Verschiedenes > Fußball

UEFA Champions League 2014/15

Seiten: << < (356/359) > >>

Modemfearer:

Hi,

Ich bin echt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

Hätte mir einer vor der Saison gesagt dass Juventus das Double macht und in der Champions League Finale steht, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Beziehend auf die Erwartungen von vor der Saison war es eine Super Saison. Besonders freut mich dass mit diesem Parcours in der CL, Juventus wieder etwas von den negativen Schlagzeilen weg ist und man Europa zeigen konnte dass die Serie A und Juventus dann doch nicht ein Altersheim Fussball ist.

Der italienische Fussball ist nicht so schlecht wie man ihn redet, er ist zwar sicherlich nicht so offensiv wie in anderen Ligen, aber taktisch schön anzusehen.

Gestern hat dann am Ende die bessere Mannschaft gewonnen, doch Juventus braucht sich vor der Leistung sicherlich nicht zu schämen.

Nach dem frühen Rückstand und besonders der Art wie Barcelona dieses Tor erzielt hat, konnte man als Juve-Fan sicherlich befürchten eine Schlappe zu erleiden. Dem war nicht so, wir haben uns aufgerappelt kamen sogar zum Ausgleich und spielten dann eigentlich unsere beste Phase. Dann fiel das 1 zu 2 und auch dann hatten wir immer noch unsere Möglichkeiten (Barcelona natürlich auch). Das 1 zu 3 war dann eigentlich nicht mehr wichtig.

Wie gesagt Barcelona ist der verdiente Sieger, und dennoch bin ich stolz auf das was meine Mannschaft in der ganzen Champions League Saison, und besonders auch im Finale gezeigt hat.

Messi, Neymar und Suarez sind schon keine schlechte Spieler und andere Mannschaften haben auch schon gegen sie verloren. Doch die Leistung von Juventus macht mich stolz und ich freue mich schon auf die nächste Saison, denn nun hat man das Bewusstsein dass auch Juventus eine Rolle in den Topsphären der Champions League zu spielen hat.

Gratulation an Barcelona für das Triple - habt ihr euch verdient (von einem Juventus Fan)

Ciao,
Modem

Octavianus:

Geht es allein nach dem Hype im Vorfeld, war vor allem Barcelonas Leistung nicht zu 100% überzeugend. Das ist von mir jetzt Meckern auf hohem Niveau, doch mich beschlich das Gefühl, dass sie ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende spielten. Als sie dann in Halbzeit 2 kurzzeitig in den Schongang schalten wollten, bekamen sie auch prompt die Quittung dafür. Immerhin konnten sie dann wieder hochschalten, doch ich bleibe dabei und denke, dass Barca gestern sogar noch höher hätte gewinnen können (vielleicht sogar müssen?). Offenbar war man dazu aber nicht in der Lage. Kann ja auch gut sein, dass sie am Ende dieser Saison schon ziemlich platt sind. Respekt daher an Juve, die nach kurzer Trauer doch relativ glücklich schienen. Gegen Barcelona kann man verlieren und chancenlos war die Alte Dame mit Sicherheit nicht. Wunderbar übrigens zu sehen, wie Morata vorne die Bälle festgemacht hat. Da sahen alle Barca-Verteidiger recht mies aus und brauchten immer wieder Hilfe. Auch Pogba gefiel mir mit seiner enormen Physis gut, gegen die Barcelona nicht immer die richtigen Antworten fand.

Ein Wort zum zweiten Barcelona-Tor. Hatte noch jemand das Gefühl, dass es vor allem die Willensleistung von Messi war, die dieses Tor beschert hat? Wie er da den Sprint anzieht und durchs Mittelfeld dribbelt, das hat mich gestern beeindruckt und ich dachte mir schon fast, dass da jemand mit Macht das Spiel wieder an sich reißen will. Hat man ja auch recht gut an Messis Zurückfallen gesehen, als er dann quasi auf der vakanten Xavi-Position die Bälle verteilen wollte. Grundsätzlich hat man aber gesehen, dass auch Messi sich etliche Auszeiten gönnt. Wo Bela Rethy da gestern Abend einen defensiv mitarbeitenden Messi gesehen haben will, weiß ich nicht. In vielen Fällen spazierte er dann einfach Richtung Mittellinie. Kann er sich natürlich erlauben, wenn er vorne dann an allen Toren beteiligt ist, aber effektiv gesehen geht Messi nicht mit 100% in die Zweikämpfe, um sich für seine Antritte und Dribblings im Spiel zu schonen.

Strickus:

--- Zitat von: Octavianus am 07.Juni 2015, 08:35:59 --- Grundsätzlich hat man aber gesehen, dass auch Messi sich etliche Auszeiten gönnt. Wo Bela Rethy da gestern Abend einen defensiv mitarbeitenden Messi gesehen haben will, weiß ich nicht. In vielen Fällen spazierte er dann einfach Richtung Mittellinie. Kann er sich natürlich erlauben, wenn er vorne dann an allen Toren beteiligt ist, aber effektiv gesehen geht Messi nicht mit 100% in die Zweikämpfe, um sich für seine Antritte und Dribblings im Spiel zu schonen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiss ja nicht, aber alleine durch seine Präsenz schon im frühen Drittel kann er Gegner an sich binden. Und gerade beim schnellen Umschaltspiel von Barca wäre es riskant ihn dort alleine zu lassen. Im Grunde hilft er also defensiv mit, weil er einen gegner aus der Offensive an sich bindet und ihn somit fast aus dem Spiel nimmt. Das er sich dann durch seine Schnelligkeit sich wieder "freimacht" sobald Barca in Ballbesitz ist spricht auch für ihn.

Signor Rossi:

--- Zitat von: j4y_z am 07.Juni 2015, 01:05:22 ---Etwa, weil es Körperteile sind, mit denen der Ball nicht regelkonform gespielt werden kann? Aha!

--- Ende Zitat ---

Dann hätte es in der ersten Halbzeit aber auch Elfmeter für Barca geben müssen.

veni_vidi_vici:

Gratulation an Barcelona. Das bessere Team hat gewonnen.

Das nichtgegebene Tor wird hier ja heftig diskutiert. Es ist eine Situation, wo ich auch nur mit Magenschmerzen ein Tor hätte geben können. Zunächst einmal war es definitiv keine Absicht. Aber allein dass die Möglichkeit besteht Absicht zu sein, macht das Tor zweifelhaft. Ja, ich glaube, dass sowas geplant werden kann. Ich habe es heute, mit meinem Mini-Basketball hier im Arbeitszimmer sogar selber ausprobiert. Handhaltung hamsterartig abstehend, Ball gegen die Wand und mit dem Kopf gegen die Hand. Funktioniert regelmäßig und fälscht den Ball halt leicht ab. Der Torwart ist hier meist aus dem Spiel.

Fazit: Kein Tor ist für mich die richtige und nachvollziehbare, wenngleich vielleicht nicht die zu 100% regelkonforme, Lösung. Mit der eigenen Hand sollte kein Tor erzielt werden können. Dies umfasst sowieso schon die Einwürfe. Wenn jemand anders angeschossen wird, ist dies etwas anderes. Bei einem Mitspieler... könnte man wieder überlegen. Ich plädiere für klarere und logischere Regeln.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Seiten: << < (356/359) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln