Spiele musst du gewinnen!

Die Champions League Tabelle nach drei Spieltagen sieht folgendermaßen aus:

Ist alles noch drin, aber mit einem Sieg gegen United hätte man sich schon um viele Sorgen erleichtert. So muss man hoffen, es in den verbliebenen Spielen irgendwie zu schaukeln.

Dafür ging es in der Liga dann recht locker weiter, die Spiele gegen Udinese, Siena und Pescara wurden letztlich alle mehr oder weniger souverän gewonnen. Das führte zu folgender Tabelle:

Sieht alles noch okay aus und ein Champions League Platz sollte weiterhin möglich sein. Der November beginnt knüppelhart, es geht zunächst gegen den AS Rom (H), Manchester United (A) und den AC Milan (A), bevor wir nach der Länderspielpause noch gegen Dynamo Kiew (H), den FC Bologna (H) und US Sassulo (A) antreten. Damit wären wir dann übrigens auch in der spielerischen Realität angekommen, so dass es demnächst nicht mehr ganz so schnell vorangehen wird.
« Letzte Änderung: 05.April 2014, 00:18:25 von Cooke »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #23 am: 05.April 2014, 00:24:47 »

Schön Inter wieder International zu sehen. ;)

Ist Seedorf noch Coach bei Milan?

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.April 2014, 02:24:48 »

Glückwunsch :D
Freue mich, dass du Bardi behältst,  denn er wird später richtig stark werden
Viel Glück

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 06.April 2014, 13:23:52 »

Ist Seedorf noch Coach bei Milan?

Nein, ich wurde entlassen  ;)

Zitat
Trainer von Milan ist inzwischen übrigens der Tscheche Zdenek Zeman, da Seedorf nach einem 0-1 gegen Cagliaro Calcio im März entlassen wurde.

Bei dir ist Catania auch so stark  :o
Ansonsten schaut das doch gut für die viele Bewegung vor Saisonbeginn.
Wie macht sich Veratti?

root

• Bambini
  • *
« Antwort #26 am: 06.April 2014, 20:10:36 »

wow in der ersten saison hattest du ja noch glück gehabt das die manschaften vor dir nicht gewonnen haben, und man muss sagen das du inter aus der krise rausgeholt hast und das bewundere ich sehr.
Wünsche dir weiterhin viel glück.

greez. root  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #27 am: 07.April 2014, 01:07:47 »

@ Jeckoy: Das ist wirklich eine Freude, wobei die bisherigen Auftritte das nicht unbedingt waren :D Auf die andere Frage hat dir seedorf ja schon geantwortet, bisher ist Zeman auch weiter in Amt und Würden :)

@ Yilkan: Danke! Hatte schon bei dir gelesen, dass er da bei Barcelona (?) kickt, hätte ihn aber auch unabhängig davon behalten. Da Handanovic sich diese Saison den ein oder anderen Patzer erlaubt, kommt er auch immer wieder zu Einsätzen, in denen er normalerweise auch solide spielt. Das einzige, was mich an ihm ein wenig stört, ist sein miserabler Wert bei Abwürfen...

@ seedorf: Jop, ich war selbst überrascht, dass Catania Calcio so weit oben steht. Hab bisher auch schon ein wenig weitergespielt und es sieht wohl nicht so aus, dass sie eine Position unter den Top 3 dauerhaft halten können. Aber man soll ja niemals nie sagen, letzte Saison hätte ich auch nie gedacht, dass Sampdoria und Calgliari noch bis zum Schluss oben mitspielen. Mit Verratti bin ich bisher leider nicht wirklich zufrieden, im Durchschnitt schafft er es nicht die 7,0 zu knacken, ich glaube dort hat er zwischen 6,8 und 6,9. Prinzipiell würde ich ihm natürlich schon gerne mehr Zeit im Sinne einer nächsten Saison geben, da er zweifelsohne Talent hat und noch dazu Italiener ist, aber wenn PSG auf die 25 Mio. KO besteht und ihn nicht mehr ausleihen möchte, dann werde ich es wohl nicht tun, da es wirtschaftlich ziemlich unsinnig wäre.

@ root: Vielen Dank, ein bisschen Glück war in der ersten Saison wirklich dabei, aber auf der anderen Seite frage ich mich auch diese Saison, wie die anderen es schaffen immer so viele Punkte liegen zu lassen. Das kommt dann mit dem Update morgen :D

Morgen bzw. in ein paar Stunden wirds dann hier hoffentlich weitergehen :) Es wird interessant werden und ich darf schonmal verraten, dass ich es nicht lassen konnte und einen Spieler geholt habe, den ich eigentlich gar nicht holen wollte, aber er war bzw. ist dann im Sommer ablösefrei und halb Europa sowie die italienischen Topclubs haben ihn gejagt, so dass es irgendwie paradox gewesen wäre nicht zu versuchen ihn zu holen...

Cooke

• Profi
« Antwort #28 am: 07.April 2014, 15:05:58 »

November 2014

Auf gehts also in den November! Ein sehr wichtiger und richtungsweisender Monat für uns es ging gegen den AS Rom (H), Manchester United (A), den AC Mailand (A), Dynamo Kiew (H), den FC Bologna (H) und US Sassulo (A).

Das Spiel gegen Rom war im Ergebnis verdammt ärgerlich. Wir spielen die Gäste 86 Minuten an die Wand und hätten eigentlich schon mit 3 oder 4 Toren Vorsprung führen müssen, doch dann gibt es mit einer Ecke für den AS Rom eigentlich deren erste Chance im Spiel, die natürlich zum Gegentor führt. Immerhin trifft Belfodil mal, bisher waren seine Leistungen für uns doch sehr überschaubar. Zum Auswärtsspiel in Manchester gibt es nicht so viel zu berichten, wir haben vollkommen verdient verloren, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit durchaus noch Chancen auf einen schmeichelhaften Ausgleich gehabt hätten.

Dann folgte das Derby gegen den AC Mailand, ein hochinteressantes und spannendes Spiel, das objektiv gesehen wohl keinen Sieger verdient hätte, obwohl die Chancenstatistik durchaus für uns sprach. So war es aber Schelotto, der uns in der Nachspielzeit mit einem tollen Treffer aus der Distanz jubeln ließ und dafür sorgte, dass wir uns in der Tabelle weiter vorschieben konnten. Die anschließende Champions League Partie gegen Dynamo Kiew war mal wieder ein Witz. Ausschließlich unser Spiel wurde vorverlegt, so dass die meisten Nationalspieler beider Teams (!) noch auf Länderspielreise waren:

(click to show/hide)

Immerhin kamen wir trotzdem zu einem ganz dreckigen 1:0 Sieg durch einen späten Treffer von Longo, der gleichzeitig auch unser Weiterkommen bedeutete, da Gladbach gegen ManU eine Woche später verloren hat und wir somit mit 8 Punkten vor Kiew (5 P.) und Gladbach (4 P.) sicher als Gruppenzweiter durch sind. Nichtsdestotrotz ein extrem ärgerlich Bug (ich denke das darf man so nennen), zumal ich nicht einmal irgendeinen Zusatzfile nutze.

Gegen Florenz und Rom habe ich mich noch über mangelndes Glück beschwert, gegen Bologna dahingegen werden wir absolut an die Wand gespielt und hätten eigentlich mit 3-4 Toren Unterschied verlieren müssen. Werde mich natürlich trotzdem nicht beschweren, dass am Ende ein 1-0 Sieg dank Youngstar Amadu für uns heraussprang. Das letzte Spiel des Monats gegen Sassulo wurde wiederum souverän gewonnen, so dass wir insbesondere in der Liga eine gute Punktausbeute mit 10 Punkten aus 4 schwierigen Spielen vorweisen können.

Das führte zu folgender Tabelle:

Tabellenplatz 1! Ich weiß nicht, warum die anderen Topmannschaften nicht konstant punkten können oder wollen, aber so eine zwischenzeitliche Tabellenführung nehme ich natürlich gerne an. Der nächste Abschnitt wird dann über den Dezember hinausgehen, nämlich bis zum Ende der Hinrunde Mitte Januar!
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 15:07:49 von Cooke »

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 07.April 2014, 15:17:50 »

Schön dass du wieder was machst, ich hatte die Sache mit Metz so mit halbem Auge verfolgt und diese Station hier bietet natürlich auch ordentlich Potenzial.

Ich mache gleich ein schnelles Update bei mir und gebe dir dann die Infos zu Verratti, ich kann aber auch schonmal sagen dass ich ihn sonst schon 3mal hatte, er war immer gut, hat aber 2mal auch länger zur Eingewöhnung gebracht.

Kommt halt drauf an wie du ihn einsetzt aber generell würde ich empfehlen ihn zu halten, selbst wenn er nicht voll einschlägt direkt. Einzige Ausnahme wäre, wenn du Poli bekommen könntest. Von dem halte ich genauso viel.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Cooke

• Profi
« Antwort #30 am: 07.April 2014, 17:15:38 »

@ RicoFM: Freut mich, dass du dabei bist, zu Verratti habe ich bei dir schon geantwortet :) Poli kommt übrigens nicht in Frage, da er beim AC Mailand spielt und ich niemals einen Spieler vom AC verpflichten würde!

Dezember 2014 - Ende der Hinrunde Saison 2014/2015

Dieser Beitrag umfasst die weiteren Geschehnisse in der Liga, das Spiel gegen Gladbach in der CL + die Achtelfinalauslosung und zu guter letzt die Verkündung eines Neuzugangs für den Sommer!

Los ging es in der Liga gegen Catania Calcio, die seit einigen Spielen schwächelten. Das zeigte sich auch deutlich in ihrem Auftreten, wir konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Im anschließenden Champions League Spiel gegen Gladbach ging es für uns um gar nichts mehr, da wir schon sicher weiter waren und an United nicht mehr rankommen konnten. Dementsprechend schlecht war auch die Leistung, was mich dann schon etwas geärgert hat. Wie dem auch sei, die Abschlusstabelle unserer Gruppe sieht wie folgt aus:

(click to show/hide)

Ein Weiterkommenmit 8 Punkten ist wahrlich keine Glanzleistung, aber nun gut, das Ziel des Vorstands ist damit schon mal erreicht. Im Achtelfinale werden wir es sehr schwer haben, denn es geht gegen Arsenal London, den derzeitigen Tabellenführer der Premier League. Ein Ausscheiden wäre zwar verkraftbar, ich hoffe aber trotzdem auf die Überraschung.

Die Spiele gegen Parma und Neapel waren beide ziemlich bescheiden und unterschieden sich nur dadurch, dass wir gegen Neapel verloren haben und uns gegen Parma irgendwie noch in die nächste Runde vom TIM-Cup retten konnten. Um diese Zeit hatte ich mit verhältnismäßig viel Verletzungssorgen zu kämpfen, weswegen auch die Youngsters O´Sullivan und Beckenbauer zu ihrem Debüt kamen. Viel bewirkt haben sie zwar nicht, aber das konnte man zum einen nicht erwarten und zum anderen waren in beiden Spielen einige etablierte Kräfte nochmal deutlich schlechter. Hier ihre Profile, ich bin mir sicher, dass sie uns langfristig helfen werden:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Immerhin war der Jahresabschluss mit einem deutlichen Sieg gegen Brescia Calcio noch einmal versöhnlich und machte Mut für das kommende Jahr. Das Freundschaftsspiel gegen Anderlecht übernahm mein Assistent, so dass ich zu dem Spiel nichts sagen kann. Gegen Atlanta folgte dann wiederum ein souveräner Sieg, der in der ersten Halbzeit klargemacht und in der zweiten Spielhälfte lediglich verwaltet wurde. Ärgerlich war dann aber die verdiente Niederlage gegen den AC Chievo Verona am letzten Spieltag der Hinrunde, hier hatte ich eigentlich fest mit einem Sieg geplant. In den nächsten Spielen sollte da wieder Besserung folgen!

