MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677623 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2920 am: 24.Februar 2015, 16:28:35 »

Wieso wurde bei Sport1 gestern schon wieder an Stevens gezweifelt? Will man in Stuttgart wieder einen Trainer rauswerfen? Irgendwann haben sie ja keine Alternativen mehr. Eine Entlassung von Stevens wäre die Bankrotterklärung und nicht sinnvoll.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2921 am: 24.Februar 2015, 17:29:43 »

Wieso wurde bei Sport1 gestern schon wieder an Stevens gezweifelt? Will man in Stuttgart wieder einen Trainer rauswerfen? Irgendwann haben sie ja keine Alternativen mehr. Eine Entlassung von Stevens wäre die Bankrotterklärung und nicht sinnvoll.

Die Bankrotterklärung war die Wiedereinstellung von Stevens mMn. Unter Veh hat die Mannschaft zwar auch nicht erfolgreich gespielt, aber immer versucht, offensiv mitzuhalten. Dann kam Stevens, von dem man wusste, dass er extrem defensiv spielen lässt. Das lässt er praktizieren und nimmt jetzt so den Offensivspielern jeglichen Mut und das gesamte Selbstvertrauen. Das sind keine schlechten, aber es wurde urplötzlich kaum mehr Wert auf sie gelegt und das macht sich jetzt bemerkbar. Alle Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler schleichen nur noch mutlos und ohne Ideen über den Platz, weil sich offensiv keiner mehr was zutraut. Dieser krasse Wechsel weg von Offensive hin zu Defensive war halt einfach zu viel und das hätte auch den Verantwortlichen klar sein müssen. Jetzt hat man eine Mannschaft, die immer für 1-2 Gegentore gut ist, aber nach vorne absolut harmlos agiert.
Die große Frage ist ja, ob diese brutal defensive Taktik was gebracht hat? Steht die Mannschaft besser da? Ich sage: NEIN!
Die Verantwortlichen hätten da eine andere Trainerentscheidung treffen müssen.Ich hätte es auch Veh zugetraut, dass er die Kurve kriegt. Schlechter kann man jedenfalls nicht dastehen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2922 am: 24.Februar 2015, 17:38:56 »

Wir haben mit Sport 1 einen Vertrag abgeschlossen, in dem steht, dass wir in jeder Saison mindestens dreimal den Trainer wechseln müssen.  :P

Vielleicht wäre der Rauswurf eine Bankrotterklärung, aber vielleicht wäre ja auch das Festhalten an Stevens total falsch. Ich weiss auch nicht ... auf jeden Fall spielt die Mannschaft Woche für Woche einen Stiefel zusammen und eine Verbesserung ist weder spielerisch, taktisch noch individuell zu sehen. In einem Interview von Vincent Kompany äusserte dieser (sinngemäss): "Mit Stevens war es schwierig, weil er nicht die besten Spieler aufstellte, sondern die mannschaftsdienlichsten". Und den Eindruck habe ich auch: Es spielen v.a. die Nachhintenarbeiter, die Hintenraushauer und die Aufderpositionbleiber, aber leider nicht mehr die Guttechniker, die Überraschendesmachspieler und die Ballstreichler. Damit ist die Richtung klar: Hinten dicht, vorne hilft Mr. Zufall ... aber so wird das nichts und je klarer das wird, desto ratloser wird Stevens.

der vfb spielt im neckarstadion!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2923 am: 24.Februar 2015, 17:40:44 »

Im Notfall kann ja Dutt die Entlassung durchsetzen und sich selbst zum Interimstrainer ernennen.  ::)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2924 am: 27.Februar 2015, 13:26:19 »

Es ist Derbywochenende. Matthäus prophezeiht dem BVB bei einem Sieg so einen Aufschwung, dass Europa klar drin und die CL sogar noch erreichbar sei. Na dann.

Heute darf Köln erstmal seine Auswärtsstärke zeigen. Ich denke, in München bekommt man nur zwei Stück und verliert so relativ harmlos mit 0:2.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #2925 am: 27.Februar 2015, 13:34:55 »

Es ist Derbywochenende. Matthäus prophezeiht dem BVB bei einem Sieg so einen Aufschwung, dass Europa klar drin und die CL sogar noch erreichbar sei. Na dann.

Da wahrscheinlich die Bayern den Pokal holen werden wird Platz 7 für Europa reichen. Schlägt man Schalke ist man von Platz 7 nicht mehr besonders weit weg und hat vier Spiele in Folge gewonnen, also einen Lauf.

Champions League ist natürlich Schwachsinn pur. Selbst bei einem Sieg liegt man 7 Punkte hinter den Blauen und dann wäre da auch noch Leverkusen, die aktuell punktgleich mit Schalke sind. Das ist vollkommen unrealistisch.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2926 am: 27.Februar 2015, 19:48:08 »

Höre ich da Platz 7 reicht für Europa ( vielleicht... ) ... Da kommt doch der SV Werder Bremen ins Spiel ;)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #2927 am: 27.Februar 2015, 19:51:22 »

Jupp, reicht, wenn der Pokalsieger unter den ersten 6 steht. Der Vize-Pokalsieger bekommt ab dieser Saison nicht mehr den EL-Platz, wenn der Pokalsieger in der CL spielt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2928 am: 27.Februar 2015, 20:28:18 »

"Köln hat heute nichts zu verlieren."

Was für ein Blödsinn ist das denn? Wenn die heute ähnlich abgeschossen werden wie Paderborn oder der HSV dann ist das doch trotzdem mehr als scheiße.

Cooke

• Profi
« Antwort #2929 am: 27.Februar 2015, 20:42:29 »

"Köln hat heute nichts zu verlieren."

Was für ein Blödsinn ist das denn? Wenn die heute ähnlich abgeschossen werden wie Paderborn oder der HSV dann ist das doch trotzdem mehr als scheiße.

Genauso wirds vermutlich auch kommen. Die Bayern haben heute richtig Bock und werden die Kölner auseinandernehmen. Immerhin muss ich mir dann beim nächsten Verwandtschaftstreffen (fast alle eingefleischte Köln Fans) nicht so viel über meine Hannoveraner anhören  :D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi
« Antwort #2930 am: 27.Februar 2015, 21:16:53 »

Meine Vorhersagen sind derzeit immer so...treffend... :-X
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #2931 am: 27.Februar 2015, 21:18:22 »

Es ist grundsätzlich verboten, bei einer Flanke des Gegners hochzuspringen. Hab sogar gehört, dass das mit gelb bestraft werden kann.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #2932 am: 27.Februar 2015, 21:19:46 »

Stark angefangen von den Bayern und dann....kam Ujah und der Halbzeitpfiff.  ::)
Alles wird gut!!! :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2933 am: 27.Februar 2015, 23:30:32 »

Am Ende machten Robben und Lewa noch eine Hütte, die Bayern siegen erwartungsgemäß, auch in der Höhe. Spannend ist jedoch anders, aber damit dienen die Bayern in der Liga eh selten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2934 am: 28.Februar 2015, 08:54:12 »

Am Ende machten Robben und Lewa noch eine Hütte, die Bayern siegen erwartungsgemäß, auch in der Höhe. Spannend ist jedoch anders, aber damit dienen die Bayern in der Liga eh selten.

Das Spiel gestern war verdammt spannend. Köln hatte genug Chancen um auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Sind aber leider an einem Weltklasse-Neuer gescheitert. Ab Beginn der zweiten Hälfte war das ein tolles Spiel mit offenen Schlagabtausch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2935 am: 28.Februar 2015, 10:01:57 »

Heute steht das große Revierderby an. Meine Vorfreude hält sich in Grenzen, aber nun gut, der Hunger kommt beim Essen.

Zitat von: kicker.de
Wellenreuther - Höwedes, Neustädter, Nastasic - Barnetta, Fuchs - Aogo - Höger, K.-P. Boateng - Choupo-Moting, Huntelaar

Zitat von: verschiedene Quellen
Weidenfeller - Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Sahin - Blaszczykowski, Kagawa, Reus - Aubameyang
Bank: Langerak, Ginter, Dudziak, Bender, Kehl, Mkhitaryan, Immobile
Verletzt/krank: Sokratis, Durm, Piszczek, Kampl, Großkreutz
Nicht berücksichtigt: Jojic, Ramos

Bei Schalker ist es sicherlich am interessantesten, wie Neustädter Matip als Libero vertritt. Der schlaksige Matip wird gerne mal unterschätzt, aber gerade als zentraler Spieler der Dreierkette, ist er ideal.
Beim BVB sieht es abgesehen von der rechten Seite ganz gut aus. Hinten rechts fehlen gleich alle vier potentiellen Rechtsverteidger, so dass Kirch eine Position übernehmen muss, die er seit Jahren nicht mehr gespielt hat. Kampl ist leider noch nicht wieder genesen, auf Rechtsaußen hat Klopp daher die Wahl zwischen dem, nennen wir es mal, formschwachen Mkhitaryan und dem lange verletzten und zuletzt ebenfalls kranken Blaszczykowski. Egal wer auf der Seite spielt, eingespielt wird das Duo nicht sein.

Wichtiger als die Aufstellung ist ohnehin die Einstellung, im Derby sowieso. Daher tippe ich auf Schalke. Erstens dürfte deren Spielweise dem BVB überhaupt nicht liegen. S04 wird gut hinten drin stehen und auf Fehler, die der BVB reichlich macht, lauern. Zweitens haben die Schalker in den letzten Jahren zumeist die deutlich bessere Derby Mentalität gezeigt, halt so wie es sein sollte. Bei den Dortmundern sah es mehr nach normalen Pflichtspiel aus. Ich würde natürlich sehr gerne daneben liegen und das tue ich beim Tippen regelmäßig. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #2936 am: 28.Februar 2015, 10:25:23 »

Schade fällt Sokratis aus ...  >:(   :'(

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #2937 am: 28.Februar 2015, 12:27:48 »

Ich tippe auf ein 1:0 für Schalke. Dortmund wird kein Mittel gegen die gute Defensive finden und die Schalker werden irgendwann einen Fehler des BVB ausnutzen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2938 am: 28.Februar 2015, 12:30:04 »

Ich denke, der BVB gewinnt 3:1 und geht mit diesem Lauf dann in Dresden und gegen Turin auch in anderen Wettbewerben erfolgreich in den Saisonendspurt.

Ich hoffe ja, das Atletico-Spiel hat Leverkusen sehr viel Kraft gekostet, sodass der SC Freiburg heute mindestens einen, bestenfalls alle Punkte mitnimmt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #2939 am: 28.Februar 2015, 15:38:16 »

3x in Folge Reif beim BVB. Hat man in dieser Saison nicht schon genug mitgemacht? Unerträglich der Vogel ...