Verschiedenes > Fußball

Bundesliga Saison 14/15

Seiten: << < (1015/1020) > >>

Tim Twain:

Der Spieler bekommt glaub ich soweit ich weiß nichts

ca 40-50% Handel, 20% Mehrwertsteuer, 20% Herstellung, 15% an den Hersteller und der Rest in etwa bleibt für den Verein übrig ;)

Dr. Gonzo:

--- Zitat von: kertonson am 09.Juni 2015, 14:37:48 ---Der Spieler bekommt glaub ich soweit ich weiß nichts

ca 40-50% Handel, 20% Mehrwertsteuer, 20% Herstellung, 15% an den Hersteller und der Rest in etwa bleibt für den Verein übrig ;)

--- Ende Zitat ---

Daher am besten über die vereinseigenen Shops verkaufen.

Tim Twain:

Jo, wobei der Handel ja selbst in Personal und Co investieren muss. Dazu lassen sich alte Trikots nur sehr schlecht verkaufen.
Dem Handel bleibt auch maximal ein 10er pro Trikot übrig.
Verdoppelt zwar das, was letztendlich übrig bleibt, ist aber letztlich auch nur ein Bruchteil vom Trikotpreis

j4y_z:

--- Zitat von: Emanuel am 09.Juni 2015, 14:33:31 ---Dass Spieler am Trikotverkauf in der Regel beteiligt werden, glaube ich aber nicht. Denke deren Ansprüche sind mit deren regulären Gehalt abgegolten.

--- Ende Zitat ---

Kann sein, stimmt. Gabs da nicht mal ne Vertragsklausel im FM? Von wegen Beteiligung am Trikotverkauf... Oder war das früher bei den EA-Managern so? Keine Ahnung. ^^

Maddux:

Deswegen habe ich auch 850.000 brutto geschrieben  ;)
Dem Einzelhändler bleiben vieleicht nur 5-10€ pro Trikot aber der drückt beim Einkauf auch sehr viel mehr dafür ab als der Verein. Dem dürften wohl so um die 50% übrigbleiben.
20% Mehrwertsteuer, ein paar % für Fanshopbetrieb, Werbung etc und die Herstellungskosten betragen auch eher 1-2% statt 10-20%. Wobei der Trikothersteller natürlich mehr verlangt als die Herstellungskosten. Bei 10.000 Trikots ist das dann immernoch eine sechsstellige Summe?

Die Bayern hatten vor 2 Jahren 600.000 Trikots verkauft. Davon kann man Ribery und Robben schon mal das Gehalt von zahlen.

Seiten: << < (1015/1020) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln