MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 203881 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #800 am: 10.Mai 2021, 16:50:49 »

Wieder mal typisch.

Da gibt es Monatelang nicht interessantes für mich, aber im Mai hauen sie dann;

Days gone, Warhammer 3 und Solasta: Crown of the magister raus. ::)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #801 am: 10.Mai 2021, 18:53:34 »

Warhammer 3 wird sicher nicht im Mai kommen. Verwechselst Du das vielleicht mit Warhammer 40K: Battlesector?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #802 am: 10.Mai 2021, 18:59:37 »

Und Solasta gibts schon seit einigen Monaten. Jedoch noch im Early Access und es gibt davon nur den ersten Akt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #803 am: 10.Mai 2021, 18:59:59 »

Ne. Ich bilde mir ein dass ich irgendwo Mai gelesen habe. Aber falls es später rauskommt, ist das nur gut für mich.

Edit: Ich spiele keine early access Spiele. Vollständig kommt es im Mai raus, falls der Termin hält.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #804 am: 11.Mai 2021, 14:29:00 »

Bei Steam steht für Warhammer 3 "late 2021", einen genauen Termin habe ich noch nicht gehört. Deshalb bin ich recht sicher, dass es nicht im Mai kommt. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #805 am: 11.Mai 2021, 15:37:04 »

Wie gesagt, passt mir dann recht gut. An Days gone wird man sicher länger sitzen, und Solasta wird man sicher auch nicht in einem Wochenende durchhaben.

Jetzt wo es draußen schön wird, ist die Spielezeit eh recht eingeschränkt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #806 am: 11.Juni 2021, 14:04:23 »

Das warten aufs Ungewisse hat endlich ein Ende! Nur noch 7 Monate bis Elden Ring!

https://www.youtube.com/watch?v=E3Huy2cdih0
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #807 am: 13.Juni 2021, 15:55:51 »

23. September Diablo2 Remastered. freu mich drauf... bissl in Errinerungen schwelgen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #808 am: 13.Juni 2021, 16:22:47 »

Ich finde dazu nichts offizielles, aber hier freue ich mich ebenfalls sehr. Da werde ich viele Spielstunden mit verbringen  :D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #809 am: 13.Juni 2021, 16:33:03 »

Bin gespannt ob sie das hinbekommen nach dem Desaster mit WC3. Ingesamt hoffe ich, dass von Blizzard mal wieder was Neues kommt und die nächste Station wird für mich eher Diablo 4 wenn die Qualität passt. Wobei mir ein Warcraft 4 lieber wäre.  ;D

Darüber hinaus finde ich 40 Euro ziemlich überteuert. Aber gut... Bei Blizzard kostet eben auch noch das 20 Jahre alte Diablo 2 mit Addon 20 Euro.  ::)
« Letzte Änderung: 13.Juni 2021, 16:36:25 von DragonFox »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #810 am: 13.Juni 2021, 16:38:55 »

Ich finde dazu nichts offizielles, aber hier freue ich mich ebenfalls sehr. Da werde ich viele Spielstunden mit verbringen  :D

Ich habe zwei Mal versucht das alte Diablo II wieder aufzunehmen. Jeweils bin ich nach wenigen Stunden wieder ausgestiegen. Und es ist nicht die Grafik. Beim Schwierigkeitsgrad kann das Spiel noch auftrumpfen. Doch bei der Charaktergestaltung steht es aus meiner Sicht hinter Titan Quest und Grim Dawn dermaßen zurück. Aktuell glaube ich nicht, dass mich ein Remastered überzeugen kann. Diablo war Vorreiter. Doch inzwischen hat es den Anschluss verloren.

