MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676232 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2000 am: 14.Dezember 2014, 13:24:13 »

Der MeistertrainerTalk?  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2001 am: 14.Dezember 2014, 13:27:41 »

Der is auch um kein stück besser :P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2002 am: 14.Dezember 2014, 13:30:19 »

Der MeistertrainerTalk?  ;D
Das wäre wirklich eine interessante Runde. Ich kann ja mal bei Sport1 nachfragen, ob sie unser Konzept einkaufen wollen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

• Profi
« Antwort #2003 am: 14.Dezember 2014, 13:40:37 »

(...)

So, mir gehts heute wieder etwas besser  :laugh: Das war gestern echt ein verrücktes Spiel. Mit dem einen Punkt müssen wir wohl beide leben. Wie sieht es eigentlich bei Junuzovic und Prödl in Sachen Vertragsverlängerung aus? Wäre ja ganz bitter, wenn ihr die zwei verlieren würdet. Junuzovic würde ich übrigens mit offenen Armen in Hannover begrüßen, der könnte uns sicher weiterhelfen. Wir suchen derzeit ohnehin einen spielstarken 8er, so dass ich auch gespannt bin, was bei uns im Winter passiert. Wie bzw. auf welcher Position sollten sich denn deine Bremer nach deiner Meinung am besten im Winter verstärken?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Uwe

• Gast
« Antwort #2004 am: 14.Dezember 2014, 14:02:23 »

Wäre schön, wenn es in Deutschland eine vernünftige Sendung über Fußball gäbe, die sich mit tagesaktuellem Geschehen und Taktik beschäftigt.

Man könnte doch das Konzept von "Shopping Queen" entern -> "Kicking King":

4 vergessene Altkicker/-trainer/-manager bekommen ein Budget von je 5.000 €, mit welchem sich Spielermaterial aus der Kreisklasse beschafft werden muss. Binnen einer Woche muss man diese fit für ein Turnier macfhen, bei welchem der Sieger gekürt wird. Gekocht wird natürlich auch, z.b. Currywurst-carpaggio an Kartoffelecken mit Ketchup-Dressing. Und während Torsten Legat mit Tim Wiese in Birgit Prinz´ Unterwäscheschrank stöbert, bespricht Berti Vogts mit Birgits Kanarienvogel schonmal ausführlich die Taktik.

Na gut, ist noch etwas unausgereift ...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2005 am: 14.Dezember 2014, 14:12:12 »

@Cooke
Ich nehme einfach mal an, dass ich auch antworten darf  ;)

Zumindest bei Junuzovic bin ich mir sicher, dass erim Sommer weg ist. Bei beiden wurde mal eine Weile verhandelt, danach hieß es man wolle sich jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Also die übliche Zeitschinderei, die immer gleich endet.

Was Neue angeht...die Probleme sind leider überall.  :P
Sinnvoll wäre denke ich auf jeden Fall ein dritter brauchbarer Innenverteidiger, es sei denn Caldirola kommt wieder in Form. Einen wirklich (auch defensiv) zuverlässigen Sechser könnte man auch gebrauchen. Falls man Elia und Obraniak los wird könnte auch ein Spielmacher noch Sinn machen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

• Profi
« Antwort #2006 am: 14.Dezember 2014, 14:31:51 »

Das sehe ich ähnlich.
Bei Werder hapert es in der Defensive und im Spielaufbau. Außer Galvez und mit Ausnahmen Kroos kann keiner mal vernünftig den Ball nach vorne passen. Fritz ist über dem Zenit und Junuzovic ist ein typischer Box to Box Spieler, aber für spielstark mit Übersicht halte ich ihn nicht. Jedoch ein wertvoller Spieler.

Für mich wäre die Priorität: Spielstarker Innenverteidiger sowie ein 6er mit Übersicht, Spielverständnis und guter Antizipation (einige Namen geistern bereits herum).
Bryan Ruiz möchte ich auch unbedingt, denn es werden uns einige Offensivspieler (Petersen, Elia, vielleicht Obraniak) verlassen. Ruiz kann sowohl den Ballverteiler als offensiver 10er als auch die hängende Spitze spielen und wird Werder wesentlich mehr Qualität im Angriff geben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2007 am: 14.Dezember 2014, 14:32:43 »

Die Doppelkorn-Runde gucke ich seit Jahren schon nicht mehr bzw. der Sender Sport1 ist in meiner Senderliste gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2008 am: 14.Dezember 2014, 14:36:37 »

Für mich wäre die Priorität: Spielstarker Innenverteidiger sowie ein 6er mit Übersicht, Spielverständnis und guter Antizipation (einige Namen geistern bereits herum).
Bryan Ruiz möchte ich auch unbedingt, denn es werden uns einige Offensivspieler (Petersen, Elia, vielleicht Obraniak) verlassen. Ruiz kann sowohl den Ballverteiler als offensiver 10er als auch die hängende Spitze spielen und wird Werder wesentlich mehr Qualität im Angriff geben.

Petersen wird euch verlassen? Das höre ich zum ersten Mal. Wo soll er denn hingehen? Oder steht er nur auf der Abschussliste und wird nicht mehr benötigt? Angebote aus der oberen zweiten Liga bis unteren ersten Liga sollte es für ihn schon geben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

• Gast
« Antwort #2009 am: 14.Dezember 2014, 14:44:01 »

(click to show/hide)

@Starkstrom .. Pete steht wohl auf der Abschussliste.
Di Santo ist gesetzt, daneben gibt es Selke, Lorenzen, auch Hajrovic, oder Bartels.
Alle haben zur Zeit mehr Argumente als Pete.
Für 'nen Edel BackUp-BackUp ist er zweifellos zu teuer .. Folglich Abgang .. Auch wenn er sehr sympathisch ist.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2014, 14:49:46 von IchRard »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2010 am: 14.Dezember 2014, 14:53:59 »

@Starkstrom .. Pete steht wohl auf der Abschussliste.
Di Santo ist gesetzt, daneben gibt es Selke, Lorenzen, auch Hajrovic, oder Bartels.
Alle haben zur Zeit mehr Argumente als Pete.
Für 'nen Edel BackUp-BackUp ist er zweifellos zu teuer .. Folglich Abgang .. Auch wenn er sehr sympathisch ist.

Schade, aber ich verstehe die Situation. Nils war noch nie der Edeltechniker, sondern lebt vom Instinkt. Aber in der Bundesliga zeigte er eine Nervenschwäche, wie sie bei uns nie zum Tragen kam. Vielleicht war der Wechsel zu den Bayern einfach zuviel. Aber in der Bundesliga könnte er im Keller helfen. Wenn die Kölner nicht im Sturm so aufgerüstet hätten, wäre er dort gut aufgehoben. Vielleicht geht er zu Uwe nach Paderborn. ;)

http://www.welt.de/sport/article134653534/Verletzung-von-Henrikh-Mkhitaryan-schockt-den-BVB.html
Miki fehlt dem BVB für die letzten beiden Spiele des Jahres. Bayerns Breno wurde aus der Haft entlassen und muss bis zum 20.12. Deutschland verlassen und darf dann drei Jahre nicht mehr einreisen. Dann wünsche ich beiden alles Gute.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2011 am: 14.Dezember 2014, 14:55:04 »

Wäre schön, wenn es in Deutschland eine vernünftige Sendung über Fußball gäbe, die sich mit tagesaktuellem Geschehen und Taktik beschäftigt.

Man könnte doch das Konzept von "Shopping Queen" entern -> "Kicking King":

4 vergessene Altkicker/-trainer/-manager bekommen ein Budget von je 5.000 €, mit welchem sich Spielermaterial aus der Kreisklasse beschafft werden muss. Binnen einer Woche muss man diese fit für ein Turnier macfhen, bei welchem der Sieger gekürt wird. Gekocht wird natürlich auch, z.b. Currywurst-carpaggio an Kartoffelecken mit Ketchup-Dressing. Und während Torsten Legat mit Tim Wiese in Birgit Prinz´ Unterwäscheschrank stöbert, bespricht Berti Vogts mit Birgits Kanarienvogel schonmal ausführlich die Taktik.

Na gut, ist noch etwas unausgereift ...
Aber bitte mitm Kaiser als Guido :D
Der muss das doch zwischen benefizhalmaspielen auf den Kapverden und Charitykartenhausbaun in Antananarivo einrichten können. Die Kommentare zwischendrin wären sicherlich herrlich.
Aber das Konzept gabs ja so in etwa schon bei Pocher und callmund
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Uwe

• Gast
« Antwort #2012 am: 14.Dezember 2014, 23:00:33 »

benefizhalmaspielen auf den Kapverden und Charitykartenhausbaun in Antananarivo

:D :D :D

ich wär für Arnd Zeigler als Guido. Der könnte die Nische zwischen Trash und "seriösem" Dozenten-fussballtalk gut besetzen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2013 am: 14.Dezember 2014, 23:01:12 »

Zwei Mal 1:1 gab es heute noch. Leverkusen verpasste den Sieg gegen Gladbach. Paderborn holt einen glücklichen Punkt in Wolfsburg, wo Gräfe mit sehr konfusen Entscheidungen im Blickpunkt stand.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2014 am: 15.Dezember 2014, 09:22:10 »

Da kann er sich mit Gagelmann die Hand reichen, selten so einen parteiischen Heimschiedsrichter gesehen.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2015 am: 15.Dezember 2014, 10:22:46 »

Da kann er sich mit Gagelmann die Hand reichen, selten so einen parteiischen Heimschiedsrichter gesehen.

Was hat denn Gagelmann deiner Meinung nach so Pro Bayer gepfiffen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2016 am: 15.Dezember 2014, 10:28:31 »

Spahic hätte Rot sehen müssen, dazu mindestens ein Elfmeter für Borussia nicht gegeben, Dominguez bekommt wegen Spielverzögerung Gelb, der Leverkusener wird nur ermahnt... Dass Gagelmann (den ich eigentlich schätze) sehr parteiisch war, hat sogar Reif erkannt.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2017 am: 15.Dezember 2014, 11:11:29 »

Spahic hätte Rot sehen müssen, dazu mindestens ein Elfmeter für Borussia nicht gegeben, Dominguez bekommt wegen Spielverzögerung Gelb, der Leverkusener wird nur ermahnt... Dass Gagelmann (den ich eigentlich schätze) sehr parteiisch war, hat sogar Reif erkannt.

Für mich war die gelbe für Dominguez gerechtfertigt. Spielverzögerung gehört nunmal bestraft und dass er Nachtritt in der einen Szene und er genauso hätte fliegen müssen wenns der Schiri sieht ist wohl auch unstrittig. In der Spahic Situation hatten wir Glück, gebe ich gerne zu allerdings muss man auch sagen dass die Gladbacher teilweise ziemlich schnell gefallen sind wo ihr dann auch nen Freistoss bekommen habt wo es auf der anderen Seite bei vergleichbaren Szenen nichts für gab. Wo hast du denn Elfmeterszenen gesehen? Kann mich ehrlich gesagt an keine Situation im Strafraum erinnern die Elfmeterwürdig gewesen wäre.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2018 am: 15.Dezember 2014, 11:21:24 »

Naja, dann hätte auch Kießling wegen Ballwegschlagen nach seinem Abseits Gelb-Rot sehen müssen. In einer Szene wurde Hazard komplett über den Haufen gerannt, das war ein klares Foul im 16er und damit Elfmeter. Wir haben Freistöße bekommen und ihr nicht? Dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen, neben den dicken Dingern wurden auch sehr viele kleine Entscheidungen von Gagelmann pro Leverkusen gepfiffen, wie gesagt, das ist ja sogar Reif aufgefallen und ehe der etwas merkt muss es echt gravierend sein. Ich mecker sonst nicht gegen den Schiedsrichter, aber das gestern war schon sehr heftig.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2019 am: 15.Dezember 2014, 11:49:16 »

Naja, dann hätte auch Kießling wegen Ballwegschlagen nach seinem Abseits Gelb-Rot sehen müssen. In einer Szene wurde Hazard komplett über den Haufen gerannt, das war ein klares Foul im 16er und damit Elfmeter. Wir haben Freistöße bekommen und ihr nicht? Dann haben wir wohl unterschiedliche Spiele gesehen, neben den dicken Dingern wurden auch sehr viele kleine Entscheidungen von Gagelmann pro Leverkusen gepfiffen, wie gesagt, das ist ja sogar Reif aufgefallen und ehe der etwas merkt muss es echt gravierend sein. Ich mecker sonst nicht gegen den Schiedsrichter, aber das gestern war schon sehr heftig.

Das wo Kießling den Ball durchgesteckt bekommt und dann frei auf Sommer zuläuft? Für mich sieht das eher so aus als ob er den Abseitspfiff nicht hört. Wenns so nen klarer Elfer war warum sieht man die Aktion dann in keiner Zusammenfassung oder liest irgendwo davon? Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht an eine Aktion erinnern.