Das führte zu folgender Hinrundentabelle:

Wir führen die Tabelle tatsächlich mit 4 Punkten Vorsprung an, allerdings hat Juve noch ein Nachholspiel. Trotzdem eine großartige Leistung, zumal der Abstand auf Platz 3 mindestens 4 Punkte betragen wird, selbst wenn Milan das ebenfalls noch ausstehende Nachholspiel gewinnt. Dabei möchte ich einmal anmerken, dass wir gerade gegen die mutmaßlichen Topteams nicht wirklich gut gepunktet haben, aus den Spielen gegen Juve, den AC Milan, AS Rom, Neapel und den AC Florenz holten wir nur 5 von 15 möglichen Punkten. Sollte das dann am Ende tatsächlich zu einem Titel reichen, wäre das natürlich ein Riesending für den ganzen Verein, vor allem da man dann wieder einen Serie A Titel mehr hätte als der Stadtkonkurrent. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und mein ganz persönliches Ziel für die Rückrunde besteht darin all die Spiele zu gewinnen, die wir in der Hinrunde verloren haben.
__________________________________________________________________________________________

Endlich wieder ein neuer Argentinier in Mailand, Lucas Romero wechselt im Sommer ablösefrei zu uns!

Eigentlich hatte ich ja mal gesagt, dass ich Romero bewusst nicht holen wollte. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass zu dem Zeitpunkt die Vorzeichen etwas anders waren und es schon ein Unterschied ist, ob man einen Spieler direkt aus Argentinien holt oder ihn sich - wie in diesem Fall - ablösefrei von Ajax Amsterdam sichert, obwohl ihn halb Europa verpflichten wollte. Insofern hoffe ich, dass mir das niemand zum Nachteil auslegt und sich über einen tollen Neuzugang freut! Die Situation um Verratti hat sich damit natürlich nicht unbedingt verbessert, der jetzt wirklich noch einmal eine deutliche Steigerung hinlegen muss, damit man 25 Mio. für ihn auf den Tisch legt.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 21:47:24 von Cooke »

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 07.April 2014, 18:20:27 »

Uiuiuiui, starkes Geschäft gemacht mit Lucas Romero!

IchRard

• Gast
« Antwort #32 am: 07.April 2014, 18:50:07 »

Ahhh Romero ablösefrei, das kenn ich doch irgendwoher. :D
Bei mir war er leider ständig verletzt .. weshalb er sich nicht optimal entwickelt hat.
Wenn er bei dir gesund bleibt, dann aber herzlichen Glückwunsch .. Ich bin ein großer Fan von ihm.

AndreH

• Profi
« Antwort #33 am: 07.April 2014, 20:58:36 »

Klasse Leistung die du da mit Inter abziehst. Weiter so!!! Inter finde ich sowie so sympathischer als Milan, weiß net ob das an Berlusconi liegt  ::). War vor Jahren selbst mal in Mailand und am "San Siro Stadion". Ist schon eine schöne Stadt und das Stadion hat mich inspiriert.

lg
Andre

Cooke

• Profi
« Antwort #34 am: 07.April 2014, 22:12:20 »

@ Yilkan: Dankeschön, den wollte ich mir auch wirklich nicht durch die Lappen gehen lassen! Habe das Angebot auch mehrmals nachgebessert, um mit der Konkurrenz mithalten zu können und so wird er schon mehr als 2 Millionen verdienen, wenn er zu uns kommt. Zum Glück habe ich noch 20 Millionen ungenutztes Gehaltsbudget, so dass das aus finanzieller Sicht kein Problem darstellen sollte :)

