MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Tipprunde  (Gelesen 143035 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #580 am: 10.Juli 2022, 18:21:28 »

Sehr cool danke Dir!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #581 am: 05.August 2022, 08:22:24 »

Kleine Erinnerung vor dem Eröffnungsspiel heute Abend. Wenn ihr mittippen wollt, dann schaut bei Kicktipp vorbei. Wir freuen uns auf ein enges Rennen.

https://www.kicktipp.de/meistertrainerforum/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #582 am: 05.August 2022, 09:52:47 »

Es gilt wie in der Vorsaison:
- Strategieverbot, d.h. maximal 2/3 der Tipps dürfen das gleiche Ergebnis haben
- Es gibt 4 Punkte für das richtige Ergebnis, 3 für die richtige Tordifferenz und 2 für die richtige Tendenz
- Für jeden richtigen Bonustipp gibt es zudem 4 Punkte

Ich meine, dass sich diese Regeln bewährt haben und würde sie daher 1:1 so übernehmen. Wenn es dennoch Feedback zu den Regeln oder zur Punktevergabe geben sollte, immer her damit.

Das ist jetzt wohl etwas kurzfristig, aber in anderen Tipprunden spielen wir zusätzlich zu diesen Regeln noch mit der Einstellung, dass ein korrekt getipptes Unentschieden mit falschem Ergebnis ebenfalls 3 anstatt nur 2 Punkte gibt. Unentschieden sind sowieso meist schwierig zu tippen und die Tordifferrenz stimmt ja in dem Fall eigentlich auch :D Vielleicht wäre das eine Überlegung für die Zukunft :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #583 am: 05.August 2022, 09:55:24 »

Das kann ich gerne ändern und wir probieren das diese Saison einfach aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #584 am: 12.November 2022, 22:20:55 »

Der letzte Spieltag vor der WM-Pause ist im vollen Gange (wer aktuell in Führung legt, verschweige ich unter Berufung auf den Bescheidenheitstopos einfach mal :P). Auch wenn viele von euch sich ein Boykott der WM überlegen, vielleicht habt ihr dennoch Lust, an unserem Tippspiel teilzunehmen? Es startet demnächst (WM-Automatik ist aktiviert) und dann begrüße ich euch traditionell in meinem FM-Spielstand hier aus der Zweigstelle des Cafe King Sofia für internationale Spielmanipulation. ;)

https://www.kicktipp.de/meistertrainerforum/

Die Punkteregeln sind bei Kicktipp hinterlegt oder stehen im ersten Beitrag dieses Threads.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #585 am: 22.Dezember 2022, 21:07:31 »

Wirklich regelmäßig haben nur einige wenige von euch getippt, dennoch Ehre, wem Ehre gebührt. Leland_Gaunt gewann das WM-Tippspiel mit 121 Punkten. nicom1995 hätte es fast geschafft, ihn noch abzufangen, wenn er statt 1:1 auf ein 2:2 im Endspiel gesetzt hätte, denn dann hätte er bei Punktgleichheit definitiv mehr Tagessiege und natürlich den Bonus des richtig getippten Endspiels und des richtig getippten Weltmeisters im Vorfeld auf seiner Habenseite verbuchen können. So bleibt es ein denkbar knapper zweiter Platz. Danach folgen meine Wenigkeit mit 116 Punkten, der Maxl96 noch überholen konnte mit 115 Punkten. Wenn Hannoverraner die Bonusrunde getippt hätte, wäre er sicher auch in diesem Bereich unterwegs gewesen, so reichte es immerhin zu 85 Punkten.

1. Leland_Gaunt 121
2. nicom1995 120
3. Octavianus 116
4. Maxl96 115
5. Hannoverraner 85
6. juve2004 74
7. wrdbrmft 70
8. Mattinho 35
9. ARFRPL 25
10. WolfiS. 16

Irgendwann wird dann wieder die Bundesliga fortgesetzt und ich hoffe, dass dann unsere regulären Tipper wieder mit von der Partie sein werden. :)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2023, 18:30:40 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #586 am: 22.Januar 2023, 18:30:00 »

Willkommen zurück in der Rückrunde, die für mich als aktueller Tabellenführer natürlich fürchterlich gestartet ist. Aber wer erwartet auch solche Freak-Ergebnisse wie das 6:0 und 7:1 vom gestrigen Samstag?

Für alle regelmäßigen Tipp soll das hier nur als Erinnerung dienen. Für Neulinge lohnt sich der Einstieg vermutlich nicht, da die Abstände schon gigantisch sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #587 am: 22.Mai 2023, 11:35:54 »

Letzter Spieltag und harter Kampf um Platz 1  8)
Macht Spaß!

Der Einfachheit halber zitiere ich mal aus dem letzten Jahr...

Meinetwegen kann es dann auch das selbe Ende nehmen ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #588 am: 22.Mai 2023, 12:19:29 »

Nachdem ich so desaströs in die Rückrunde gestartet bin wie meine Eintracht, kann ich es momentan kaum fassen, dass noch die Chance besteht, dich am letzten Spieltag vom Thron zu stoßen. Möge der bessere Octavianus gewinnen.  :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #589 am: 22.Mai 2023, 12:37:35 »

Nachdem ich so desaströs in die Rückrunde gestartet bin wie meine Eintracht, kann ich es momentan kaum fassen, dass noch die Chance besteht, dich am letzten Spieltag vom Thron zu stoßen. Möge der bessere Octavianus gewinnen.  :P

Nach dem Motto "Einer von uns beiden ist besser als Du"?!  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #590 am: 22.Mai 2023, 18:24:45 »

Nachdem ich so desaströs in die Rückrunde gestartet bin wie meine Eintracht, kann ich es momentan kaum fassen, dass noch die Chance besteht, dich am letzten Spieltag vom Thron zu stoßen. Möge der bessere Octavianus den Spieltag gewinnen und Leland Gaunt den Gesamtsieg holen.  :)

*fixed
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #591 am: 28.Mai 2023, 15:43:30 »

Glückwunsch zum Sieg, Octa! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #592 am: 28.Mai 2023, 18:00:33 »

Danke, selbst ohne Bonustipps hätte ich gewonnen, was mich sehr erstaunt. Die letzten beiden Tippspieltage habe ich aber auch ein gutes Näschen gehabt. Ich hätte Geld wetten sollen. :D
Es war eine enge Kiste und ich freue mich auf die Herausforderung in der nächsten Saison. :)

Edit:
Hier die Tabelle der aktuellen Runde, die Gesamttabelle folgt in Kürze.
1 Octavianus 414
2 Der_Eeck 406
3 Leland_Gaunt 404
4 Hannoverraner 402
5 Rednelf 385
6 Juleey 383
7 Mattinho 365
8 Maxl96 360
9 wrdbrmft 356
10 nicom1995 351
11 juve2004 320
12 ilvqoau 188
13 ARFRPL 84
14 AstridKumbernus 74
15 WolfiS. 13

Spannend blieb es bis zum Schluss in dieser Saison, jedoch strauchelte Gesamtsieger Octavianus am letzten Spieltag nicht und sicherte sich erstmals den Gesamtsieg in der Liga (nachdem ihm bislang nur bei EM/WM-Spielen größeres Tippglück gelang). Vorjahressieger Leland_Gaunt konnte den Hattrick nicht vollziehen, nachdem er auch die WM-Tipprunde im Winter gewonnen hatte. Am letzten Spieltag wurde er noch von Der_Eeck überholt, welcher sich Silber sicherte. Die Top5 komplettieren Hannoverraner und Rednelf.
Die meisten Bonuspunkte und somit die besten Vorhersagen vor Beginn der Saison traf juve2004, der sich derer 20 Punkte sichern konnte. Den Ausschlag dafür gab die Torjägerkanone, die diese Saison an Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku ging (müsste sie dann Nkunku angesichts weniger gespielter Minuten erhalten?).
Die meisten Spieltagssiege sicherte sich Maxl96, während die beste Spieltagswertung an zwei Tipper geht: Der_Eeck und Juleey haben jeweils an einem Spieltag 22 Punkte erreicht.
Tipprundenübergreifend waren wir uns alle einig, dass die Bayern Meister und Wintermeister werden. Das Wie hat vermutlich niemand vorhergesehen. Hertha BSC und den VfB hatten viele Tipper auf der Rechnung im Abstiegskampf, Schalke jedoch nur wenige. Die oft getippten Bochumer und Augsburger konnten sich am Ende noch retten, aber deren Schwierigkeiten hatten viele prognostiziert, genauso wie Bremens Abschneiden, die dank der ordentlichen Hinrunde die Klasse hielten.

Ewige Bundesligatipptabelle der Meistertipper (Stand: Mai 2023, in Klammern vorherige Position, fett markiert sind die Saisonbestmarken)
1 (1): Leland_Gaunt 382+322+397+373+395+418+379+411+404=3.481
2 (4): Hannoverraner 244+306+440+369+398+368+409+396+402=3.332
3 (3): wrdbrmft 309+291+394+362+404+393+378+408+356=3.295
4 (2): ilvqoau 332+350+406+385+385+372+430+397+188=3.245
5 (5): Octavianus 265+294+369+384+374+354+374+373+414=3.201
6 (6): juve2004 244+283+364+340+398+384+339+366+320=3.038
7 (7): Rednelf 374+377+415+445+424+392+385=2.812
8 (8): Mattinho 313+310+335+312+341+369+357+365=2.702
9 (9): nicom1995 361+377+377+394+384+399+351=2.643
10 (10): Cooke 291+323+385+365+408+409+95=2.276
11 (11): luxi68 305+271+353+401+404+296+0=2.030
12 (13): Juleey 363+403+401+385+383=1.935
13 (12): AndyB 305+382+364+356+40+343+28=1.818
14 (14): Tomminator4real 416+381+428=1.225
15 (15): AirRiedle 363+348+392+116=1.219
16 (20): Maxl96 385+410+360=1.155
17 (16): Hideyoshi 295+350+127+384=1.155
18 (17): unforgiven 366+364+371=1.101
19 (18): Lumpi 302+247+372+149=1.070
20 (19): Rejsinho aka Rejs 335+420+79+64+61+44=1.003
21 (29): Der_Eeck 379+406=785
22 (21): smedhult 330+284=614
23 (22): Liverpool 296+301=597
24 (23): Khamis_Salad 287+285=572
25 (24): Kuba 350+180=530
26 (25): nagelmann 229+274=503
27 (26): JochenEnax 408+86=494
28 (27): scorpion 187+177+99+11=474
29 (28): LucaBall 305+128+35=468
30 (30): P-Jo 395
31 (31): Duckn 353
32 (32): Matapalomd 341
33 (33): Scout 335
34 (34): Ensimismado 330
35 (35): Torben25 328
36 (36): Livestylezzz 326
37 (37): Fuchs 190+93=283
38 (38): AY.eboah 282
39 (39): Hoeness76 258
40 (40): Henningway 229
41 (41): Heisenberg 225
42 (42): MMM 191
43 (43): EfzeEstepe 170
44 (44): Agyptra 141
45 (45): Rosso 117
46 (46): carsty 107
47 (47): 2111jgd 107
48 (48): Piwi 87
49 (-): ARFRPL 84
50 (49): Shakespeare 77
51 (-): AstridKumbernus 74
52 (50): atze7186 56
53 (51): Farund61 37
54 (52): BigBoss96 25
55 (53): DanTheBizeps 18
56 (-): WolfiS. 13
« Letzte Änderung: 29.Mai 2023, 15:40:14 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #593 am: 12.August 2023, 13:45:14 »

Octa, walte deines Amtes :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #594 am: 12.August 2023, 19:18:36 »

Danke, ich habe die Runde bereits neu gestartet und lade wie immer aller Meistertrainer dazu ein, fröhlich in der Runde mitzutippen. Erstmals habe ich einen Titel zu verteidigen, mal schauen, ob ich auch diese Saison so gut tippen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!