MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 205343 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #960 am: 15.März 2023, 14:57:41 »

Aber genau das meine ich ja: eine bessere Verkehrs-KI würde helfen, den Verker nicht mehr kleinteilig (mit dem TM) regeln zu müssen. Das würde die Möglichkeit geben, sich nicht mehr zu stark auf den Verkehr konzentrieren zu müssen. Was das Größenproblem/Realismus anbelangt, gebe ich dir Recht.
Jup, jup. Wollte dir nicht widersprechen. Hätte es allerdings auch nicht nochmal ausführen müssen. Das Fieber...  ::)


Noch was anderes. Ich gucke gerade gespannt auf Software Inc.. Mich juckt es ein bisschen da rein zu sehen, obwohl ich eigentlich recht strikt gegen Early Access bin.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #961 am: 24.Mai 2023, 09:59:54 »

Der neue Total War-Teil wurde angekündigt und geht mit "Pharao" wohl (endlich :D) wieder in ein historisches Setting. Sollte das wirklich so sein und nicht noch Mystik durch irgendwelche Gottheiten oder so reinkommen, werde ich das definitiv im Blick behalten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #962 am: 24.Mai 2023, 11:05:22 »

Hm... Ich hab jetzt keine Info dazu gefunden. Soll das ein großes Total War sein oder ein kleines? Sie unterscheiden ja mittlerweile zwischen Fantasy, großen historischen Spielen (Rome, Atilla) und kleinen historischen "Saga" Spielen (Troja, Thrones of Britania).
Ich bin gespannt, ob es ein großes oder ein kleines wird. Vom Szenario her und der Fakt, dass es 'nur' 3 Völker mit jeweils 3 Startpositionen gibt, lässt auf Saga schließen. Der Name, sofern sie nicht wieder von ihrer Bennungsstragie abgewichen sind, eher auf ein großes Spiel.
Die Kleinen haben mir bisher nie so gut gefallen. Die wirkten eher wie Experimentierfelder. Ich hoffe sehr, dass groß wird und das sie die Erfahrungen aus Warhammer mit überschwappen lassen. Die Serie hat während dieser Entwicklung einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #963 am: 24.Mai 2023, 14:32:42 »

Der neue Total War-Teil wurde angekündigt und geht mit "Pharao" wohl (endlich :D) wieder in ein historisches Setting. Sollte das wirklich so sein und nicht noch Mystik durch irgendwelche Gottheiten oder so reinkommen, werde ich das definitiv im Blick behalten.

Es soll sich scheinbar in einem rein historischen Setting ohne irgendwelche Gottheiten usw abspielen. Siehe den verlinkten Gamestarartikel unten, unter dem Punkt "Schlachten" wird das thematisiert.

@DragonFox + DeDaim
https://www.gamestar.de/artikel/total-war-pharaoh-enthuellt-release,3394661.html

https://pharaoh.totalwar.com/?utm_source=email&utm_medium=mailchimp&utm_campaign=pharaoh_announce&utm_source=Total+War+Newsletter+GDPR+Consent&utm_campaign=01e13b486f-PHARAOH_ANNOUNCE&utm_medium=email&utm_term=0_94e55c10f9-01e13b486f-78177538

Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #964 am: 24.Mai 2023, 15:45:47 »

Gähn, die alten Total War Teile habe ich ja geliebt sei es Shogun, Rome oder Medieval. Aber irgendwie ist es in der Spielebranche echt wie in der Filmbranche. Größtenteils produziert man nur noch irgendwelche Sequels oder Remakes. Für das neue Total War darf man sich dann auch wieder auf eine Strunzblöde KI Freuen. Aber gut wer sich drauf freut sei es gegönnt. Mich reißt es leider nicht mehr vom Hocker.  :(
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #965 am: 24.Mai 2023, 15:53:41 »

Da kann ich dich verstehen - ich selbst spiele es unter anderem aus dem von dir genannten Grund nicht mehr.

Eines ist trotzdem klar: Das Setting kommt überraschend. Total War-Kenner hätten da deutlich eher mit einem Medieval 3 gerechnet, aber nicht mit diesem Szenario.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #966 am: 24.Mai 2023, 16:16:16 »

Wobei ich die KI von Warhammer 2 und 3 auf Legendär nicht dumm finde. Man kann sicher noch exploiten, wobei sie da immer besser wird. Aber die Zeiten von Rome 2 oder Atilla, wo man in einer Unterzahl 1:10 eine Kleinstadt einnimmt, weil die KI mit den Laufwegen nicht zurecht kommt ist eigentlich vorbei. Mich fordern die hohen Schwierigkeitsgrade und ich muss da aus den jeweilien Armeen und Charaktern rausholen was drin steckt.

Spielen werde ich es trotzdem nicht sofort. Das aber vor allem, weil ich hinten dran hänge. Warhammer 3 habe ich wenig und Three Kingdoms gar nicht gespielt. Troja würde ich nochmal ne Chance geben, nachdem ich in Britain immerhin 18 Stunden Spaß hatte bevor die Luft raus war. Für nen 10er kann ich da aber auch nicht meckern.
Ich verfolge die Spielreihe aber interessiert.


Edit: Das Setting finde ich, wie die alle Antiken Settings, eher langweilig. Da hat Warhammer einfach gezeigt was stattdessen für eine Vielfalt, Abwechslung und Tiefe möglich ist. Ich hab vor kurzem nochmal Atilla ausgepackt und es war wirklich negativ, dass es da quasi nur 4 oder 5 relevante Einheitentypen gibt.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2023, 16:20:05 von DragonFox »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #967 am: 24.Mai 2023, 18:16:05 »

Wegen dem Setting stehst du da mit deiner Meinung aber eher exklusiv da, zumindest wenn man sich in diversen Strategiespielforen umhört.

Natürlich ist dein Gedanke legitim, das brauche ich ja nicht erwähnen, aber viele Strategiespieler sehnen sich, was historische (!) Settings betrifft, nach anderen Zeiten, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde man kann auch ein antikes Setting spannend gestalten.

Ja, Warhammer ist schön und gut, aber das kann man nicht so einfach mit einem historischen Setting vergleichen. Meiner Meinung nach bräuchte es trotzdem schon mehr Ideen, um so etwas wie das neue Total War (deutlich) attraktiver zu gestalten. Und ist eines auch noch klar: Interessiert man sich nicht für die jeweilige Epoche ist es auch verständlich, dass man das, wenns kein Knaller ist, schnell langweilig findet.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2023, 18:20:03 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #968 am: 24.Mai 2023, 18:35:09 »

Will ich auch mal wieder was beisteuern. Mit neuen Games tue ich mich zuletzt schwer. Aber Folgendes habe ich im Blick:

  • Miasma Chronicles - gerade erschienen
  • Diablo IV - 6. Juni 2023
  • Park Beyond - 16. Juni 2023
  • Jagged Alliance 3 - 14. Juli 2023 (sieht geil aus)
  • Baldurs Gate III Full Release - 31. August 2023

LG Veni_vidi_vici

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #969 am: 24.Mai 2023, 18:49:19 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #970 am: 25.Mai 2023, 07:35:12 »

Bei mir ist die Liste nicht allzu voll.

  • Forza Motorsport
  • Diablo IV
  • Railway Empire 2 (heute erschienen, aber ich werde mit dem Kauf noch etwas warten)
  • The Day before (ich hoffe es entpuppt sich nicht als Fake)
  • Stalker 2

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #971 am: 25.Mai 2023, 09:32:23 »

Wegen dem Setting stehst du da mit deiner Meinung aber eher exklusiv da, zumindest wenn man sich in diversen Strategiespielforen umhört.

Natürlich ist dein Gedanke legitim, das brauche ich ja nicht erwähnen, aber viele Strategiespieler sehnen sich, was historische (!) Settings betrifft, nach anderen Zeiten, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde man kann auch ein antikes Setting spannend gestalten.

Ja, Warhammer ist schön und gut, aber das kann man nicht so einfach mit einem historischen Setting vergleichen. Meiner Meinung nach bräuchte es trotzdem schon mehr Ideen, um so etwas wie das neue Total War (deutlich) attraktiver zu gestalten. Und ist eines auch noch klar: Interessiert man sich nicht für die jeweilige Epoche ist es auch verständlich, dass man das, wenns kein Knaller ist, schnell langweilig findet.

Das stimmt. Ich bin halt einfach exklusiv .  8)

Das man ein historisches Setting nicht auch (deutlich) attraktiver gestalten könnte will ich nicht bezweilfen. Aber die Hypothese muss halt auch umgesetzt werden.  ;)

Ich hab Ende letzten Jahres eine größere Session Atilla gespielt mit drei Fraktionen und eine davon etwas länger. Alle spielten sich gleich. Man hat Infanterie, die sich bis auf optionale und manchmal nicht vorhandene defensive Gruppierungseinstellungen immer gleich spielt. Da ist die Abwechslung höchstens, ob es ein Speer oder ein Schwert ist oder wie groß das Schild sein darf. Ansonsten nimmt man das was am höchsten getecht ist... Es gibt Fernkämpfer die auf Legendär geradezu lächerliche Mengen an Munition tragen. Gleiches gilt für Artilerie. Generell, wahrscheinlich wie in der Realität, fegt Kavalarie alles weg und ist in jeder Armee der Gamechanger. Dabei ist es egal, welche Kavalarie es ist. Kavalerie ist generell so stark, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man Sturmkavalaerie einsetzt oder nicht. Wenn es vier Beine hat und ein Mensch drauf sitzt ist es gut. Es gilt eigentlich immer, dass man notgedrungener Maßen nimmt was gerade da ist und in fast allen Völkern ist immer das gleiche da. Daneben gibt es meines Wissens noch drei exklusive Ausnahmen. Berittene Bogenschützen bei einigen Fraktionen im Osten. Elefanten im Süden. Streitwagen. Diese drei Einheiten sind so exklusiv, dass sie die DragonFoxe von Total War: Atilla sind. (Es gibt noch Hunde, die aber nach viel Experimentieren kaum eine spielerische Relevanz für mich haben.)
Ebenfalls habe ich Thrones of Britania gespielt. Hier zeigt sich ein ähnliches Bild. Allerdings hervorgerufen durch Zwang. Durch das eigentlich sehr schön gedachte und irgendwie schlecht funktionierende Rekrutierungssystem nimmt man aus der Ausbildungsschlange was gerade da ist - unabhängig davon was geskillt wurde. Ich habe es nach den ersten 2 Fullstack Armeen nicht mehr geschafft irgendwas aufzubauen was meinem Wunsch entsprach. Meine Armeen waren nur noch zwanghaft zusammengeschustertes Flickwerk das ich zwar zum Sieg führen konnte, sich auf dem Weg da hin aber absolut beliebig spielte. Wobei ich auch hier sagen muss, dass, selbst wenn ich die Armee zusammengestellt hätte, wie ich es mir wünschte, es ein ähnliches Problem wie in Atilla geben würde. Sogar noch größer, weil es auf der Insel nicht mal Exoten gibt.
In beiden Spielen finde ich darüber hinaus, dass sich die Boni der Völker und Armeen nicht stark genug auswirken.

Und all das und macht Warhammer anders. Völker spielen sich massiv unterschiedlich mit komplett unterschiedlicher Einheitenauswahl, anderen Spielmechaniken (zum Teil auch beim Bau von Siedlungen) und anderen Schwerpunkten in der jeweigen Kampagne. Das macht auch das Spiel gegen die KI spannender, weil es sich ganz anders anfühlt, ob man gegen schwer gepanzerte Zwerginfanteriereihen antritt, gegen eine Monsterhorde von Echsen oder eine Armee die schwer auf Artillerie setzt. Forschungsmechaniken sind individuell und zum Teil stark unterschiedlich und passend zum Volk. Magie bringt eine neue taktische Tiefe in das Spiel. Anführer sind nicht einfach eine etwas stärkere Einheitengruppe, die man ins Gefecht schickt und dann eventuell durch RNG nach der General in der Gruppe weg stirbt (was dazu führt, dass man es relativ schnell im Spielverlauf eher sein lässt, weil es zu random und zu wichtig ist).
Das macht für mich ein 250-400 Runden Kampagne in Warhammer einfach um so viel Längen interessanter und abwechslungsreicher und lässt vor allem auch den Widerspielwert für die zweite und dritte große Kampagne in die höhe schießen, weil es sich eben immer anders anfühlt.


Es gibt noch ein paar andere Gründe aber im Großen oder Ganzen hat hier Warhammer aus Sicht des Gameplays für mich die Nase deutlich vorne. Ich kann allerdings die Rufe nach historischen Spielen auch nachvollziehen. Schon alleine, weil die Fans der Reihe gezeigt hat, dass sie sich für historische Settings interessiert. Es hat für mich auch einen großen Reiz histoische Settings zu spielen und ich bin dem nicht abgeneigt. Aber so cool wie seit Warhammer fühlen sich die existierenden Spiele nicht mehr an und die Fantasyvielfalt war ein Augenöffner für mich nach so langer Zeit im gleichen Setting (Ich fand es eine seltsame Entscheidung nach Rome 2 Atilla rauszubringen, weil die Settings sehr ähnlich waren. Da ich Rome 2 mehrere Stunden gespielt hatte war nach Atilla die Luft noch schneller raus).
« Letzte Änderung: 25.Mai 2023, 09:39:53 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #972 am: 25.Mai 2023, 19:05:10 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.

JA3 sieht eigentlich genauso aus, wie 1+2 in moderneren Gewand. Ich hoffe die Previews liegen nicht falsch, denn ich bin zur Zeit richtig geil auf das Spiel. Auf BG3 natürlich auch. Ich hoffe die Beiden kommen nicht Zeitgleich raus.

« Letzte Änderung: 25.Mai 2023, 19:26:38 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #973 am: 25.Mai 2023, 19:19:29 »

Auf JA3 freue ich mich auch drauf. Ich kann nicht viel taktische rundenbasierte Spiele spielen. Aber das steht auf der Liste als Vertreter für dieses Genre.

Ansonsten... Ich warte jetzt nicht direkt drauf. Aber ich bin etwas gespannt, ob dieses Jahr nochmal die F1 Manager Serie fortgesetzt wird, oder ob es nach einem Jahr eingestampft wird.


Und natürlich DIablo 4. Der Urlaub ist genehmigt. Alle Termine sind abgesagt. Ich bin bereit.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2023, 19:21:37 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #974 am: 25.Mai 2023, 19:31:54 »

Wenn ich im Juni auf Urlaub bin, wird als erstes ein neuer PC gekauft. Der jetzige hält noch immer durch, obwohl er schon sieben Jahre alt ist. Habe ich noch nie erlebt.

Mit meinem Aktuellen, könnte ich wohl das hoffentlich bald rauskommendes Starfield nicht mehr spielen. Und noch eines, Kerbal Space Programm 2.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #975 am: 25.Mai 2023, 19:35:36 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.

JA3 sieht eigentlich genauso aus, wie 1+2 in moderneren Gewand. Ich hoffe die Previews liegen nicht falsch, denn ich bin zur Zeit richtig geil auf das Spiel. Auf BG3 natürlich auch. Ich hoffe die Beiden kommen nicht Zeitgleich raus.

Die beiden Titel erscheinen nicht zeitgleich. JA 3 erscheint Mitte Juli, BG 3 Ende August. Zeit also beide zu zocken  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #976 am: 25.Mai 2023, 19:37:18 »

Und der Frühsommer ist auch gerettet.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #977 am: 25.Mai 2023, 19:48:40 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.

JA3 sieht eigentlich genauso aus, wie 1+2 in moderneren Gewand. Ich hoffe die Previews liegen nicht falsch, denn ich bin zur Zeit richtig geil auf das Spiel. Auf BG3 natürlich auch. Ich hoffe die Beiden kommen nicht Zeitgleich raus.

Die beiden Titel erscheinen nicht zeitgleich. JA 3 erscheint Mitte Juli, BG 3 Ende August. Zeit also beide zu zocken  :)

Sag mir das doch im Jänner, wie ich mir die drei Wochen Urlaub im Juni genommen habe. :P Urlaub und kein geiles neues Game. Dann muss ich mich doch mit meiner Frau beschäftigen.  :'(

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #978 am: 25.Mai 2023, 19:51:47 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.

JA3 sieht eigentlich genauso aus, wie 1+2 in moderneren Gewand. Ich hoffe die Previews liegen nicht falsch, denn ich bin zur Zeit richtig geil auf das Spiel. Auf BG3 natürlich auch. Ich hoffe die Beiden kommen nicht Zeitgleich raus.

Na das hört sich doch super an was du da schreibst - (viel) mehr brauche und will ich auch gar nicht haben. Ach sind das schöne Erinnerungen an die Zeiten, die ich mit JA1 und JA2 verbracht habe. Könnte man sogar jetzt noch viel Spaß haben - ist nicht so schlecht gealtert, finde ich zumindest, aber jetzt freue ich mich mal auf den ganz neuen Teil.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #979 am: 25.Mai 2023, 19:54:10 »

Finde ich ne sehr coole Liste. Auf Jagged Alliance 3 und Diablo bin ich besonders gespannt. Ich hoffe, dass sie Jagged Alliance 3 nicht zu stark modernisiert haben - weiß grad nicht wie das am besten ausdrücken soll.

Edit: Baldurs Gate 3 habe ich peinlicherweise vergessen - habe ich bis jetzt nicht angerührt und da freu ich mich schon sehr drauf.

JA3 sieht eigentlich genauso aus, wie 1+2 in moderneren Gewand. Ich hoffe die Previews liegen nicht falsch, denn ich bin zur Zeit richtig geil auf das Spiel. Auf BG3 natürlich auch. Ich hoffe die Beiden kommen nicht Zeitgleich raus.

Na das hört sich doch super an was du da schreibst - (viel) mehr brauche und will ich auch gar nicht haben. Ach sind das schöne Erinnerungen an die Zeiten, die ich mit JA1 und JA2 verbracht habe. Könnte man sogar jetzt noch viel Spaß haben - ist nicht so schlecht gealtert, finde ich zumindest, aber jetzt freue ich mich mal auf den ganz neuen Teil.

Bei Taktik Games braucht es eigentlich keine gute Grafik, die Mechaniken müssen stimmen. JA1+2 spiele ich heute noch. So alle paar Jahre packt es mich wieder. Wie auch bei Star Wolves 1-3.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach oben