MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 206928 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1040 am: 11.Juli 2023, 10:47:06 »

Ich auch und hoffe, dass es richtig gut bzw. auf gar keinen Fall eine Enttäuschung, auch im Vergleich zu den alten Teilen, wird.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Amateurspieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1041 am: 12.Juli 2023, 15:20:47 »

Ich auch und hoffe, dass es richtig gut bzw. auf gar keinen Fall eine Enttäuschung, auch im Vergleich zu den alten Teilen, wird.

Noch 2 Tage bis zum Release  8)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1042 am: 14.Juli 2023, 11:13:59 »

Jagged Alliance war für mich in dem Moment Geschichte, als während einer Mission drei Personen meines Teams, in Deckung stehend, jeweils mit einem Schuss quer über die gesamte Map erledigt worden sind. Wenn Teil 3 besser wird, schaue ich mir das noch mal an.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1043 am: 14.Juli 2023, 18:47:27 »

Gerade ist der Download von JA3 fertig geworden. Morgen gehe ich es an.

Ich hoffe wirklich dass es Teil2 in hübscheren Gewand ist.

Gerade zocke ich noch Guild Wars 2 in 4k. Das schafft auch die 4070, und ich komme gar nicht zum spielen, da ich nur staune. Was für ein Unterschied, hätte ich nicht gedacht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1045 am: 15.Juli 2023, 14:04:02 »

Die ersten 2-3 Kämpfe machen schon mal einen guten Eindruck, Ausrüstungstechnisch kann man leider noch nichts sagen.

Aber ich kann unmöglich weiterspielen. In einem Zimmer mit einem auf Spieltemperatur befindlichen PC, ist einfach eine Folter. Ab auf die Donauinsel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1046 am: 15.Juli 2023, 21:05:49 »

Das kann ich absolut nachvollziehen bei dieser Hitze - ich wohne übrigens ganz in der Nähe der U1.  ;)

Ich selbst habe es noch nicht angefasst, möchte aber heute noch etwas reinschnuppern - installiert ist es bereits. Solltest du weiterspielen, würden mich deine Eindrücke sehr interessieren.

Liebe Grüße
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1047 am: 16.Juli 2023, 19:55:13 »

Macht einen ganz gute Eindruck soweit JA3. Das einzige was mich richtig nervt ist, dass es keine Pausen Taste gibt. Gerade wenn man gerne mal ne runde Meucheln will ist das recht nervig. Ansonsten macht es durchaus Spaß Hinerhalte zu legen und erstmal Alles per Cross Fire abdecken um danach eine Granate in eine Gegnergruppe zu schmeißen und zuzusehen wie einer nach den anderen im Kreuzfeuer stirbt. :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1048 am: 16.Juli 2023, 21:31:00 »

Ja, die fehlende Pause Taste nervt. Auch dass es scheinbar keine Taste gibt, um alle Members auf einmal zu markieren.

So ist es ziemlich gelungen, das UI hätte mehr Liebe vertragen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1049 am: 17.Juli 2023, 00:46:33 »

Weitere Negativpunkte, Kämpfe mit verbündeten bzw. großen Gegner Mengen dauern ewig. Wieso gibt es keine Option das ich Feindbewegungen und Verbündeten Bewegung skippen kann. Nein ich muss mir anschauen wie jede Einheit sich bewegt. Bei kämpfen mit 30+ Einheiten auf der Karte ist das ziemlich nervig.  ::)

Dazu kommt dann keine Auto Loot Funktion. Alles muss angeklickt werden.

Die Kämpfe hingegen machen Laune. Kann die negativen Steam Reviews da auch nicht so ganz nachvollziehen. Gibt wohl echt zuviele Leute die verwöhnt sind von den neuen xcom spielen. Weiß auch nicht wieso man unbedingt eine % Anzeige braucht wie wahrscheinlich treffer sind. Ich finde das kann man schon ganz gut erahnen und in Xcom war das ja auch dann eher ein Frustfaktor wenn ein 95% Schuss daneben ging. :D
Gespeichert

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1050 am: 17.Juli 2023, 06:26:58 »

Ja, die fehlende Pause Taste nervt. Auch dass es scheinbar keine Taste gibt, um alle Members auf einmal zu markieren.

So ist es ziemlich gelungen, das UI hätte mehr Liebe vertragen.
Probiers mal mit Tilde (~) altgr und +
Gespeichert
LG
Ghorwin

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1051 am: 17.Juli 2023, 08:04:54 »

Ja, die fehlende Pause Taste nervt. Auch dass es scheinbar keine Taste gibt, um alle Members auf einmal zu markieren.

So ist es ziemlich gelungen, das UI hätte mehr Liebe vertragen.
Probiers mal mit Tilde (~) altgr und +

Danke für den Tipp. Aber wenn ich drei Tasten brauche um alle Chars zu markieren, kann ich es gleich mit ALT + Mouse links machen.

JA3 ist glaube das erste Spiel, bei dem ich mit dem Spiel ansich sehr zufrieden bin, und mich solche Kleinigkeiten stören.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1052 am: 17.Juli 2023, 08:50:24 »

Könnt ihr die Diskussion bitte in den Games-Thread verlegen? :) Das Spiel ist ja nun erschienen.

Um auch noch was zum Threadtitel beizutragen: Cities Skylines 2 sieht wirklich verdammt vielversprechend aus. Die Gamestar hat die aktuellen Infos zum Spiel zusammengefasst und es ist scheinbar sehr vieles von dem drin, was ich mir gewünscht hatte (und teilweise noch mehr): https://www.youtube.com/watch?v=Qbb0GLmtqdQ  :)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2023, 10:27:28 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1053 am: 17.Juli 2023, 19:49:59 »

Könnt ihr die Diskussion bitte in den Games-Thread verlegen? :) Das Spiel ist ja nun erschienen.

Jawohl Sire, verzeihen sie den Respektlosen Umgang mit dem Forum, Sire. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1054 am: 17.Juli 2023, 19:55:36 »

Könnt ihr die Diskussion bitte in den Games-Thread verlegen? :) Das Spiel ist ja nun erschienen.

Jawohl Sire, verzeihen sie den Respektlosen Umgang mit dem Forum, Sire. ;)

Ist das ein Quote aus Stronghold 1?

Es passt zumindest zu "Der Meister verlangt, dass ihr von seiner Burg ablasst!" oder "Klappe! Knappe!!".
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1055 am: 19.Juli 2023, 18:30:51 »

Könnt ihr die Diskussion bitte in den Games-Thread verlegen? :) Das Spiel ist ja nun erschienen.

Jawohl Sire, verzeihen sie den Respektlosen Umgang mit dem Forum, Sire. ;)

Ist das ein Quote aus Stronghold 1?

Na, ich war zu dem Zeitpunkt nur schwer betrunken.  :P

Es passt zumindest zu "Der Meister verlangt, dass ihr von seiner Burg ablasst!" oder "Klappe! Knappe!!".

Na, ich war zu dem Zeitpunkt nur etwas betrunken. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Amateurspieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1056 am: 20.Juli 2023, 18:15:54 »

Aktuell warte ich auf den "F1 Manager 2023"  8)
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1057 am: 23.Juli 2023, 14:01:35 »

Ich habe mir eben ein Video zu Baldurs Gate 3 angesehen, und meine Vorfreude ist so ziemlich verflogen.

Leider ist es ähnlich wie in Divinity Original Sin 2, man sollte wieder die vorgefertigten Chararkter nutzen, um die beste Spielerfahrung zu machen. Reaktionen, Dialoge und Nebenquests sind anscheinend darauf zugeschnitten. In DOS 2 war allerdings nur die Rasse und das Geschlecht vorausgesetzt, in BG3 jetzt auch zusätzlich die Klasse.

Anscheinend ist das Spiel bei weitem nicht so dicht, wenn man sich selbst einen Char erstellt.

Mag ich gar nicht.

Deine Sorgen sind unbegründet, es wird einen Origin-Charakter geben, den man komplett selbst ausgestalten kann. Bei diesem ist nur die Origin-Story fix, alles andere (Klasse, Rasse, etc.) kann man selbst auswählen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1058 am: 24.Juli 2023, 14:59:27 »

Ich habe mir eben ein Video zu Baldurs Gate 3 angesehen, und meine Vorfreude ist so ziemlich verflogen.

Leider ist es ähnlich wie in Divinity Original Sin 2, man sollte wieder die vorgefertigten Chararkter nutzen, um die beste Spielerfahrung zu machen. Reaktionen, Dialoge und Nebenquests sind anscheinend darauf zugeschnitten. In DOS 2 war allerdings nur die Rasse und das Geschlecht vorausgesetzt, in BG3 jetzt auch zusätzlich die Klasse.

Anscheinend ist das Spiel bei weitem nicht so dicht, wenn man sich selbst einen Char erstellt.

Mag ich gar nicht.

Deine Sorgen sind unbegründet, es wird einen Origin-Charakter geben, den man komplett selbst ausgestalten kann. Bei diesem ist nur die Origin-Story fix, alles andere (Klasse, Rasse, etc.) kann man selbst auswählen.

Sicher dass man die Rasse auswählen kann? Dachte dabei handelt es sich um einen "Dragonborne"?

Ich spiele aber trotzdem meinen eigenen Char. Ein RPG dieser Qualität, da darf nicht an meiner Lieblingsbeschäftigung gespart werden. Wenn es mir gefällt, spiele ich es sicher wieder zig Mal durch., da kann ich dann ab und an Mal einen der Origin Chars nutzen.

Einzig die 4'er Party finde ich etwas unglücklich.

« Letzte Änderung: 24.Juli 2023, 15:03:20 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1059 am: 24.Juli 2023, 15:18:58 »

Ich habe mir eben ein Video zu Baldurs Gate 3 angesehen, und meine Vorfreude ist so ziemlich verflogen.

Leider ist es ähnlich wie in Divinity Original Sin 2, man sollte wieder die vorgefertigten Chararkter nutzen, um die beste Spielerfahrung zu machen. Reaktionen, Dialoge und Nebenquests sind anscheinend darauf zugeschnitten. In DOS 2 war allerdings nur die Rasse und das Geschlecht vorausgesetzt, in BG3 jetzt auch zusätzlich die Klasse.

Anscheinend ist das Spiel bei weitem nicht so dicht, wenn man sich selbst einen Char erstellt.

Mag ich gar nicht.

Deine Sorgen sind unbegründet, es wird einen Origin-Charakter geben, den man komplett selbst ausgestalten kann. Bei diesem ist nur die Origin-Story fix, alles andere (Klasse, Rasse, etc.) kann man selbst auswählen.

Sicher dass man die Rasse auswählen kann? Dachte dabei handelt es sich um einen "Dragonborne"?

Ich spiele aber trotzdem meinen eigenen Char. Ein RPG dieser Qualität, da darf nicht an meiner Lieblingsbeschäftigung gespart werden. Wenn es mir gefällt, spiele ich es sicher wieder zig Mal durch., da kann ich dann ab und an Mal einen der Origin Chars nutzen.

Einzig die 4'er Party finde ich etwas unglücklich.

Ja so wie es kommuniziert wurde, ist der Charakter frei gestaltbar. Inklusive Rasse. Dragonborne war glaube ich nur als Rasse in der Preview ausgewählt für dieses Strang.
Sonst sehe ich das aber auch wie du. Gestalte meinen eigenen Charakter am liebsten selber.
Gespeichert