| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] Unter Totengräbern |
| << < (5/15) > >> |
| Der Baske:
Na das lief doch ganz gut. Ich finde es höchst anerkennungswürdig, dass du mit solchen Abwehrspielern nur 3 Buden von Barca bekommen hast. Brkic hat sicher großen Anteil daran. Mit den Einnahmen werdet ihr in Europa weiter für Furore sorgen können, davon bin ich überzeugt. Und nach meinen eigenen Erfahrungen, kann man auch ein Finale mal nicht ausschließen. Also weiter so! |
| Dr. Gonzo:
Saison 2014/2015 Jelen Super Liga Wir holen 9 Punkte mehr als in der Vorsaison und ziehen einsam unsere Bahnen. Die höhere Punktausbeute hängt mit der verbesserten Kaderbreite zusammen. Es gab immer noch Spiele gegen kleine Teams, die sehr knapp abliefen oder wo es sogar zu Punktverlusten kam. Ganz abstellen lässt sich das trotz drückender Überlegenheit wohl kaum. 24 Siege aus 30 Spielen ist aber definitiv eine gute Bilanz. Crvena Zvezda hat sich etwas stabilisiert, konnte aber, wie von mir prognostiziert, Spartak Subotic nicht mehr einholen. Der Vorsprung blieb sogar seit Ende der Hinrunde nahezu unverändert. Einerseits ist es natürlich schön den großen Rivalen Roter Stern so zu distanzieren, andererseits wäre ein klein wenig Konkurrenzdruck evtl. leistungsfördernd für meine Truppe. Außerdem könnte man die Super Liga international besser nach vorne bringen, wenn neben Partizan noch eine andere Mannschaft Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln würde. Vojvodina agiert weiterhin unter ferner liefen. Noch ein kurzes Wort zur „Konkurrenzsituation“. Bei Vojvodina spielen ein paar serbische Spieler, die ich gerne hätte, aber trotz der sportlichen Misere sind sie nicht zu bekommen. Aufgrund der Rivalität fordert Vojvodina von mir Mondpreise im 8-stelligen Bereich! Und das trotz sportlicher Talfahrt und dünnen Finanzen. Noch krasser ist es mit der Rivalität zu Roter Stern. Alle deren Spieler wollen grundsätzlich nicht zu mir wechseln, lieber werden sie arbeitslos. Ich kann auch keine Spieler holen, die Roter Stern als Favoured Club eingetragen haben und ich kann nicht mal Spieler holen, die irgendwann mal für unseren Konkurrenten gespielt haben! Selbst wenn es nur eine Saison war. Das ist natürlich etwas übertrieben, in der Realität gab es schon Spieler, die für beide Klubs aktiv waren, ich finde es aber trotzdem gut, da es noch mal die Spielerauswahl einschränkt und so den Schwierigkeitsgrad anhebt. Kup Srbije 1.R-> Dinamo Pancevo - FK Partizan 2:3 2.R-> FK Partizan - Radnicki Nis 3:1 Qtr Final -> OFK Backa Backa - FK Partizan 2:6 Semi Final -> Crvena Zvezda - FK Partizan 1:0 FK Partizan - Crvena Zvezda 2:0 Final -> FK Jagodina - FK Partizan 3:2 Im Pokal lief es insgesamt nicht wirklich rund. Außer gegen die Amateurmannschaft Backa Backa waren das alles enge Kisten. Im Halbfinalhinspiel musste ich meine erste Niederlage gegen Roter Stern hinnehmen. Im Rückspiel konnte das Weiterkommen erst in der Nachspielzeit sichergestellt werden. In der Liga klatsche ich die sonst regelmäßig an die Wand. Richtig ärgerlich wurde es dann im Finale. Dieses Spiel treibt mich immer noch zur Weißglut! Nach der frühen Führung für uns daddelte das Team nur vor sich hin. So lag man bis zur Halbzeit verdient mit 2:1 hinten. Klare Einstellungssache. In den zweiten 45 Minuten spielte dann nur noch Partizan. Obwohl wir einen Strafstoß vergaben, konnten wir in der 70. Minute endlich ausgleichen. Plötzlich war der Spielfluss wieder raus. In der 85. Minute erzielte Jagodina schließlich den Siegtreffer. Trajkovic unterlief einen vollkommen harmlosen langen Ball und schon war es passiert. Besonders pikant: Trajkovic sieht sich zu höherem berufen und will unbedingt wechseln… Unverdient war die Niederlage dennoch nicht. Jagodina kommt auf 4 Schüsse, allesamt werden als ’Clear Cut Chance’ gezahlt, damit kommen beide Mannschaften auf die gleiche Anzahl an Großchancen, obwohl wie den viel höheren Aufwand betrieben. Der Pokal hat nicht die ganz große Priorität, aber einen Titel so abzuschenken, macht mich richtig sauer! Gerade, wenn es so unnötig ist, wie in diesem Fall. Leistungsanalyse Tor Brkic macht seinen Job unaufgeregt und solide, definitiv besser als sein Vorgänger Lukac. Beglaryan entwickelt sich sehr gut und bekommt daher viele Einsätze. Gerade gegen die kleinen Teams ist die Rotation auch auf der Torhüterposition kein Problem. Verteidigung Routinier Vulicevic spielte eine schwache Saison. Dann gab es auch noch Zoff, aber dazu später mehr. Glücklicherweise konnte sich Leihspieler Aksentijevic steigern und sprang entsprechend ein. Auf Links hat sich Antic mittlerweile gegen Petrovic durchgesetzt. Antic macht auch gegen die großen Gegner in der CL seine Seite gut zu. Petrovic ist nicht schlecht, aber da er immer gegen die schwächeren Teams spielt, täuscht seine Note etwas. Keine Ahnung, warum Ostojic nach Standards so gefährlich ist und die anderen Innenverteidiger nicht. Seine Werte geben das jedenfalls nicht unbedingt her. Seine spektakulären Einsätze haben ihn sogar überraschend in Serbiens Nationalmannschaft gespült. Haroyan und besonders Trajkovic finde ich trotzdem stärker. Alle drei spielten eine richtig starke Saison, abgesehen vom Pokalfinale. Allrounder Urosevic hatte es schwer, wurde häufig nur eingewechselt, was die Note drückt. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist er trotzdem wertvoll. Mittelfeld Wie bereits gesagt, die Noten verzerren das Bild etwas. Im Zentrum sind Markovic und Ivkovic gesetzt. Sie sind Balleroberer und Aufbauspieler zugleich. Der robuste Gulan spielte trotz technischer Schwächen eine ordentliche Runde. Grbovic ergänzt das ZM. Zivkovic ist weiterhin das Maß aller Dinge. Leider war er länger verletzt, ansonsten gibt es nichts zu meckern. Malbasic’ schlechte Note verstehe ich nicht, seine Leihe würde ich gerne erneut verlängern. Lukas Torkonto ist dank vieler Elfmeter so prall gefüllt, er und Grbic sind Ergänzungen. Nicht mehr, nicht weniger. Neuzugang Pavlovski war viel verletzt, wenn er gesund war, spielte er ausgezeichnet. Ljujic entwickelt sich weiterhin positiv. DIE Überraschung war aber Stefan Babovic. Keiner außer mir hat ihn geglaubt, besonders die eigenen Fans waren mehr als skeptisch. Der Edeltechniker war jedenfalls unserer Topscorer, wird nun heiß umworben und räumte mehrere Auszeichnungen ab. (click to show/hide) Angriff Von Cleo hatte ich mir eigentlich noch mehr erwartet. Er spielte bereits drei Jahre in Serbien, zwei davon sehr stark bei Partizan. Er hat die größte individuelle Qualität unserer Stürmer. Trotzdem lief es mit ihm eher schleppend an. Nikolic ist ein ganz abgezockter Hund. Schnell und abschlussstark, sehr nützlich im Konterspiel und auch im Mittelfeld gut einsetzbar. Leider ist er bisweilen ziemlich unkonstant. Skuletic ist ein toller Vorbereiter, treffen tut er aber ausschließlich mit dem Kopf. Mit dem Fuß lässt er mittlerweile die beste Chancen liegen. Saponjic ist auch kopfballstark, kann aber auch technisch etwas mit dem Ball anfangen. Er wird Skuletic schon kurzfristig überholen. Finanzen Der finanzielle Erfolg ist fast noch größer als der sportliche. Obwohl gerade die Trainings- und Jugendeinrichtungen für knapp 10 Millionen Euro ausgebaut wurden, ein Kredit von 5 Millionen per Sondertilgung bedient wurde und ich durchaus einen deutlich erhöhten Gehalts- und Transferaufwand verzeichne, hat Partizan ein Bankguthaben von 35 Millionen Euro! Haupteinnahmequellen sind die Champions League, Spielerverkäufe und überraschenderweise Sponsoreneinnahmen von über 6 Millionen Euro pro Jahr. Die Zuschauereinnahmen fallen aufgrund der sehr niedrigen Eintrittspreise kaum ins Gewicht. |
| Dr. Gonzo:
Saison 2015/2016 Transfers Da ich zu dieser Saison reichlich Newgens und auch ein paar erfahrene Führungsspieler für Teleoptik verpflichtete, war mir die Transferübersicht aus dem FM zu überladen. Ich versuche mich daher mal an einem Format, was sich weitesgehend auf die Transfers beschränkt, die für die erste Mannschaft relevant sind. Zugänge Eigene U19 oder auch B-Mannschaft (Teleoptik) bedeutet nicht automatisch, dass die betreffenden Spieler in der eigenen Jugend generiert wurden. Von dort kommen auch Spieler, die ich in jungen Jahren verpflichtet habe und im Verein weiterausgebildet habe. In dem Fall sind es bis auf den Ghanaer Muntari alles Partizan Eigengewächse. Für Filipovic habe ich eigentlich zu tief in die Tasche gegriffen. Ich brauchte aber dringend einen guten Rechtsverteidiger und wollte gerne eine serbische Lösung. Außerdem hatte Jagodina vor einem Monat noch über 10 Millionen gefordert. Zu den einzelnen Spieler erzähle ich bei der Kadervorstellung etwas mehr. Kurz vor Schließen des Transferfensters bot Ajax plötzlich für das serbische Toptalent Seman. (click to show/hide)Ich ging also Ajax’ Angebot über 4 Millionen Euro mit. Abgelehnt! Jetzt muss es schnell gehen, Rad will anscheinend lieber ins Ausland verkaufen. Bei 5 Millionen Euro einigt man sich doch noch. In der letzten Sekunde wird der Deal noch eingetütet. Sicherlich ist das ein hoher Preis, aber der Junge wird das Geld irgendwann mindestens wieder einspielen. Vorerst spielt er aber in meiner U19. Abgänge Skultetic konnte die gestiegenen Anforderungen nicht mehr erfüllen. Mit dem Fuß war er einfach zu schwach. Einen reinen Kopfballspieler benötige ich nicht, ich setze lieber auf entwicklungsfähige Jungs. Vulicevic wollte mich auf einen neuen Vertrag erpressen. Und das obwohl seine Leistungen zuletzt klar nachließen, er fast 30 ist und noch einen langfristigen Vertrag hatte. Es kam zum Streit und er musste gehen. Der Abgang von Saponjic tut weh. Aber für 50% seiner Transferanteile sind 5 Millionen Euro ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Er ist ein großes Talent, das Potenzial zum Superstar hat er jedoch nicht. Mit Stefan Babovic habe ich es allen Kritikern gezeigt. Der streitbare Edeltechniker, der Jahre lang kaum Leistung zeigte, avancierte bei mir zum absoluten Leistungsträger. Ich habe sein ganzes Potential herausgekitzelt, mehr geht nicht. Daher muss ich hier rational denken und verkaufen, die Talente auf dieser Position scharen schon mit den Hufen. Emotional ist es allerdings nicht ganz so einfach gewesen. Bei den Hoppers trifft er auch auf andere Altstars, u.a. spielt dort David Trezeguet. Nikolic ist ein junger Torhüter aus dem Nachwuchs. Keine Ahnung, was die Portugiesen in ihm sehen. Luka war immer nur Ergänzungsspieler, die Ablöse stimmt in dem Fall einfach. Ostojic wollte gerne mehr verdienen und als Nationalspieler gab es entsprechende Angebote. Diese Situation wollte der Spieler und auch ich gerne nutzen. Für alle Beteiligten wurde eine gute Lösung gefunden. Kljacic war das letzte halbe Jahr leihweise auf Zypern. Ich benötige keinen dritten Torhüter, die Torhüterposition bei Teleoptik ist auch vergeben, daher habe ich ihn zu Geld gemacht. Jevtic kam vor einem Jahr für 500k Euro von einem kleineren serbischen Klub. Ohne nennenswerte Ausbildungsleistung verkaufe ich ihn nun für das 8-fache. Bei einem Weiterverkauf bin ich zudem beteiligt. Der Junge ist durchaus talentiert, aber seine Position ist mehrfach besetzt und andere Talente sind ebenfalls vorhanden. Der Kader Insgesamt ist der Kader nochmals breiter geworden. 25 Feldspieler sind schon eine üppige Zahl, ist eigentlich nicht so meine Art. Ich muss aber jederzeit auf Abgänge vorbereitet sein, durch die lange Winterpause ist der Spielplan stark komprimiert, Rotation ist da Pflicht. Außerdem ziehe ich große Talente gerne frühzeitig hoch um sie optimal auszubilden. Verletzte gibt es ebenfalls immer. Tor Hier gab es keinen Grund etwas zu ändern. Beide Torhüter bringen beständig gute Leistungen. Brkic kommt ins beste Torhüteralter, Beglaryan hat noch Steigerungspotential. Sehr komfortable Konstellation für mich. Abwehr Trajkovic konnte gehalten werden, Vertrag wurde verlängert, er ist weiterhin der Abwehrchef. Sein Partner in den wichtigen Spielen wird Haroyan sein. Der 18-jährige Nozadze ist bereits A-Nationalspieler Georgiens. Er soll Ostojic vergessen machen. Ansonsten haben wir nun einige Allrounder, die auch in der Mitte aushelfen können. Auf rechts soll der teure Filipovic die Nummer 1 sein. Wenn das nicht sofort klappt, gibt es immer noch Aksentijevic, der nun zum dritten Mal zur Leihe bei uns spielt. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus, allerdings hat er einen sehr gut dotierten Vertrag. Mal sehen, was da geht. Links ist alles beim Alten. Antic ist der Mann für die großen Spiele, Petrovic kommt durch Rotation auf eine ähnliche Anzahl von Einsätzen. Mittelfeld Ganz so gut wie mein Assistent, sehe ich den jungen Muntari noch nicht. Aber er ist auf einem hervorragenden Weg. Die Zentrale bilden trotzdem vor allem Ivkovic und Markovic. Zivkovic hat durch seine Verletzung etwas abgebaut und muss noch ein bisschen etwas aufholen, um die alte Form zu erreichen. Malbasic hat auf dem linken Flügel große Konkurrenz bekommen, sowohl Stevanovic als auch Lukovic haben dort ihre Hauptposition. Der schnelle Stevanovic stand in Italien bei Inter, Torino und Palermo unter Vertrag, konnte sich allerdings letztlich nicht durchsetzen. Lukovic kam letzte Saison für Rad auf 9 Vorlagen in der Liga. Auf der 10 ist Pavlovic gesetzt, der leider häufig verletzt ist. Ansonsten ist er ein wunderbarer Spieler! Dahinter bin ich qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Sturm Von Cleo erhoffe ich mir eine weitere Leistungssteigerung. Er hat es einfach drauf und muss noch mehr liefern. Schlitzohr Nikolic soll bitte so weiter treffen wie bisher. Dahinter baue ich die beiden hoffnungsvollen Talente Belic und Vukcevic auf. Champions League Da die serbische Super Liga weiterhin nur auf Platz 23 der UEFA Rangliste steht, müssen wir auch dieses Jahr wieder sehr früh einsteigen. Mitten in der Saisonvorbereitung geht's in die 2. Quali Runde. 2. Qualifikations Runde FK Qäbälä - FK Partizan 1:4 FK Partizan - FK Qäbälä 4:1 Der Meister aus Aserbaidschan bietet eine bunte Mischung auf. Die Abwehr besteht aus zwei Spaniern und zwei Italienern. Die Schaltstation im Mittelfeld ist ein Kenianer, vorne sollen ein Usbeke und ein Serbe die Tore machen. Die Mischung ist zwar bunt, aber die Qualität eher dürftig. Lediglich die zwei Gegentore stören etwas. Aber wir sind ja auch noch in der Saisonvorbereitung, Luft nach oben ist vorhanden. 3. Qualifikations Runde Derry City - FK Partizan 0:4 FK Partizan - Derry City 3:1 Die Nordiren haben keine bunte Mischung und keine Qualität. Im Rückspiel lassen wir die Zügel etwas schleifen. Gutes Freundschaftsspiel. Playoff Dinamo Zagreb - FK Partizan 1:0 FK Partizan - Dinamo Zagreb 4:1 Uiii! Ausgerechnet gegen den historischen Rivalen GNK Dinamo. Im alten Jugoslawien gab es da heiße Duelle. Außerdem ist Dinamo eindeutig die stärkste Mannschaft aus dem Topf der ungesetzten Klubs. Die Kroaten verfügen über einen sehr starken Kader. Sie haben in den letzten Jahren gut eingekauft, allerdings setzen sie kaum noch auf einheimische Spieler. In der Startelf stehen nur 3,5 Kroaten, die Talente aus der eigenen Talentschmiede sitzen alle auf der Bank. Im Hinspiel kommen wir mit unserem auf Konter ausgerichtetes 4-1-4-1 überhaupt nicht ins Spiel. Dinamo kommt fast nur zu Fernschüssen, gewinnt dennoch mit 1:0. Durchaus verdient, das war nix von Partizan. Ohne Auswärtstor ist es natürlich brandgefährlich. Die Ausrichtung im Rückspiel konnte nur offensiv sein und der Plan ging voll auf. Zur Halbzeit führen wir bereits mit 3:0. In der 60. Minute macht Pavlovski seinen dritten Treffer. Eine Viertelstunde kann Duje Cop nur noch den Ehrentreffer erzielen. Eine top Leistung gegen einen absolut ernstzunehmenden Gegner! Auslosung FC Bayern München Juventus Turin Dynamo Kiew Das ist bitter! Lt. Wettanbietern gehören die Bayern und Juve zu den Topfavoriten der diesjährigen CL. Die Bayern gewannen das Finale letzte Saison gegen Chelsea mit 4:0! Dabei hätte es soo schöne Gruppen gegeben. Wir hätten auch beispielsweise mit Porto/Zenit/Basel oder Benfica/Valencia/PSV in eine Gruppe gelost werden können. Egal, nicht jammern, Herausforderung annehmen und sich so teuer wie möglich verkaufen. Auf die EL schiele ich schon etwas. |
| Der Baske:
Oha, nicht nur starke Gruppe, sondern auch starke Neuzugänge. Seman sieht klasse aus. Dazu Stevanovic und Filipovic. Nur bin ich gespannt, ob Filipovic deinen gewünchsten RV gut geben kann. Mal sehen. Ja und bei Nozadze bin ich mir relativ sicher, dass er ein kommender Weltklasse Verteidiger ist. Denn wie wir alle wissen, entstehen in Georgien intervallmäßig IV-Granaten. Und da du ein Fuchs bist, wirste schon so einen geangelt haben. Denke dieser Kader ist reif dafür, in dieser Gruppe für Aufsehen zu sorgen. Ich drücke die Daumen! |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Der Baske am 19.Juni 2014, 12:49:05 ---Oha, nicht nur starke Gruppe, sondern auch starke Neuzugänge. Seman sieht klasse aus. Dazu Stevanovic und Filipovic. Nur bin ich gespannt, ob Filipovic deinen gewünchsten RV gut geben kann. Mal sehen. Ja und bei Nozadze bin ich mir relativ sicher, dass er ein kommender Weltklasse Verteidiger ist. Denn wie wir alle wissen, entstehen in Georgien intervallmäßig IV-Granaten. Und da du ein Fuchs bist, wirste schon so einen geangelt haben. Denke dieser Kader ist reif dafür, in dieser Gruppe für Aufsehen zu sorgen. Ich drücke die Daumen! --- Ende Zitat --- Deswegen habe ich mir gleich beide nennenswerten IV-Talente aus Georgien gesichert. Allerdings ist Nozadze doch klar stärker, sein Landsmann spielt in meiner U19. Allerdings habe ich noch einen ähnlich talentierten Innenverteidiger geangelt und der hat sogar einen serbischen Pass. Eierlegende Wollmichsau! Zu dem Spieler gleich mehr. Winterpause 2015/2016 Jelen Super Liga Wir sind nahe dran an der perfekten Halbserie. Ungeschlagen sind wir mittlerweile seit über 20 Spielen. Konkurrenz gibt es nicht wirklich. Roter Stern stagniert weiterhin, die bauen meiner Einschätzung nach kadertechnisch etwas ab. Daher ist ein plötzlicher Leistungsschub nicht zu erwarten. Übrigens ist unser ex-Spieler Ivan Saponjic bei denen der große Leistungsträger. Er wurde für 5 Millionen an Feyenoord verkauft, die ihn direkt an Crvena Zvezda verliehen haben. Eine absolute Frechheit! Besonders vom Spieler. Um sich für den Europapokal zu qualifizieren, müssen sie sich trotzdem gewaltig strecken. Vojvodina spielt dagegen weiterhin unter ferner liefen. Die beiden Überraschungsteams der vergangenen Jahre, Spartak und Uzice, kämpfen diese Saison gegen den Abstieg. Das geht doch ziemlich schnell in Serbien. Champions League Ich mache es kurz, da es doch einigermaßen frustrierend lief. FC Bayern – FK Partizan 3:0 FK Partizan – Dynamo Kiew 1:0 Juventus – FK Partizan 1:0 FK Partizan – Juventus 0:1 FK Partizan – FC Bayern 0:2 Dynamo Kiew – FK Partizan 0:1 Ich könnte jetzt mit dem fehlenden Glück hadern, Juventus hatte z.B. in beiden Spielen zusammengenommen keine einzige Großchance. Beide Treffer vielen nach Kopfbällen von Fernando Llorente. Wenn man aber in sechs Spielen nur ein mal trifft, ist das einfach viel zu wenig. Der einzige Treffer war eine direkte Ecke von Zivkovic, die mit Unterstützung des gegnerischen Torhüters den Weg ins Netz fand. Wir erarbeiteten uns kaum Chancen und nutzten die wenigen nicht. Die Gegner kamen selten zu eindeutigen Torchancen, nutzten diese aber durch ihre höhere individuelle Qualität viel effizienter. Letztlich bin ich da einigermaßen ratlos, von der Taktik bin ich eigentlich überzeugt, die Qualität des Kaders hat sich verbessert. Da ich keine Antworten habe, kann ich nur die Parole ausgeben: Mund abputzen, weiter machen. Nächstes Jahr muss es in der CL wieder besser laufen. Transfers Durch die ausbleibende Zusatzbelastung im Europapokal und weil die Liga ziemlich gelaufen ist, möchte ich den Kader etwas entschlacken. Um die Lücken zu füllen, stehen reichlich Talente bereit. Das Geld kann ich außerdem gut gebrauchen, da die Trainings- und Jugendeinrichtungen erneut für 10 Millionen Euro ausgebaut werden. Abgänge Petrovic war immer ein solider Linksverteidiger, Steigerungspotential konnte ich jedoch nicht mehr erkennen. Da ich eine talentiertere Alternative in der U19 habe, nehme ich die 2 Millionen gerne mit. Grbic brachte seine Leistungen als Ergänzungsspieler. Wenn er spielte, machte er das gut und stets torgefährlich. Die Zeit solcher erfahrenen Kaderergänzungen neigt sich dem Ende zu, diese Kaderpositionen biete ich lieber dem Nachwuchs an. Vukcevic verleihe ich an den Tabellenzweiten der Super Liga. Nikolic fällt auch dem CL-Aus zum Opfer, er wechselt nach Holland. Real Madrid warb sehr intensiv um den jungen Muntari. Leider zeigten sich die Königlichen nicht gerade großzügig. Ein einheimisches Talent dieses Kalibers hätte ich für den Preis nicht gehen lassen, aber es gibt eben auch nur vier Ausländerplätze und der Junge wollte dort unbedingt sein Glück versuchen. Zugänge Djordjevic ist der neue Linksverteidiger. Mit der enstprechenden Spielpraxis sollte er nach einem Halbjahr eigentlich genau so gut wie Petrovic sein. Vielleicht sogar besser. Bei Ivan Komljenovic geht mir das Herz auf. Den Jungen entdeckte ich mit 16 Jahren in der Nachbarschaft. Er ist bosnischer Serbe und gab bereits mit 17 sein Debüt in der serbischen U21. Er kommt direkt in der Kader der ersten Mannschaft, alles andere wäre Quatsch. (click to show/hide)Milinkovic-Savic will ich schon lange haben. Vojvodina stellte sich aber bis zuletzt quer, daher kommt er nun nach seinem Vertragsende ablösefrei zu mir. Er übernimmt die Kaderposition von Muntari. Die Verträge unserer beiden Leihspieler Malbasic und Aksentijevic bei ihren Stammvereinen laufen aus. Beide würde ich gerne fest verpflichten, da sie aber jeweils eine Million Jahresgage fordern, wird das aber wohl nichts. Meine Topverdiener bekommen derzeit 400k Euro im Jahr. Meine Gehaltshierarchie sprenge ich nicht. Übrigens wurde mir auch Gojko Kacar angeboten, der seit Monaten vereinslos ist und starb abgebaut hat. Trotzdem will er 1,5 Millionen verdienen. Fantastisch, wie realistisch der FM teilweise ist! ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |