Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Auf welche Games wartet Ihr?
DragonFox:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 24.August 2022, 13:41:00 ---F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.
--- Ende Zitat ---
Da freue ich mich erstmal auf Lets Plays. Wenn es gut wird, werde ich mir das mal für nen 20er kaufen. Bin gespannt, wie die Tiefe davon wird. Frontier Develops hat mich da leider schon häufigert enttäuscht mit ihrer Planets ... Reihe.
Leland Gaunt:
--- Zitat von: DragonFox am 24.August 2022, 13:43:53 ---
--- Zitat von: Leland Gaunt am 24.August 2022, 13:41:00 ---F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.
--- Ende Zitat ---
Da freue ich mich erstmal auf Lets Plays. Wenn es gut wird, werde ich mir das mal für nen 20er kaufen. Bin gespannt, wie die Tiefe davon wird. Frontier Develops hat mich da leider schon häufigert enttäuscht mit ihrer Planets ... Reihe.
--- Ende Zitat ---
Ah okay, danke für den Hinweis!
DragonFox:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 24.August 2022, 21:16:10 ---
--- Zitat von: DragonFox am 24.August 2022, 13:43:53 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ah okay, danke für den Hinweis!
--- Ende Zitat ---
Das war gar nicht als Hinweis gedacht. :-D Aber gerne.
Ich spreche da vor allem Planet Zoo, Planet Coaster, aber auch die Jurassic World spiele an. Ich dachte, dass sie in die Fußstapfen von Roller Coaster Tycoon und Co schlüpfen und sich neben Cities Skylines im Genre als AA-Spiele etablieren. Aber im Grunde sind es nur Schönbausimulatoren. Ist auch nett. Aber man kann einfach nicht verlieren, es kommen immer Gäste, alles ist eher wesentlich simpler als in den älteren Spielen. Und selbst die waren keine beinharten Wirtschaftssimulatoren... Jurassic World Evolution 2 soll hier was anders machen. Aber das habe ich noch nicht gespielt, nach dem ich den ersten auch viel zu oberfflächlich fand.
Elite Dangerous haben sie noch gemacht... Und selbst das war mir, nach tausenden Stunden Eve Online, zu simple und vor allem mies gebalanced.
Von daher ist es sogar aus zwei, vielleicht sogar aus drei Perspektiven spannend. Erstes Sportspiel, fragwürdige Spieltiefe, aber auch erste große Sportlinzenz. Auch damit muss gut umgegangen werden.
Aber ich Drücke einfach die Daumen. Hochpolierters Motorsportmanager mit etwas coolerer Gameplay-Mechanik wärhend den Rennen und etwas realistischerer Nachbildung eines Rennstalls würde mir fast schon reichen.
Der Traum wäre ja eine Kolaboration mit der F1 Serie. Im Motorsportmanager managen und in F1 dann selber fahren. Das hat mir damals im EA Manager 2004 mit Fifa 2004 große Laune gemacht. Auch wenn der eigene Skill den Managementteil natürlich etwas unterlaufen hatte. Vom Football Manager wusste ich damals noch nichts.
Muffi:
Also ich spiele Planet Zoo immer wieder mal sehr gern. Aber für mich ist bei dem Spiel auch immer der Weg das Ziel, soll heißen, mir geht es da nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern darum einen coolen Zoo zu bauen :D
DragonFox:
Ich wollte das Spiel gar nicht negativ darstellen. Ich habe Zoo auch gerne gespielt und werde das auch wieder machen. Ist für mich halt eher ein Spiel zum entspannen, runterkommen und etwas kreativ sein. Dafür kann ich es auch sehr empfehlen. Es macht schon alleine Spaß den Tieren in ihrem Alltag etwas zuzusehen.
Ich mag aber auch gerne etwas komplexere Wirtschaftssimulationen und das liefern die drei Spiele überhaupt nicht. Dafür haben sie auch einiges an Kritik einstecken müssen. Eine Wirtschaftssimulation mit einem relaxten Sandboxmodus, in dem es mit dem Geld nicht so ernst genommen wird, hätte es zum Beispiel auch getan für mich.
Daher eben meine Skepsis bei einem Sportmanager. Wenn der nur schön aussieht und sich aber aus Managersicht quasi selber spielt, wird er mir einfach nicht liefern was ich möchte.