MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Tipprunde  (Gelesen 123542 mal)

nicom1995

• Profi
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #580 am: 10.Juli 2022, 18:21:28 »

Sehr cool danke Dir!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #581 am: 05.August 2022, 08:22:24 »

Kleine Erinnerung vor dem Eröffnungsspiel heute Abend. Wenn ihr mittippen wollt, dann schaut bei Kicktipp vorbei. Wir freuen uns auf ein enges Rennen.

https://www.kicktipp.de/meistertrainerforum/
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #582 am: 05.August 2022, 09:52:47 »

Es gilt wie in der Vorsaison:
- Strategieverbot, d.h. maximal 2/3 der Tipps dürfen das gleiche Ergebnis haben
- Es gibt 4 Punkte für das richtige Ergebnis, 3 für die richtige Tordifferenz und 2 für die richtige Tendenz
- Für jeden richtigen Bonustipp gibt es zudem 4 Punkte

Ich meine, dass sich diese Regeln bewährt haben und würde sie daher 1:1 so übernehmen. Wenn es dennoch Feedback zu den Regeln oder zur Punktevergabe geben sollte, immer her damit.

Das ist jetzt wohl etwas kurzfristig, aber in anderen Tipprunden spielen wir zusätzlich zu diesen Regeln noch mit der Einstellung, dass ein korrekt getipptes Unentschieden mit falschem Ergebnis ebenfalls 3 anstatt nur 2 Punkte gibt. Unentschieden sind sowieso meist schwierig zu tippen und die Tordifferrenz stimmt ja in dem Fall eigentlich auch :D Vielleicht wäre das eine Überlegung für die Zukunft :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #583 am: 05.August 2022, 09:55:24 »

Das kann ich gerne ändern und wir probieren das diese Saison einfach aus.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #584 am: 12.November 2022, 22:20:55 »

Der letzte Spieltag vor der WM-Pause ist im vollen Gange (wer aktuell in Führung legt, verschweige ich unter Berufung auf den Bescheidenheitstopos einfach mal :P). Auch wenn viele von euch sich ein Boykott der WM überlegen, vielleicht habt ihr dennoch Lust, an unserem Tippspiel teilzunehmen? Es startet demnächst (WM-Automatik ist aktiviert) und dann begrüße ich euch traditionell in meinem FM-Spielstand hier aus der Zweigstelle des Cafe King Sofia für internationale Spielmanipulation. ;)

https://www.kicktipp.de/meistertrainerforum/

Die Punkteregeln sind bei Kicktipp hinterlegt oder stehen im ersten Beitrag dieses Threads.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #585 am: 22.Dezember 2022, 21:07:31 »

Wirklich regelmäßig haben nur einige wenige von euch getippt, dennoch Ehre, wem Ehre gebührt. Leland_Gaunt gewann das WM-Tippspiel mit 121 Punkten. nicom1995 hätte es fast geschafft, ihn noch abzufangen, wenn er statt 1:1 auf ein 2:2 im Endspiel gesetzt hätte, denn dann hätte er bei Punktgleichheit definitiv mehr Tagessiege und natürlich den Bonus des richtig getippten Endspiels und des richtig getippten Weltmeisters im Vorfeld auf seiner Habenseite verbuchen können. So bleibt es ein denkbar knapper zweiter Platz. Danach folgen meine Wenigkeit mit 116 Punkten, der Maxl96 noch überholen konnte mit 115 Punkten. Wenn Hannoverraner die Bonusrunde getippt hätte, wäre er sicher auch in diesem Bereich unterwegs gewesen, so reichte es immerhin zu 85 Punkten.

1. Leland_Gaunt 121
2. nicom1995 120
3. Octavianus 116
4. Maxl96 115
5. Hannoverraner 85
6. juve2004 74
7. wrdbrmft 70
8. Mattinho 35
9. ARFRPL 25
10. WolfiS. 16

Irgendwann wird dann wieder die Bundesliga fortgesetzt und ich hoffe, dass dann unsere regulären Tipper wieder mit von der Partie sein werden. :)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2023, 18:30:40 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #586 am: 22.Januar 2023, 18:30:00 »

Willkommen zurück in der Rückrunde, die für mich als aktueller Tabellenführer natürlich fürchterlich gestartet ist. Aber wer erwartet auch solche Freak-Ergebnisse wie das 6:0 und 7:1 vom gestrigen Samstag?

Für alle regelmäßigen Tipp soll das hier nur als Erinnerung dienen. Für Neulinge lohnt sich der Einstieg vermutlich nicht, da die Abstände schon gigantisch sind.