Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Auf welche Games wartet Ihr?

Seiten: << < (216/223) > >>

DragonFox:

Es gibt am Rad andere Optionen als rechts oben?  :angel:

Öhm... Den Trailer fand ich auch seltsam. Das Gameplay sieht ok aus. Ist jetzt halt wirklich ein Action Adventure mit fancy Dialogoptionen. Es gibt auch nur noch drei Skills, wie es der Action Bar anzusehen ist. Mehr Tasten hat der Kontroller halt nicht.
Mal sehen... Ich hatte mit jemaden Dragon Age Teil bisher meinen Spaß. Aber bei den großen Spielen gilt es am Ende sowieso, dass man abwarten muss, was wirklich released wird.

DeDaim:

Für mich steht und fällt es mit der Story und den Charakteren. Quasi die uralten Bioware-Tugenden. Wenn sie das nicht auf die Kette bekommen, habe ich auch für Mass Effect nur noch wenig Hoffnung. Ob das jetzt actionlastiger ist oder nicht, ist zweitrangig.

Laut Bioware ist das Spiel jetzt schon fertig und sie polishen noch bis Herbst. Wenn das stimmt, habe ich zumindest Hoffnung, dass es nicht als technische Katastrophe veröffentlicht wird. Interessant finde ich auch die Frage, ab wann das Teil für Bioware bzw. EA als Erfolg gelten wird? Wenn es mehr Einheiten als Inquisition verkauft (6 Mio.)? Mehr als alle Dragon Age-Teile zusammen (ca. 11 Mio)?? Mehr als BG3 (mind. 15 Mio., andere Quellen sprechen von >20 Mio.)? Was davon ist überhaupt realistisch und passt das mit den Erwartungen von EA zusammen?

Will sagen: Selbst wenn Bioware ein gutes, rundes Spiel abliefert, heißt das noch lange nicht, dass das Studio sich damit rettet, weil ein Verkaufserfolg längst nicht garantiert ist. Schon gar nicht, wenn das Marketing weiterhin so ins Klo greift.

Veilchen blühen ewig:

Auf das neues Indiana Jones Spiel freue ich mich wie ein Schneeprinz. Ich habe die in meiner Jugend geliebt.

Bei Dragon Age bin ich zwiegespalten. Habe unlängst eine Vorschau gesehen, und das Action Gameplay sah nicht wirklich interessant aus. Positiv ist, dass es keine Open World ist, sondern eher wie in Mass Effect gestaltet.

Aber am allermeisten bin ich auf Exodus gespannt. Das Studio scheint viele gute Entwickler zu haben, und rauskommen soll es nach ersten Gerüchten Q3/4 2024.

Hier gibt es schon ein paar kleine Spielszenen zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=zXanPOIjk7E

DragonFox:

--- Zitat von: DeDaim am 18.Juni 2024, 11:43:44 ---Für mich steht und fällt es mit der Story und den Charakteren. Quasi die uralten Bioware-Tugenden.

--- Ende Zitat ---

Das war für mich selbsterklärend. Das hat bei Bioware aber immer irgendwie funktioniert. Die Welt und die Charakter bei Andromeda waren okay. Technisch hat es gehapert und wie die Level aufgebaut waren und zusammenhingen. Und die Story kann noch so gut sein und packend reinziehen. Wenn das Kampfsystem schwach ist muss man sich trotzdem >50 Stunden durchkämpfen (hihi).
Letztendlich war das am ersten Dragon Age auch nicht gut. Ich habe das erst vor drei Jahren nochmal gespielt und die langen Passagen in denen man sich durch Gegner kämpfen musste sind sehr schlecht gealtert und waren schon damals nicht wirklich toll. Taktik oder Aktion. EIn seltsamer Mix daraus gefällt mir eigentlich nie. 

DeDaim:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 18.Juni 2024, 16:36:09 ---Auf das neues Indiana Jones Spiel freue ich mich wie ein Schneeprinz. Ich habe die in meiner Jugend geliebt.

Bei Dragon Age bin ich zwiegespalten. Habe unlängst eine Vorschau gesehen, und das Action Gameplay sah nicht wirklich interessant aus. Positiv ist, dass es keine Open World ist, sondern eher wie in Mass Effect gestaltet.

Aber am allermeisten bin ich auf Exodus gespannt. Das Studio scheint viele gute Entwickler zu haben, und rauskommen soll es nach ersten Gerüchten Q3/4 2024.

Hier gibt es schon ein paar kleine Spielszenen zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=zXanPOIjk7E

--- Ende Zitat ---
Ja, Indiana Jones behalte ich definitiv auch im Blick. Bin da aber extrem skeptisch. Exodus sieht wirklich spannend aus! Kann es mir aber irgendwie immer noch nicht so richtig als fertiges Spiel vorstellen. :D

--- Zitat von: DragonFox am 18.Juni 2024, 19:07:42 ---
--- Zitat von: DeDaim am 18.Juni 2024, 11:43:44 ---Für mich steht und fällt es mit der Story und den Charakteren. Quasi die uralten Bioware-Tugenden.

--- Ende Zitat ---

Das war für mich selbsterklärend. Das hat bei Bioware aber immer irgendwie funktioniert. Die Welt und die Charakter bei Andromeda waren okay. Technisch hat es gehapert und wie die Level aufgebaut waren und zusammenhingen. Und die Story kann noch so gut sein und packend reinziehen. Wenn das Kampfsystem schwach ist muss man sich trotzdem >50 Stunden durchkämpfen (hihi).
Letztendlich war das am ersten Dragon Age auch nicht gut. Ich habe das erst vor drei Jahren nochmal gespielt und die langen Passagen in denen man sich durch Gegner kämpfen musste sind sehr schlecht gealtert und waren schon damals nicht wirklich toll. Taktik oder Aktion. EIn seltsamer Mix daraus gefällt mir eigentlich nie. 

--- Ende Zitat ---
Ach, damals fand ich das Kampfsystem von Origins echt gut, kam mir sehr entgegen. Habe es allerdings auch vor 1-2 Jahren nochmal angespielt und muss zugeben: Heute ist das furchtbar. Insofern ist es sicher nicht verkehrt, wenn sie sich auf ein sehr actionlastiges Kampfsystem konzentrieren.

Bioware hat ein Problem, das sie sich selbst zuzuschreiben haben: Nur "gut" oder "okay" reicht nicht, wenn es um Worldbuilding, Story und Charaktere geht. Da waren sie in der Vergangenheit einfach das Nonplusultra, das sie meiner Meinung nach seit Inquisition nicht mehr sind. Ich finde, dass die Charaktere in ME: Andromeda (wenn du es schon nennst :D) im Vergleich zur Originaltrilogie einfach Abziehbildchen waren. Vielleicht ist der Vergleich auch unfair, trotzdem ist das nunmal das, woran Bioware von vielen Leuten gemessen wird. Aber warten wir's einfach ab, persönlich erwarte ich nach den letzten Enttäuschungen nicht allzu viel, würde mich aber über eine positive Überraschung als kleiner Nostalgiker extrem freuen.

Seiten: << < (216/223) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln