Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Football Manager 2014...oder die Leiden des Leland G.
(1/4) > >>
Leland Gaunt:
Nur das Beste ist gut genug

Vorwort:

Nach einer Periode der FM (schreib)freien Zeit, möchte ich nun noch einmal einen Spielstand starten, von dem ich mir im vorhinein einiges verspreche, dementsprechend auch die Teamwahl und verschiedene Ziele:

Der FC Everton aus Liverpool entspricht der Kategorie 1B, hat also noch Luft nach oben.
Teams wie der FC Chelsea, FC Arsenal, Manchester City und United, die Spurs oder der Stadtrivale FC Liverpool sind quasi eine Stufe höher einzuordnen.
Nach und nach werde ich versuchen in die Top 6 vorzustoßen und mal wieder einen Titel nach 1995 zu holen.

Dies soll mit überschaubaren und sinnvoll genutzten finanziellen Mitteln erfolgen, obwohl es sich um die Premier League handelt.
Im Idealfall soll eine schlagkräftige Truppe aus englischen Spielern entwickelt werden, die um Trophäen kämpfen kann.

Alles in allem hoffe ich vor allem, dass der Vorstand diese Zeit zur Verfügung stellt und nicht bei der ersten Krise nervös wird.

Da der Goodison Park mittlerweile seit 1892 bespielt wird, werde ich auch hier, sofern möglich, irgendwann mal einen Neubau in Angriff nehmen.

Soweit die Pläne und Träume...

Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2014 mit Patch 3
- aktiviert sind Deutschland (bis 2. Liga), Italien (bis 2. Liga), Spanien (bis 2. Liga), Frankreich (bis 2. Liga), England (bis 5. Liga) und Portugal (bis 2. Liga)
- zusätzlich alle Erstligaspieler aus Südamerika und Afrika --> ~85.000 Spieler

Die Vereinshistorie:

9 Meisterschaften sind nicht ohne, allerdings datiert die letzte aus der Saison 86/87, also der noch vor Premier League Zeit.
Die Trainings- sowie Jugendeinrichtungen sind bereits exzellent, hiervon müssen wir in Zukunft profitieren.

Die Finanzen:

75% der Transfererlöse können reinvestiert werden, mal sehen wie in Zukunft die Budgets aussehen, wenn das Transferfenster im Winter erstmals öffnet.

Gehaltsbudget: 63,9 Mio € (Ist 58,9 Mio €)
Transferbudget: %

Das Team:

Lukaku, Barkley, Barry und vor allem Baines sind vermutlich die Stars der Mannschaft, dummerweise sind einige aus der aktuellen Truppe nur Leihgaben, daher müssen wir mal schauen wie sich alles personell entwickeln wird.

Die Taktik:

Spielen werden wir in einem beinahe gewohnten 4-2-3-1 mit 2 zentralen Mittelfeldern.
Da es sich hierbei allerdings erst um die Theorie handelt, wird hier im Laufe der Zeit und vor allem Praxis dann nachjustiert.

Auswärts werden wir ähnlich spielen, allerdings ein wenig defensiver, eventuell auch zuhause wenn es gegen 'die großen 6' geht.
Volko83:
Jawoll, da bin ich voll dabei und wünsche dir jetzt schon einmal alles Gute in Liverpool!

Ich habe ganz fest damit gerechnet das du, von der WM angesteckt, auch mal mit einer Nationalmannschaft beginnst. Aber die Aufgabe ist auch super interessant.

Hast du nicht schon mal mit Everton gespielt, oder täusche ich mich da jetzt?
Gathering Intel:
Dann hast du mit Everton ja den richtigen Verein gewählt.
Die haben richtige Juwelen im Team wie Ledson und Barkley.
Dazu einen starken Kern um Baines, Coleman, Howard...
Werde hier mal mitlesen.  :)
Leland Gaunt:
@Volker: Bring mich mit der WM nicht auf Gedanken ;). Nein Quatsch, im Moment reizt mich nur der Everton Save! Hab zwar schon einige Vereine aus England bespielt, Everton aber noch nicht.

@Urban Classic: Ja ich denke auch, dass man bei den Toffees etwas bewegen kann, vor allen Dingen mit den erwähnten Barkleys, Ledsons etc. Schön, dass du wieder dabei bist!

Saison 1 - 2013/2014 - Spieltage 1 - 11

Vorbereitung:

Das Eröffnungs- Vorbereitungsspiel der Saison 2013/2014 findet im heimischen Goodison Park statt.
Gegner im Halbfinale des Freundschaftspokales ist Sporting Braga aus Portugal, die wir mit einem atemberaubenden 8-1 besiegen können.
Mirallas spielt sich mit 3 Toren in den Vordergrund!

Das Finale nur einen Tag später verlieren wir gegen den amtierenden Champions League Sieger aus München mit 1-2, allerdings spielt hier über weite Strecken die B- Elf.

Der letzte Test geht 2 Wochen und diverse Fitness und Taktikeinheiten später gegen die eigene U21 Auswahl, Endergebnis 3-1

Capital One Cup:

Wir starten in der 2. Runde zuhause gegen die Wolverhampton Wanderers aus der League 1, einen durchaus nicht zu unterschätzenden Gegner.
Gut eingestellt gewinnen wir nach früher Führung allerdings ungefährdet mit 2-0.

In Runde 3 erwarten wir, wie schon 3 Tage zuvor in der Liga West Brom, allerdings diesmal mit dem besseren Ende für den Gast, der uns im Glücksspiel des Elfmeterschiessens besiegen kann.

Somit ist hier leider schon früh Endstation und die Erwartungen des Vorstandes vom Erreichen des Viertelfinales wurden verpasst!

FA Cup:

- noch nicht eingestiegen -

Premier League:

Es geht los, der Wettbewerb in der vermeintlich stärksten Liga der Welt, vermutlich auch in der teuersten...

Leider fehlen uns in den ersten Spielen diverse Akteure, unter anderem Alcaraz, McGeady, Barkley, Gueye, Traore und dummerweise auch Lukaku.
Somit stellt sich die Mannschaft beinahe von selber auf.

Der Auftakt bei den Saints funktioniert leider nicht wie geplant, durch ein schönes Solo von Lallana verlieren wir mit 0-1.

Die nächsten 4 Spiele verlaufen dann erfolgreicher, bis zum 0-3 bei Manchester United holen wir 10 Punkte, dabei auch einen 3er nach toller Leistung gegen den FC Chelsea.

Weiter geht es mit einem tollen 5-2 gegen West Ham, wobei sich der mittlerweile genesene Lukaku mit 3 Toren in Szene setzt.
Gegen die sehr schlecht gestarteten Spurs kann dieser Heimsieg nicht vergoldet werden, denn wir unterliegen mit 1-2.

Daheim gegen Newcastle United reichen uns 2 Führungen leider nicht um weitere 3 Punkte einzufahren, dafür holen wir diese allerdings bei den knappen aber torreichen Siegen gegen Swansea (4-3) und Crystal Palace (3-2).

11 Spiele sind gespielt und wir liegen mit 20 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
Den Saisonauftakt würde ich als 'in Ordnung' einstufen, wir liegen durchaus gut im Rennen, sollten allerdings nach Möglichkeit von größeren Verletzungsproblemen verschont bleiben...

Alle Spiele - Alle Tore:

Leland Gaunt:
Saison 1 - 2013/2014 - Spieltage 12-20

Capital One Cup:

- ausgeschieden in Runde 3 -

FA Cup:

- noch nicht eingestiegen -

Die Auslosung ergibt ein Aufeinandertreffen mit Sheffield United, die aktuell um die Playoff Teilnahme in der League 1 kämpfen.

Premier League:

Wir sind ordentlich eingestiegen in diese Saison, aber leider können wir den positiven Trend nicht ganz fortsetzen.

Bei Stoke gelingt es uns trotz halbstündiger Überzahl nicht, das entscheidende Tor zu erzielen, am Ende steht die Punkteteilung...
...wohingegen wir gegen bei ManCity von Beginn an chancenlos sind.
Nun ja, das lässt sich verschmerzen!

Der leichte Aufwind durch das 2-0 gegen Fulham mit den Siegesgaranten Lukaku und Baines wird durch das anschliessende Remis gegen Aston Villa, trotz zweimaliger Führung und das mehr als unnötige 0-1 an der Anfield Road direkt wieder eingebremst.
Schade, sind wir doch beim Stadtrivalen über weite Strecken die dominierende Mannschaft.

Zuhause gegen die Gunners zaubern wir ein überragendes 3-0 auf's Parkett um direkt gegen den AFC Sunderland einen 2-1 Auswärtserfolg zu erringen.
Lukaku erzielt hier sein 13. Saisontor, ein absolutes Tier!

Eigentlich müsste die Formkurve nun nach oben zeigen und daheim gegen Norwich sowie bei Hull City sollten ordentliche Ergebnisse drin sein...
...solllten, also Konjunktiv, denn meine Mannschaft belehrt mich eines besseren.
Trotz einer auch hier beinahe 45 minütiger Überzahl verlieren wir gegen die Kanarienvögel völlig zu recht und auch bei Hull City unterliegen wir mit 0-1.
Torschütze Jelavic...prima!

Mit 11 Punkten aus 9 Spielen können wir nicht wirklich zufrieden sein, also stehen wir zu recht nur auf einem 8. Platz im Mittelfeld.
Wir sollten wieder ein wenig das Tempo verschärfen!

Alle Spiele - Alle Tore:

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln