Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Der ultimative Gamepictures-Thread

<< < (2/49) > >>

veni_vidi_vici:
Für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten, am liebsten mit dem Big World Pack (falls es noch so heißt), was den gesamten ersten Teil anhängt und diverse Mods noch verfügbar macht.

Wobei ich nie der Fan von den Dialogen zwischen den Teammitgliedern war. Ich hatte meist 6 selbsterstellte Charaktere dabei. Die Aufträge waren aber durchweg interessant.

LG Veni_vidi_vici

Veilchen blühen ewig:
Bei Baldurs Gate konnte man Charakter selbst erstellen? Daran erinnere ich mich gar nicht mehr.

Die Gespräche mit Minsk zauberten mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Am genialsten fand ich allerdings die diversen Grabsteininschriften. ;D

Bzw. sieht die Grafik wirklich bezaubernd aus, steckt da ne Mod dahinter?



Ryukage:
Ich glaube, ich muss mal wieder BG 2 zocken^^

KalleRiedleIstDerBeste:

--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 11.Juni 2014, 21:00:44 ---Bzw. sieht die Grafik wirklich bezaubernd aus, steckt da ne Mod dahinter?

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir gerade nicht sicher was alles drauf-gepatcht wurde weil ich das Spiel nicht neu installiert habe. Ich habe es vorgestern auf meinem alten PC installiert vorgefunden, als ich nach ein paar Dateien gesucht habe die ich dort gespeichert habe. Ich wusste gar nicht mehr, dass BG II noch darauf ist - als ich es gesehen habe konnte ich nicht widerstehen und habe es einfach mal gestartet. Tja und jetzt queste ich mich ein bisschen durch Athlatka. :)

Auf jeden Fall habe ich das bereits erwähnte BiG World-Setup die Mods installieren lassen, da bin ich sicher. Das habe ich bei jeder Installation so gemacht weil ich mit dem vielen Kleinkram an Mods sonst nie zurechtgekommen wäre. Was ich abseits dessen noch draufgetan habe weiß ich nicht.

Ich spiele aus zwei Gründen lieber mit den companions. Erstens weil es in Abhängigkeit der Gruppen-Konstellation viele (zum Teil sehr witzige) Dialogzeilen gibt die für mich den Charme des Spiels mit ausmachen und mir nach all den Jahren bei jedem Durchgang irgendwie immer mal wieder etwas Neues auffällt. Und zweitens weil die companions das Spiel zumindest ein kleines bisschen schwerer machen, da ich mich ihnen anpassen muss. Mit einer selbsterstellten Truppe marschiere ich durch.

Veilchen blühen ewig:
Gerade erinnere ich mich daran, wie schwer es war diese Untoten Zauberer zu besiegen. Glaube es gab drei welche auf der Map verteilt waren. Einer war hinter einer Dimensionstür, der andere irgendwo in der Kanalisation, und beim dritten bin ich nicht mehr sicher. Was habe ich geflucht, speziell einer war nur durch Glück zu besiegen. Kampf begann, 2/3 der Gruppe unter Beherrschung des Zauberers, oder Rundenlang verwirrt, etc... Hundert Anläufe hatte ich da sicher für alle drei, bei den anderen Durchläufen habe ich sie dann weggelassen.


Bekomme gerade wieder richtig Lust auf eine vernünftige 6'er Party. :) Korgan und der rote Magier liefern auch ne gute Show ab. War ganz verduzt als Korgan es zu weit trieb, und der Magier mitten in einem Dungeon plötzlich die Gruppe verläßt.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln