Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Auf welche Games wartet Ihr?

Seiten: << < (220/223) > >>

DeDaim:

--- Zitat von: DragonFox am 09.Oktober 2024, 09:14:55 ---In einer Branche, in der die Projekte 4-5 Jahre dauern, dann eines davon floppt und man gerade vor der Veröffentlichung des danach nächsten steht sind halt 10 Jahre vergangen. Das ist ne Menge Zeit mit relativ wenig Handlungsspielraum. Deswegen habe ich Vergangenheit eher in größere Maßsstäben, also 20+ Jahre gesehen.
--- Ende Zitat ---

Ja, guter Punkt, der nicht wegzudiskutieren ist. Eigentlich gesondert ein interessantes Spannungsfeld zwischen langem Produktionszyklus, kurzlebiger Branche und dem generellen Zeitempfinden der (potenziellen) Kundschaft. Aber halt, das Fass lasse ich jetzt zu. :D

Noergelgnom:

2025 wird ein Jahr ohne Schlaf für mich, glaub ich.  ;D

Kingdom Come: Deliverance 2 (ausgehend von den paar Trailern und Introeindrücken mein persönlicher Anwärter auf das Spiel des Jahrzehnts und möglicherweise sogar das erste Spiel, das es bei mir schaffen könnte, Baldurs Gate 1&2 vom "Bestes Spiel aller Zeiten!"-Thron zu stoßen)
Vampire the Masquerade: Bloodlines 2

und ich hab noch nichtmal Baldurs Gate 3 durchgespielt (bin grad mal am Ende des 2. Aktes und hab schon über 200 Stunden in diesen einen Durchgang versenkt, hab allerdings auch irgendwann im August das letzte Mal Zeit gehabt, BG3 zu spielen)

Keine Ahnung, wann ich das alles spielen soll.
Zumal ja auch noch Witcher 1-3 auf mich wartet.  :angel:
Und Europa Barbarorum 2.5 sowie RIS 0.7 (für Rome: Remastered) sind ja auch noch in der Pipeline ....

Und zu guter Letzt: den FM24 "muß" ich ja auch noch weiterspielen - in einem Save, wo jeder Tag inzwischen 2 bis 5 Minuten allein für die Berechnung dauert (je nach Anzahl der im Hintergrund simulierten Spiele).
Wenn ich das nämlich nicht mache, krieg ich sofort ne wütende Mail von einem luxemburgischen Hitzkopf, der in Sheffield rumhockt und eigentlich endlich in Rente will. (Ich lass ihn aber noch nicht. :D )

So gesehen ist es echt gut, dass der FM25 verschoben wurde.
Von mir aus darf er auch ganz ausfallen und sie bringen dafür einen "vernünftigen" FM26 raus.   >:D

Noergelgnom:

--- Zitat von: Noergelgnom am 09.Dezember 2024, 15:06:34 ---2025 wird ein Jahr ohne Schlaf für mich, glaub ich.  ;D

Kingdom Come: Deliverance 2 (ausgehend von den paar Trailern und Introeindrücken mein persönlicher Anwärter auf das Spiel des Jahrzehnts und möglicherweise sogar das erste Spiel, das es bei mir schaffen könnte, Baldurs Gate 1&2 vom "Bestes Spiel aller Zeiten!"-Thron zu stoßen)
Vampire the Masquerade: Bloodlines 2

und ich hab noch nichtmal Baldurs Gate 3 durchgespielt (bin grad mal am Ende des 2. Aktes und hab schon über 200 Stunden in diesen einen Durchgang versenkt, hab allerdings auch irgendwann im August das letzte Mal Zeit gehabt, BG3 zu spielen)

Keine Ahnung, wann ich das alles spielen soll.
Zumal ja auch noch Witcher 1-3 auf mich wartet.  :angel:
Und Europa Barbarorum 2.5 sowie RIS 0.7 (für Rome: Remastered) sind ja auch noch in der Pipeline ....

Und zu guter Letzt: den FM24 "muß" ich ja auch noch weiterspielen - in einem Save, wo jeder Tag inzwischen 2 bis 5 Minuten allein für die Berechnung dauert (je nach Anzahl der im Hintergrund simulierten Spiele).
Wenn ich das nämlich nicht mache, krieg ich sofort ne wütende Mail von einem luxemburgischen Hitzkopf, der in Sheffield rumhockt und eigentlich endlich in Rente will. (Ich lass ihn aber noch nicht. :D )

So gesehen ist es echt gut, dass der FM25 verschoben wurde.
Von mir aus darf er auch ganz ausfallen und sie bringen dafür einen "vernünftigen" FM26 raus.   >:D

--- Ende Zitat ---

So, Kingdom Come Gold Edition ist vorbestellt.
(Meine erste Vorbestellung seit ... phew, keine Ahnung. Drakensang 1 wahrscheinlich :D ).

Ich bitte im Voraus bei allen Lesern der "Europatour" um Entschuldigung dafür, dass ab nächsten Monat Update-Dürre herrschen wird. :angel:

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Noergelgnom am 09.Januar 2025, 20:42:19 ---
So, Kingdom Come Gold Edition ist vorbestellt.
(Meine erste Vorbestellung seit ... phew, keine Ahnung. Drakensang 1 wahrscheinlich :D ).

--- Ende Zitat ---

Ich habe es auch getan. :D Weiß gar nicht, wann ich überhaupt mal ein Game vorbestellt habe....

MEHR HYPE

Dank deutscher Technik: Das schönste Videospiel aller Zeiten steht uns kurz bevor, sage ich nach über 35 Jahren Gaming zum ersten Mal​

https://www.gamestar.de/artikel/kolumne-schoenstes-spiel,3425956.html

Heinrich und Hans Capon durften schon die Musik hören. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZQvLyUc8U7c

KI-Guardiola:

Heute ist Welt-Heinrich-Tag: KCDII kommt. Ich gehe blind, ohne Tests rein.

Die Technik-Reports finde ich trotzdem spannend. https://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-2-technik-kolumne,3427063.html

Was mich dabei besonders freut: Die Technik des Spiels bietet auch mit in die Jahre gekommener Hardware und ohne Upscaling via DLSS & Co. eine sehr ordentliche Performance. Beispiel gefällig?

Mit einer RTX 2060 Super komme ich in nativer WQHD-Auflösung bei hohen Details auch in anspruchsvollen Szenen auf FPS-Werte im Bereich von 50 Bildern pro Sekunde.
Aktiviere ich DLSS Qualität, sind es sogar über 70 FPS, wenn CPU und RAM nicht limitieren.

Auch die große Stadt Kuttenberg scheint ähnlich optimiert. Auf allerhöchsten Einstellungen war als Basis selbst ein zehn Jahre alter i7 6700K bei der PC Games Hardware noch für über 40fps average gut, ein 8700K von 2017 lag knapp unter den 60. Und die Einstellungen heißen "experimentell". Und legen auf "Ultra"-Details noch ne Schippe drauf.

Offiziell wird jetzt sogar das Steam Deck unterstützt!

Mehr muss ich nicht wissen.  ;D Aber hatte ja eh vorbestellt.

Seiten: << < (220/223) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln