Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Auf welche Games wartet Ihr?
<< < (182/223) > >>
Veilchen blühen ewig:
Die Patches nennt Paradox DLC.;)
DeDaim:

--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 13.September 2022, 06:22:50 ---Die Patches nennt Paradox DLC.;)

--- Ende Zitat ---

;D

Zum Glück stimmt das nur halb. Mit den DLCs gibt's ja immer auch Verbesserungen fürs Basisspiel. Mal schauen, vielleicht kommt Victoria 3 ja auch irgendwann in den Game Pass. CK3 ist da ja auch drin.
DragonFox:
Sehe ich auch so. Das sind zwar immer Massen an DLCs. Aber wenn ich mir ansehe, wie sich das Grundspiel von Stellaris über die Jahre verändert hat, ist das schon krass. Das wurde zwei oder drei mal ein komplett neues Spiel.
Was darüber hinaus auch noch ein Vorteil ist, ist die dadurch sehr lange Supportzeit der Spiele generell. Stellaris ist immerhin sechs Jahre alt und wird immer noch mit großen DLCs, aber auch großen kostenloses Patches versorgt. Bei den anderen Spielen läuft das nicht anders und gleiches gilt für Hearts of Iron 4. Das aktuelle Europa Universalis wird sogar schon seit 8 Jahren versorgt. Cities Skylines seit 7 Jahren.
Das das funktioniert, kann bei Singleplayerspielen eigentlich nur über DLCs und der damit entstehenden Refinanzierng laufen. Anno 1800, Civilization und ein paar andere machen das so. Ich finde das überwiegt den Nachteil, dass es viele DLCs gibt.

Mal sehen, ob ich mich mit Victoria 3 anfreunden kann. Das sieht wesentlich komplexer aus als Crusader King.  :laugh:
Erstmal muss es sowieso günstig werden. Mein Pass läuft in 10 Tagen aus. Außerdem stecke ich noch tief in Crusader King 3. Aber ich beobachte es gespannt.
DeDaim:
Ich habe gestern die Demo zu Manor Lords angespielt (speichern geht leider noch nicht, aber hey, ist ne Demo) und muss sagen: Wenn die fehlenden Features auch nur ansatzweise das Niveau von dem erreichen, was in der Demo schon zu sehen ist, wird das ein absoluter Aufbau-Kracher. Selten habe ich so stimmungsvoll und organisch mein Dorf aufgebaut (bye bye Anno-Grid :angel:), dazu sieht es auch noch fantastisch aus, das Gameplay funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut und dann diese Liebe zum Detail: der Wahnsinn! Besonders krass ist ja, dass das ganze Spiel von nur einer Person entwickelt wird. Da ist wirklich jemand mit viel Herzblut bei der Sache. Ganz ganz große Klasse! Da freue ich mich auf das fertige Spiel und wünsche dem Entwickler, dass es erfolgreich wird.
Tankqull:

--- Zitat von: DeDaim am 07.Oktober 2022, 10:13:04 ---Ich habe gestern die Demo zu Manor Lords angespielt (speichern geht leider noch nicht, aber hey, ist ne Demo) und muss sagen: Wenn die fehlenden Features auch nur ansatzweise das Niveau von dem erreichen, was in der Demo schon zu sehen ist, wird das ein absoluter Aufbau-Kracher. Selten habe ich so stimmungsvoll und organisch mein Dorf aufgebaut (bye bye Anno-Grid :angel:), dazu sieht es auch noch fantastisch aus, das Gameplay funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut und dann diese Liebe zum Detail: der Wahnsinn! Besonders krass ist ja, dass das ganze Spiel von nur einer Person entwickelt wird. Da ist wirklich jemand mit viel Herzblut bei der Sache. Ganz ganz große Klasse! Da freue ich mich auf das fertige Spiel und wünsche dem Entwickler, dass es erfolgreich wird.

--- Ende Zitat ---
Das Problem das ich sehe ist das es nur ein Programmierer ist, kein Publisher gibt diesen Geld somit müssen sie fast immer auf anderem Wege ihre Brot verdienen was zu langen Entwicklungszeiträumen führt bis hin zu nie endenden bzw. abgebrochenen Entwicklungen.  :'(
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln