MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 678375 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3500 am: 04.April 2015, 17:32:38 »

Ein Sechser mit Alonso, davor Schweinsteiger und Lahm als hybride Positionen und davor Müller und Lewandowski, die von Rafinha und Bernat unterstützt werden. Das wäre eher meine Idee.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3501 am: 04.April 2015, 17:35:39 »

Das riecht mir nach langen Bällen Richtung Lewandowski/Müller, im Gegenzug macht man das Zentrum zu. Damit nimmt man den Dortmundern die Möglichkeit von aussichtsreichen Ballgewinnen und über die Flügel kommt der BVB sowieso selten. Ich wage mal die Prognose, dass das kein besonders schönes Spiel wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3502 am: 04.April 2015, 17:48:40 »

https://pbs.twimg.com/media/CBwi3fGVEAAsfet.png:large

Das ist die Interpretation von sky.
Bin gespannt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3503 am: 04.April 2015, 18:55:28 »

Jungs, langsam, jeder von uns muss morgen wieder zum arbeiten.  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3504 am: 04.April 2015, 19:05:17 »

Muss man jetzt nicht unbedingt pfeifen, das "Foul" an Müller.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3505 am: 04.April 2015, 19:05:45 »

Muss man jetzt nicht unbedingt pfeifen, das "Foul" an Müller.

Muss Gündo aber auch nicht so dämlich ran ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3506 am: 04.April 2015, 19:09:46 »

Yesss.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3507 am: 04.April 2015, 19:10:49 »

Ich weiß, was Du meinst. :) Allerdings finde ich diese Argumentation immer etwas flach. Müller braucht ja auch nicht einen auf Gefoulten zu machen. Aber egal. Steht 0:1, erste Chance überhautp, etwas Glück beim Abpraller, schlecht gestanden bei der Abseitslinie. Tja.  :blank:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3508 am: 04.April 2015, 19:14:23 »

Ich weiß, was Du meinst. :) Allerdings finde ich diese Argumentation immer etwas flach. Müller braucht ja auch nicht einen auf Gefoulten zu machen. Aber egal. Steht 0:1, erste Chance überhautp, etwas Glück beim Abpraller, schlecht gestanden bei der Abseitslinie. Tja.  :blank:

Naja, wenn man sich die Situation anschaut, ist das gar nicht so flach.
Müller steht alleine gegen (glaube ich) drei Dortmunder. Gündogan steht seitlich hinter ihm. Müller hat so gut wie keine Anspielstation, muss da irgendwie selbst rauskommen.
Dann legt sich Müller den Ball etwas vor und Gündogan sucht sich den denkbar dümmsten Zeitpunkt aus ins Tackling zu gehen. Ist doch klar, dass da Foul gepfiffen wird, wenn er Müller trifft. Müller hat sicherlich auf so eine Attacke gewartet, aber Gündogan muss ihm dieses Geschenk ja nicht aus der (aus seiner Sicht) schlechtesten Position und zum schlechtesten Zeitpunkt machen.

Aber gut, der Freistoß ist sowas von irrelevant.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3509 am: 04.April 2015, 19:19:29 »

Also ich hätt ihn auch nicht gegeben. Dafür war der gegen Reus grad auch keiner.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3510 am: 04.April 2015, 19:51:07 »

Ist ja immer wieder interessant zu hören das guardiola ein taktisches Genie ist weil er sich gegen den BVB hintenreinstellt und man dann effizient das 1:0 macht. Ist sicherlich das richtige Mittel aber auch nicht gerade die hohe Kunst das zu wissen. wenn es noch 0:0 stehen würde wäre das Fazit der Medien sicher ein anderes.

für mich übrigens ein klarer elfmeter. Wenn jemand auf den fuss tritt und am weiterlaufen hintert gibt es da wenig discussionsstoff. Nur weil das unmöglich zu sehen ist braucht man das ja nicht als zu wenig bezeichnen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #3511 am: 04.April 2015, 19:55:28 »

für mich übrigens ein klarer elfmeter. Wenn jemand auf den fuss tritt und am weiterlaufen hintert gibt es da wenig discussionsstoff. Nur weil das unmöglich zu sehen ist braucht man das ja nicht als zu wenig bezeichnen.

Klar, am besten auch noch die rote Karte hinterher.  ::)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3512 am: 04.April 2015, 20:01:24 »

Warst du bei Robben im WM Spiel gegen Mexico auch so sicher? Kann mich nicht erinnern das es damals hier im Forum entrüstung gab das Robben den Elfmeter bekommen hat.

Ist ziemlich genau das gleiche nur das Robben anstatt zu stolpern geflogen ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3513 am: 04.April 2015, 20:03:31 »

Thiago gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback und darf für 20 Minuten gegen den BVB spielen. Freu mich für ihn und bin gespannt, was er bereit ist abzurufen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3514 am: 04.April 2015, 20:04:11 »

Das gegen Robben war sogar noch weniger einer als der hier, da hast du recht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3515 am: 04.April 2015, 20:22:10 »

Einen der beiden Elfmeter hätte man geben können. Die Aktion gegen Aubameyang war grade doch etwas deutlicher.

quesar

• Profi
« Antwort #3516 am: 04.April 2015, 20:28:58 »

Einen der beiden Elfmeter hätte man geben können. Die Aktion gegen Aubameyang war grade doch etwas deutlicher.

Dazu noch das Handspiel von Boateng beim Subotic-Schieben. Hin oder her, mittlerweile gewöhnt man sich an das BVB-Schiripech in den Spielen gegen die Bayern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3517 am: 04.April 2015, 20:31:36 »

Jup, da stimm ich zu. Beim ersten kann Boateng gar nicht anders, als ihm auf den Schlappen zu stehen, weil Reus praktisch in ihn rein läuft.
Alonso geht dagegen aktiv zum Ball und trifft den Fuß.

Allgemein kein gutes Spiel von Alonso, sehr viele Stockfehler drin. Und wenn ichs recht bedenke, auch kein gutes Spiel der Bayern.
Von taktischem Genius habe ich auch nicht viel gesehen, mir kams nach der Führung eher so vor, also ob man das Spiel nicht mehr ganz so ernst nimmt.

quesar

• Profi
« Antwort #3518 am: 04.April 2015, 20:41:46 »

Der Hamann ist aber mal eine unfassbar selbstgerechte Nervensäge. Um Joey Barton zu zitieren: »Ich habe es satt, dass sich abgehalfterte Ex-Profis, die ihr ganzes Geld verprasst haben, groß aufspielen. Mit Medaillen kannst du nicht die Schulgebühren deiner Kinder zahlen... «

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3519 am: 04.April 2015, 21:22:50 »

Den Elfmeter beim Foul an Aubameyang muss man geben, allerdings kann Kircher das kaum sehen. Das ist wirklich einfach Pech. Das Ding an Reus, sorry, er fällt vorher schon, reklamiert selber auch nicht, das zu geben - Robben wäre für so eine Aktion wieder in der Luft zerrissen worden. Handspiel von Boateng darf man imo nicht geben, ist keinerlei Absicht zu erkennen und passiert im Zweikampf mit Subotic - aber die Handspielregel ist halt schlicht in der Form wieder idiotisch - nur bitte vergleicht das mal mit der Szene gegen Hannover, die für viele nicht einmal der Rede wert war und ungefähr 100 mal klarer.
Ansonsten zu Kircher: Gute Linie, leider nicht konsequent durchgehalten, sonst hätte Alonso früher gelb sehen müssen und Kuba deutlich früher, als er Schweinsteigers Sprunggelenk attackiert. Das Spiel insgesamt war wie zu erwarten: Dortmund unfassbar einfallslos, gab eigentlich nur Chancen, wenn wir defensiv einen schlampigen Pass abgegeben haben, der Ballbesitz Dortmunds war heute unsere beste Verteidigung. Wir haben das offensiv halbwegs passabel gemacht, waren im eigenen Ballbesitzspiel aber zu unsauber.

edit: Und wie Reus ohne Gelb auskam, weiß wohl nicht einmal er selbst.

@quesar, was Hamann angeht: Vollste Zustimmung.
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 21:28:49 von Ensimismado »