MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676330 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3080 am: 07.März 2015, 17:13:54 »

Boah, Bittencourt ist auch so ein untalentierter Schauspieler.

Den müsste man mal richtig treten, natürlich ohne Verletzung, damit er mal lernt, bei welchen Schmerzen man wirklich so auf dem Boden liegt. Robben geht zwar auch schnell zu Boden, verzichtet aber dabei auf diese erbärmliche Schwerverletztennummer
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3081 am: 07.März 2015, 17:15:26 »

Den müsste man mal richtig treten, natürlich ohne Verletzung, damit er mal lernt, bei welchen Schmerzen man wirklich so auf dem Boden liegt. Robben geht zwar auch schnell zu Boden, verzichtet aber dabei auf diese erbärmliche Schwerverletztennummer

Ja, Robben ist in der Hinsicht schon eine Art Vorbild.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #3082 am: 07.März 2015, 17:15:39 »

Van der Vaart ist so eine Pfeife... aber es wird jetzt echt ruppig auffem Platz.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3083 am: 07.März 2015, 17:18:08 »

Naja, zumindest hält er sich nicht das Gesicht und rollt sich sekundenlang über den Boden, wenn er am Rücken getroffen wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3084 am: 07.März 2015, 17:19:54 »

Naja, zumindest hält er sich nicht das Gesicht und rollt sich sekundenlang über den Boden, wenn er am Rücken getroffen wird.

Trotzdem kann doch einer der größten Schwalbenkönige der Liga wohl kaum ein Vorbild in Sachen Schauspielerei sein. Nichts gegen Robben, aber dieser Vergleich ist einfach dämlich. Robben fällt zwar auch mal ohne Kontakt, macht aber eine Rolle weniger und hält sich wenigstens nicht das Gesicht. Hmm.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3085 am: 07.März 2015, 17:20:38 »

Was zur HÖLLE Kopf auf Bodenebenen und der Schiri gibt ELFMETER. Frechheit ...

Edit: Und Bayern führt danke an den Schiedsrichter... Wie kann man so einen Elfmeter bitte pfeifen ?
Ist Kopf zu tief an der Stelle entscheidend? Marcelo trifft ja nur den Körper von Lewa und nicht im Ansatz den Ball.

Laut Merk ja.
Hätte auch nicht auf Elfmeter entschieden.

Die Frage ist, ob Lewa den Ball ins Eck köpft, wenn er nicht von Marcelo getroffen wird. Und ich glaube, genau deswegen wurde der Elfmeter gegeben.

Das kann man so sehen ich bin aber der Ansicht wer seinen Kopf dort unten hat und dann getroffen wird ist selber Schuld und niemals Elfmeterwürdig. Aber sei es wie es ist für mich gewinnt Bayern aufgrund zweier Fehlentscheidungen.
Deine Einschätzung gilt für gefährliches Spiel. Der Schiedsrichter hat hier aber nicht auf gefährliches Spiel entschieden, sondern auf Foul. Polemisch gesagt dürfte man sonst einem Spieler ungestraft gegen den Kopf treten, wenn dieser am Fallen ist/am Boden liegt, solange der Ball nur nah genug dran ist.

Nein das habe ich nicht gesagt, weil man immer noch zwischen Absicht und nicht Absicht unterscheiden muss. Und Marcelo will klar den Ball spielen. Sei es wie es ist. Bayern Fans klarer Elfmeter (wahrscheinlich wie das abheben von Robben vorher) Hannover Fans plus Markus Merk sagen nein.

Schade das der Schiedsrichter das Spiel entscheidet den Bayern hätte es heute ohne diese Entscheidungen schwer gehabt.

Für ein Foul ist es völlig unerheblich, ob man den Ball spielen will oder nicht. Spielt man ihn nicht, ist es ein Foul. Fertig. Marcelo hindert Lewandowski hier am Kopfball. Deswegen gab es Elfmeter.
Da kann Merk noch so viel labern, so wird auch der heutige Schiri argumentieren. Die Szene ist aber so oder so schwierig. Gibst du Elfmeter, bist du der Depp. Gibst du ihn nicht, bist du der Depp.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3086 am: 07.März 2015, 17:23:10 »

Wieder hervorragend gekämpft und einen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt gesammelt. Klasse!

So und nun geh ich weiter Taschentücher und Tee vernichten 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3087 am: 07.März 2015, 17:23:21 »

Scheint zumindest ein Spieltag mit vielen strittigen Szenen gewesen zu sein. Allerdings finde ich es auch wieder exemplarisch, dass die Szene zuvor mit Robben im Strafraum nicht noch einmal gezeigt wurde, da schien er nämlich schon am Standbein getroffen zu werden, ebenso das Handspiel von Perreira wird dann halt kaum erwähnt. Passt aber auch besser zur Berichterstattung, wenn nur der FCB Vorteile hat mit Entscheidungen.

quesar

• Profi
« Antwort #3088 am: 07.März 2015, 17:25:40 »

Trotzdem kann doch einer der größten Schwalbenkönige der Liga wohl kaum ein Vorbild in Sachen Schauspielerei sein. Nichts gegen Robben, aber dieser Vergleich ist einfach dämlich. Robben fällt zwar auch mal ohne Kontakt, macht aber eine Rolle weniger und hält sich wenigstens nicht das Gesicht. Hmm.

