MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676229 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3540 am: 06.April 2015, 15:48:36 »

Für mich war das ein Elfmeter, den man geben muss, andererseits hätte dann Schmelzer auch fliegen müssen. Ich verstehe trotzdem, dass die Dortmundfans mit dem nicht gegebenen Elfer unzufrieden sind.
Trotzdem kann ich Gonzos Einschätzung nicht teilen, dass die Spiele zwischen Bayern und Dortmund in letzter Zeit vom Schiedsrichter entschieden wurden. Pokalfinale: Tor nicht gegeben, fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
CL-Finale: Tätlichkeit Ribéry, Tätlichkeit Lewandowski
Alles weitere ging reibungslos über die Bühne, von dem her verstehe ich die Aufregung in dem Ausmaß nicht. Zumal gerade die Begegnung Bayern - Dortmund in den letzten Jahren eigentlich immer einen verdienten Sieger fand. Im Pokalfinale waren beide Teams wirklich gleich gut, aber davor waren die Partien oft knapp, aber selten konnte sich jemand einen Punkt erschleichen.
Ausnahme war die Saison 2013, als beide in der Liga jeweils ihr Heimspiel hätten gewinnen müssen, beide Partien aber 1:1 endeten.

Zu Samstag: Die Partie hat mich unweigerlich an das Spiel Bayern gegen Gladbach erinnert, mit dem Unterschied, dass Gladbach bessere Konter gefahren hat. Und ich sehe es noch genau so wie vor zwei Wochen: Eine gute Leistung der Auswärtsmannschaft gepaart mit einer schlechten der Heimmannschaft führte zum Endergebnis. Genau so wie bei Bayern - Gladbach. Bezeichnend, dass in beiden Spielen das 1:0 durch eine unglückliche Torhüteraktion fällt.

Taktisch hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Guardiola hat Klopp überrascht und mit dieser Situation wusste der BVB überhaupt nicht umzugehen. Ob es an den vielen Verletzten lag oder Pep sich schon lange vorher solche Gedanken gemacht hat weiß ich nicht. Es tut jedenfalls gut zu wissen, dass es bei Bedarf auch anders geht.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3541 am: 06.April 2015, 17:35:41 »

Geht genauso weiter wie in Stuttgart. Da führt man, komfortabel sogar, und was passiert dann? Komplette Einstellung des eigenen Spiels. Keine Ansätze, wie man so ein Ergebnis einfach nur mal verwaltet und natürlich kommt der Gegner noch zum Ausgleich. Europa ist mir egal, da fliegen wir mit der Abwehrleistung sowieso böse auf die Nase und dürften uns wohl kaum für die Gruppenphase qualifizieren. Wenn ich an die Gegentorflut denke, wird mir angst und bange. Alex Meier Fußballgott trifft nicht in jeder Saison so gut und dann spielen wir nächstes Jahr gegen den Abstieg und nicht im relativ sicheren Tabellenmittelfeld. Da erwarte ich von Schaaf langfristig Lösungen und Spielideen. So mitreißend solche Spiele auch für Zuschauer sein mögen, sie sprechen nicht gerade für Schaafs Qualitäten. Eventuell könnte ja ein anderer Co-Trainer weiterhelfen? Jemand, der etwas vom Verteidigen versteht oder Ideen für die Konservierung eines Vorsprungs hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

• Profi
« Antwort #3542 am: 06.April 2015, 19:05:41 »

Trotzdem kann ich Gonzos Einschätzung nicht teilen, dass die Spiele zwischen Bayern und Dortmund in letzter Zeit vom Schiedsrichter entschieden wurden. Pokalfinale: Tor nicht gegeben, fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

War aber kein Abseits, das zeigen die Kameras ja durchaus deutlich. So wie das Spiel gelaufen ist wäre die Wahrscheinlichkeit auf einen BVB-Sieg nach einem 1-0 extrem hoch gewesen.

Zitat

25. Minute - 75. Minute ... merkste selbst oder? Riberys Rot wäre in der Phase des Spiels wahrscheinlich der KO gewesen. Zudem kommt Dante mit Elfer und kein Gelb-Rot richtig gut weg.

Zitat
Taktisch hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Guardiola hat Klopp überrascht und mit dieser Situation wusste der BVB überhaupt nicht umzugehen. Ob es an den vielen Verletzten lag oder Pep sich schon lange vorher solche Gedanken gemacht hat weiß ich nicht. Es tut jedenfalls gut zu wissen, dass es bei Bedarf auch anders geht.

