Verschiedenes > Fußball

UEFA Champions League 2014/15

Seiten: << < (359/359)

j4y_z:

--- Zitat von: kertonson am 07.Juni 2015, 13:12:33 ---Und wenn noch ein Stürmer auf der Linie abgestaubt hätte, wärs dann wieder ok?
Wenn der Spieler zum Kopfball hochteigt, den Ball aber nicht erwischt, die Hände nun hinter seinem rücken ist. Der Verteidiger schießt bei klären die Hände an, von wo aus der Ball ins Tor geht.
Ist das dann ein nach deinem ermessen gültiges Tor?

--- Ende Zitat ---

Nein, eben auch nicht. Ein Tor, das mit der Hand erzielt wurde, sollte meiner Meinung nach nie zählen. Fertig.
Das Ding von Höwedes hätte auch nicht zählen sollen, weil eben, wenn auch unbeabsichtigt, mit der Hand erzielt.
Dann hat man eine klare Regel, wie es sie eben auch beim Abseits gibt, und keinerlei Diskussion mehr.

Tim Twain:

Hört sich in der Theorie klar an, ich gebe dennoch mal folgende Szenarien zu bedenken:
(Im folgenden ist bei Handspiel immer ein unabsichtliches gemeint)

Stürmer spielt den Ball mit der Hand, der Ball kullert richtung tor und kurz vor der Linie staubt ein anderer Spieler ab. Zählts?
Stürmer spielt den Ball mit der Hand, der Torwart klärt zur Ecke. Ecke oder Abstoß? (Wenn Ecke, dann wäre jeder Torwart dämlich, wenn er einen Ball der von der Hand kommt nicht ins Tor lässt)
Verteidiger klärt den Ball mit der Hand. (Warum soll der Stürmer kein Tor erzielen dürfen und der Verteidiger dafür eins abwehren)
Stürmer spielt den Ball mit der Hand und Verteidiger klärt den Ball mit der Hand. Weiterlaufen lassen?
Stürmer spielt den Ball mit der Hand, der Ball kullert ins Tor. Bevor der Ball die Linie überwuert wird der Stürmer umgesenst? Elfmeter oder Handspiel?

Ich halte es für schwer durchfürbar eine Regel aufzustellen, bei der das Überqueren des Balles der Torlinie diese Aktion strafbar macht. Zudem, ab wann wird mit der Hand ein Tor erzielt?Sehr schwierig zu definieren

Die einzige für mich durchführbare Änderung der Handregel wäre jegliches Handspiel zu bestrafen, egal ob Absicht oder nicht. Aber will man das wirklich? Dann wird nur noch auf die Hände gezielt, damit es Freistöße gibt.

Bayernfahne:

Mal eben von dieser Diskussion ab: Ich glaube, die diskutierte Szene war das erste Mal, dass ich einen der Torrichter wirklich ins Geschehen habe eingreifen sehen.  :laugh:

Tim Twain:

--- Zitat von: Bayernfahne am 07.Juni 2015, 21:12:21 ---Mal eben von dieser Diskussion ab: Ich glaube, die diskutierte Szene war das erste Mal, dass ich einen der Torrichter wirklich ins Geschehen habe eingreifen sehen.  :laugh:

--- Ende Zitat ---
In der Tat. Bisher hatte ich auch den Eindruck, dass diese bei Handspiel, Foulspiel etc nichts sagen sollen. Vielleicht haben sie auch nur mal mit ihm geredet um die Bedeutung in einem Finale zu untermauern :D

Seiten: << < (359/359)

Zur normalen Ansicht wechseln