@ IchRard: Stimmt, du hattest ihn dir ja auch auf diese Weise geholt :) Das war aber noch im 13er oder? Meiner Erinnerung nach dürfte er da deutlich verletzungsanfälliger sein als im 14er, jedenfalls wird das auch nicht als Schwäche im Scout Report angegeben und er ist bisher bis auf kleinere Wehwehchen größtenteils gesund geblieben! Von daher hoffen wir mal das Beste, ich bin sehr gespannt auf seinen Werdegang!

@ AndreH: Vielen Dank, ich mochte Inter eigentlich auch immer lieber, spätestens seitdem Snejider dort gespielt hat und Mourinho Trainer war, obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen würde :) Den Besuch in Mailand hast du mir voraus, ich bin mit meinen 21 Jahren leider noch nicht so viel rumgekommen, obwohl mich das schon irgendwann mal reizen würde. Zeit ist ja hoffentlich noch genug  :D

Januar 2015

Im Januar warteten noch vier weitere Spiele auf uns, zunächst die Partie gegen AS Rom im TIM Cup Viertelfinale, dann folgten drei Ligaspiele gegen Livorno, Lazio Rom und Sampdoria Genua. In diesen Spielen mussten wir übrigens ohne Saphir Taider und Ishak Belfodil auskommen, die beide mit Algerien beim Afrika Cup weilten.

Mit der Niederlage im TIM-Cup starteten wir nicht besonders erfolgreich in die Rückrunde. Gleichwohl war die Enttäuschung bei mir nicht so groß, da zum einen im Halbfinale ein Hin- und Rückspiel ausgetragen werden muss, zum anderen der TIM Cup dem Vorstand ohnehin egal war, so dass ich zumindest keine negativen Konsequenzen für meine Arbeit befürchten musste.Nichtsdestotrotz hatte ich mir natürlich schon vorgestellt, dass wenigstens die Leistung etwas besser sein würde, aber so sind wir völlig verdient ausgeschieden.

Im Heimspiel gegen Livorno war die Mannschaft gewillt ein besseres Spiel zu zeigen und setzte dies mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg auch erfolgreich um. Gleich im nächsten Spiel zeigte man sich jedoch wieder von seiner schlechten Leistung und wurde von Lazio Rom auch in der Höhe verdient mit 3:1 nach Hause geschickt. Gerade vor dem Hintergrund, dass Lazio sich zuletzt anschickte auch noch ein Wörtchen im Titelrennen mitzureden, war das natürlich mehr als unglücklich.

Immerhin konnte man zumindest zum Abschluss des Monats nochmal problemlos gegen ein diese Saison schwaches und diese Saison sogar abstiegsbedrohtes Sampdoria Genua dank zweier Treffer von Mauro Icardi gewinnen. Icardi ist sowieso ein Phänomen, besonders konstant scheint er nämlich nicht zu sein, aber wenn er dann mal ein gutes Spiel oder sogar eine gute Phase erwischt, scored er oft immer gleich zwei- oder dreifach.

Nach dem Januar ergibt sich damit folgende Tabelle:

Trotz der Niederlage gegen Lazio haben wir auf Platz 3 weiterhin 6 Punkte Vorsprung, was doch schon ganz ordentlich ist. Allerdings könnte die alte Dame aus Turin mit einem Sieg im Nachholspiel punktemäßig mit uns gleichziehen, so dass ganz vorne weiterhin alles offen ist. Zum direkten Duell kommt es dann übrigens gleich zu Beginn des nächsten Monats, des weiteren erwarten uns in der Liga Spiele gegen Cagliari (A) den AC Florenz (H) und den FC Parma (A), sowie natürlich das Champions League Hinspiel gegen Arsenal im heimischen San Siro.

« Letzte Änderung: 07.April 2014, 23:05:51 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #35 am: 07.April 2014, 22:57:50 »

Februar 2015

Im Februar stand natürlich vor allem die Spitzenpartie gegen Juventus Turin, sowie das Champions League Achtelfinalhinspiel gegen Arsenal im Vordergrund. Doch bevor wir dazu kommen, gibt es noch einen Transfer zu vermelden. Unser senegalesischer Abwehrspieler Ibrahima Mbaye wechselt am letzten Tag der Transferperiode für 2,2 Millionen Euro zu Atlanta Bergamo! Er hatte keine Rolle im Profikader gespielt und als überraschenderweise ein solches Angebot reinkam, fiel es mir relativ leicht es anzunehmen. Talent hat er zweifelsohne, ich glaube aber nicht, dass er jemals an das Niveau von Juan Jesus, Schär oder Ranocchia rangekomen wäre. Nun aber zu den Spielen:

Wir gewinnen mit 1:0 gegen Juventus Turin und das auch noch hochverdient! Zwar brachte Hernanes die Entscheidung lediglich per Elfmeter, wir hatten aber noch so viele weitere gute Chancen, das Juve auch mit 2 oder 3 Gegentoren mehr noch vernünftig bedient gewesen wäre. Ein enorm wichtiger Sieg im Titelrennen, durch den wir uns von Juve etwas absetzen konnten.

Ein paar Tage jedenfalls. Dann kam das Spiel gegen Cagliari, das Außenstehende sicherlich mit einem Grinsen im Gesicht hätten verfolgen können. Wir rennen 79 Minuten an und kommen dann durch den jungen Amadu zur verdienten 1:0 Führung. Danach schießen wir noch drei weitere Tore, leider zwei davon ins eigene Tor und eins aus einer Abseitsstellung. Ironischerweise liefen beide Eigentore genau gleich ab, so dass ich beim zweiten Mal schon eine dunkle Vorahnung hatte, was gleich passieren wird - Cagliari kommt zweimal über den rechten Flügel, flankt zweimal halbhoch rein und zweimal lenken meine Innenverteidiger (einmal Juan Jesus und das andere Mal Schär) den Ball gekonnt ins eigene Tor. Schöne Scheiße aber auch.

Wie sehr die Spieler das beeindruckt hat, zeigte sich am nächsten Spieltag gegen Florenz. Mit viel Wut im Bauch schossen wir die Florentina, die eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel fand, mit 6:0 ab, was gleichzeitig unseren bis dato höchsten Sieg in der Serie A unter meinem Regime markieren dürfte. Rodrigo Palacio sollte in diesem Spiel übrigens sein vermutlich letztes Tor für uns erzielen, der Vertrag des inzwischen 33 Jahre alten Argentiniers läuft im Sommer aus und wird auf Grund schlechter Leistungen nicht verlängert worden. Inzwischen steht Eigengewächs Amadu auch schon in der Rangfolge über ihn, so dass er nicht mehr zu allzu vielen Einsätzen kommen wird.

In der anschließenden Partie gegen Parma duseln wir uns durch ein Tor nach einem Elfmeter, übrigens das erste von Fabian Schär im Trikot von Inter Mailand, und ein Tor nach einer Standardsituation zu einem 2-1, wobei es schon so war, dass wir die bessere Mannschaft waren. Viel mehr braucht man zu dem Spiel auch nicht zu sagen, Spiel gewonnen, Punkte eingetütet und gut is.

Dann kam das mit Spannung erwartete Duell gegen den FC Arsenal. Leider fanden wir nie so richtig ins Spiel und mussten uns nach zwei Treffern von Giroud und einem Tor von Candreva trotz des zwischenzeitlichen Anschlusses durch Icardi mit 3:1 geschlagen geben. Das macht das Rückspiel im Emirates Stadium natürlich nicht unbedingt einfacher und wir werden selbstverständlich nochmal alles für ein Weiterkommen geben, realistisch betrachtet wirds das aber wohl gewesen sein mit der Champions League in dieser Saison. Immerhin kann der Vorstand nicht meckern, da wir mit dem Achtelfinale das angestrebte Ziel bereits erreicht hatten.

Die Tabelle in der Serie A sieht Ende Februar wie folgt aus:

Wir führen die Tabelle weiterhin an und haben inzwischen schon 4 Punkte Vorsprung vor Juventus Turin, die nicht nur gegen uns Punkte liegen lassen haben. So holte die alte Dame im Februar nur 8 Punkte aus 5 Spielen, was für eine Mannschaft mit Titelambitionen natürlich zu wenig ist. Auf Platz 3 haben wir inzwischen schon 6 Punkte Vorsprung und sofern kein unvorhergesehener Leistungseinbruch erfolgt, glaube ich nicht, dass wir uns die Champions League Qualifikation noch nehmen lassen. Der nächste Monat wird erneut hochinteressant, nach zwei Duellen gegen Abstiegskandidaten (Udinese und Siena), erwarten wir mit Pescara und dem AS Rom zwei Mittelfeldtemas, bevor es dann nach London zum Rückspiel in der Champions League geht und der Monat anschließend mit dem Derby gegen AC Mailand ausklingt. Neue Jugendspieler gibt es natürlich auch noch, so dass man den März mit freudiger Spannung erwarten darf.
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 22:59:59 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #36 am: 08.April 2014, 00:29:54 »

März 2015

Im März können wir bei guten Ergebnissen die Weichen auf Meisterschaft stellen, bei schlechten Ergebnissen unsere gute Ausgangsposition verspielen. Darüber hinaus gibts noch das Champions League Rückspiel gegen Arsenal, wo man auf Grund der Heimniederlage im Hinspiel allerdings nicht mit allzu viel rechnen konnte. Halte das diesmal ein wenig kürzer, da ein wirklich besonderes Spiel eigentlich nicht dabei war.

Udinese Calcio und der AC Siena wurden souverän geschlagen und beide werden damit ihrer Tabellenpositionen gerecht. Gegen Pescara schaffte man es trotz Dominanz nicht zu einem Torerfolg zu kommen und wurde dann spät im Spiel mit einem Gegentreffer bestraft.

In den Spielen gegen den AS Rom, Arsenal und AC Milan fällt eins natürlich gleich auf - dreimal gewannen wir mit 1:0 und dreimal gelang der entscheidende Treffer dem erst 17 Jahre alten Samuel Amadu! Dreimal bestimmten wir übrigens auch die Partie und dreimal war der Erfolg verdient. Gegen Arsenal wäre übrigens eventuell auch ein 0:2 verdient gewesen, aber ein Sieg mit 3 Toren Unterschied, der ja für ein Weiterkommen nötig gewesen wäre, wäre dann doch des guten zu viel gewesen. Insofern verabschieden wir uns zwar schon im Achtelfinale, dafür aber erhobenen Hauptes aus der Champions League.

Das Achtelfinale im Überblick:

(click to show/hide)

Somit sind leider bereits alle italienischen Mannschaften aus der Champions League ausgeschieden, was für die Reputation der Vereine und der Serie A natürlich nicht unbedingt förderlich sein dürfte. An dieser Stelle muss die nächsten Jahre angesetzt werden und ich kann nur hoffen, dass sowohl wir als auch Juve und Milan international auf Dauer einen besseren Eindruck hinterlassen werden.

Außerdem war ja noch Youth Intake! Allerdings ist dieses Jahr kein Spieler dabei, dem ich den Sprung in die erste Mannschaft zutraue, was bei unseren Einrichtungen eigentlich ziemlich schade ist:

(click to show/hide)

Am Ende des Monats sah die Ligatabelle wie folgt aus:

Juve ist zwar noch dran, aber vor dem Hintergrund, dass wir bis auf Neapel gegen keine Spitzenmannschaft mehr ranmüssen, können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen. Jetzt will ich auch unbedingt Meister werden!
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 00:31:57 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #37 am: 08.April 2014, 10:59:23 »

April und Mai 2015

Die Monate der Entscheidung standen an, in der Liga waren noch 7 Spiele zu absolvieren.

Wenn man sich die Ergebnisse anguckt, besteht wirklich kein Grund etwas spannend zu machen:

+++Inter Mailand ist italienischer Fußballmeister 2014/2015!+++

Icardi war im letzten Saisonabschnitt nochmal in Superform und sorgte gegen Sassulo, Catania Calcio und Brescia Calcio jeweils für das wichtige 1:0. Die Unentschieden gegen Bologna und Neapel waren recht ärgerlich, wenn auch nicht unbedingt unverdient. Die Meisterfeier konnte übrigens schon nach dem Spiel gegen Brescia Calcio stattfinden, da Juventus Turin es wieder mal nicht schaffte zu gewinnen und wir somit vor den letzten zwei Spieltagen mehr als 6 Punkte Vorsprung auf die alte Dame hatten.

Dies nutzte ich zum Anlass, um einige junge Spieler zu testen und Hugo Campagnaro und Rodrigo Palacio ihr Abschiedsspiel gegen Atlanta Bergamo zu geben. Das Spiel war zwar nicht hochklassig, war aber auch egal und einen würdigen Abschied haben sich die beiden, die im Vorjahr so wichtig waren, definitiv verdient. Leider war der junge Beckenbauer verletzt, so dass ich nicht die Möglichkeit hatte ihn ebenfalls einzusetzen. Dafür spielt O´Sullivan im letzten Saisonspiel gegen Chievo Verona groß auf und erzielt seine ersten beiden Tore für uns! Das ist natürlich definitiv ein Argument keinen weiteren OMZ zu holen, was ich auch nicht vorhabe, wenn nicht das 5 Sterne NewGen von Barca verfügbar ist, das im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag hat. Bisher bewegte sich die Ablöesumme für ihn allerdings in einem völlig utopischen Rahmen, so dass ich erstmal davon ausgehe, dass es bei der derzeitigen Besetzung im offensiven Mittelfeld bleibt.

Was gibt es sonst noch zu erzählen - ach ja, mein persönliches Ziel habe ich fast erreicht, bis auf das Unentschieden gegen Neapel haben wir tatsächlich gegen alle Mannschaften gewonnen, gegen die wir in der Hinrunde noch verloren haben. Eine Superleistung, auf die man definitiv stolz sein kann!

Hier die Abschlusstabelle + Player Stats:

Udinese kann sich grad noch vor dem Abstieg retten, dafür gehen Chievo Verona, Brescia Calcio und der AC Siena runter in Liga zwei. International spielen neben uns Juventus Turin, der AC Mailand, der SSC Neapel, Lazio Rom und auch der AS Rom, da sich letztere im Finale des TIM-Cups gegen den AC Mailand durchsetzen konnten. Im nächsten Beitrag folgen dann kleine Übersichten über die anderen Ligen, persönliche Spielerehrungen, ein wenig Statistik und ein Ausblick auf die kommende Saison. Es gibt auch schon zwei neue Transfers zu vermelden, beides allerdings NewGens, die noch nicht für die erste Mannschaft gedacht sind. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe natürlich, dass wir unsere Erfolge wiederholen können!

AndreH

• Profi
« Antwort #38 am: 08.April 2014, 12:53:08 »

Ganz große Sache, Glückwunsch zum Titel aus dem fernen Moskau  :D

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #39 am: 08.April 2014, 13:00:36 »

Glückwunsch zur Meisterschaft, endlich steht Inter da , wo er hingehört  ;)

Bin gespannt, was du im CL anstellen kannst ::)