Diablo III war nicht schlecht, aber aus meiner Sicht zu einfach. Vielleicht habe ich es aber einfach nicht weit genug gespielt. Doch der Anfang war dermaßen leicht, dass mich irgendwann die Lust verließ. Auch das System, dass man sich praktisch gar nicht verskillen kann und zwischen den Fähigkeiten ohne Kosten/Nachteil wechseln darf, hat mir nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #811 am: 13.Juni 2021, 16:46:38 »

Ich finde dazu nichts offizielles, aber hier freue ich mich ebenfalls sehr. Da werde ich viele Spielstunden mit verbringen  :D

Ich habe zwei Mal versucht das alte Diablo II wieder aufzunehmen. Jeweils bin ich nach wenigen Stunden wieder ausgestiegen. Und es ist nicht die Grafik. Beim Schwierigkeitsgrad kann das Spiel noch auftrumpfen. Doch bei der Charaktergestaltung steht es aus meiner Sicht hinter Titan Quest und Grim Dawn dermaßen zurück. Aktuell glaube ich nicht, dass mich ein Remastered überzeugen kann. Diablo war Vorreiter. Doch inzwischen hat es den Anschluss verloren.

Diablo III war nicht schlecht, aber aus meiner Sicht zu einfach. Vielleicht habe ich es aber einfach nicht weit genug gespielt. Doch der Anfang war dermaßen leicht, dass mich irgendwann die Lust verließ. Auch das System, dass man sich praktisch gar nicht verskillen kann und zwischen den Fähigkeiten ohne Kosten/Nachteil wechseln darf, hat mir nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

In Titan Quest sind mir dagegen die Gegnertypen und die Level zu eintönig. Sehr viele und lange Schläuche. Ich hab mich da durchbeisen müssen. Die Akte unterscheiden sich kaum und es gab wenig Gegner mit speziellen Angriffsmustern oder Zaubervarianten.
Bei der Charaktergestaltung gebe ich dir recht. Aber es ist aus anderen Gründen altbacken. Grim Dawn konnte ich bisher nicht spielen, weil es mich zu sehr an Titan Quest erinnert und ich damit keine gute Erfahrung hatte. Zu Grim Dawn kann ich daher nichts sagen.

Bei Remastered Spielen will man sich natürlich auf das "Altbackene" einlassen.  :) Aber meins ist es meistens auch nicht. Ich bin froh die Spiele früher gespielt zu haben und genieße die Erkentnisse aus 20 Jahren Videospielentwicklung.


Diablo 3 war ein absoluter Experimentierkasten. Das Spiel hat gewaltig sein Gameplay gewechselt seitdem es released wurde. Am Anfang drehte es sich noch sehr um das Echtgeld Auktionshaus und ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist.
Zu einfach würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Also zumindest zu release war es auf den höhen Schwierigkeitsgraden absolut unfair und frustrierend.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2021, 16:51:29 von DragonFox »
Gespeichert

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #812 am: 13.Juni 2021, 17:05:18 »

Ich finde dazu nichts offizielles, aber hier freue ich mich ebenfalls sehr. Da werde ich viele Spielstunden mit verbringen  :D

Ich habe zwei Mal versucht das alte Diablo II wieder aufzunehmen. Jeweils bin ich nach wenigen Stunden wieder ausgestiegen. Und es ist nicht die Grafik. Beim Schwierigkeitsgrad kann das Spiel noch auftrumpfen. Doch bei der Charaktergestaltung steht es aus meiner Sicht hinter Titan Quest und Grim Dawn dermaßen zurück. Aktuell glaube ich nicht, dass mich ein Remastered überzeugen kann. Diablo war Vorreiter. Doch inzwischen hat es den Anschluss verloren.

