MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rasenzustand schrecklich, was tun?  (Gelesen 6347 mal)

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Rasenzustand schrecklich, was tun?
« am: 20.Juni 2014, 10:46:39 »

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das der Rasenzustand auf der untersten Stufe steht, also schrecklich.

Mittels Interaktion beim Vorstand kann ich nichts erreichen, da der Verein nicht Eigentümer des Stadions ist (grau hinterlegt).

Jemand eine Idee wie ich den Rasen wieder hinbekomemn soll?

Spielstand:
Ein Multiplayerspiel zu dritt, bei dem wir in England in der 6. Liga gestartet sind. Derzeit befinde ich mich in der 4. auf Aufstiegskurs. Jedoch wird es mehr und mehr ein Glückspiel bei dem Rasen. Die Verletzten mehren sich und die Spieler sind auch viel erschöpfter als normal. Ich lasse ein ansich schon kraftraubendes System spielen.

Stadionneubau keine Option, da nicht genügend Fans vorhanden sind um das zu rechtfertigen.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 10:56:18 von Cabot »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #1 am: 20.Juni 2014, 11:04:51 »

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das der Rasenzustand auf der untersten Stufe steht, also schrecklich.

Mittels Interaktion beim Vorstand kann ich nichts erreichen, da der Verein nicht Eigentümer des Stadions ist (grau hinterlegt).

Jemand eine Idee wie ich den Rasen wieder hinbekomemn soll?

Spielstand:
Ein Multiplayerspiel zu dritt, bei dem wir in England in der 6. Liga gestartet sind. Derzeit befinde ich mich in der 4. auf Aufstiegskurs. Jedoch wird es mehr und mehr ein Glückspiel bei dem Rasen. Die Verletzten mehren sich und die Spieler sind auch viel erschöpfter als normal. Ich lasse ein ansich schon kraftraubendes System spielen.

Stadionneubau keine Option, da nicht genügend Fans vorhanden sind um das zu rechtfertigen.

Eigentlich sollte per Gespräch/Anfrage mit dem Vorstand etwas zu machen sein. Ein neuer Rasen kann allerdings erst in der Sommerpause verlegt werden.

Wiederhole Deine Anfrage beim Vorstand zum Saisonende, vielleicht hast Du dann mehr Erfolg?  ;)  Hat bei mir bisher immer geklappt, auch wenn ich nicht Eigentümer des Stadions war....

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #2 am: 20.Juni 2014, 11:13:47 »

Danke für die mehr als schelle Antwort.  :D

Das mit der Sommerpause, habe ich mir schon gedacht. Klarer Fall von nicht aufgepasst, da ich grad am 7. Spieltag bin. Dachte allerdings das es immer Sommer auch nicht gehen wird, eben wegen der Geschichte mit dem nicht Eigentümer sein.
Gespeichert

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #3 am: 22.Juli 2014, 09:14:52 »

Leider ging es auch in der Sommerpause nicht.

Stand bleibt:
Mittels Interaktion beim Vorstand kann ich nichts erreichen, da der Verein nicht Eigentümer des Stadions ist (grau hinterlegt).

Hat noch jemand eine Idee, ausser Stadion Neubau?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #4 am: 22.Juli 2014, 20:55:17 »

Ich glaube man muss nicht Eigentümer sein. Kann mich daran erinnern, dass ich mit St Pauli nach der dritten Saison eine Rasenheizung bekommen habe für den Preis von 10-15 Mio € (auf den genauen Wert kann ich mich nicht erinnern)
Das Ganze ging vom Vorstand aus. Ich denke man muss einfach genug Geld auf dem Konto haben.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #5 am: 23.Juli 2014, 12:05:48 »

Rasenerneuerung müsste eigentlich immer gehen.

Mein Vorstand hat einer Rasenerneuerung sogar in der Verbandsliga (der Verein hatte Amateurstatus) zugestimmt. Ich habe mit der erhöhten Verletzungsgefahr für die Spieler argumentiert.

Kontostand des Vereins zu diesem Zeitpunkt: ca. 500000 Euro.

Vielleicht kann ich noch einen Screenshot hochladen.   ;)


EDIT: Könnte es sein, daß Dein Stadion gerade ausgebaut wird ? Dann ist eine Rasenneuverlegung (glaube ich!) nicht möglich.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2014, 17:44:10 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #6 am: 24.Juli 2014, 16:13:39 »

Nein, das Stadion wird nicht ausgebaut und es lässt sich leider auch nicht ausbauen. Hatte ich schon versucht.

Ich hatte dieses Problem bisher auch noch nicht, aber wenn es ein Bug wäre, müsste der doch längst bekannt und behoben sein. Bin jetzt im dritten Jahr mit dem schrecklichen Rasen und aktuell in der 3. Liga in England. Ich habe es alle 3 Tage (im Spiel) versucht vom letzten Spiel der Vorsaison bis zum ersten Spiel der neuen Saison. Immer nur Grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Naja, wenn ich in der 1. Liga angekommen bin, werd ich ein gefürchteter Gegenr sein ... wegen dem Rasen!  :P
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #7 am: 24.Juli 2014, 17:59:59 »

Nein, das Stadion wird nicht ausgebaut und es lässt sich leider auch nicht ausbauen. Hatte ich schon versucht.

Ich hatte dieses Problem bisher auch noch nicht, aber wenn es ein Bug wäre, müsste der doch längst bekannt und behoben sein. Bin jetzt im dritten Jahr mit dem schrecklichen Rasen und aktuell in der 3. Liga in England. Ich habe es alle 3 Tage (im Spiel) versucht vom letzten Spiel der Vorsaison bis zum ersten Spiel der neuen Saison. Immer nur Grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Naja, wenn ich in der 1. Liga angekommen bin, werd ich ein gefürchteter Gegenr sein ... wegen dem Rasen!  :P

Mit welchem Verein bist Du denn in den Niederungen der englischen Ligen gestartet ?
Das hat schon etwas, den Verein von ganz unten nach ganz oben zu führen....das war mein erster Langzeitspielstand im FM12 - mit Sheffield FC. (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15780.0.html)

 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #8 am: 24.Juli 2014, 21:14:04 »

FC Halifax Town :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #9 am: 25.Juli 2014, 18:53:26 »

FC Halifax Town :)

Interessanter Verein !  ;)

Mein Verein spielt in der Verbandsliga. Das Stadion wird im Augenblick ausgebaut. Spieldatum: 02.02.12 - und siehe da:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cabot

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #10 am: 29.Juli 2014, 13:40:39 »

Ohne mein Zutun berät der Vorstand grad über einen Stadionneubau.

Könnte mir glatt das Genick brechen wenn es jetzt beschlossen wird. Wäre mir lieber die lassen mich noch von der 3. in die 2. Liga aufsteigen, bevor das beginnt. Mein Gehaltsbudget ist sonst zu niedrig um direkt wieder aufzusteigen. Stadionausbau würde schätze ich mal so locker 3 Jahre dauern und cirka 12 Millionen verschlingen. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #11 am: 11.September 2014, 23:19:18 »

Ich kann dich trösten, bei meinem Verein der in der 2. lettischen Liga spielt wird grad für 20 Millionen ein neues Stadion gebaut. Jetzt haben sie schon mein Transferbudget gekürzt.

Dabei wollt ich doch nur einen neuen Rasen!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rasenzustand schrecklich, was tun?
« Antwort #12 am: 26.September 2014, 20:32:20 »

Vielleicht hattes Du einen schlechten Dolmetscher  ;D
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben