Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Auf welche Games wartet Ihr?
Muffi:
Ja, okay, das macht es deutlicher. Klar, es spielt immer eine Rolle mit welcher Zielsetzung man an ein Spiel herangeht. Als komplexe Wirtschaftssimulation taugt es nicht, aber ich glaube, das war auch gar nicht deren Ansatz.
Genau für das, was du in deinem ersten Absatz beschreibst, nutze ich das Spiel auch sehr gern. :)
Tankqull:
--- Zitat von: DragonFox am 24.August 2022, 22:48:58 ---
Aber ich Drücke einfach die Daumen. Hochpolierters Motorsportmanager mit etwas coolerer Gameplay-Mechanik wärhend den Rennen und etwas realistischerer Nachbildung eines Rennstalls würde mir fast schon reichen.
Der Traum wäre ja eine Kolaboration mit der F1 Serie. Im Motorsportmanager managen und in F1 dann selber fahren. Das hat mir damals im EA Manager 2004 mit Fifa 2004 große Laune gemacht. Auch wenn der eigene Skill den Managementteil natürlich etwas unterlaufen hatte. Vom Football Manager wusste ich damals noch nichts.
--- Ende Zitat ---
Was ich halt traurig finde ist das bis heute der F1 Manager von Software 2000 aus den 90ern noch immer den Standart setzt und keiner auch nur Ansatzweise an dessen Tiefe herankommt.
DragonFox:
Die ersten Lets Plays von F1 Manager sind raus. Ist jetzt natürlich kein abschließendes Urteil... Aber umhaun tut es mich nicht. Es sieht für mich tatsächlich wie ein Reskin von Motorsport Manager mit Lizenzen aus.
Was mich am meisten nervt ist, dass sie das Minispiel im Training 1:1 übernommen haben. Pro Runde gibt es Feedback von den Fahrern und dann stellt man einfach irgendwelches Zeug ein, um davon fast schon enkoppelt auf irgendwelchen Balken richtige Einstellungen zu bekommen.
Das macht man vor jedem Rennen. Das hat mich schon im Motorsport Manager genervt, es wird mich hier nerven und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Realität an die Sache so planlos rangegangen wird.
Im Rennen sieht die Steuerung wahnsinnig dämlich aus, wobei das auch an dem Lets Player liegen kann. Aber es scheint als müsste man für jede Einstellung immer ein Menü aufklicken. Das wäre von der UI ein Rückschritt zum Motorsport Manager. Das muss mit Shortcuts oder so gehen... Ansonsten kam zum Vergleich zum Motorsport Manager noch die Einstellung zu DRS dazu. Das Verhalten im Rennen sieht gleich aus.
Die Entwicklung von Teilen lässt etwas mehr EInstellungen zu. Ob das realistisch ist, dass ein Rennstall über die Saison hinweg immer wieder neu mit der Entwicklung von Teilen beginnt weiß ich nicht... Viel mehr habe ich mir nicht angesehen. Der Ersteindruck ist allerdings, dass es nicht sonderlich komplex ist. :-\ Aktuell sieht es aus wie ein Spiel, dass ich mir für unter 20 Euro hole und dann ne Saison damit rumspiele. Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Tests der Presse und den Userbewertungen.
Veilchen blühen ewig:
Jetzt mal hoffentlich ein richtiges Jagged Alliance 3.
Die Alpha sieht schon mal nicht schlecht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=sjAoRkQSy8k
mexican_fighter:
Habe lange auf den Release von F1 Manager gewartet. Zu schade das es eine quasi abgespeckte Version des (Sega) Motorsport Manager's ist, nur eben mit offizieller F1 Lizenz, Strecken und Regeln. Seltsamerweise hat es mir trotzdem Spaß gemacht ,laut Steam knapp 30 Stunden, dann war die Luft aber auch wieder schnell raus. Kein ultimativer Zeitfresser wie ZB. Football Manager :(
Ansonsten freue ich mich auf den kommenden "Anstoss 2022 - Der Fussballmanager" , wobei ich hierbei meine eigenen Erwartungen ziemlich zurückgeschraubt habe, nachdem "We are Football" ein kompletter Reinfall war und keine Konkurrenz zum FM darstellt.
"eSports Boxing Club" <--- Hier habe ich die Hoffnung das nach vielen, sehr vielen Jahren, endlich wieder ein Box-Spiel auf den Markt kommt das anscheinend recht realistisch sein soll und Tiefe bietet.
Sieht nicht gut aus mit aktuellen Videosportspielen. Schade das die besten Zeiten vorbei sind in diesem Genre. Speziell der AAA Markt im besonderen (Madden, NHL, MLB the Show, NBA2K....)