MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewerbungen nur abgelehnt + keine Jobangebote  (Gelesen 1146 mal)

alemanniaflo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bewerbungen nur abgelehnt + keine Jobangebote
« am: 14.Mai 2014, 15:00:48 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem": Habe mit der Startreputation "Nationalspieler" ab Anfang der Saison 12/13 den FC Memmingen aus der Regionalliga Bayern (spiele mit dem entsprechenden File) gewählt (per Zufallsauswahl). Medientipp und Saisonziel waren ein gesicherter Mittelfeldplatz, am Ende der Saison bin ich sogar aufgestiegen und konnte damit die Erwartungen um Längen übertreffen. Nach der starken Saison wollte ich nun mit meinem Trainer weiterziehen, 2. Bundesliga sollte mindestens drinnen sein dachte ich, schließlich war mein Vertrag eh fast ausgelaufen, sprich keine Ablösesumme wäre für mich fällig, meine Reputation war National und ich hatte eine richtig gute Saison gespielt mit meiner Mannschaft, jedoch wurde jede meiner Bewerbungen abgelehnt.

Gut, bei den Tabellen 7. und 15. der 1. Bundesliga (Werder und Wolfsburg) rechnete ich mir nicht allzu große Chancen aus. Zwar wurde ich in die engere Auswahl genommen (laut Meldung zumindest), letztendlich entschied man sich aber doch lieber für andere Trainer. Beim VfR Aalen, abgeschlagener Absteiger aus der 2. Liga, machte ich mir schon mehr Hoffnungen auf eine Zusage, doch auch hier ergab sich nichts, denn man setzte für die kommende Saison lieber auf einen unbekannten Trainer aus der Schweiz. Selbst der SV Babelsberg, fast aus der 3. Liga abgestiegen, wollte mich nicht nehmen.
Angebote von anderen Vereinen habe ich bislang auch noch nicht bekommen, obwohl die Oberligen auch aktiviert sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was mache ich falsch bzw. warum werde ich trotz meiner Voraussetzungen (hohe Reputation, keine Ablöse, überragende Saison hinter mir) nicht eingestellt? Wonach richten sich die Vereine bei der Trainersuche überhaupt? Meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine Verpflichtung meines Trainer-Ichs und doch stehe ich jetzt 2 Tage vor meinem Vertragsende ohne Verein für die kommenden Saison da.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 15:02:30 von alemanniaflo »
Gespeichert