MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676286 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #360 am: 30.August 2014, 20:40:43 »

Was war mit Draxler?

Hat sich zum Interview hingestellt und gesagt, dass er nach dem Foul an Shaqiri (?) mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte. Nichts mit Hätte, hätte Fahrradkette. Einfach direkt raus: Das ist ein Platzverweis.
Die Interviewtechniken der Sky-Leute geht mir aber auch auf den Sack. "Albern, oder?" Auf die Antwort von EMCP, dass er es nicht verstehen kann, wieso man da reklamiert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #361 am: 30.August 2014, 21:14:22 »

Er hat zugegeben, dass er sich über Gelb-rot nicht hätte beschweren dürfen. Dafür Daumen hoch!

Dafür bekommt er von euch Lob? Dass er nach dem Spiel zugibt, was offensichtlich war. Und das in dem Wissen, dass ihn niemand mehr belangen kann. Für mich ist das nicht lobenswert, sondern der Standard. Aber daran sieht man mal wieder, wie weit es im Fußball ist, wenn solche Aktionen besonders gelobt werden oder es Fairplay-Preise für eigentlich normale Aktionen gibt (wenn eben alle anderen nur teilweise unsportlich den eigenen Vorteil sehen und das zum Standard wird).
« Letzte Änderung: 30.August 2014, 21:18:27 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pico

• Profi
« Antwort #362 am: 30.August 2014, 21:16:50 »

Draxler hätte zwingend runtergemusst. Ihn nach dem Interview jetzt noch zu loben finde ich übertrieben, war doch offensichtlich. Zudem fällt mir Draxler häufiger als unfairer Spieler auf, ich mag ihn nicht und halte ihn für überschätzt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #363 am: 30.August 2014, 21:21:21 »

Es sollte Standard sein, ist es aber leider nicht. Deshalb ist es durchaus lobenswert, dass Draxler sich da hinstellt und das offen zugibt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #364 am: 30.August 2014, 22:46:49 »

Edit: Es ist aber schon sehr bezeichnend wie die Schalker Fans nach einem 1-1 abgehen. Man könnte denken, sie haben gerade die CL gewonnen.

Ja, das nennt man ''Fan''.
Wenn man aus vielerlei Gründen kurz davor ist, den Saisonstart total zu vergeigen, dann ist ein 1-1 gegen den großen FCB schon ein Teilerfolg, den man durchaus in GE zu würdigen weiß.

Die Schiedsrichterleistung war mMn sehr durchwachsen und schwammig.
Ich habe noch keine TV Bilder gesehen, dass Tor leider gar nicht, aber direkt bei Höger (ok) und Kirchhoff (hmhh) Gelb zu zücken, dafür aber die vielen taktischen Bayern Fouls nicht zu ahnden (x mal Rode) fand ich suspekt.
Dann beim Zweikampf Draxler / Boateng auf Stürmerfoul zu entscheiden??
Er hätte einfach laufen lassen können, aber dass er da ein Draxler Foul erkennt?

Naja...mal schauen was nach der Pause gegen MGB geht und was das Lazarett sagt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #365 am: 30.August 2014, 22:54:46 »

Höger war deutlich gelb, Kirchhoff war sowohl taktisches Foul als auch in keinster Weise den Ball gespielt, das war zwingend Gelb. Gab wenig später noch min. eine Situation, in der Kirchhoff sogar viel Glück hatte, nicht direkt Gelb-Rot zu sehen. Rode hätte man ein Foul zuvor schon Gelb geben müssen, die Aktion, in der er dann Gelb sieht, war die Summe an Foulspielen und war daher definitiv berechtigt. Draxler hingegen hätte in zwei Aktionen Gelb-Rot sehen müssen, das war schon mehr Glück als Verstand. Ansonsten war das Boateng/Draxler Ding mMn kein Foul, hätte man weiterlaufen lassen können, wobei Draxler kurz am Trikot zieht und das mMn auch beginnt.

Wie seht ihr eigentlich die Aktion Alaba gegen Höwedes? Zweiterer stellt ja deutlich die Schulter rein und fährt zudem den Ellenbogen aus - zwar nicht so hart wie das Ding von Dante gegen Wolfsburg, aber da ging die Tendenz ja klar zu Elfmeter.

quesar

• Profi
« Antwort #366 am: 30.August 2014, 22:58:10 »

Markus Merk findet den Treffer korrekt und regulär. Nichts gegen dich, aber da glaube ich eher dem ehemaligen Schiedsrichter. ;)

Grade den ehemaligen Schiedsrichtern würde ich gar nichts glauben. In der Regel werden selbst die absurdesten Fehlleistungen gerechtfertigt und abgefeiert. Ob das über Jahrzehnte Typen wie Fandel oder Krug in Deutschland waren oder international ein Colina.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #367 am: 30.August 2014, 23:02:41 »

Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei er dieses Mal wohl Recht hatte. Allerdings ist die Regel abenteuerlich. Kann mich an einige Situationen erinnern, wo für ein Handspiel derart Elfmeter gepfiffen wurde. Wenn das absofort auch nicht mehr der Fall ist und die Handspielregel etwas weniger rigoros ausgelegt wird, dann ist das allerdings zumindest einheitlich und ok. Schon das Olic-Tor wurde ja nicht abgepfiffen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 30.August 2014, 23:21:28 »

MMn ist es absolut richtig, dass das Tor zählt. Dafür hätten aber Draxler (und eigtl auch Höger) runter gemusst.

Bei uns war es sehr schade, dass das 2:1 einfach nicht fallen wollte, obwohl es aufgrund der 2. Hälfte sehr verdient gewesen wäre. Ich wäre aber dankbar, wenn wir demnächchst mal 90 statt 45 Minuten Fußball spielen würden.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 30.August 2014, 23:58:10 »

Also sind wir uns einig, dass die Hand ein Körperteil ist mit dem ein Tor erzielt werden darf und sie deshalb in Zukunft auch bei Abseitsentscheidungen berücksichtigt werden muss?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #370 am: 31.August 2014, 00:11:12 »

Das ist doch Unsinn. Man darf grundsätzlich mit der Hand nicht aktiv (!) ein Tor erzielen, weshalb sie für die Abseitsentscheidung nicht relevant ist. Aber dennoch gibt es nicht strafbare Handspiele, wenn es eben kein aktives Handspiel ist und in dem Sinne darf man ein Tor erzielen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 31.August 2014, 00:14:23 »

Nicht zwangsläufig. Man könnte zB argumentieren, dass bei Abseitsstellungen nur Körperteile eine Rolle spielen, mit denen zum Ball gegangen darf, da man sich mit Anderen ja nur sehr schwer einen Vorteil verschaffen kann.
Dann kann man sich noch über den Begriff "erzielen" streiten - impliziert der Begriff nicht, dass bewusst gehandelt wird?
Man kanns aber auch lassen, es ist schließlich müßig.  ;)

Ich finde schlicht, dass das Handspiel keine Absicht war. Hätte es auf der eigenen Linie ein Tor verhindert, hätte man es auch nicht bestraft. Warum sollte man es dann tun, wenn dadurch ein Tor fällt?
Aber ok, das kann man sicher lange diskutieren.  ;)

Edit: Ensi war schneller.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #372 am: 31.August 2014, 00:20:07 »

Ist Absicht/Keine Absicht seit dieser Saison eigentlich das Maß nach dem entschieden werden soll? Habe an den letzten zwei Spieltagen oft gehört wie eben diese Worte gefallen sind.
Würde für mich die ganze Problematik klären. Wenn es da jedoch weiter schwammig bleibt, werde ich das Tor nie als regulär ansehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #373 am: 31.August 2014, 00:26:27 »

Die Regel sagt folgendes:
Zitat
    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
  • Die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
  • die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
  • die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.)
  • [...]

Topher

• Fussballgott
« Antwort #374 am: 31.August 2014, 00:30:53 »

Ja, die Regel besteht so aber sicherlich schon seit Jahren und wir kriegen es in der BuLi trotzdem nicht auf die Reihe.
In den letzten Jahren wurde da vogelwild gepfiffen, weil man sich da ja wohl uneins war.

Die Frage war viel eher, ob sich alle Schiedsrichter (in Deutschland) jetzt endlich auf eine Art zu pfeifen verständigt haben. Beim letzten Lehrgang oder so.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #375 am: 31.August 2014, 00:35:09 »

Angeblich wurde das zumindest mit den Vereinen und Schiedsrichtern noch einmal besprochen. Wenn die Linie jetzt offensiv wie defensiv so durchgezogen wird, wie es aktuell der Fall ist, wäre das ja schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Casho

• Profi
« Antwort #376 am: 31.August 2014, 01:25:00 »

Ist Absicht/Keine Absicht seit dieser Saison eigentlich das Maß nach dem entschieden werden soll? Habe an den letzten zwei Spieltagen oft gehört wie eben diese Worte gefallen sind.
Würde für mich die ganze Problematik klären. Wenn es da jedoch weiter schwammig bleibt, werde ich das Tor nie als regulär ansehen.

Ob Du, oder sonst wer, das Tor nun als regulär ansiehst oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Schiedsrichter hat es gegeben und somit ist es regulär - punkt

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 31.August 2014, 09:21:45 »

Jens Keller hat gestern im Sportstudio-Interview gesagt, dass es vor der Saison dazu eine explizite Regelschulung gab und das Handspiel nur gepfiffen werde, wenn eine unnatürliche Handbewegung vorliege oder aktiv zum Ball gegangen werde. Da dies nicht der Fall war, zählt das Tor zurecht.

Heute startet der Kaspar in Mainz mit seinem Liga-Heimdebut. Hannover wird ein schwerer Gegner, auch da die Slomka'schen Auswärtszeiten vorbei sind. Freiburg sollte unterdessen einen frühzeitigen Abwärtstrend vermeiden und Gladbach bezwingen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 02.September 2014, 15:16:37 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/News/erik-durm-hat-vertrag-bei-borussia-dortmund-vorzeitig-bis-2019-verlaengert-michael-zorc-weltmeister.html
Durm hat erst letzte Saison bis 2017 verlängert, aber da der BVB klare Signale mag, wurde nochmal um zwei Jahre verlängert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #379 am: 02.September 2014, 15:56:11 »

Schieber führt übrigens die Torschützenliste alleine mit 3 Treffern an...
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 255   Nach oben