Diablo III war nicht schlecht, aber aus meiner Sicht zu einfach. Vielleicht habe ich es aber einfach nicht weit genug gespielt. Doch der Anfang war dermaßen leicht, dass mich irgendwann die Lust verließ. Auch das System, dass man sich praktisch gar nicht verskillen kann und zwischen den Fähigkeiten ohne Kosten/Nachteil wechseln darf, hat mir nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

In Titan Quest sind mir dagegen die Gegnertypen und die Level zu eintönig. Sehr viele und lange Schläuche. Ich hab mich da durchbeisen müssen. Die Akte unterscheiden sich kaum und es gab wenig Gegner mit speziellen Angriffsmustern oder Zaubervarianten.
Bei der Charaktergestaltung gebe ich dir recht. Aber es ist aus anderen Gründen altbacken. Grim Dawn konnte ich bisher nicht spielen, weil es mich zu sehr an Titan Quest erinnert und ich damit keine gute Erfahrung hatte. Zu Grim Dawn kann ich daher nichts sagen.

Bei Remastered Spielen will man sich natürlich auf das "Altbackene" einlassen.  :) Aber meins ist es meistens auch nicht. Ich bin froh die Spiele früher gespielt zu haben und genieße die Erkentnisse aus 20 Jahren Videospielentwicklung.


Diablo 3 war ein absoluter Experimentierkasten. Das Spiel hat gewaltig sein Gameplay gewechselt seitdem es released wurde. Am Anfang drehte es sich noch sehr um das Echtgeld Auktionshaus und ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist.
Zu einfach würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Also zumindest zu release war es auf den höhen Schwierigkeitsgraden absolut unfair und frustrierend.
Ich mochte/ mag Diablo 3 echt gerne, allerdings würde ich schon sagen, dass der Schwierigkeitsgrad für eine Langzeitmotivation nicht anspruchsvoll genug ist bzw. es zu einfach ist, seine Chars auf ein Niveau zu bringen auf dem man die Season Belohnungen einkassieren kann. Ich spiele das Game immer noch 1-2 Mal im Jahr, da sinds dann auch immer spaßige 15 Stunden aber dann ist die Luft raus. Klar man kann noch oben in den Bestenlisten mitmischen wollen, dafür motiviert mich das Game nach ner gewissen Zeit aber einfach nicht mehr genug...
Diablo II hab ich nie gespielt weil im Prinzip zu jung, freue mich jetzt aber schon aufs Remastered um das Mal mit paar älteren Kollegen anzuzocken, die schon immer von dem Game schwärmen
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #813 am: 13.Juni 2021, 18:16:19 »

Ich habe Diablo 2 LOD noch letztes Jahr erneut mit einem Paladin durchgespielt. Es gibt für mich in dem Genre kaum Vergleichbares. Vielleicht ist es die Nostalgie, aber ich finde auch das Skillsystem, die dünstere Welt, die Klassen einfach gut durchdacht. Titan Quest habe ich damals ebenfalls durchgespielt, finde ich für heute allerdings nicht so gut. Diablo 3 mag ich aufgrund der WOW Grafik nicht, obwohl es spielerisch eine Wucht ist (Aber der Spielstil zu sehr Item-abhängig und der Char ist nicht frei skillbar). Wolcen und Warhammer Chaosbane spiele ich zwischendurch mal, aber es kommt nicht richtig ran. Mit zwei Freunden ist Warhammer Inquisitor Martyr momentan eine gute Wahl.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #814 am: 13.Juni 2021, 19:06:07 »

In Titan Quest sind mir dagegen die Gegnertypen und die Level zu eintönig.

War es nicht Diablo II, wo die Gegner wenn sie stärker wurden eine andere Farbe bekamen?  ;D
Und die Levels in den Außenarialen waren bei Diablo nun auch nicht kreativ. Custom Dungeons sind natürlich nett.

Da merkt man wahrscheinlich wieder, dass ich meinen Fokus stark auf Charakterentwicklung lege. Spiele auch gerne parallel mit unterschiedlichen Charaktere, die dann "self-found" die Gegenstände untereinander tauschen.  ;D

Außerdem mag ich die Skill-Vielfalt bei anderen Action-RPGs lieber. Aber jedem das Seine. Und natürlich habe ich DII LOD früher auch sehr viele Stunden mit Freude gezockt. Nur heute packt es mich nicht mehr.

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #815 am: 13.Juni 2021, 19:28:18 »

In Titan Quest sind mir dagegen die Gegnertypen und die Level zu eintönig.

War es nicht Diablo II, wo die Gegner wenn sie stärker wurden eine andere Farbe bekamen?  ;D
Und die Levels in den Außenarialen waren bei Diablo nun auch nicht kreativ. Custom Dungeons sind natürlich nett.

Da merkt man wahrscheinlich wieder, dass ich meinen Fokus stark auf Charakterentwicklung lege. Spiele auch gerne parallel mit unterschiedlichen Charaktere, die dann "self-found" die Gegenstände untereinander tauschen.  ;D

Außerdem mag ich die Skill-Vielfalt bei anderen Action-RPGs lieber. Aber jedem das Seine. Und natürlich habe ich DII LOD früher auch sehr viele Stunden mit Freude gezockt. Nur heute packt es mich nicht mehr.

LG Veni_vidi_vici

Ich wollte Diablo 2 gar nicht grundsätzlich gegen Titan Quest verteidigen. Sind beides gute Spiele. Ich verbinde mit DIablo 2 wesentlich mehr, dafür kann Titan Quest natürlich nichts. Und an Titan Quest hab ich 2 Kritikpunkte.
Ich finde schon, dass es in Diablo 2 abwechslungsreichere Zonen gibt. Schon alleine die Akte untereinander haben einen starken Flair. Vernebelte Wald/Wiesengebiete. Wüste. Jungle. Die Hölle selbst und im Addon dann in die Eisigen Berge. Auch wenn die Addons von Titan Quest nach Asien oder in den Norden führen gab es da für mich nie eine AHA Effekt und nach kurzer Umstellung war es mehr vom gleichen. Das größere Problem war aber, dass es einfach zu lange dauerte. Ich bin ein recht flinker Spieler und ich hab 56 Stunden für einen einzelnen Playtrough durch alle Akte gebraucht. Das war einfach zu lang. 30 Stunden und es wäre wirklich super gewesen.

Das mit den Farben stimmt. Was ich hier meine ist, dass es diese Affixe gab. Blitzverzauberung. Oder Eisnova, wenn die Gegner sterben. Das wurde in Diablo 3 nochmal stark aufgebohrt und ich würde sagen, dass ist heute der elementare Teil der Herausforderung.
Aber auch sonst gab es ein paar tolle Gegner. Mana absaugende Fliegen in Akt 2 und 3. Hüpfende Wüstenkäfer. Kleine Selbstmordmännchen im Urlwald.
Und die Bosse waren einfach ikonisch und super designed. Andariel mit ihren fiesen Giftfächern. Duriel der einen verlangsamt und stark bedrängt. Mephisto mit Blitzangriffen. Diablo mit Feueraure und diesem Blitzinfernostrahl und Baal mit Doppelgängern und Hydras. Alleine Mephisto war etwas langweilig, der hatte dafür aber den Rat vor sich, der einem die Hölle einheizte.
Da konnte Titan Quest meiner Meinung nach nicht mithalten. Da hat mich kein Boss beeindruckt. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob mich heute die Bosse aus Diablo 2 noch beeindrucken würden wenn ich sie nicht kennen würde.
Titan Quest hatte dafür andere Vorteile. Zum Beispiel eben die Charakter-Entwicklung.  Wobei ich einen sehr langweiligen Charakter gespielt hatte. Jäger/Natur mit einem normalen Fernkampfangriff, vielen vielen passiven und alle 2-3 Minuten konnte ich stärkere normale Angriffe machen... Das fand ich zusätzlich ziemlich fad. Das schiebe ich aber auch eine unglückliche Wahl meinerseits.
Und das Gras hat sich bewegt, wenn man durchlief!  ;D Das fand ich auch super bei Titan Quest.