In der Tat ist Robbens Signature Move der Hechtsprung mit Bauchplatscher, da kann sich der junge Hannoveraner noch eine Menge abgucken.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #3089 am: 07.März 2015, 17:26:12 »

Wie erwartet ein zähes und zerfahrenes Spiel beim HSV. Das einzig Positive ist, dass solche Spiele bis zum Augsburg-Spiel alle 0:1 verloren gingen...

Hurra für Augsburg, damit ist der Titel zu 10000% in München.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3090 am: 07.März 2015, 17:30:04 »

Der Schiedsrichter entscheidet heute mMn das Spiel pro Bayern. Mir macht aber vor allem unsere Leistung heute Mut für die kommenden Aufgaben. Schade das Bittencourt nächste Woche gesperrt ist, ich hoffe aber das Korkut ansonsten auf das selbe Team setzt. Vor allem Sané war heute überragend.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3091 am: 07.März 2015, 17:33:33 »

Ich frage mich, wie sich hier manche so sehr auf den tiefen Kopf von Lewandowski einschießen können... Dieselbe Szene, nur mit dem Fuß und es ist ein klarer Elfmeter, weil nur der Gegner getroffen wird und zwar während des Torschusses innerhalb des Strafraums. Hier wurde nicht auf gefährliches Spiel entschieden, sondern auf Foulspiel und da ist diese Entscheidung meiner Meinung nach unstrittig.
Außerdem braucht sich hier keiner beschweren, später wurde Bayern ein klarer Elfer nicht gegeben, als eine Bernat-Flanke mit der Hand ins Aus gelenkt wurde.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3092 am: 07.März 2015, 17:35:32 »

Der Schiedsrichter entscheidet heute mMn das Spiel pro Bayern. Mir macht aber vor allem unsere Leistung heute Mut für die kommenden Aufgaben. Schade das Bittencourt nächste Woche gesperrt ist, ich hoffe aber das Korkut ansonsten auf das selbe Team setzt. Vor allem Sané war heute überragend.
Sorry, aber wenn man das gesamte Spiel anschaut, scheint mir das doch ausgeglichen zu sein:

1. Der Freistoß war strittig, aber imo wird Alaba deutlich bevor er fällt, von gleich zwei Hannoveranern am Arm gehalten. Hier ist also die Frage, ob der Schiedsrichter das schon pfeift.

2. Kurz bevor der Elfmeter gepfiffen wird, wird Robben im Strafraum scheinbar am Fuß getroffen, die Szene wurde nicht einmal mehr erwähnt, sollte aber zumindest mal betrachtet werden.

3. Der Elfmeter ist jetzt Auslegungssache - hat Lewa durch seine Aktion den Zweikampf verhindert und eine Verletzung in Kauf genommen? Imo nein, weil Marcelo hinter ihm steht und deutlich nur den Körper trifft, er kann da gar nicht an den Ball kommen, deshalb Elfmeter und nicht ind. Freißstoß.

4. Das klare Handspiel von Pereira muss zwingend Elfmeter geben.

5. Bittencourt hat ja die gesamte Partie ordentlich ausgeteilt und gleichzeitig Unterricht bei Robben genommen, was Fallstudien angeht, mit Gelb ist er da noch gut bedient.

6. Ansonsten bleiben falsche Abseitsentscheidungen (Briand frei zum Kopfball aber auch deutlich im Abseits), falsche Abstoßentscheidungen (Robben schießt Schulz an), die haben eben glücklicherweise keine Auswirkung auf das Spiel gehabt, falsch war es dennoch.

Würde also sagen, dass sich die strittigen Entscheidungen gut die Waage gehalten haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3093 am: 07.März 2015, 17:36:33 »

Di Santo macht einen auf Marcelo.   >:( Dafür würd ich ihn abgrätschen.

Was heißt das? Sorry, hab nur Radio gehört.  ;)

Jedenfalls ein ganz wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt, den man dann möglichst bald bitte eintüten darf, und genau die richtige Antwort auf Bielefeld.  :)
Der Augsburger Sieg unterbindet zwar das Träumen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut so - nächste Woche gibts eh ne Klatsche.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3094 am: 07.März 2015, 17:46:15 »

Also habs jetzt nicht gesehen, aber wenn der Kopf zu tief ist ist das genauso wie hohes Bein ein indirekter Freistoß
Da spielt es keine Rolle, ob man ein Tor erzielen will...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #3095 am: 07.März 2015, 17:53:01 »

Di Santo macht einen auf Marcelo.   >:( Dafür würd ich ihn abgrätschen.

Was heißt das? Sorry, hab nur Radio gehört.  ;)

Jedenfalls ein ganz wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt, den man dann möglichst bald bitte eintüten darf, und genau die richtige Antwort auf Bielefeld.  :)
Der Augsburger Sieg unterbindet zwar das Träumen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut so - nächste Woche gibts eh ne Klatsche.

Ich meinte Reals Marcelo. Den Ball millimetergenau ins Kreuz hämmern.  ;D

Also habs jetzt nicht gesehen, aber wenn der Kopf zu tief ist ist das genauso wie hohes Bein ein indirekter Freistoß

Das ist falsch. Im Gegensatz zu hohem Bein (gefährliches Spiel) ist ein niedriger Kopf (Stichwort Flugkopfball) erlaubt. Wird hierbei beim Zweikampf auch der Ball gespielt, wird, im Gegensatz zu gefährlichem Spiel, nicht auf Foul entschieden. Marcelo trifft den Ball aber nicht, sondern nur den Kopf. Weshalb es ein eindeutiges Foul ist.
« Letzte Änderung: 07.März 2015, 17:54:43 von j4y_z »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3096 am: 07.März 2015, 17:54:16 »

Das schon, aber die Frage ist imo, ob Marcelo ohne die Aktion von Lewa sauber den Ball spielen kann. Hab die Bilder jetzt nochmal gesehen, Lewa läuft schon sehr seitlich rein, sodass Marcelo den Ball wohl vorher erwischt hätte. Ich hatte Marcelo stärker im Rücken von Lewa in Erinnerung, dann wäre es nämlich imo klar ein Foul gewesen.
http://www.pic-upload.de/view-26341669/unbenannt.gif.html Schon knifflig, wie ich finde.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3097 am: 07.März 2015, 17:58:48 »

Sorry, aber wenn man das gesamte Spiel anschaut, scheint mir das doch ausgeglichen zu sein:

1. Der Freistoß war strittig, aber imo wird Alaba deutlich bevor er fällt, von gleich zwei Hannoveranern am Arm gehalten. Hier ist also die Frage, ob der Schiedsrichter das schon pfeift.

2. Kurz bevor der Elfmeter gepfiffen wird, wird Robben im Strafraum scheinbar am Fuß getroffen, die Szene wurde nicht einmal mehr erwähnt, sollte aber zumindest mal betrachtet werden.

3. Der Elfmeter ist jetzt Auslegungssache - hat Lewa durch seine Aktion den Zweikampf verhindert und eine Verletzung in Kauf genommen? Imo nein, weil Marcelo hinter ihm steht und deutlich nur den Körper trifft, er kann da gar nicht an den Ball kommen, deshalb Elfmeter und nicht ind. Freißstoß.

4. Das klare Handspiel von Pereira muss zwingend Elfmeter geben.

5. Bittencourt hat ja die gesamte Partie ordentlich ausgeteilt und gleichzeitig Unterricht bei Robben genommen, was Fallstudien angeht, mit Gelb ist er da noch gut bedient.

6. Ansonsten bleiben falsche Abseitsentscheidungen (Briand frei zum Kopfball aber auch deutlich im Abseits), falsche Abstoßentscheidungen (Robben schießt Schulz an), die haben eben glücklicherweise keine Auswirkung auf das Spiel gehabt, falsch war es dennoch.

Würde also sagen, dass sich die strittigen Entscheidungen gut die Waage gehalten haben.

Sorry, aber das du als Bayern-Fan so argumentierst ist doch klar. Merkwürdigerweise sind viele sogenannte Experten (bei Sky waren es jetzt Merk und Effenberg) ebenfalls der Meinung, dass die Entscheidungen das Spiel pro Bayern entschieden haben.

Zu 1. Das Alaba genausio am Halten ist, hast du aber gesehen, oder?

Zu 2. Habe ich nicht gesehen, aber wieso es nicht erwähnt wurde, wird wohl seinen Grund haben.

Zu 3. Bei der Aktion trifft Marcelo den Ball, wenn Lewandowski nicht mit der Rübe hingeht, meiner Meinung (und auch nach der von Merk) kein Elfmeter.

Zu 4. Das war aus 2 Metern und Pereira dreht sich weg.

Zu 5. Sicher hat er ausgeteilt und zu Recht gelb bekommen. Als er "so abhebt" geht Alonso aber auch rein wie "ein Tier".

Zu 6. Aus der Briand-Aktion ist doch nichts geworden und ja, es war klar abseits. Und schießt Schulz nicht vielleicht auch Robben an? ;)

Neuer Punkt. Die Aktion in der ersten Halbzeit von Badstuber an Sobiech war auch nicht ganz astrein.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3098 am: 07.März 2015, 17:59:59 »

Beim Hohen Bein fragt auch keiner, ob er den Ball nicht mit dem Kopf noch spielen hätte können.
Kopt tief ist halt indirekter Freistoß bevor Marcelo überhaupt den Kopf trifft.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #3099 am: 07.März 2015, 18:01:45 »

Beim Hohen Bein fragt auch keiner, ob er den Ball nicht mit dem Kopf noch spielen hätte können.
Kopt tief ist halt indirekter Freistoß bevor Marcelo überhaupt den Kopf trifft.

In welcher Regel steht bitte, dass ein tiefer Kopf einen indirekten Freistoß zur Folge hat??