MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?  (Gelesen 3573 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #20 am: 08.April 2014, 01:14:46 »

So, seit dem letzten Post ist praktisch ein Tag rum
Passiert ist seit dem viel. Neues taktisches Konzept, das in der Vorbereitung super war. 7 Testspiele, 42:2 Tore.
Klingt gut, oder?
Dann der Supercup gegen den BVB. 2:1 gewonnen. Aber wie? Der BVB hatte 23 Schüsse, davon gingen 11 aufs Tor und 8 waren CCCs. Wir hatten 4 Schüsse (2 aufs Tor, 2 CCCs).
Effektiv ohne Ende sind wir ja nach wie vor, aber das Spiel stellte alles in Frage. Ich möchte schönen Fußball, nicht nur erfolgreichen. Also komplett zurück auf Anfang, natürlich wird aus allen bisher gespielten Taktiken etwas mitgenommen, aber ich will mich einfach nciht jedes mal wenn der Gegner fußballerisch gleichwerig ist aufs Glück hoffen. Das klappte zwar letztes Jahr ausgezeichnet, aber erfreut mich nicht wirklich.
Seitdem wurde an einem neuen Set Taktiken gefeilt und ich denke so langsam komme ich in eine Richtung, dass es in den DFB-Pokal gehen kann und die Taktik (denn die defensive und die mit der Brechstange werde ich dort kaum bruachen) einen ersten Test bekommt. Allerdings nehme ich an, dass die wirkliche Entwicklung erst zur Winterpause oder noch später abgeschlossen ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #21 am: 08.April 2014, 04:40:38 »

Blöde Sache:
PSG zeiht Farfans ausstiegsklausel. 22 Millionen Euro werden in unsere Kassen gespült.
Seine AK lag übrigens bei 18,25, warum PSG mehr zahlt weiß kein Mensch. Konnte die Klausel weder wegverhandeln noch höher treiben. Wird es Ersatz geben? Sam, Hahn und Clemens sind schließlich da. Natürlich ist keiner so gut wie Jeff, der vergangene Saison zum besten Spieler der Champions League gewählt wurde.

Ersatz gefunden und verpflcihtet. Einfach nur weil ichs kann.

Wer letztlich spielt wird sich noch zeigen, die Anlagen sind aber exzellent
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #22 am: 08.April 2014, 11:50:53 »

Der sieht nicht schlecht aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #23 am: 08.April 2014, 14:13:08 »

Das meine ich aber auch. außerdem hatte er in der brasilianischen Hinrunder für Santos in 17 Spielen 11 mal genetzt und eine Durchschnittsnote von 7,36 geholt. Das kann sich schon sehen lassen. Auch wenn er bei mir etwas anders eingesetzt werden wird.

Das Pokalerstrundenspiel gewinnen wir 9:0 gegen Jahn Forchheim. Keien große Kunst natürlich. Vor allem da sie dort irgendwann 3 Mann weniger sind. Im treten sind sie wahre Weltmeister. Zum Glück verletzt isch nur der Hunter (noch vor der 25 Minute, dreifach getroffen hatte er da schon). Er fällt 2 Monate aus. Toll für die Jungen und vor allem Batshuayi, denn nun kann er zegien, ob Huntelaar zu Geld gemacht werden kann oder seinen Vertrag erfüllt. Wohlgemerkt verdient der Hunter unglaublich viel, daher wäre es nicht übel, ihn nochmal loszuwerden. Andererseits mag ich ihn eigentlich zu gerne.

Im ersten Bundesligaspiel treffen wir auf die Eintracht aus Frankfurt. Diese besiegen wir nur 1:0. Dafür stimmen Ballbesitz, angekommene Pässe und Torschussverhältnis. Im Vergleich zum Vorjahr jedenfalls, auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Sam traf. Wie in bisher jedem Pflichtspiel mit seiner Beteiligung. Gut, ist keine Kunst, gegen den BVB war er noch draußen. Lustig: Meine Taktik verleiten den Gegner anscheinend zum foulen. Die Eintracht beendet das spiel nur zu neunt.

Ein weiterer Abgang - Andre Hahn verlässt und nach ziemlich genau einem Jahr. Für 2,5 Millionen gekommen bringt er uns jetzt 18. Atletico Madrid überweist das Geld in einer Summe. Er spielte nie schlecht, aber auch nie überragend. Seine Planposition kann von 3 anderen im Kader bespielt werden ,da war klar, dass wir alös das Angebot kam zumindest Verhadlungsbereit waren. Madrid wollte 8 Millionen Zahlen, wir wollten 26 haben, bei 18 habewn wir uns getroffen. Das verbuche ich als persönlichen Verhandlungserfolg. Mit Ratenzahlung wäre sicherlich etwas mehr herauszukitzeln gewesen, aber was man hat, hat man.
Vielleicht legen wir jetzt aber noch einmal nach. Angel di Maria ist das Objekt der Begierde, wir werden mal zart bei Real anklopfen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #24 am: 08.April 2014, 14:39:04 »

Auch wenn ich mich über deine Erfolge nicht so freuen kann hast du meinen grössten Respekt. Schalke macht mir übrigens in der zweiten Saison unter Villas Boas grad das leben schwer.

Di Maria wäre natürlich ein spitzen Transfer, das du für Hahn soviel Geld bekommen hast sowieso.

Wie sieht denn deine Formation aus? Musst ja nicht die ganze Taktik posten, aber mich würd mal interessieren wie du so spielen lässt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #25 am: 08.April 2014, 15:11:39 »

Aktuell bin ich auf ein 4-1-3-1-1 verfallen. im Mittelfeld gefällt mir die Raumaufteilugn aber noch nciht so richtig. Die obligatorische 3er-Kette hab ich in meiner "Brechstangenformation" Da fällt ein AV weg und wird zum zweiten Stürmer. Erprobt wurde das natürlich noch nicht.
Die taktik vergangenees Jahr war ein 4-2-3-1 das komplett darauf ausgelegt war den Gegner zu "überfallen".

Di Maria steht nicht zum Verkauf. Die Klausel von 110 Millionen kann ich nicht bedienen. Will ich auch nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #26 am: 12.April 2014, 23:21:27 »

Möchte euch darüber informieren, dass ich den Save nciht weiter spielen werde. Zu schnell zu viel gewonnen und in der 2. Saison war ich jetzt am 2. Spieltag der CL-Gruppenphase. Jedes Spiel gewonnen, der Verein schon nahezu finanziell saniert (Kontostand von fast 100 Millionen) eine Newgenarmee die die Welt für die nächsten 10-12 Jahre regiert hätte. Alles doof.
Starte ein neues Projekt und werde darüber bald berichten.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #27 am: 14.April 2014, 11:13:58 »

Zu viel Erfolg ist auch nicht gut.
Gespeichert