MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234632 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1280 am: 22.April 2015, 22:27:26 »

Turan will der Verlängerung nicht beiwohnen, das wird nun sehr schwer für Atletico. Beide Spiele sind spannend, aber nicht sehr ansehnlich.

EDIT: Doch keine Verlängerung. >:(
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 22:29:58 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1281 am: 22.April 2015, 22:33:16 »

EDIT: Doch keine Verlängerung. >:(
Gott sei Dank nicht. Noch eine halbe Stunde kann ich mir dieses grausame nur-verteidigen von Atletico nicht mehr an tun. Keine Ahnung mit welchem Plan die in dieses Spiel gegangen sind. Hinten drin stehen und nach einem Konter oder Ecke 1 Tor machen?
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1282 am: 22.April 2015, 22:33:35 »

Die Flüchtlingsdiskussion wäre niemals aufgekommen, wenn Marietta Slomka nicht moderiert hätte!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1283 am: 23.April 2015, 02:22:39 »

http://www.weltfussball.de/news/_n1529035_/cl-15-16-uefaaendert-setzliste/

Das lass ich einfach mal unkommentiert so stehen.
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 02:26:22 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1284 am: 23.April 2015, 07:32:32 »

http://www.weltfussball.de/news/_n1529035_/cl-15-16-uefaaendert-setzliste/

Das lass ich einfach mal unkommentiert so stehen.

Ich weiß nicht, ob ich das so schlecht finde. Denn im Prinzip bekommt jede gute Mannschaft maximal einen "Hammergegner". Damit sollte das Weiterkommen für die Top-Clubs wenig gefährdet sein. Der Kampf um den ersten Platz und somit die bessere Ausgangslage wird aber spannender. Die Gruppenphase soll wohl attraktiver gestaltet werden.

Es gab sicherlich schon wesentlich schlimmere Änderungen.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1285 am: 23.April 2015, 08:28:10 »

Ich finde das auch gut. So gibt es vielleicht auch mal mehr Spannung in den Gruppen, wo sonst manche Teams nach vier oder spätestens fünf Spielen den Gruppensieg sicher haben. So kommen eigentlich alle besser weg. Wer die CL gewinnen will, der sollte auch in der Gruppenphase einen oder zwei starke Gegner ausschalten können.

Meine Tipps für die Auslosung morgen:
J. Turin - FC Bayern
Barcelona - R. Madrid

Ich würde zwar ein Clasico als Finale besser finden, aber die Uefa wird da schon was drehen, denn zwei Clasicos bringen mehr Geld als eines. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1286 am: 23.April 2015, 09:20:30 »

Deine Auslosung unterschreibe ich so - ich finde nationale Champions League Finals nicht so toll wie gemischte.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1287 am: 23.April 2015, 09:23:08 »

Deine Auslosung unterschreibe ich so - ich finde nationale Champions League Finals nicht so toll wie gemischte.

Unterschreibe ich auch so. Zudem wären es wirklich 2 super Spiele, die aber leider nicht live im Free-TV übertragen werden. Schade Schokolade.

Das war gestern auch nicht die optimale Leistung von Atletico denke ich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1288 am: 23.April 2015, 09:27:53 »

Sollte die Auslosung tatsächlich fingiert sein, dann wird die UEFA alles dafür tun, dass man im Finale die Chance auf Bayern vs. Barcelona hat.
Das sehe ich deutlich attraktiver als das Clasico. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich das Gefühl hab, das Clasico läuft jede Woche.

quesar

• Profi
« Antwort #1289 am: 23.April 2015, 09:45:49 »

Sollte die Auslosung tatsächlich fingiert sein, dann wird die UEFA alles dafür tun, dass man im Finale die Chance auf Bayern vs. Barcelona hat.
Das sehe ich deutlich attraktiver als das Clasico. Vielleicht liegst aber auch daran, dass ich das Gefühl hab, das Clasico läuft jede Woche.

Das werden wahrscheinlich große Teile der Fußballwelt anders sehen. Grade in kleineren Ländern elektrisieren Ronaldo und Messi als Einzelspieler mehr als Bayern München oder Juventus Turin als Mannschaft. Zudem hatte man das im Finale noch nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1290 am: 23.April 2015, 10:09:43 »

... Ronaldo und Messi ...

Sagen mir beide nix.

Kenn mich mit Sandhausen und Erzgebirge Aue aber auch nicht so gut aus.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1291 am: 23.April 2015, 10:29:30 »

Sehe ich auch so - auch wenn quesar mit seinem Einwurf vermutlich recht hat (wobei: Classico-Halbfinale = zwei Spiele = mehr Marktanteile in den kleinen Ländern! ;)). Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein Classico-Finale anschauen würde ...

Aber da ein Finalist ja auf jeden Fall Bayern heißt, ist die Diskussion eh müßig ;D

Cassius

• Profi
« Antwort #1292 am: 23.April 2015, 13:03:47 »

Mir täte einfach der Schiedsrichter leid, der ein Clasico Finale leiten dürfte. Wenn die sich auf dem Platz benehmen wie gewohnt, kann man da fast nur verlieren.

Ich frage mich ohnehin, wer dieses Mal dran ist... Eriksson vielleicht mal? Rizzoli und Kuipers hatten ihre erst gerade, sonst drängt sich mir persönlich keiner auf... Ein Engländer? Clattenburg oder Atkinson? Beide nicht eben wahnsinnig gut zur Zeit, wobei ersterer ja eher ein Versprechen für die Zukunft ist.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1293 am: 23.April 2015, 13:08:44 »

... Ronaldo und Messi ...

Sagen mir beide nix.

Kenn mich mit Sandhausen und Erzgebirge Aue aber auch nicht so gut aus.
Hat die SG Sonnenhof-Großaspach die nicht beide verpflichtet letztes Jahr??? Die Namen sagen wir irgendwas...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1294 am: 23.April 2015, 13:21:25 »

Puh, ich kann mir ein Clasico-Finale schon gut vorstellen, aber bitte nicht diese Saison! Real darf nicht als erstes Team den CL-Titel verteidigen und Barca darf nicht als erstes Team ein zweites Triple gewinnen.  :angel: Wenn man mich aber fragt, was ich wem gönnen würde, dann eher noch das Triple für Barca als die Titelverteidigung für Real.

Ich hab ja jetzt prinzipiell vor jedem Gegner, der noch kommt, nen braunen Strich in der Hose, aber so ist das mit mir.  ;D Ich tippe auch auf Juve und würde mir die aus einem ganz bestimmten Grund wünschen: Real und Barca sind Teams, die man in 90 Minuten eher schlagen kann als in 180. Außerdem wäre ein Finale gegen Barcelona oder Real nichts, was man gewinnen MUSS. Vor einem Finale gegen Juventus wären die Rollen wieder klar verteilt und das geht dann meistens schlecht für uns aus.

Zu den Änderungen im Reglement: Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde. Bisher gab es zwar immer ein bis zwei ganz dicke Kaliber pro Gruppe, aber der Kampf um Platz zwei war dann dementsprechend spannend. Ob Chelsea oder Real eine Gruppe gewinnen und ob BATE oder PSV Eindhoven in die Euro-League einziehen hat für mich viel mehr von der oft zitierten und zu vermeidenden Zweiklassengesellschaft, als wenn neben Real noch Eindhoven, BATE und Lyon um das Weiterkommen kämpfen.
Dank der aktuellen Regel muss ich sagen, dass es in der Vergangenheit bereits sehr attraktive Gruppen gab, in denen auch immer wieder ein Underdog die Chance zu überzeugen hatte. Wenn man wirklich etwas für die Attraktivität der Gruppenphase tun möchte, sollte man die Qualifikation nicht mehr in einem Meister- und Platzierungsweg ausspielen lassen. 4 Teams aus England, Spanien und Deutschland, 3 aus Italien, Frankreich und Portugal usw. bringen einfach eine höhere Leistungsdichte in den Wettbewerb. Einerseits hat man natürlich die nationalen Meister, die eigentlich in die CL gehören, auf der anderen Seite hat man die wahren Topteams... Es ist zugegebenermaßen ein schwieriger Spagat, der sicherlich auch damit einhergeht, wie attraktiv man die Euro League von Seiten der UEFA gestalten möchte. Und da taugen die 3./4. aus England, Italien, Deutschland einfach mehr, als die Meister aus Slowenien, Schweden oder Island...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1295 am: 23.April 2015, 14:05:38 »

Auch wenn ich bei dem ein oder anderen Team ein Ausscheiden gern gesehen hätte, muss man eines zugeben.
Nach langer Zeit, stehen zum ersten Mal endlich wieder 4 Mannschaften im HF, welche auch zu dieser Zeit die 4 besten Team in Europa darstellen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1296 am: 23.April 2015, 14:06:29 »

Ja, das sehe ich auch so. Ist ein würdiges Halbfinale.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1297 am: 23.April 2015, 14:41:24 »

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/sport/4715383/Wie-Borussia-Dortmund-trotzdem-bei-der-ChampionsLeague-abkassiert

Versicherungsschutz der anderen Art, hat sich ja anscheinend ausgezahlt.
Wusste gar nicht, dass das geht!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1298 am: 23.April 2015, 14:49:27 »

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/sport/4715383/Wie-Borussia-Dortmund-trotzdem-bei-der-ChampionsLeague-abkassiert

Versicherungsschutz der anderen Art, hat sich ja anscheinend ausgezahlt.
Wusste gar nicht, dass das geht!

Zitat
Dortmund zahle eher einen Betrag im Bereich von 30 Prozent der Versicherungssumme, sagte eine der informierten Personen.

Abgesehen von Zinsen und Inflation sowie permanent gleichbleibender Versicherungssumme zahlt Dortmund also ungefähr das dritte Jahr nun 30% der versicherten Summe und bekommt nun 100%. Damit haben sie also 10% der Summe gewonnen. Damit ist der vermeintliche Gewinn schon auf die lange Frist gewaltiug geschrumpft. Trotzdem ist das eine coole Sache, die aber so oder so ähnlich jeder regelmäßige CL-Teilnehmer kennt und macht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

• Profi
« Antwort #1299 am: 23.April 2015, 15:14:32 »

Auch wenn ich bei dem ein oder anderen Team ein Ausscheiden gern gesehen hätte, muss man eines zugeben.
Nach langer Zeit, stehen zum ersten Mal endlich wieder 4 Mannschaften im HF, welche auch zu dieser Zeit die 4 besten Team in Europa darstellen.

Kann man sicher so sehen, ja. Meiner Ansicht nach würde Paris in diese Auszählung noch etwas besser passen als Juve...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 90   Nach oben