Es gibt ja auch noch andere Genre-Verteter. Ich fand das erste Sacred gut. Van Helsing habe ich gerne gespielt. Victor Vran war nicht so meins, hab ich aber trotzdem durchgespielt und hatte einen interessanten Ansatz Spielerskill zu belohnen. Path of Exile ist neben Diablo 3 als langzeit Servicegame natürlich noch zu nennen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Mit Teil 1 bin ich nie warm geworden.
Torchlight 1 fand ich noch gut. Die zwei Nachfolger hab ich nicht gespielt. Vikings und Wolcen fehlt mir auch noch. Und dann gibt es noch ein oder zwei Warhammer Spiele in diesem Genre. Die hab ich in der Bibliothek aber auch noch nicht getestet.

Edit: Pico hat die Warhammer Spiele gennant. EIns davon wurde mir vor kurzem mal in die Bib gespühlt. Werde ich dieses Jahr vielleicht noch dazu kommen. Mich packt in regelmäßigen Abständen die Lust an dem Genre und das wird das nächste sein.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2021, 19:32:33 von DragonFox »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #816 am: 13.Juni 2021, 21:36:37 »

Gab bei TQ auch "Spezialbosse", die dich mit dem Hornstoß "lähmen", dich mit einem Netz bewegungsunfähig machen, die Meteore vom Himmel rufen, Mana absaugen gab es auch, andere Gegner herbeirufen, etc. Oder Schatten, die sich nur beim Angriff treffen lassen. Und Bosse, die mit Aura ihre ganzen Mitstreiter beeinflussen. Grim Dawn hat dann die düstere Atmosphäre noch dazu. Spielt sich heute noch etwas flüssiger. Sternzeichen geben der Charakterentwicklung noch mehr Tiefe. Und auch hier die von TQ gewohnte Kombi aus zwei Klassen. Titan Quest sollte man das Setting noch zugutehalten. Mythologie wirkte schon frisch. Die Akte sahen schon unterschiedlich aus. Aber ja, die Gewöhnung trat, bis auf die Unterwelt, recht schnell ein.

Sacred gefiel mir der zweite Teil. Aber auch damit tue ich mich heute - am ehesten wegen der Steuerung - schwer. Ein paar der Neueren (z.B. Wolcen) habe ich noch nicht gespielt. Wenn ich Lust auf Hack & Slay habe, dann starte ich TQ oder zuletzt eher Grim Dawn.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #817 am: 10.August 2021, 13:08:17 »

Passend zu dem Thema hab ich Anfang des Jahres mir Sacred 2 Gold gekauft und im Urlaub massiv gespielt.
Für den knappen Euro den ich zahlte ein Superkauf!  :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #818 am: 10.August 2021, 15:12:13 »

Passend zu dem Thema hab ich Anfang des Jahres mir Sacred 2 Gold gekauft und im Urlaub massiv gespielt.
Für den knappen Euro den ich zahlte ein Superkauf!  :)

Hat mich früher super unterhalten. Hatte es vor ca. einem Jahr mal wieder probiert. Gefällt mir leider nicht mehr. Von der Kameraführung bis zu den Skills fühle ich mich anderswo besser aufgehoben. Grafik war für damals top. Und der Sound bleibt unvergessen.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #819 am: 10.August 2021, 17:56:18 »

Ja, die Kamera nervt ab und an mal.
Was mich generell aber an Hack and Slay immer nervt, ist dieser Skilldruck. Also dass man im Prinzip sich verskillen kann zB.. Oder dass man ab Besten einem bestimmten Schema folgt. Mich stört das einfach.

Ich fand von Last Remnant die Idee wirklich super beim Leveln. Weiß nicht ob das jemand hier kennt. Da stiegen bei Erfahrung die Streiter in bestimmten Attributen hakt auf oder nicht. Ohne spezifisches Level. Die Gesamtheit der Attribute bildete sowas wie ein Level. Ähnlich dem FM und Gesamtstärke.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach oben