1.SpieltagWir treffen auf Fortuna Düsseldorf II, wohl eine der stärkeren Reserven, wobei in der RL West alle ziemlich stark sind. Das liegt nicht zuletzt an den Profi-Verstärkungen. Wir wollen natürlich alles rausholen und gleich ein Zeichen setzen.

Hallo RL West - hier ist der WSV! Auftaktsieg, den hab ich mir gewünscht und unsere Spielweise war klasse.
DFB Pokal 1.RundeEin weiteres Schmankerl steht vor der Tür! Unerwartet stehen wir in der 1.Runde des Pokals, ich freue mich auf viele Zuschauer, denn der Gegner heißt erneut Fortuna Düsseldorf. Nur dieses Mal sind es die Profis, die uns im Stadion am Zoo besuchen. Der Aufsteiger in die 1.Liga ist natürlich Favorit. Im Pokal spielt übrigens bei uns immer der Ersatzkeeper, also Leihgabe Peiffer im Tor heute.

Jaaaa!!!! Grenzenloser Jubel schon beim Ausgleich durch Schleusener, der schon wieder gegen Düsseldorf trifft. In der Verlängerung trifft die Fortuna bei einem Elfer nur den Pfosten und es geht ins Elfmeterschießen. Wir behalten die Nerven und alle meine Jungs treffen, bei der Fortuna verschießt Torschütze Liendl, weil unser luxemburgischer Keeper Peiffer eine Monsterparade auspackt!
2.SpieltagZurück in den Alltag, der für uns dennoch aufregend ist. Wir erwarten die Reserve der Kölner. Wieder nicht unterschätzen, denn die Profis haben heute frei.

In Ordnung! Die Kölner waren stark und hätten zur HZ führen müssen, doch scheitern immer wieder an Sube. In der 2.HZ haben wir es dann besser im Griff die Kölner aufzuhalten und kommen selbst zu Chancen, die wir aber nicht verwerten.
3.SpieltagEin Hammer wartet auf uns! Eigentlich sind es mehrere Hämmer oder Hammerer. Den Gegner kenne ich nicht, scheint aber eines der schwächeren Teams in der Liga zu sein. Auch sie sind Aufsteiger in die RL West.

Keine Probleme für mein Team heute. Im Duell der Aufsteiger dominieren wir und machen klar, dass wir gegen bessere Teams spielen können.
4.SpieltagIch musste es ja provozieren. Wir treffen auf die kleinen Knappen, die als Favorit auf den Aufstieg gelten. Ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, wer bei den Schalkern alles von der Jugend bis in die Bundesliga gekommen ist. Ein talentierter Haufen diese Reserve.

Aber völlig unerfahren sind sie die kleinen Blauen! Nach 25 Minuten wussten die nicht, was los war, denn der WSV führte 3:0. Dann das 4:0 nachgelegt und zwei Gänge zurückgeschalten - war ein Fehler, was mir S04 II sofort durch 2 Tore klar machte. Aber am Ende ein toller Erfolg.
5.Spieltag Wie habe ich gehofft, dass es endlich vorbei ist mit den Gegnern mit Doppelortsnamen. Nein, Wegberg-Beeck musste ja aufsteigen und ist jetzt schon Tabellenletzter - ja mich wundert es nicht.

...

...

Zusammenfassung
Geiler Start in die Saison, aber das wird nicht so bleiben. Es ist schon zu merken, dass die Gegner und hier v.a. die Reserven stärker sind als das bisherige Fallobst. Mit dem 8:0 stellen wir einen neuen Ligarekord auf, der bisherige Rekordsieg war ein 8:1.
Tabelle
Der Rivale aus Essen lässt nichts anbrennen und führt die Tabelle an. Siegen drängt sich auch noch vor uns, aber wir haben ja ein Spiel weniger aufgrund der ungeraden Anzahl von Teams in der Liga. Ganz unten natürlich Wegberg-Beeck und Hammer, überraschend auch Lotte und Fortuna Köln zu finden. Auf einen Abstieg von RWO und Aachen würde ich gerne verzichten.