MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 205491 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #920 am: 08.Oktober 2022, 15:44:57 »

Wirst du es dir den sofort holen, wenn es diesen Monat in den EA geht?

Vielleicht nicht sofort, aber ich denke schon, dass ich im EA zuschlagen werde. Gibt ja durchaus Spiele, bei denen man gar nicht merkt, dass sie noch im EA sind. Valheim wäre da ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Mal schauen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #921 am: 10.Oktober 2022, 22:09:39 »

Irgendwie hätte ich gerade mal wieder Bock auf ein gutes, altes NHL - Spiel von EA.
Leider gibt es das schon seit Ewigkeiten nicht mehr für den PC und ich bin kein Konsolen-Besitzer.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #922 am: 17.Oktober 2022, 22:28:21 »

Das letzte gabs leider von 2008 , wäre cool wenn EA mal ein neues NHL für den Pc rausbringt oder ein Boxspiel
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #923 am: 27.November 2022, 16:41:30 »

Gerade gesehen dass Uncharted nun auch für den PC gibt. Wollte ich immer schon spielen, aber mir nicht extra eine Konsole kaufen.

Ich finde es wirklich erfreulich, dass gute Konsolentitel in letzter Zeit auch auf dem PC veröffentlicht werden.

Da ich nächste Woche Urlaub habe, werden ich wohl 1-2 Tage dafür abzwacken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #924 am: 27.November 2022, 17:06:53 »

Das ist wirklich eine schöne Entwicklung. Die Systeme nähern sich an und Portierungen scheinen leichter zu sein. Die Unternehmen verkaufen mehr. Die Konsumenten haben freie Platform-Wahl. Win - Win. Mich stört es null, dass man dann 1-2 Jahre auf die Spiele warten muss.

Was allerdings fehlt ist ein Port von Grand Turismo. Diese Serie hätte ich wirklich gerne auf dem PC.  ;D
« Letzte Änderung: 27.November 2022, 17:21:51 von DragonFox »
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #925 am: 27.November 2022, 19:08:32 »

Gerade gesehen dass Uncharted nun auch für den PC gibt. Wollte ich immer schon spielen, aber mir nicht extra eine Konsole kaufen.

Ich finde es wirklich erfreulich, dass gute Konsolentitel in letzter Zeit auch auf dem PC veröffentlicht werden.

Da ich nächste Woche Urlaub habe, werden ich wohl 1-2 Tage dafür abzwacken.

Jep und das schon knapp einem Monat, und ich sage dir was , so ein tolles Spiel , wie ein Interaktiver Film , ich bereue keinen Cent , das Spiel begeistert jede Sekunde und das obwohl ich kein Fan von Kletterspielen A La Lara Croft bin
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #926 am: 28.November 2022, 07:51:45 »

Was allerdings fehlt ist ein Port von Grand Turismo. Diese Serie hätte ich wirklich gerne auf dem PC.  ;D

Ich würde mir ja auch gerne ein Rennspiel zulegen. Aber dafür braucht es dann halt auch ein Lenkrad, welches mir für ein Spiel zu teuer ist. Das verstaubt dann irgendwo.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #927 am: 28.November 2022, 09:33:17 »

Rennspiele brauchen nicht unbedingt ein Lenkrad. Das ist ein großes Genre und die Grenzen sind fließend zwischen Arcade ala Mario Kart und Simulationen ala IRacing.

Spiele wie Forza Horizon oder die Need for Speed Reihe gehen auf jeden Fall mit Controller. Spiele wie Gran Turismo, Forza Motorsport oder die F1 Spiele sind zwar etwas simulativer, sind allerdings noch sehr gut mit Controller spielbar. Bei Spielen wie Asetto Corsa Competizione, Project Cars 2, Automobilista 2, IRacing oder RFactor reicht der Controller nicht mehr, um das Auto ordentlich auf der Strecke zu halten. Da fehlt das Force Feedback.

Wenn du auch nur etwas Interesse an den simulativen Spielen hast empfehle ich es dir es zu versuchen. Der Spaß geht bei ~170-200 Euro los. Dafür bekommt man ein gebrauchtes Logitech oder Trustmaster Set. Damit habe ich auch den Einstieg gemacht. Ich spiele vielleicht 60-80 Stunden im Jahr damit (Also ein Bruchteil von einem WOTR Durchgang...  ;D). Aber jeder Moment macht unheimlich mehr Spaß. Im Zweifel lässt sich der ganze Spaß aber auch super weiter verkaufen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #928 am: 28.November 2022, 13:47:50 »



Wenn du auch nur etwas Interesse an den simulativen Spielen hast empfehle ich es dir es zu versuchen. Der Spaß geht bei ~170-200 Euro los. Dafür bekommt man ein gebrauchtes Logitech oder Trustmaster Set. Damit habe ich auch den Einstieg gemacht. Ich spiele vielleicht 60-80 Stunden im Jahr damit (Also ein Bruchteil von einem WOTR Durchgang...  ;D). Aber jeder Moment macht unheimlich mehr Spaß. Im Zweifel lässt sich der ganze Spaß aber auch super weiter verkaufen.

Ich fahre immer noch mit meinem Driving Force GT, das man etwa bei Ebay für nen Hunderter bekommt. Es ist zwar nicht mehr das aller neueste aber für Assetto Corsa Competizione ist es immer noch gut.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #929 am: 28.November 2022, 13:56:06 »



Wenn du auch nur etwas Interesse an den simulativen Spielen hast empfehle ich es dir es zu versuchen. Der Spaß geht bei ~170-200 Euro los. Dafür bekommt man ein gebrauchtes Logitech oder Trustmaster Set. Damit habe ich auch den Einstieg gemacht. Ich spiele vielleicht 60-80 Stunden im Jahr damit (Also ein Bruchteil von einem WOTR Durchgang...  ;D). Aber jeder Moment macht unheimlich mehr Spaß. Im Zweifel lässt sich der ganze Spaß aber auch super weiter verkaufen.

Ich fahre immer noch mit meinem Driving Force GT, das man etwa bei Ebay für nen Hunderter bekommt. Es ist zwar nicht mehr das aller neueste aber für Assetto Corsa Competizione ist es immer noch gut.

Jo klar. Ist auch immer etwas die Frage was man gewohnt ist und wie "ernst" mans spielt. Ab einem gewissen Niveau macht es schon Sinn mehr GEld auszugeben. Ich versuche eigentlich selten die perfekten Runden zu fahren. Größtenteils reicht es mir, wenn ich auf der Strecke bleibe. Hardware für viele hundert Euro wäre bei mir Perlen vor die Säue. Und wenn ich einmal ein Direct Drive Lenkrad mit Loadcell Pedalen versucht habe, will ich wahrscheinlich nie mehr davon weg. Aber so bald man ein Lenkrad mit etwas Force Feedback hat, um zu spüren wenn einem der Waagen entkleidet ist eigentlich alles gut und der Einstieg ist geschafft..

Spielst du ACC online? Ich überlege mir das ja auch noch zu holen. Das, oder Automobilista 2. Ich spiele allerdings "noch" sehr viel Singleplayer und da hab ich noch genug Content in Project Cars 2. Eine coole Singleplayer-Erfahrung haben sie ja alle nicht... Auch deswegen hätte ich ja gerne Grand Turismo.
« Letzte Änderung: 28.November 2022, 13:59:13 von DragonFox »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #930 am: 28.November 2022, 14:07:58 »

ACC spiele ich online bei der LFM. Es ist zwar etwas gegrinde erst wenn man mit dem Spiel anfängt, da man ein Safety Rating von 80 haben muss um dort teilnehmen zu dürfen.
Dann muss man 7 Runden hintereinander auf einer bestimmten Strecke innerhalb von 107 % bleiben um einfach zu zeigen das man etwas Speed hat und sicher fahren kann.
Danach übernimmt dann das interne ELO rating der LFM, so das man immer gegen etwa gleich gute Fahrer antreten darf.
 
Vorteil dabei ist, das es keine Liga ist und im Grunde findet jede Stunde ein Rennen stat die auch immer gut ausgelastet sind.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #931 am: 28.November 2022, 22:35:09 »

Die LFM kenne ich von Youtube. Sehe mir da ab und zu die Zusammenfassung von so einem Streamer an.

Was bedeutet 107%?

Wenn ich mal etwas sicherer bin möchte ich auch online spielen. Aber das dauert noch. 7 Runden bekomme ich wohl hin, ohne von der Strecke ab zu kommen. Aber der Speed feht ziemlich sicher. Ich würde mir schon gerne immer mal wieder nach einer Kurve an den Kopf fassen.  ;)


Edit: Hab es gerade mal nachgelesen...
Um die LFM Fahrerlizenz zu erhalten, muss auf einem unserer beiden Lizenzfahrt-Server ein Hotstint mit sieben aufeinanderfolgenden gültigen Runden gefahren werden. Die durchschnittliche Rundenzeit dieses Hotstints darf maximal 107% des LFM Streckenrekords (Rennen) betragen.

Bedeutet das, das man nicht schneller als der Streckenreckord sein darf?  :o Ist das gegen Manipulationen oder damit wiederum keine zu guten Fahrer dabei sind?
« Letzte Änderung: 28.November 2022, 22:38:50 von DragonFox »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #932 am: 29.November 2022, 03:13:01 »

Du musst die 107 % unterbieten.

Mal ein Beispiel von meiner Lizenzfahrt:
Ich habe die Lizenz in Misano gemacht.

Streckenrekord liegt bei 1.33.xxx. (Nicht genau nehmen, kann auch 1.34.xxx sein)
107% davon sind 1.38.5.

Auf dem Lizenzserver bin ich dann 7 Runden ohne Fehler gefahren und meine Durschnittszeit war 1.38.037, womit ich mich für die Lizenz qualifiziert habe.

Sinn dahinter ist es, zu zeigen das man den Wagen beherrscht und konstant fahren kann.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #933 am: 29.November 2022, 08:59:54 »

Du musst die 107 % unterbieten.

Mal ein Beispiel von meiner Lizenzfahrt:
Ich habe die Lizenz in Misano gemacht.

Streckenrekord liegt bei 1.33.xxx. (Nicht genau nehmen, kann auch 1.34.xxx sein)
107% davon sind 1.38.5.

Auf dem Lizenzserver bin ich dann 7 Runden ohne Fehler gefahren und meine Durschnittszeit war 1.38.037, womit ich mich für die Lizenz qualifiziert habe.

Sinn dahinter ist es, zu zeigen das man den Wagen beherrscht und konstant fahren kann.

Achja... Mega auf den Schlauch gestanden.  ::) Danke für die Erklärung.

Glückwunsch!  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #934 am: 02.Dezember 2022, 18:03:29 »

Wirklich nicht übel Uncharted.

Nette Story, jede Menge Action und schöne Schauplätze. Habe mich gerade aus der Gangsterauktion rausgekämpft, der Shooterteil ist leider nur so naja.

Edit: Würde auch ein verdammt guter Spielfilm werden.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2022, 21:08:16 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #935 am: 03.Dezember 2022, 20:21:06 »

Wirklich nicht übel Uncharted.

Nette Story, jede Menge Action und schöne Schauplätze. Habe mich gerade aus der Gangsterauktion rausgekämpft, der Shooterteil ist leider nur so naja.

Edit: Würde auch ein verdammt guter Spielfilm werden.


Es gibt doch einen Film mit Tom Holland
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #936 am: 03.Dezember 2022, 20:48:02 »

Kenne ich nicht. Ich hätte lieber Teil 1-3 in der gleichen Qualität wie den vierten Teil auf dem PC.

Bin zwar locker schon 100x gestorben, aber das Spiel ist der Hammer. Schräg springen ist auf dem PC ist die Hölle. Man macht 10x die gleiche Kombie, aber erst bei 10x klappt die Tastenkombination.

Die Story Filmreif, der Charktäre sehr gut, und die Action einfach nur gut. Ich würde gerne die ganze Geschichte kennen.  :'(

Das ist eines dieser Spiele, bei dem ich den Vollpreis überhaupt nicht bereue. Die 50€ sind absolut verdient Sony.


Edit: Sorry, aber Tom Holland als Nathan Drake? Ne, nicht realistisch. ;)

« Letzte Änderung: 03.Dezember 2022, 20:59:04 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #937 am: 03.Dezember 2022, 20:59:10 »

Die Story Filmreif, der Charktäre sehr gut, und die Action einfach nur gut. Ich würde gerne die ganze Geschichte kennen.  :'(

Klingt gut!

Der Film hält da leider nicht mit.  :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #938 am: 03.Dezember 2022, 21:09:07 »

Dafür das Spiel, einfach nur toll.

Klar muss man Spiele wie Tomb Raider, nur besser, mögen. Aber falls ja, 30-40 Std. Spielglück steht nicht im Wege. Einfach nur Hammer.

Ich hoffe sie machen noch einen Remake von Teil 1-3.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #939 am: 03.Dezember 2022, 22:16:51 »

Wenn und falls sie 1-3 auf den PC bringen, bin ich dabei. Ich spiele so Reihen gerne von vorne und davor hab ich zu viel anderes auf der Liste. Bin mir aber sicher, dass mir das gefallen würde. Auch wenn mich 30-40 Stunden etwas überraschen für die Genre und die Spielart.

Ich hab gerade The Banner Saga abgeschlossen. Was für ein tolles Winterspiel. Sehr schöne Geschichte, nette taktische Kämpfe, tolle Entscheidungen, tolle Atmosphäre. Hat mir sehr gut gefallen.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch etwas durchbekomme.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 55   Nach oben