Die Frage ist ja, ob das auch noch so positiv gewesen wäre, wenn es den Elfer gibt, Reus seine riesige Chance nutzt oder Neuer nicht so ein verdammt genialer Torhüter wäre (der Freistoß wäre wohl so ziemlich gegen jeden anderen Keeper ein sicheres Tor gewesen). So ein 1-1 gegen den Krisen-BVB wäre nicht unbedingt ein Grund zum feiern.

Grundsätzlich sieht aber jede Mannschaft nicht übel aus, die mit dem ersten Schuss auf´s Tor gleich mal 1-0 führt und im Erzielen sind die Bayern ebenso Meister wie der BVB im Kassieren dieser Spielsituationen.

Mir ist das ein bisschen viel Siegergerechtigkeit, die Guardiola grade widerfährt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3543 am: 06.April 2015, 19:34:22 »

Hatten die Bayern vor der Führung zum 1-0 nicht eine gute Chance durch einen Lupfer von Müller (als Weidenfeller zum ersten Mal etwas unglücklich aussah) und diese (meiner Meinung nach strittige Abseitsentscheidung) gegen Lewandowski? Die zweite Szene habe ich nicht mehr genau im Kopf, war aber verdammt knapp. Die erste Chance war es aber sicher nicht.

Desweiteren bin ich gespannt, ob und was Toprak nach diesen zwei Tritten blüht: https://youtu.be/eI4BZQI2J4M?t=40

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3544 am: 06.April 2015, 19:36:25 »

Hatten die Bayern vor der Führung zum 1-0 nicht eine gute Chance durch einen Lupfer von Müller (als Weidenfeller zum ersten Mal etwas unglücklich aussah) und diese (meiner Meinung nach strittige Abseitsentscheidung) gegen Lewandowski? Die zweite Szene habe ich nicht mehr genau im Kopf, war aber verdammt knapp. Die erste Chance war es aber sicher nicht.

Desweiteren bin ich gespannt, ob und was Toprak nach diesen zwei Tritten blüht: https://youtu.be/eI4BZQI2J4M?t=40
Tante Kaethe sagt da war GAR NICHTS...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3545 am: 06.April 2015, 19:43:03 »

Dann sollte sich Tante Kaethe eine Brille besorgen ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3546 am: 06.April 2015, 19:57:34 »

Und ein paar Einheiten Gedächtnistraining  :laugh:
"EL MILAGRO"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3547 am: 06.April 2015, 20:07:23 »

Kollege Toprak sagt auch, dass das ein ganz normaler Zweikampf war und er ihm nicht absichtlich auf den Fuß gestiegen ist
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3548 am: 06.April 2015, 20:10:44 »

Hat ja auch nur ZWEIMAL innerhalb einer Sekunde draufgetreten. Is klar... ;)
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #3549 am: 06.April 2015, 21:11:21 »

Das können wir nur schwewr beurteilen,l sowas ist schnell mal passiert. Wenn er sagt es war keine Absicht, liegt das zumindest im Rahmen der Möglichkeiten. Trotzdem ist das Rot und 3 Spiele Sperre...

j4y_z

• Gast
« Antwort #3550 am: 06.April 2015, 21:12:33 »

Hat ja auch nur ZWEIMAL innerhalb einer Sekunde draufgetreten. Is klar... ;)

Zweimal? Er steht ihm aufs Bein (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt), kommt dann ins Straucheln. Dass der Fuß dann nach Halt sucht, sollte eigentlich klar sein, und da er eben immer noch auf einem beweglichen Untergrund (dem Bein) steht, sieht das Ganze etwas unglücklich aus.
Ich persönlich hätte auch Rot gezeigt. Aber ihm 2 absichtliche Tritte zu unterstellen, halte ich für vermessen und entspricht auch nicht seiner Art.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3551 am: 06.April 2015, 21:25:23 »

Der zweite Tritt scheint mir absichtlich. Wenn er tatsächlich besseren Halt suchen sollte, dann mit Sicherheit nicht an derselben Stellen. Und da ist ja gefühlt die dreifache Power im zweiten tritt, sieht mir nicht nach Halstuch aus.
Toprak habe ich jetzt aber auch nicht als Kind von Traurigkeit in Erinnerung. Kein Gattuso, aber sicher auch kein Lahm.

Aber ungeachtet dessen: Ballferne Aktion, zweimal mit den Stollen auf das Fußgelenk von Ilicdvic. Das ist Rot und mindestens 3 Spiele Sperre. Ich würde mich gegen eine längere Pause nicht wehren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3552 am: 06.April 2015, 21:44:23 »

Der zweite Tritt scheint mir absichtlich. Wenn er tatsächlich besseren Halt suchen sollte, dann mit Sicherheit nicht an derselben Stellen.

Nicht? Mir ist heute beim Spiel nämlich exakt das gleiche passiert. Gegner vor mir rutscht aus, ich mach den Schritt, steh ihm auf den Unterschenkel, komm selbst ins Stolpern und treffe ihn an eben jener Stelle nochmal. Hätte ich mir selbst Rot gezeigt? Keine Ahnung. Absicht war's nämlich definitiv nicht. Der Gegenspieler selbst hat's sogar so gesehen.

Toprak habe ich jetzt aber auch nicht als Kind von Traurigkeit in Erinnerung. Kein Gattuso, aber sicher auch kein Lahm.

Da ich ihn persönlich kenne (bzw. kannte, ist schon länger her) und oft habe spielen sehen: unfair war er aber auch nie. Hart ja, unfair ganz sicher nicht.
« Letzte Änderung: 06.April 2015, 21:46:44 von j4y_z »

quesar

• Profi
« Antwort #3553 am: 06.April 2015, 21:49:15 »

Das von Müller war ja eher so eine Halbchance, der erste richtige Schuss hat halt gesessen und das zeugt natürlich von Qualität. Abseits war sicher extrem eng, die Bilder haben das ja auch nicht wirklich aufklären können.

Ist jetzt nicht so, als hätten die Bayern sich da ein Tor durch viele Chancen erzwungen ... im Endeffekt hast du die beiden Szenen, die Torgefahr gebracht haben, schon genannt. Das mit dem Abseits ist ja dann ebenso wenig Chance wie die Situation, in der Reus eigentlich frei durch ist und den Ball in die Hacken bekommt. Theoretisch eine Chance, praktisch dann doch nix.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3554 am: 06.April 2015, 22:29:56 »

Zitat

25. Minute - 75. Minute ... merkste selbst oder? Riberys Rot wäre in der Phase des Spiels wahrscheinlich der KO gewesen. Zudem kommt Dante mit Elfer und kein Gelb-Rot richtig gut weg.

Die Tätlichkeit von Ribéry kann man mit viel Wohlwollen aber auch weiterlaufen lassen, während die von Lewandowski nicht wegzudiskutieren ist.  ;)

Das mit Dante ist in der Situation für mich ein klarer Fall von "kann, muss aber nicht" - Glück hatten wir auf jeden Fall, das will ich nicht abstreiten, aber dem Schiedsrichter da direkt negative Beeinflussung vorzuwerfen finde ich ein wenig tooo much...

Wenn man in Durchgang 1 nicht mit 1:0 in Führung geht, läuft das Spiel sicher auch nicht so ab, da hätte man auf Seiten der Münchner mehr investiert. Aber soll man jetzt allen Ernstes Chancen zählen? Wie oft haben die Leute di Matteo für seine gute Defensivtaktik abgefeiert, obwohl Chelsea sowohl im Halbfinale als auch im Finale der CL 2012 jeweils Chancen für zwei Spiele zugelassen hat. Bayern hat 3(?) Chancen zugelassen - das ist ein guter bis sehr Wert. Es hätte einen Elfmeter geben müssen, der ist aber auch nicht zwingend drin. Mit nem Unentschieden in Dortmund könnte man als Bayernspieler/-fan/-verantwortlicher sehr gut leben, denke ich.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3555 am: 08.April 2015, 19:29:19 »

:D

(click to show/hide)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3556 am: 10.April 2015, 18:44:35 »

Heute geht es für Korkut wieder um den Job. Und gegen die Hertha im Heimspiel zählt sicher kein "gut gespielt, aber leider doch verloren", sondern der Sieg muss her. Mir würde es gefallen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3557 am: 10.April 2015, 18:47:41 »

Heute geht es für Korkut wieder um den Job. Und gegen die Hertha im Heimspiel zählt sicher kein "gut gespielt, aber leider doch verloren", sondern der Sieg muss her. Mir würde es gefallen.

Also laut Kind wird es bis zum Saisonenende keinen Trainer Wechsel mehr geben. Ob man ihm das wirklich glaubt will ich mal bezweifeln.  ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #3558 am: 10.April 2015, 19:22:14 »

Ich bin mir relativ sicher, dass Hannover heute mal wieder gewinnen wird.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3559 am: 10.April 2015, 20:45:27 »

Das wird morgen glaube ich ein ziemlicher Grottenkick. Wir haben 120 Minuten in den Beinen, kriegen gerade so 14 Spieler zusammen, kann eigentlich nichts werden. Bei Frankfurt fehlen mit Meier und Zambrano auch zwei wichtige Spieler - bin sehr gespannt, wie das taktisch aussehen wird.