MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokalsieg mit 2. Mannschaft  (Gelesen 1010 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« am: 26.Juni 2003, 17:52:50 »

Um es gleich mal klarzustellen: Ja, es gab bereits mal einen ähnlichen Thread, aber 1. war der von Rudi Böller und 2. ging es da um deutsche Amateurmannschaften, un die werden ja oft ein wenig ander gehandhabt als andere 2. Mannschaften...

Also, wenn ich gerade mal Zeit habe, dann zocke ich ein wenig mit dem FC Winterthur (Schweiz, NLB). Und da ich 2 Mannschaften am Schweizer Cup teilnehme (Winti 1 und Winti 2)  passierte es, dass die Teams im 16tel-Finale aufeinandertrafen. Meine Hauptmannschaftalso Winti 1 ging ein wenig zu locker in diese Partie...zu locker...und verlor das Spiel in der Verlängerung gegen meine Reserven. Naja, halb so wild, dachte ich, ich kann ja für jedes Pokalspiel meiner Reserven die Profis aus der 1. Mannschaft aufbieten. Das hat auch wunderbar geklappt, dank einigem Spiel- und Losglück gelang mir doch tatsächlich der Sieg im Pokalfinale...nur leider hat mir das nicht so viel gebracht. Im Halbfinale gegen Basel kamen 905 Zuschauer, im Finale waren 169 zugegen...für den Sieg bekam ich ganze 22000 CHF...also nicht wirklich viel Geld für die leere Vereinskasse.

Gut, nachdem ich nun genug geklagt habe eine Frage an Euch: Hat das sonst schon mal jemand erlebt? Wenn ja, wie sieht es nächste Saison mit dem Europcup aus? Wer ist qualifiziert? Winti 1 oder Winti 2? Weil wenn Winti 2 im Europacup spielt, kommen gegen Liverpool wahrscheinlich nicht mehr als 22 Leute ins Stadion...und zumindest finanziell würde mir das gar nix bringen...
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #1 am: 26.Juni 2003, 19:10:10 »

Gut mir ist das nur in deutschland gelungen aber ich weiss das die erste Manschaft dann im Uefa cup spielt.
Weil egal ob reserve oder erste Manschaft am schluss spielt immer der Vereinsname in europa.

Hoffe ich habe dir geholfen ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #2 am: 26.Juni 2003, 19:40:50 »

Gut, da bin ich ja froh. Stresst mich nämlich schon, dass mein Co-Trainer von den Fans bejubelt worden ist, und er sich den Pokalsieg in den Lebenslauf schreiben kann... :(
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #3 am: 27.Juni 2003, 04:59:35 »

Zitat
Gut, da bin ich ja froh. Stresst mich nämlich schon, dass mein Co-Trainer von den Fans bejubelt worden ist, und er sich den Pokalsieg in den Lebenslauf schreiben kann... :(

was denn, das hat er doch völlig verdient!
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #4 am: 28.Juni 2003, 16:56:53 »

Zitat
Gut mir ist das nur in deutschland gelungen aber ich weiss das die erste Manschaft dann im Uefa cup spielt.
Weil egal ob reserve oder erste Manschaft am schluss spielt immer der Vereinsname in europa.


Bestätigen kann ich das leider nicht, da der CM sich weigert diese Saison den UEFA-Cup austragen zu lassen...>:( >:(
« Letzte Änderung: 28.Juni 2003, 16:57:07 von gino »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #5 am: 28.Juni 2003, 16:57:41 »

Ist ja schlimm, dass der Bug so häufig auftaucht. >:(
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #6 am: 28.Juni 2003, 17:14:52 »

Zitat


Bestätigen kann ich das leider nicht, da der CM sich weigert diese Saison den UEFA-Cup austragen zu lassen...>:( >:(


Hallo gino,

es kann sein, dass der UEFA-Cup viel später anfängt, als die Terminplanung im CM ausweist.
Ist mir bei Ajax auch passiert. Erst fast ein Monat später als geplant.
Als Spiel dann crashte, verging noch mal ein Monat mehr. Als ich die Hoffnung schon längst aufgegeben hatte, startete der UEFA-Cup dann doch noch. Völlig chaotisch, aber immerhin.

Gruß
Frank
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #7 am: 28.Juni 2003, 17:26:49 »

Zitat

es kann sein, dass der UEFA-Cup viel später anfängt, als die Terminplanung im CM ausweist.
Ist mir bei Ajax auch passiert. Erst fast ein Monat später als geplant.
Als Spiel dann crashte, verging noch mal ein Monat mehr. Als ich die Hoffnung schon längst aufgegeben hatte, startete der UEFA-Cup dann doch noch. Völlig chaotisch, aber immerhin.


Ja, ich habe deinen Beitrag im EP4-Thread gelesen...bin auch schon bereit vor dem möglichen Crash nochmals zu speichern... ;) Aber immerhin, das lässt mir doch die Hoffnung, dass irgendwann mal noch was passiert, und ich vielleicht doch zum ersten Europacupeinsatz in der Geschichte des FC Winterthur komme...hoffen wir es... 8)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #8 am: 28.Juni 2003, 21:23:40 »

ok, am 18. November um 11.45 hat nun die 1. Runde des UEFA-Pokals staffgefunden...nur leider ohne den FC Winterthur... :(
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokalsieg mit 2. Mannschaft
« Antwort #9 am: 28.Juni 2003, 21:26:15 »

Das ist sehr bitter, gino. :(

Erinnert mich ein wenig an Chreffes bittere Erfahrung mit Schalke (vgl. "Tage der Trauer" 1.Posting)
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!