MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: (Gewünschte und Geplante) Regeländerungen im Fußball  (Gelesen 59445 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: (Gewünschte und Geplante) Regeländerungen im Fußball
« Antwort #80 am: 05.Juni 2016, 04:50:38 »

Gute Änderungen mal sehen wann wir die in BAWÜ umsetzen,
und wielange es dauert bis die Aktiven Spieler es verstehen...
.

Cassius

• Profi
« Antwort #81 am: 12.Juni 2016, 20:19:35 »

Gute Regelung: wird eine Behandlung eines Spielers durch ein Foul verursacht, das der Schiedsrichter mit Gelb ahndet, muss er nicht mehr raus nach der Pflege. Finde ich gut, wurde gerade bei Lewandowski angewendet.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #82 am: 24.August 2016, 16:24:17 »

Hier werden die wichtigsten der 95 neuen Regeln zur Spielzeit 16/17 in Kürze vorgestellt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658716/artikel_regelkunde_was-ist-neu-in-der-saison-20162f17.html

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 24.August 2016, 16:28:25 »

Ich fände es ja gut, wenn in den letzten zehn Minuten bei jeder verletzungsbedingten Pause die Uhr angehalten würde. Dann würde sich der ein oder andere vielleicht doch überlegen, ob er liegen bleibt, wenn er nicht wirklich verletzt ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #84 am: 24.August 2016, 16:37:53 »

Ich schlug das für die gesamte Spieldauer vor. Wurde aber überwiegend mehr oder weniger "blöd" angemacht dafür.

j4y_z

• Gast
« Antwort #85 am: 24.August 2016, 19:19:24 »

Wieso eigentlich? Das ist in fast allen anderen Sportarten so.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #86 am: 24.August 2016, 20:04:18 »

Ich denke, das liegt daran, dass sie es nicht anders kannten, und alles neue ist halt schlecht. Fußball läuft seit Gedenken an, mit laufender Spielzeit.
Persönlich bleibe ich aber dabei. Ein Spiel ist fairer wenn die Zeit bei unterbrechungen angehalten wird, und vor Allem hört dann vielleicht dieses amateurhafte Geschauspielere auf.
Die Nachspielzeit fällt weg, somit auch ein Punkt, den der Schiedsrichter eigentlich nie "richtig" machen kann.

Letztendlich überwiegen die positiven Aspekte meiner Meinung nach deutlich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #87 am: 24.August 2016, 20:28:02 »

Es gibt da aber schon noch ein paar offene Fragen. Ab wann wird die Zeit angehalten? Stichwort schnelle Freistoßausführung. Oder: wie läuft das im Amateurbereich? Da ist der Schiri ja nur noch am Zeit stoppen...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 24.August 2016, 20:36:06 »

Man könnte eine Nettospielzeit mit gestopter Uhr bei Spielunterbrechungen ruhig mal in unteren Ligen und Freundschaftsspielen testen. In der Bundesliga liegt die durchschnittliche Nettospielzeit mit 57 nicht so weit entfernt von den festen 60 Minuten die es sonst in anderen Sportarten gibt. Wobei die wirkliche Spielzeit je nach Partie zwischen 40-70 Minuten schwankt. Und genau da liegt das Problem der jetzigen Praxis. Mit einem Trainer wie Dirk Schuster als Gegner oder in einem hart umkämpften Spiel hat man weniger Zeit um Tore zu schießen und der Zuschauer sieht sehr viel weniger Fussball.
Da muss mir jetzt auch keiner kommen mit die hätten halt nicht die Möglichkeiten und den Kader wie andere Mannschaften und müssten so spielen. Enger decken, defensiver spielen, härter in die Zweikämpfe gehen sind alles legitime Maßnahmen aber wer bei jedem Luftzug umfällt, Verletzungen markiert etc ist für mich nicht besser als ein Doper.

Da wir bald den Videoschiri bekommen bzw er getestet wird könnte man den doch gleich mal als Zeitnehmer testen. Der Schiri auf dem Feld kümmert sich nur noch um Foul, Tor etc und der Videoschiri drückt aufs Knöpfchen der Stopuhr wenn der Schiri pfeift.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 24.August 2016, 20:39:55 »

Da wir bald den Videoschiri bekommen bzw er getestet wird könnte man den doch gleich mal als Zeitnehmer testen. Der Schiri auf dem Feld kümmert sich nur noch um Foul, Tor etc und der Videoschiri drückt aufs Knöpfchen der Stopuhr wenn der Schiri pfeift.

Dann nähert sich der Fußball dem American Football schon ziemlich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #90 am: 24.August 2016, 20:40:15 »

Ja sicherlich gibts offene Fragen. Aber es ist noch keine fertige Regel vom Himmel gefallen.
Für einen Modellversuch würde ich mich auch begeistern lassen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 17.September 2016, 21:09:50 »

So langsam verstehe ich dann doch die Forderung nach Profischiedsrichtern die den ganzen Tag nichts anderes machen als Video/Regelstudium zu machen und dann auf dem Trainingsplatz unter Beweis zu stellen das sie es begriffen haben. Was heute in unserem Heimspiel gegen Leverkusen los war geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

- Der Schiri übersieht ein klares Handspiel eines Leverkuseners und greift schon Richtung Arschkarte um Hasebe für die Notbremse vom Platz zu stellen. Glücklicherweise hat er auf Drängen unserer bei seinem Assistenten nachgefragt und der hat ihm das Handspiel bestätigt.

- Rebic und ein Leverkusener grätschen/tretten Richtung Ball, Rebic trifft den Ball und der Leverkusener tritt Rebic an den Fuss. Freistoß Leverkusen

- Brandt startet mit dem Ball in den Strafraum und holt zum Torschuß aus, Chandler grätscht den Ball weg und Brandt tritt ihm in die Wade. Elfmeter für Leverkusen.

Dazu noch zig Zweikämpfe in dennen im Zweifel pro Leverkusen entschieden wurde. Aber das sind wir in Frankfurt mittlerweile leider gewohnt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #92 am: 17.September 2016, 21:16:27 »

Sorry, aber die Hälfte davon halte ich für falsch. Das Handspiel von Aranguiz zu sehen ist für den Schiedsrichter sau schwer (vor allem hinsichtlich der Frage, ob es absichtlich war), der Linienrichter macht hier einen richtig guten Job. Weiß also nicht, wo dein Problem ist.

Die Rebic Szene habe ich nicht gesehen, daher keine Wertung meinerseits. Den Elfmeter kann man geben, da Chandler viel Gegner trifft, im Spiel sau schwer zu erkennen, dass er erst den Ball wegspitzelt. Dein geforderter Profi-Schiedsrichter kann da ohne Superzeitlupe auch nicht viel machen.
« Letzte Änderung: 17.September 2016, 21:26:48 von Ensimismado »

j4y_z

• Gast
« Antwort #93 am: 18.September 2016, 09:08:06 »

Ja, die Handspiel-Szene ist sogar ein Musterbeispiel dafür, wie sich ein Schiedsrichter verhalten sollte.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #94 am: 18.September 2016, 09:28:56 »

Ja, die Handspiel-Szene ist sogar ein Musterbeispiel dafür, wie sich ein Schiedsrichter verhalten sollte.
Leider sind das dann meist die Szenen, die einem dann meist von beiden Seiten Unmut einbringen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #95 am: 18.September 2016, 09:31:51 »

Das wäre mir als Schiedsrichter dann aber ziemlich wayne. :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #96 am: 19.September 2016, 15:10:19 »

Holzhäuser ist für eine Regeländerung, die Einführung von Play-offs um die Meisterschaft, um die Dominanz der Bayern zu brechen.  ;D
Funktioniert es in Holland nicht so ähnlich. Dort wird doch nach der Saison noch um die CL und EL gespielt, auch um die Meisterschaft? Länger her, dass ich im FM dort mal trainiert habe.

Hier der Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660564/artikel_holzhaeuser_play-offs-sind-aktueller-denn-je.html

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 19.September 2016, 15:45:09 »

Holzhäuser ist für eine Regeländerung, die Einführung von Play-offs um die Meisterschaft, um die Dominanz der Bayern zu brechen.  ;D
Funktioniert es in Holland nicht so ähnlich. Dort wird doch nach der Saison noch um die CL und EL gespielt, auch um die Meisterschaft? Länger her, dass ich im FM dort mal trainiert habe.

Hier der Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660564/artikel_holzhaeuser_play-offs-sind-aktueller-denn-je.html

LG Veni_vidi_vici

Die Meisterschaft wird glaube ich nicht entschieden. Lediglich Auf-Abstieg und die Euro-League Plätze werden ausgespielt meine ich.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 19.September 2016, 15:45:09 »

Im Endeffekt steckt doch hinter solchen Wünschen nur das Verlangen nach noch mehr Geld. Mehr Spiele würden den Spielplan nur noch enger machen und den Spielern noch mehr abverlangen. Mit CL und Nationalmannschaft kommt da für viele schon einiges zusammen. Ich finde es sportlich eh fragwürdig, eine Saison dann letztendlich durch Tagesform zu entscheiden. Macht man dann eine Liga aus den Vereinen mit Übernahme eines Prozentsatzes X der zuvor erspielten Punkte hätte in den letzten Jahren auch bei perfekt gelaufenden Play-Offs kaum einer die Chance gehabt, Bayern noch einzuholen. Im Endeffekt gibt es also nur mehr Spiele, mehr Zuschauer- und Fernseheinnahmen. Und kleine Vereine, die überraschend weit oben stehen, könnten doch noch nach unten durchgereicht werden...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 19.September 2016, 15:52:39 »

Ich halte das für äußerst fragwürdig.

Punkt 1: Noch mehr Spiele?
Punkt 2: Einen Verein um den verdienten Lohn nach 34 Spieltagen bringen? Da geht es gar nicht um die Bayern. Man stelle sich vor die Gladbach oder Dortmund landet nach dem 34. Spieltag auf dem ersten Platz und die Bayern holen sich trotzdem den Titel. Das Geschrei möchte ich hören.
Punkt 3: Die Bayern-Vorsprünge in den letzten drei Jahren auf Platz 2: 19 Punkte, 10, Punkte, 10 Punkte. Und die sollen dann nochmal beweisen, dass sie den Titel in dieser Saison verdient haben?

Fällt für mich in eine Kategorie mit der Relegation: ignorieren, bzw. schnellstmöglich abschaffen.

Zumal dadurch die Dominanz der Bayern nicht gebrochen wird. Nur der Meister ist ein anderer. Die Liga spannender? Nö.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben