MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676157 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2060 am: 16.Dezember 2014, 21:18:38 »

Rot hätte man nicht unbedingt geben müssen, aber so ist wenn man unten drin ist. In der ersten Halbzeit hätte man vdV auch ne Karte geben können.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2061 am: 16.Dezember 2014, 21:21:31 »

Alonso verletzt raus, Lewandowski verletzt raus, Benatia verletzt raus... ja, guter Spieltag.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2062 am: 16.Dezember 2014, 21:55:01 »

Nun brauchen sich die Stuttgarter nicht über die Rote ärgern, wenn man das Handspiel am Ende dagegen rechnet.

Egal, verloren. Ich verstehe weiterhin nicht wie man vorne einfach nichts gebacken bekommt, mangelnde Qualität hin oder her. Wegen unserer Defensive werden wir dieses Jahr nicht absteigen oder in die Relegation müssen. Dieses Jahr sind wir anstatt hinten , vorne die Lachnummer. ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
Bundesliga
« Antwort #2063 am: 16.Dezember 2014, 22:11:41 »

Ich denke der HSV hat ein Kopfproblem und sind zudem taktisch nicht geschult.
Wenn man bedenkt, dass ein Arslan reinkommt und eigentlich hochmotiviert spielen sollte, er jedoch direkt den Ball verliert und weitere katastrophale Pässe spielt liegt es eher in der Psyche.
Dazu hat der HSV keine Struktur im Spiel nach vorne. Meist sind es zufälle, weshalb sie zu Möglichkeiten kommen.
Der HSV hat potential und gute kicker, doch muss man das mehr fördern.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2064 am: 16.Dezember 2014, 22:15:45 »

@Ahmadino: Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben - denke das war richtig oder?

Zum Spieltag: Ich habe echt noch nie eine so destruktive und lustlose Vorstellung gesehen wie von den Freiburgern heute. Dante stand im Schnitt so hoch wie Mehmedi als höchster Freiburger. Zudem keinerlei Zweikampfbereitschaft, die Fehlpassquote bei über 40%, das ist erschreckend gewesen.

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2065 am: 16.Dezember 2014, 22:20:09 »

Mir kam es so vor, als ob die englische Woche eine Last darstellt und sie eventuell eine Woche Spielpause benötigen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2066 am: 16.Dezember 2014, 22:23:27 »

Wenn man bedenkt, dass ein Arslan reinkommt und eigentlich hochmotiviert spielen sollte, er jedoch direkt den Ball verliert und weitere katastrophale Pässe spielt liegt es eher in der Psyche.

Ich glaube, das liegt eher an Arslan.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2067 am: 16.Dezember 2014, 22:34:13 »

Alonso verletzt raus, Lewandowski verletzt raus, Benatia verletzt raus... ja, guter Spieltag.
Freiburg im Dienste der Liga :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2068 am: 16.Dezember 2014, 22:39:22 »

Ganz davon ab, dass ich es selbst als Witz bzw. nicht ernst gemeinte Aussage nicht angebracht finde, sich positiv zu Verletzungen zu äußern, war Freiburg nur an der Verletzung von Lewa schuld, weil Schuster ihm wirklich übel auf die Achillessehne gestiegen ist. Dass das nicht einmal Gelb gab, war ein Witz. Aber insgesamt unglaublich fair von Freiburg, daher kein Vorwurf.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2069 am: 17.Dezember 2014, 07:04:55 »

Gut das ausnahmsweise mal meine Vorhersage eingetroffen ist, zumindest ein Teil davon. Ich bin wirklich zufrieden damit, wie die Roten sich gestern verkauft haben, das war ein gutes Spiel. Bemängeln könnte man sicher, dass wir, wie zuletzt leider oft, gute Angriffe nicht konsequent ausspielen und sie letztlich vertändeln. Der Elfmeter war sicher ein wenig glücklich, aber eine Schwalbe war es meiner Meinung nach nicht. Und da uns letztlich ja auch ein reguläres Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt wurde, braucht sich wegen dem Elfmeter ohnehin niemand beschweren.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2070 am: 17.Dezember 2014, 08:18:15 »

Nun brauchen sich die Stuttgarter nicht über die Rote ärgern, wenn man das Handspiel am Ende dagegen rechnet.

Egal, verloren. Ich verstehe weiterhin nicht wie man vorne einfach nichts gebacken bekommt, mangelnde Qualität hin oder her. Wegen unserer Defensive werden wir dieses Jahr nicht absteigen oder in die Relegation müssen. Dieses Jahr sind wir anstatt hinten , vorne die Lachnummer. ;D

Vielleicht sollten wir uns zusammen tun. Wenn man unsere Offensive mit eurer Abwehr kombiniert, könnte dabei eventuell ein bundesligataugliches Team heraus kommen.  :P

So wird es Cookes guten Wünschen zum trotz (dennoch danke!  ;)) heute die nächste deutliche Pleite geben. Wie mit dieser Abwehr gegen Gladbach etwas gehen können soll, kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Uwe

• Gast
« Antwort #2071 am: 17.Dezember 2014, 14:36:31 »

positiv zu Verletzungen zu äußern

Laut Kicker hat es nur Benatia schlimmer erwischt, dagegen scheint ein Einsatz von Lewa & Alonso am Wochenende möglich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617631/artikel_benatia-faellt-aus---hoffnung-bei-lewandowski-und-alonso.html

Die Partie zwischen Bayern und Freiburg war mit 8 Fouls die foulärmste seit Erfassung solcher Statistiken - das könnte paradoxerweise ein Mittel sein, den übermächtigen Bayern den Zahn zu ziehen: darauf hoffen, dass den Abiturienten das  "Verwemmsen von Kindern aus der 2c"  :D irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn die einfach aufhören, sich zu wehren ...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2072 am: 17.Dezember 2014, 15:15:28 »

Zum Spieltag: Ich habe echt noch nie eine so destruktive und lustlose Vorstellung gesehen wie von den Freiburgern heute. Dante stand im Schnitt so hoch wie Mehmedi als höchster Freiburger. Zudem keinerlei Zweikampfbereitschaft, die Fehlpassquote bei über 40%, das ist erschreckend gewesen.

