MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)  (Gelesen 6892 mal)

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Halo oloketa, moin und willkommen bei meinem Nationenpaket für die Salomonen. Die Salomonen sind ein kleiner Inselstaat im Südpazifik mit ca. 523.000 Einwohnern.

Dieses Länderpack habe ich möglichst realistisch gestaltet, dass heißt es gibt keine zweite Liga und keinen nationalen Pokal (wie in echt). Die Datenlage für die Salomonen ist leider relativ dürftig, dennoch beinhaltet das Pack folgendes:
  • die höchste Fußballliga Telekom S-League (der Gewinner qualifiziert sich für die OFC Champion's League)
  • drei regionale Ligen, die vor der Saison stattfinden (HFA Premier Division, HFA Division One, HFA Division Two)
  • ein regionaler Pokal unter den HFA-Ligen (HFA Championship)
  • 44 Vereine (inkl. inaktiven)
  • über 460 Personen (inkl. Spieler, Nicht-Spieler, Offizielle und Journalisten, alle real existierend)
  • echte Teamkader für alle Telekom S-League Vereine (Stand: Oktober/November 2013, Quelle: offizielle Anmeldeliste der Teams, Malaita Kingz nur teilweise)
  • 85 Städte/Ortschaften (komplett mit Attraktion, Bewohneranzahl, Koordinationen und Höhe)
  • 16 echte Medienquellen (Zeitungen, Websites, Radiosender, TV)
  • 7 Stadien/Spielfelder (fast alle Spiele finden im Lawson Tama Stadium statt, das einzige Stadion des Landes, welches dafür ausgelegt ist)
  • Spieler des Jahres Award
  • historische Daten für Spieler und Teams
  • 106 Bilder für Spieler, Mitarbeiter und Schiedsrichter ("Cut-Out"-Stil. Ich empfehle folgendes Megapack http://j.mp/CutOutMegapack zusammen mit meinen Bildern zu nutzen. Leider haben nicht alle Bilder eine richtig gute Qualität, da überhaupt nur wenige Bilder von Spielern zu finden sind und die meisten von diesen nur in einer geringen Auflösung)
  • 9 Logos für Teams und Ligen ("Shiny"-Stil. Ich empfehle folgendes Megapack http://j.mp/ShinyMegapack zusammen mit meinen Logos zu nutzen. Auch hier würde ich gerne mehr Logos liefern, leider sind für viele Teams keine Logos im Internet vorhanden)
  • 13 2D Trikots (das selbe Problem wie mit den Logos, nur sehr wenige Informationen)
  • 3 3D Trikots

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Pack und bei Fragen, Feedback, Hinweisen oder Wünschen, könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread melden.

Lukem iu fala und tschüss!

== Download v1.01 ==

== Installation =
Ihr kennt das: einfach den Inhalt (editor data, graphics) in euren FM14-Datenordner verschieben (Sports Interactive\Football Manager 2014).

== Versionshistorie ==
=== v1.01 (7. Dezember 2013) ===
* James Egeta den Malaita Kingz hinzugefügt
* Marist FC Logo verbessert
* alle PNGs optimiert

=== v1.0 (6. Dezember 2013) ===
* erste Veröffentlichung
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:23:06 von Octavianus »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2013, 12:28:03 »

Sehr cool auf sowas aus Ozeanien habe ich gewartet! 8)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2013, 20:53:00 »

Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, scheint aber gute Arbeit zu sein. Danke! :)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2013, 20:32:45 »

Kurze Rückmeldung: Bei mir findet vor der Saison nur die HFA Premier Division statt. Ist halt doof, wenn das eigene Team dann nicht dort mitspielt ;)
Gespeichert

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2013, 09:02:47 »

Nicht alle Teams der Telekom S-League spielen in einer der HFA-Ligen mit. HFA steht für Honiara Football Association, einen regionalen Fußballverband. Ziemlich viele Teams sind in diesem Verband, aber eben nicht alle. Und diese haben eben auch keine richtige Pre-Season.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2013, 12:27:09 »

Eine Karriere dort klingt nach einer tollen Herausforderung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kingsebb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2013, 10:50:52 »

Funktioniert bei mir leider nicht.  :(
Kann die Salomonen nicht auswählen wenn ich eine neue Karriere anfangen möchte.
Das Kästchen ist ausgegraut

Vllt. hat jemand eine Lösung

LG
Gespeichert

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2013, 09:18:23 »

Hmm, kann das Problem so nicht nachvollziehen... Hast du noch andere Dateien ausgewählt?
Gespeichert

Kingsebb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2013, 11:09:05 »

Was meinst du mit anderen Dateien?
Habe noch andere Länderpacks ... aber ob das damit zusammenhängt(?)
Habe aber auch alles wie es in der Installationsanweisung steht gemacht.
Wenn ich auf dieses Ausrufezeichen mit der Maus gehe - das vor den "Salomonen" steht, dann kommt da ein Text das für die Liga (hab die zahlen jetzt nicht im Kopf) mindestens so-und-so viel Mannschaften sein müssen, es wurden aber weniger gefunden.
Gespeichert

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2013, 20:44:06 »

Ich habe es gerade bei mir noch mal ausprobiert und kann den Fehler nicht reproduzieren. Das tut mir leid. Vielleicht hat ja jemand anderes die Lösung so dem Problem?
Gespeichert

Kingsebb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2013, 14:44:30 »

Ich werde es noch einmal versuchen zu installieren..
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2013, 02:54:36 »

Darf ich frage, wie du auf die Idee gekommen bist, so ein Paket für die Salomonen zu machen? Ich finde es spitze, werde das garantiert auch mal ausprobieren. Könnte der perfekte Karrierestart für Jungtrainer sein.
Gespeichert

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2013, 22:01:56 »

Darf ich frage, wie du auf die Idee gekommen bist, so ein Paket für die Salomonen zu machen?
Klar, darfst du ;-) Bin schon seit Jahren Fan des ozeanischen Fußballs, insbesondere der Salomonen. Irgendwann kam dann die Idee, ein möglichst umfangreiches Länderpack zu erstellen. Insbesondere das Recherchieren und das möglichst realistische Editieren, bei teilweise sehr dürftiger Datenlage, haben mich immer wieder angespornt.

Leider fehlt mir aktuell die Zeit für weitere Länder Ozeaniens, aber man soll ja niemals nie sagen ;-)
Gespeichert

V-Toll

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2013, 16:26:42 »

@Kingsebb
Nach etwas rumprobieren habe ich den Fehler auch gehabt. Hat wohl irgendwas mit anderen Länderdateien zu tun. Testweise habe ich meine Datei vom Dateityp DBC zu XML geändert und dann gab's keine Probleme mit fehlenden Teams mehr. Hier ist die Datei, kannst du ja mal ausprobieren:

http://ul.to/5whih8n5
oder
https://www.mediafire.com/?bb0ip9vtd91bhid
Gespeichert

Kingsebb

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #14 am: 08.Januar 2014, 20:02:57 »

Oh, Vielen Dank Abu-Dun!  :)

Tut mir leid das ich es so spät sehe. Werde ich morgen mal ausprobieren!

LG
Gespeichert

Noobie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM14] Salomonen (inkl. Logos, Spielerbilder und Trikots)
« Antwort #15 am: 07.Juli 2014, 17:06:46 »

@Kingsebb
Nach etwas rumprobieren habe ich den Fehler auch gehabt. Hat wohl irgendwas mit anderen Länderdateien zu tun. Testweise habe ich meine Datei vom Dateityp DBC zu XML geändert und dann gab's keine Probleme mit fehlenden Teams mehr. Hier ist die Datei, kannst du ja mal ausprobieren:

http://ul.to/5whih8n5
oder
https://www.mediafire.com/?bb0ip9vtd91bhid

Danke für die Datei!

Bei Version 1.02 fehltr mir auch ein Team... Allerdings sagt mir FM, dass es bei deiner V1.02 ein Team zuviel gibt und daher ausgegraut ist  :o



Hast du evtl eine Lösung parat?  :)

Danke!
Gespeichert