MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 205263 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #820 am: 10.August 2021, 19:20:00 »

Was mich generell aber an Hack and Slay immer nervt, ist dieser Skilldruck. Also dass man im Prinzip sich verskillen kann zB.. Oder dass man ab Besten einem bestimmten Schema folgt. Mich stört das einfach.

Kann ich irgendwo verstehen. Mich ärgert aber auch das Gegenteil. Wenn ich meine Skills immer und bedingungslos wechseln kann (z.B. Diablo III), raubt es mir auch den Spaß. Das macht die schöne Charakterplanung im Vorfeld sinnlos. Ich finde Titan Quest und Griwn Dawn haben es ganz gut geregelt. Die meisten Skills lassen sich da schon sinnvoll kombinieren. Natürlich geht nicht alles miteinander. Wäre ja auch langweilig. Und dann gibt es teilweise noch Skills auf Waffen, was die Vielfalt erhöht.

Bei Path of Exile sind die Skills relativ fix. Aber hier levelst du die Gems nach oben und bekommst immer neue Gems und kannst diese sogar kombinieren. Auch eine elegante Lösung.

LG Veni_vidi_vici

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #821 am: 12.August 2021, 08:05:58 »

Inspiriert von eurer Unterhaltung habe ich mir gestern mal für nen schlappen 10er Grim Dawn bei Steam besorgt und direkt mal drei Stunden angespielt.

Ja, macht wirklich Laune und erinnert stark an Diablo. Ich spiele nun eine Okkultistin und schaue mal, wie weit ich komme. Ich skille eher "nach Gefühl". Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Game recht leicht ist. Bin in den drei Stunden Spielzeit locker auf Lv. 12 geklettert und (noch) nicht einmal gestorben  ::)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #822 am: 12.August 2021, 08:43:18 »

Gibt immer Gegenden, wo der Schwierigkeitsgrad rapide ansteigt. Als Einsteiger wirst du diese gar nicht alle finden. Ich erinnere mich an eine Insel im ersten Akt, da musstest du unter eine Brücke durch und in einer Höhle. Weder der Weg unter der Brücke, noch die Höhle sind auf der Karte eingezeichnet. Solche Ecken gibt es mehrere. Oder eine Tür, wo du vorher einen Schlüssel finden musst. Der droppt aber nur per Zufall. Dahinter war es auch ein wenig schwerer. Wenn Totems kommen oder ein bis zwei Oberbosse kann es auch mal haariger werden.

Außerdem ist es ja ganz normal, dass der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit ansteigt. Diablo II war da eher die Ausnahme. Hier war es wirklich von Beginn an schwierig. Diablo III ist aber m.E. ein ganes Stück leichter als GD.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Noch mehr Diablo-Flair vermittelt m.M.n. Path of Exile. Dafür musst du nicht mal nen Zehnter in die Hand nehmen. Hier ist die Skillung nach meiner Meinung weniger flexibel. Dafür kannst du mit den Gemmen unglaublich viel ausprobieren. Macht auch Laune. Und ist vermutlich vom Start weg ein bisschen schwieriger.
« Letzte Änderung: 12.August 2021, 09:03:04 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #823 am: 12.August 2021, 10:40:13 »

Spätestens, sobald man auf den zweiten Schwierigkeitsgrad wechselt, zieht die Schwierigkeit von Grim Dawn mMn rapide an. Eine Stärke von Grim Dawn (und Vorgänger Titan Quest) ist mMn auch, dass man mit ein bisschen Geld (also dem im Spiel, nicht mit der Kreditkarte...) einfach umskillen kann und man so viel rumprobieren kann und nicht das Problem hat, dass man mit Level 50 plötzlich merkt, dass die Skillung nicht mehr gut ist und man neu anfangen muss. Für mich ist Grim Dawn definitiv das beste ARPG der letzten Jahre! Der Großteil der DLCs hat mir auch sehr gut gefallen, einzig mit dieser komischen Arena konnte ich nicht so viel anfangen.

Ich war auch Riesenfan von Titan Quest (bestes Setting überhaupt!), Sacred 1 (vor allem mit dem Underworld-Addon!) und Sacred 2. Diablo II ist natürlich ein All-Time-Favourite, Diablo III hat mir nur bedingt gefallen. Tatsächlich hat es bei mir ein "Revival" gefeiert, als ich es für Konsole geschenkt bekommen habe, denn es ist auf PS4 und Switch sehr gut umgesetzt und seitdem spiele ich immer mal wieder zu Beginn einer Season und habe Spaß damit. Die wirkliche Tiefe wie in anderen Spielen mit Skillbaum etc. fehlt mir aber leider.

Mit PoE bin ich nie warm geworden, aber ich habe auch schon genug andere Spiele, in die ich massig Zeit investiere, da brauche ich nicht noch eins ;) Wolcen habe ich bisher nie gespielt, weil die Rezensionen sich leider größtenteils sehr bescheiden gelesen haben.

Torchlight 1 und 2 sind auch beides gute Spiele, aber ich habe Torchlight 2 letztens nochmal gespielt und fand, dass es nicht sonderlich gut gealtert ist. Torchlight 3 scheint absolut gruselig zu sein, das habe ich deshalb nie gespielt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #824 am: 12.August 2021, 11:28:54 »

Zitat
Mit PoE bin ich nie warm geworden, aber ich habe auch schon genug andere Spiele, in die ich massig Zeit investiere, da brauche ich nicht noch eins ;) Wolcen habe ich bisher nie gespielt, weil die Rezensionen sich leider größtenteils sehr bescheiden gelesen haben.

So ging es mir zum Release von PoE auch. Nach ein paar Stunden habe ich es sein lassen. Irgendwann habe ich es nochmals versucht, und es hat "klick" gemacht. Die Spielzeit übersteigt die des FM um "einiges". *hust*

Für Anfänger und (Neu)Einsteiger empfiehlt es sich unbedingt, einem einfache und vorgefertigten Beginner-Build zu folgen. Man verskillt sich sehr schnell bzw. macht etwas grundlegendes falsch und kommt nicht wirklich weiter. Diese frustrierende Phase hatte ich auch.

Ich bin gespannt, ob mich D2 Resurrected so packt wie damals zu Classic und LoD-Zeiten. Last Epoch hat mich noch nicht so geflasht. Nett, mehr nicht. Grim Dawn war ganz spaßig, aber es zog mich dann doch immer wieder zu PoE.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #825 am: 12.August 2021, 17:00:09 »

Oha, gerade ein Spiel entdeckt, welches wirklich gut werden könnte.

Disciples: Liberation

Es vereint wohl RPG mit Basenbau, taktischen, Rundenbasierenden Gefechten und der Möglichkeit Armeen aufzubauen. Nicht unähnlich einem Might & Magic.

Soll wohl Oktober 2021 rauskommen.

https://www.youtube.com/watch?v=wCNILQtz1w8

Wenn das alles so stimmt, dann nehmt mein Geld und gebt mir zwei Wochen Urlaub.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #826 am: 13.August 2021, 07:31:30 »

Gibt immer Gegenden, wo der Schwierigkeitsgrad rapide ansteigt. Als Einsteiger wirst du diese gar nicht alle finden. Ich erinnere mich an eine Insel im ersten Akt, da musstest du unter eine Brücke durch und in einer Höhle. Weder der Weg unter der Brücke, noch die Höhle sind auf der Karte eingezeichnet. Solche Ecken gibt es mehrere. Oder eine Tür, wo du vorher einen Schlüssel finden musst. Der droppt aber nur per Zufall. Dahinter war es auch ein wenig schwerer. Wenn Totems kommen oder ein bis zwei Oberbosse kann es auch mal haariger werden.

Danke für den Tipp mit den versteckten Arealen. Das wusste ich noch nicht und gehe nun einige Gebiete noch einmal durch. Bin ja erst auf Lv 20 und daher noch ziemlich am Anfang  8)
Ebenfalls noch nicht ganz durchschaut habe ich die Sache mit den Sternbildern. Da habe ich sicherlich den einen oder anderen falschen Akzent gesetzt. Aber zum Glück kann man das ja alles rückgängig machen.

Noch mehr Diablo-Flair vermittelt m.M.n. Path of Exile

PoE habe ich angespielt und sie ersten 6 oder 7 Akte geschafft, dann aber irgendwann das Interesse verloren, was vielleicht auch an massiven Serverproblemen lag, die eine Zeitlang dort auftraten. Außerdem wird dort die Skillung mit der Zeit ja schon fast zur Wissenschaft. Auch nervte mich die Free2Play-übliche permanente Werbung.
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #827 am: 15.August 2021, 20:10:22 »

Bald kommt ja Humankind raus. Aufbaustrategiespiel ähnlich zu Civ, grob gesagt. Hat das schon jemand in der Beta gespielt? Taugt das was? Soll ja ganz coole Ideen haben. Viele Spiele haben tolle Ideen, scheitern aber dann ja oft genug bei der Umsetzung.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #828 am: 16.August 2021, 20:26:53 »

Humankind habe ich auch auf dem Zettel. Von Civ 6 war ich des Schwierigkeitsgrades wegen enttäuscht. Die KI ist einfach strunzdumm. Etwas stutzig macht mich, dass Humankind verschoben wurde. Ich werde aber wohl geduldig sein und erste Bewertungen, Videos und Co abwarten.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #829 am: 09.September 2021, 23:06:20 »

Gerade auf dem offiziellen Instagram Kanal von starwars gesehen, dass ein Remake von Kotor rauskommen wird. Hype! Bestes RPG, das ich je gespielt habe. Storytechnisch war das ein ganz eigenes Level.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #830 am: 12.September 2021, 19:58:34 »

Humankind habe ich auch auf dem Zettel. Von Civ 6 war ich des Schwierigkeitsgrades wegen enttäuscht. Die KI ist einfach strunzdumm. Etwas stutzig macht mich, dass Humankind verschoben wurde. Ich werde aber wohl geduldig sein und erste Bewertungen, Videos und Co abwarten.

LG Veni_vidi_vici

Die AI ist leider auch in Humankind strunzdumm leider wohl auch die DEVs selber sonnst kann ich mir sowas nimmer erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=P5B82orLp_M
(click to show/hide)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #831 am: 12.September 2021, 20:28:36 »

Int64 wäre wohl besser gewesen. ;D
« Letzte Änderung: 12.September 2021, 20:32:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #832 am: 19.September 2021, 14:31:25 »

Jagged Alliance 3 soll in Angriff genommen werden.

Ich hoffe sie machen nur eine hübsche Grafik, und lassen sonst alles beim Alten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #833 am: 19.Oktober 2021, 08:48:33 »

Nächste Woche erscheint Guardians of the Galaxy - wenn man dem allgemeinen Tenor der Previews glauben darf wird das womöglich ein Überraschungshit.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #834 am: 19.Oktober 2021, 09:33:45 »

Das stimmt wohl, das klingt alles sehr positiv. Leider trotzdem ein Spiel, das mich so gar nicht hinter dem Ofen hervorlockt. Liegt aber weniger am Spiel selbst, als daran, dass mir alles mit Marvel-Bezug mittlerweile meilenweit am allerwertesten vorbeigeht. Da bin ich über die Jahre komplett abgestumpft.

Die nächsten Spiele, auf die ich wirklich gespannt bin sind Crimson Desert (ursprünglich für Ende 2021 angekündigt, nun auf unbestimmt verschoben), Starfield (11.11.22) und, achja, Age 4 kommt ja auch sehr bald raus. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #835 am: 01.Januar 2022, 11:58:49 »

Am 14.1.22 kommt God of war für den PC raus.

Freut mich. Hatte mich geärgert, dass ich ein Spiel mit solch guten Bewertungen nicht spielen konnte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #836 am: 13.Januar 2022, 19:26:57 »

Ihr habt euch auf das neue Siedler gefreut? Vergesst es, Ubisoft hat eure Gamer-Erinnerungen genommen und einen Haufen drauf gesetzt.  :'(
https://youtu.be/4RLmxbJTPyU
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #837 am: 13.Januar 2022, 21:14:35 »

Darauf gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr und auch das jetzt, überrascht mich nicht wirklich. Es war absehbar, dass da mehr passiert sein musste, weil dafür war viel zu lange Funkstille gewesen. Und nun sollte es sogar plötzlich innerhalb weniger Monate erscheinen. Aber natürlich schade drum. Das wäre durchaus ein sicherer Kauf gewesen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #838 am: 13.Januar 2022, 23:03:17 »

OCHSEN MIT RAKETENWERFERN AUF DEM RÜCKEN!!!  ;D ;D ;D ;D
Das erinnert mich etwas an die Scoutdelphine aus Command and Conquer Red Alert 2.

Das Video ist schon cool. Ich mag Maurice. Dies Vorstellung vom Ingameshop war sehr amüsant. Der Schnitt mit Film- und Spielfootages ist herrlich.

Ich war nie im Siedler Fieber drin und hab da keine Sehnsüchte. Wenn da nicht Siedler drauf stehen würde und die Erwartungen deswegen aus Gründen der Nostalgie nicht so hoch wären, wäre es vielleicht ein passables RTS das sich auf Ressourcen und Basenbau fokusiert. Ich bin mir nicht sicher, ob Maurice da ganz objektiv ist und ich finde das Spiel sieht gar nicht so schlecht aus. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, dass RTS tot ist. Jetzt kam Age of Empires 4 und hat frischen Wind reingebracht. Diese Gravitas traue ich Siedler nicht zu. Aber es ist immerhin schön, dass da noch Bewegung drin steckt.

Ich bin auf ein Interview mit Herr Wertich gespannt, was da im Hintergrund abgelaufen ist. Das ist von außen nie zu beurteilen und vertraglich wird es noch ein paar Jahre dauern bis man Aufklärung erwarten kann. Aber das wird eine spannende Geschichte. Hinter jedem von außen betrachtete Desaster bei Film, Serien oder Filmproduktionen gibt es wie in jedem Projekt manchmal ganz logische Erklärungen. Das in Ubisoft der Erzböse steckt, der den Spielern ihr Spiel nicht gönnt, ist eine nette aber auch sehr einfache Erklärung. Leider sind die Kommentare unter dem Video voll damit.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #839 am: 14.Januar 2022, 08:33:19 »

Maurice fand ich am Anfang sehr nervig, mittlerweile gefällt mir sehr gut, was er macht. So wie er es erklärt, scheint es ja selbst als Echtzeit-RTS nicht wahnsinnig viel Spaß zu machen - gerade im Vergleich mit AoE 4, das vieles richtig macht (aber auch einige Dinge falsch - vor allem, wenn man wohl mehr kompetitiv spielt stimmt gerade das Balancing gar nicht mehr).

Siedler ist eine Reihe, mit der ich groß geworden bin, auch wenn ich nach Siedler 3 nicht jeden Teil gespielt habe. Das sind für mich Kindheits- und Jugenderinnerungen. Aufbau, Wirtschaft, Wuselfaktor. Die Kämpfe waren für mich ein Nebenaspekt, ähnlich wie bei Anno. Wenn aber die genannten drei Aspekte nicht funktionieren, braucht man das Teil auch nicht Siedler nennen. Dani hat natürlich recht: zu erwarten war da nach der Funkstille eh nicht mehr viel, dass man aber quasi ein "worst of" produziert, da gehört schon einiges Ignoranz gegenüber der Serie dazu. Mir tut das schon ein bisschen weh, da ich trotz allem Hoffnungen hatte.

Und natürlich ist Ubisoft nicht das reine Böse. Offenbar gab es ja auch unter Wertich ein paar merkwürdige Game Design-Entscheidungen und Maurice sagt es ja selbst: Vielleicht hatten sie gar keine andere Wahl, als auf Reset zu drücken. Ich muss allerdings sagen: Außer Anno und Siedler gibt/gab es wenig, was mich bei Ubisoft abholt. Dieses formelhafte Produzieren von Open Worlds z.B.  - nee, sorry, da steige ich aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 55   Nach oben