MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kolter, Luster und Gastfreund  (Gelesen 7804 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #20 am: 07.April 2014, 20:29:00 »

Vielleicht ist es auch einfach so, dass die in Verdacht geratenen Osteuropäer hier einfach nur ein anderes Verhältnis zu Sperrmüll haben.
...
Das Ziel ist viel mehr all das, was wir als "Müll" erachten noch zu dem zu machen, was es ist: Geld


würde demzufolge auch im ersten Satz einsetzen "anderes Verhältnis zu Geld".

wenn es für die Abgabe von Altmetall, -papier, -luster und wellenbrett nur ein paar Cent/Tonne gibt, braucht man sich über die bestehenden Müllherrschaftsverhältnisse auch nicht wundern.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #21 am: 07.April 2014, 21:37:31 »

Natürlich hast du Recht. ISt das mit der Einbruchauskundschaftung so schwer als Spaß zu verstehen? Die Möglichkeit besteht zwar, ist es aber vermutlich nicht.

So als Spaß sehe ich das gar nicht. Kann doch durchaus eine Methode sein, um auszukundschaften - völlig unlogisch klingt es jedenfalls nicht. Ich wollte lediglich eine weitere Möglichkeit den Überlegungen hinzufügen. Es kann nun entweder sein, dass meine Version stimmt oder eben die Auskundschaftsnummer oder beides zusammen. Wer weiß das schon. Aber dein Nebensatz mit der Garage klang für mich jetzt auch eher so, als ob du der Auskundschafts-Möglichkeit in deinen Gedanken schon etwas mehr Platz gegeben hast.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #22 am: 07.April 2014, 21:56:30 »

Ja, das auf jeden Fall. Habe heute irgendwie Schwierigkeiten mich auszudrücken. Beides ist plausibel. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen "Müll" zu Geld machen und zwecks Einbruch auskundschaften würde ich aber eher zu "Verwertung" tendieren, nicht sehr, aber etwas.

Übrigens hat mein Vater vergangenes Jahr einen Kaffeevollautomaten (NP um die 1200 Euro) mit defekter Elektronik zum Sperrmüll gegeben. Ich sagte ihm ne Woche vorher "nicht wegwerfen, ich nehm den, wenn ich ihn nicht reparieren kann verscherbekl ich die Einzelteile".
Ich hab geschäumt als ers vergessen hatte.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #23 am: 07.April 2014, 22:10:32 »

So nen ähnlichen Zettel hatte ich auch schonmal im Briefkasten ... die kommen dann rum und holen alles ab was sie finden. Also als ich noch klein war, haben die hier im osten oft zeug abgeholt (hab mich gefragt ob die sich aus den teilen ihr Auto reparieren, so wie das aussah^^).

Aber das mit dem Auskundschaften ist auch nicht zu weit her geholt (auch wenn man da immer nur von Rumänen hört), nach dem ich die Sache mit dem Fahrraddiebstahl und den Konzertkarten am wiedergebrachten Fahrrad (als Entschuldigung) gehört hab, trau ich denen alles zu (Das Haus war nach dem Konzert natürlich leer geräumt).

Zitat
Sie kaluen auch bestimmt kein Zeug was einfach an der Straße steht.

Gebs zu White, du hast den Zettel geschrieben  :P ;D
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 22:12:10 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #24 am: 07.April 2014, 22:59:28 »

Erwischt. Erst die Zettel verteilen und dann im MTF eine abwegige Theorie entwickeln, so nach dem Motto "der labert eh nur Müll, da passiert schon nix" und dann enorm profitieren. Aber leider hat Walde_Sherlock_Hugo mich erwischt :D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #25 am: 07.April 2014, 23:05:37 »

Kolter? Meinen die damit Kolder? Das ist bei uns in Nordhessen eine Zudecke ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #26 am: 08.April 2014, 08:52:08 »

Kolter? Meinen die damit Kolder? Das ist bei uns in Nordhessen eine Zudecke ;D

Ja, das könnte es sein !  :)

(click to show/hide)

Es gibt sogar eine eigene Kolder Homepage !

http://www.kolder.de/
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #27 am: 08.April 2014, 09:00:58 »

Jetzt habe ich auch noch eine ausführliche Geschichte zu Kolter, Luster und Gastfreund gefunden:

http://www.badische-zeitung.de/kreis-waldshut/lumpensammler-suchen-gastfreund--73519624.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !