MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676289 mal)

Shels

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4700 am: 28.Mai 2015, 12:27:10 »

2:1 für die sympathischere Mannschaft  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4701 am: 28.Mai 2015, 15:06:55 »

2:1 für die sympathischere Mannschaft  ;)
also wen? :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4702 am: 28.Mai 2015, 15:10:24 »

HSV, ist doch klar ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #4703 am: 28.Mai 2015, 15:16:41 »

HSV, ist doch klar ;)

Ich liebe Selbstironie.  ;D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4704 am: 28.Mai 2015, 15:17:57 »

17:0  8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4705 am: 28.Mai 2015, 16:15:33 »

Hoffe der KSC schickt den HSV endlich runter und legt heute den Grundstein dafür.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #4706 am: 28.Mai 2015, 16:22:07 »

Hoffe der KSC schickt den HSV endlich runter und legt heute den Grundstein dafür.

Dem schließe ich mich an  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

IchRard

• Gast
« Antwort #4707 am: 28.Mai 2015, 16:34:32 »

17:0  8)

"Der HSV wäre nicht zu halten, wenn er wieder ins Rollen kommt" - HW4 Tardelli ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4708 am: 28.Mai 2015, 18:09:06 »

Kommt die Abneigung gegen den Verein mit der Raute grundsätzlich aus den letzten, bescheidenen Spielzeiten? Dass kann ich zwar irgendwo nachvollziehen. Aber mir würde ohne den HSV auch etwas fehlen. Ich drücke ihnen die Daumen. Und dass obwohl mit der KSC grundsätzlich besser in Liga 1 gefallen würde, als Ingolstadt oder Darmstadt.

LG Veni_vidi_vici

neps90

• Profi
« Antwort #4709 am: 28.Mai 2015, 18:19:43 »

Kommt die Abneigung gegen den Verein mit der Raute grundsätzlich aus den letzten, bescheidenen Spielzeiten? Dass kann ich zwar irgendwo nachvollziehen. Aber mir würde ohne den HSV auch etwas fehlen. Ich drücke ihnen die Daumen. Und dass obwohl mit der KSC grundsätzlich besser in Liga 1 gefallen würde, als Ingolstadt oder Darmstadt.

LG Veni_vidi_vici

Also ich wünsche mir auch den HSV in Liga 1. Ununterbrochen...
Und schon allein weil so viele auf den HSV-Hater-Zug (falls das falsch geschrieben ist ists mir auch egal :P) springen, wünsche ich mir den Klassenerhalt für den HSV um so mehr.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4710 am: 28.Mai 2015, 18:24:12 »

LG Veni_vidi_vici

Liegt bei mir weniger an den bescheidenen Spielzeiten. Ich sehe es nur so: wenn eine Vereinsführung keine gute Arbeit liefert (was in Sachen HSV schon untertrieben ist), dann soll bitteschön jemand in der Liga spielen, der es mehr verdient hat. Grundsätzlich hege ich große Sympathien für den Dino und fände einen Abstieg traurig - aber mit der Hoffnung verbunden, dass sich dort dann mal grundlegendes ändert.

In Zeiten von RB und zweitklassigen Traditionsvereinen sind Aufstiege nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen (siehe FCK), da freue ich mich, wenn Mannschaften aufsteigen, die man vorher nicht auf der Liste hatte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4711 am: 28.Mai 2015, 18:31:27 »

Ich mochte den HSV seit Dolls Entlassung (übrigens nach einem 1:1 gegen uns) schon nicht mehr. Aber als Gegner der Relegation wünsche ich jedem Team, welches sich als Drittletzter nur deswegen noch retten kann, damit die DFL noch ein bisschen TV-Kohle kassieren kann, den Abstieg, da es in meinen Augen bereits abgestiegen ist. Sich so retten zu können, ist für mich nicht richtig (da man dem Dritten der tieferen Liga den vor der Relegation sicheren Aufstieg nimmt). Als wir 2009 als erster Bundesligist in die Relegation durften, habe ich mir zwar den Klassenerhalt gewünscht, aber in der Relegation zwar ich dann zwiegespalten (zumal Rostock gegen Ingolstadt ein Jahr später selbiges eine Liga tiefer geschah). Aus dem gleichen Grund drücke ich morgen Kiel die Daumen, denn gegen die Löwen habe ich absolut nichts, aber als 16. sind die für mich abgestiegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4712 am: 28.Mai 2015, 18:32:39 »

Heute 2-1und im Rückspiel gibt's ein 1-0  8)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4713 am: 28.Mai 2015, 18:36:39 »

LG Veni_vidi_vici

Jein, es es wãre schön wenn der Dino drin bleibt aber wenn sie denn drin bleiben befürchte ich keine Besserung der Zustände. 

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4714 am: 28.Mai 2015, 19:55:04 »

LG Veni_vidi_vici
Was hast du denn gegen Darmstadt? ;)
Klar, der KSC kann über eine etwas längere Bundesligazugehörigkeit zurückblicken, aber die Lilien machen seit etwa 2,5 Jahren einen hervorragenden Job (nachzulesen u.a. in meinem Blogtext: http://www.zweierkette.de/vereine/darmstadt-98-blaues-wunder/ ), die Fans sind begeisterungsfähig, das Stadion ist eine Augenweide für jeden Fußballromantiker und der gespielte Fußball ist sowieso ein ganz spezieller. Ich gönne sowohl Darmstadt als auch dem KSC den Aufstieg.

Wieso der HSV einen schlechten Ruf bei vielen hier im Forum hat? Schwer zu sagen. Mich wurmt das Unvermögen, mit dem man den einst großen Namen HSV immer weiter heruntergewirtschaftet hat. Statt durch legendäre Europapokalnächte oder Duelle auf Augenhöhe mit der nationalen Konkurrenz ist der HSV zu einer wandelnden Lachnummer verkommen. Auch wenn der Abstieg kein Heilmittel ist, verspreche ich mir davon eine gründliche Reinigung und eine Rückbesinnung auf das Kerngeschäft. Für mich ist damit die Hoffnung verbunden, dass dann keiner mehr über den Dino redet, sondern den HSV als wieder erstarkten Traditionsverein wahrnimmt, der endlich wieder Schlagzeilen mit dem Fußball macht und nicht mehr im Boulevard.
Warum ich dem HSV daher den Abstieg gönne? Weil ich nicht daran glaube, dass man beim Klassenerhalt das eigene Verhalten hinterfragt. Hier ist wohl ein großes Gewitter notwendig, um sich von allen Einflüsterern loszusagen. Mitbestimmung ist wichtig und richtig, nur müssen dabei alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Leute wie Kühne machen auf Dauer den Verein kaputt. Denn sie sorgen dafür, dass Einzelpersonen über dem Verein stehen. Ein Verein sollte jedoch immer wichtiger sein als eine einzelne Person.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4715 am: 28.Mai 2015, 20:05:13 »

Der Neuanfang wäre in Liga 1 so viel einfacher. Ich habe übrigens gar nichts gegen Darmstadt. Mir ging es eher um den Vergleich der Aufsteiger, potentiellen Aufsteiger und Hamburg. Reihenfölglich aus meiner subjektiven Sicht der Dinge:

HSV > KSC > Darmstadt > Ingolstadt

Bei Darmstadt befürchte ich jedoch den direkten Wiederabstieg. Bei Ingolstadt hoffe ich hingegen darauf.  ;)

LG Veni_vidi_vici

PS: Mein Tipp für heute Abend... 3:1 für Hamburg

j4y_z

• Gast
« Antwort #4716 am: 28.Mai 2015, 20:29:05 »

Zusätzlich zu den schon genannten Punkten wünsche ich dem HSV den Abstieg, weil ich gern mal wieder ein Hamburger Derby sehen will.
Optional hätte es mich natürlich gefreut, wenn Pauli aufsteigt. Aber das ist wesentlich utopischer als ein absteigender HSV.  :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4717 am: 28.Mai 2015, 20:29:34 »

Quoten auf Hamburg steigen für einen Heimsieg .. bin gespannt ... enges Ding ...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #4718 am: 28.Mai 2015, 20:34:44 »

Fängt schön an. So kann es weitergehen :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

IchRard

• Gast
« Antwort #4719 am: 28.Mai 2015, 20:35:10 »

Saubere Bude!