MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677158 mal)

IchRard

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1940 am: 11.Dezember 2014, 18:23:29 »

Ich zitiere mich nochmal aus dem Presseschau-Thread

Jetzt packt sport1 die olle Kiste um den 5er-Mythos aus.

Das Interessante an dem Artikel, Schiedsrichtermanager Helmut Krug sagt:
Zitat
"Den Sonderstatus für einen Torhüter gibt es nicht mehr. Man muss eine Szene so beurteilen, als ob sie zwischen zwei Feldspielern an der Mittellinie stattgefunden hätte"

Dann hätte man das 2:1 also doch abpfeiffen müssen. :D

Wenn zwei Spieler im Mittelkreis so zusammenrauschen, dann wird zwangsläufig abgepfiffen.
Gefährliches Spiel, oder sonst irgendwas.
Man muss es nicht weiter aufkochen, was Schiedsrichter angeht haben wir dieses Jahr einfach weniger Glück.
Mund abputzen & weitermachen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 19:01:51 von IchRard »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1941 am: 11.Dezember 2014, 18:50:47 »

Was mir auch auffällt ist, dass viele ehemalige Schiris, sei es Krug, sei es Merk, ihre Kollegen verteidigen, auch wenn diese einen Bullshit sondergleichen gepfiffen haben, und verweisen auf die "Interpretationssache".

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1942 am: 11.Dezember 2014, 20:06:40 »

@j4y_z: Hab ich gerade ein déjà vu oder hattest du das so oder so ähnlich schon mal geschrieben?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Merk die Worte "alles richtig entschieden vom Schiedsrichter" ziemlich inflationär zu gebrauchen scheint...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1943 am: 11.Dezember 2014, 20:37:26 »

Nicht dass ich wüsste ;D Aber gut, den Eindruck hab ich nicht erst seit heute, könnte schon sein, das ich das schonmal erwähnt hab.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1944 am: 11.Dezember 2014, 21:10:46 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mitchell-langerak-bis-hinrunden-ende-im-tor-von-borussia-dortmund-a-1007912.html

Langerak bleibt der Dortmunder Stammkeeper bis zur Winterpause. Mal sehen, ob Weidenfeller langsam abgesägt wird, es schwerwiegendere interne Differenzen gab oder das nur psychologische Tricks sind.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1945 am: 11.Dezember 2014, 22:03:49 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mitchell-langerak-bis-hinrunden-ende-im-tor-von-borussia-dortmund-a-1007912.html

Langerak bleibt der Dortmunder Stammkeeper bis zur Winterpause. Mal sehen, ob Weidenfeller langsam abgesägt wird, es schwerwiegendere interne Differenzen gab oder das nur psychologische Tricks sind.

Unsinn, die Ursachen sind eigentlich auch allseits bekannt, aber wem erzähle ich das.
Langerak weilt im Januar beim Asian Cup, das dürfte ihn den Posten dann schon wieder kosten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1946 am: 11.Dezember 2014, 22:05:39 »

Nicht dass ich wüsste ;D Aber gut, den Eindruck hab ich nicht erst seit heute, könnte schon sein, das ich das schonmal erwähnt hab.

Das war vor ein paar Wochen öfter schon Thema hier im Forum.
Ich glaube es liegt am Fall Rafatti oder Raffati. Ihr wisst wen ich meine. Man weiß nicht wie man kritisieren soll, also lässt man es. Bzw. wird man aus Schiedsrichterkreisen nicht Öl ins Feuer einer Fehlentscheidung gießen, um das Publikum der Fußballfans weiter anzuheizen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1947 am: 11.Dezember 2014, 22:46:57 »

Aber ist das der richtige Weg? Kann man nicht auch sagen: "Ich hätte im ersten Moment genau so entschieden, beim Betrachten der Wiederholung ist das aber eine Fehlentscheidung." ?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1948 am: 11.Dezember 2014, 23:11:26 »

Aber ist das der richtige Weg?

Nein, aber der einfachste. Da werden Diskussionen echt im Keim erstickt.
Vor allem, wenn Markus Merk es sagt.

Aber ich habe das glaube ich schon vor ein paar Wochen angesprochen. Wenn das ein "Experte" oder ehemaliger Schiedsrichter sagt, ist das gesetzt. Und das kann's irgendwo nicht sein.

edit: Damit meine ich vor allem die "Diskussionskultur" im TV.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1949 am: 11.Dezember 2014, 23:22:09 »

Ich sehe das nicht ganz so. Bei dem Bakalorz Foul an Reus, meinten auch einige, dass die gelbe Karte ausreichend gewesen wäre. Merk unterstellte Stark noch während des Spiels eine klare Fehleinschätzung. Ich kann mich auch an andere Situationen erinnern, bei denen Stark von Fehlentscheidungen sprach.
Daher kann ich eurer EInschätzung an dieser Stelle nicht folgen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1950 am: 11.Dezember 2014, 23:50:36 »

Merk unterstellte Stark noch während des Spiels eine klare Fehleinschätzung.

Und damit lag er gnadenlos falsch (mMn., aber wir wollens jetzt nicht wieder aufwärmen). Genauso wie zB Effenberg (der zwar kein Schiri ist, aber immerhin ehemaliger Profi) bei dem nicht gegebenen Elfmeter wo Subotic den Gegner im 16er eindeutig fällt, und Effenberg den Satz hinrotzt: "wo soll er denn hin".  :o ;D

Aber klar, es ist ja Merk, und es ist Effe, die müssens ja wissen. Das ist zum Teil schon lachhaft.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 23:55:06 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1951 am: 12.Dezember 2014, 00:33:03 »

Und damit lag er gnadenlos falsch (mMn., aber wir wollens jetzt nicht wieder aufwärmen). Genauso wie zB Effenberg (der zwar kein Schiri ist, aber immerhin ehemaliger Profi) bei dem nicht gegebenen Elfmeter wo Subotic den Gegner im 16er eindeutig fällt, und Effenberg den Satz hinrotzt: "wo soll er denn hin".  :o ;D

Aber klar, es ist ja Merk, und es ist Effe, die müssens ja wissen. Das ist zum Teil schon lachhaft.

Hast du die Diskussion verfolgt? Offensichtlich nicht. Es ging darum, dass Merk die Schiedsrichter grundsätzlich in Schutz nimmt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1952 am: 12.Dezember 2014, 12:15:11 »

Hast du die Diskussion verfolgt? Offensichtlich nicht. Es ging darum, dass Merk die Schiedsrichter grundsätzlich in Schutz nimmt.

Ja, genau das habe ich ja gestern geäußert. ^^ Das Problem ist, dass viele Merk dann als Referenz hernehmen und dessen Meinung grundsätzlich als gesetzt deklarieren, obwohl die entsprechende Szene alles andere als klar war.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1953 am: 12.Dezember 2014, 14:09:06 »

Er hat ja das ganze ins Rollen gebracht :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1954 am: 12.Dezember 2014, 16:07:45 »

Rolfes Karriereende wurd hier noch garnicht angesprochen: http://www.dw.de/rolfes-k%C3%BCndigt-karriereende-an/a-18114898

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1955 am: 12.Dezember 2014, 16:16:35 »

Stimmt, das hat mich auch überrascht. So alt ist er ja noch nicht, zudem spielt er auf einer Position, die man auch noch mit 35+ bestens bekleiden kann. Naja, letztendlich muss er es selbst wissen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1956 am: 12.Dezember 2014, 16:35:00 »

Rolfes möchte ja gerne in den Management-Bereich einsteigen, absolviert so weit ich weiß aktuell ein Fernstudium und hat da große Ziele. Ich halte ihn auch für relativ intelligent und vom Auftreten her soweit ich das beurteilen kann geeignet für so eine Rolle und kann ihn mir da gut vorstellen.

Nach 10 Jahren Bayer will er jetzt einen Schlussstrich ziehen unter seine Profi-Karriere als Fußballer und andere Ambitionen verfolgen. Ich finds gut und würde mich freuen, ihn in ein paar Jahren bei Leverkusen im Management-Bereich wiederzufinden.

Für mich ein absoluter Sympathieträger!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1957 am: 12.Dezember 2014, 16:49:36 »

Ich denke auch, dass diese Entscheidung wohlüberlegt ist. Ein anderes Standbein im Fußball wird ihm eine weiterhin gute Zeit bescheren. Vielleicht hat er auch gesundheitliche Beschwerden, die nicht jeder kennt. Oder er will eben nicht spielen, bis seine Knochen nicht mehr können, sondern auch weiterhin ohne Einschränkungen bleiben. In unteren Ligen kann er ja hobbymäßig weiterspielen und noch jeden Spieler auf dem Bierdeckel ausspielen. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1958 am: 12.Dezember 2014, 16:57:54 »

Ich hab das selbst noch nicht so oft erlebt, deswegen kenne ich mich da nicht aus, aber sind ehemalige Profis in unterklassigen Ligen nicht besonders gefährdet, weil die Treter vom 1. SC Rumpelhagen 98 dann besonders (über-)motiviert zu Werke gehen?
Also ich will nicht behaupten, mich voll und ganz in einen Profi hineinversetzen zu können, aber gerade in dieser Situation würde ich mit extrem viel Demut ins Spiel gehen und meine Gegner nicht zu oft versuchen zu verarschen...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1959 am: 12.Dezember 2014, 18:09:59 »

Metzelnder macht das doch zum Beispiel zurzeit, oder?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 255   Nach oben