Die Unlust gegen die Bayern zu spielen greift um sich.

War ja gestern teilweise Not gg Elend. Gut dass der HSV noch schlechter war und der der Freistoss nur an die Latte ging. Was ist eigentlich mit eurem van der Vaart los? Erst die rotverdächtige Attacke gegen Niedermeier und dann das "Stirngeschiebe" mit Harnik ... hat der wieder private Probleme? Übrigens: Niemals war das Hand!  :police:

Herr Stevens, bitte bringen sie dem Ulreich mal Abschläge und Abstösse bei ... oder verbieten sie sie ihm!
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2073 am: 17.Dezember 2014, 15:18:52 »

Die machen nämlich seit einigen Jahren unglaublich gute Arbeit, wie es auch Mainz tut und teilweise Freiburg. Wenn alle Vereine so arbeiten würden, dann dürfte der Abstand in der Spitze zu Bayern recht bald geringer werden.

Da sind immer noch das Festgeldkonto, die potenten Sponsoren und die Gelddruckmaschine CL, die den Abstand nicht geringer werden lässt ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2074 am: 17.Dezember 2014, 16:00:11 »

Herr Stevens, bitte bringen sie dem Ulreich mal Abschläge und Abstösse bei ... oder verbieten sie sie ihm!
Haha, das bringt der Huub dem Ulreich nicht mehr bei, da dürfte der Zug abgefahren sein. Die Frage ist hier wirklich: jeder weiß, dass Ulreich Schwächen auf diesem Gebiet hat. Wieso nur kaschiert man nicht diese Schwächen, indem man ihn nur kurze Abstöße/Abwürfe ausführen lässt?
Oder wenn schon Inkaufnahme von Ballverlusten nach eigenem Abschlag, dann wenigstens die Mannschaft darauf trimmen, die zweiten Bälle direkt zu erobern?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2075 am: 17.Dezember 2014, 16:17:49 »

Haha, das bringt der Huub dem Ulreich nicht mehr bei, da dürfte der Zug abgefahren sein. Die Frage ist hier wirklich: jeder weiß, dass Ulreich Schwächen auf diesem Gebiet hat. Wieso nur kaschiert man nicht diese Schwächen, indem man ihn nur kurze Abstöße/Abwürfe ausführen lässt?
Oder wenn schon Inkaufnahme von Ballverlusten nach eigenem Abschlag, dann wenigstens die Mannschaft darauf trimmen, die zweiten Bälle direkt zu erobern?

Es gab doch mal einen handfesten Streit zwischen Ulreich und Leitner. Leitner wollte sich die Bälle kurz abholen und Ulreich hat trotzdem jeden Ball lang gespielt. Daraufhin gab es eine hitzige 'Diskussion'.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-trainer-schneider-aergert-sich-streit-zwischen-ulreich-und-leitner.f3f20e43-8019-44bf-b56a-9c862d776e15.html
Letztendlich kannst du als Torhüter aber nicht komplett auf lange Bälle verzichten, zumindest wenn du fussballerisch nicht auf Topniveau bist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

• Profi
« Antwort #2076 am: 17.Dezember 2014, 16:23:55 »

Der Ball muß so weit wie möglich vom eigenen Tor weg, damit der nächste Fehlpass nicht immer direkt zur Vorlage wird.  ;)
(kommt mir grad so vor als hät ich da schon einmal geschrieben  ??? )

Das kannst also drehn wie Du willst. Es ist immer zum eigenen Nachteil.
Bliebe wirklich nur mehr Gewicht auf die Eroberung des 2. Ball zu legen. Aber offenbar ist man dazu auch nicht in der Lage.
Vermutlich hat man einfach zu viele Baustellen für zu wenig Trainingszeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2077 am: 17.Dezember 2014, 19:21:07 »

Wolfsburg wird heute in Dortmund verlieren. Zum einen sind die Dortmunder daheim gegen spielstarke Teams (Gladbach, Hoffenheim) zuletzt immer gut gefahren. Zweitens holt Wolfsburg nur Punkte in Dortmund, wenn Stark pfeift. Das dürfte nach dem Paderborn-Spiel wohl ausfallen. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pico

• Profi
« Antwort #2078 am: 17.Dezember 2014, 19:31:54 »

Mal schauen wie Dortmund anfängt. Kann mir vorstellen, dass die arg verunsichert sind. Wolfsburg könnte dies ausnutzen.

Gladbach gegen Werder. Wenn man sich die Aufstellung so ansieht, dann wird einem bewusst wie gut Gladbach und wie schlecht Werder in den letzten Jahren gearbeitet hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2079 am: 17.Dezember 2014, 20:30:54 »

Langerak, was war denn das?
HaHoHe, Euer Jürgen!