MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2014/15  (Gelesen 78167 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #480 am: 27.Mai 2015, 23:03:24 »

Glückwunsch an Sevilla. Beide Teams sind mir ziemlich egal, aber ich gönne es Sevilla mehr. Bacca ist stark, vielleicht kommt er nach Cottbus. Wir suchen noch einen Nachfolger von Kleindienst. Damit ist Sevilla dann auch für die CL qualifiziert. Wenn sie da nicht Dritter in der Gruppe werden, gewinnt mal jemand anderes die EL. Außerdem hat ein europäischer Supercup zwischen Barcelona und Sevilla etwas.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #481 am: 27.Mai 2015, 23:25:58 »

Glückwunsch an Sevilla. Beide Teams sind mir ziemlich egal, aber ich gönne es Sevilla mehr.
...

Warum das denn? Der Sieg eines ukrainischen Underdogs (obwohl da sicher auch eine Geldsau dahintersteht) wäre so ein richtig schöner Tritt in den Arsch des Establishments gewesen...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #482 am: 27.Mai 2015, 23:45:33 »

Glückwunsch an Sevilla. Beide Teams sind mir ziemlich egal, aber ich gönne es Sevilla mehr.
...

Warum das denn? Der Sieg eines ukrainischen Underdogs (obwohl da sicher auch eine Geldsau dahintersteht) wäre so ein richtig schöner Tritt in den Arsch des Establishments gewesen...

Nja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj

Ist zwar Präsident, pumpt aber kein Privatvermögen in den Club. Der Club gehört der Privat-Gruppe, einem Konzern, ist also eher zu vergleichen mit Wolfsburg oder Leverkusen.
Weitaus problematischer ist da die Gesinnung einiger Fans.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 28.Mai 2015, 02:26:49 »

Was genau ist mit den Fans, j4y_z? Der Club ist mir zwar sympathisch, ich weiß aber kaum was über dessen Fans...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #484 am: 28.Mai 2015, 02:40:19 »

Mir ist dieser Wettbewerb väöllg wurscht. Geld gewinnt. Wobei Dnepr wie zitiert wohl auch nen Sugar Daddy im Rücken hat. Foreground? Underwriter? Egal.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 02:47:26 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 28.Mai 2015, 07:16:58 »

Mir ist dieser Wettbewerb väöllg wurscht. Geld gewinnt.

Ist das nicht in jedem Wettbewerb so?  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #486 am: 28.Mai 2015, 08:03:40 »

Mir ist dieser Wettbewerb väöllg wurscht. Geld gewinnt. Wobei Dnepr wie zitiert wohl auch nen Sugar Daddy im Rücken hat. Foreground? Underwriter? Egal.

Nein, eben kein Sugar Daddy.

@Bayernfahne,
da sind einige ukrainische Nationalisten dabei, die sich am rechten Rand bewegen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #487 am: 28.Mai 2015, 09:15:52 »

Schönes Finale gestern, Sevilla wohl mit nem Tacken mehr Erfahrung und dem mMn knapp verdienten Sieg, auch wenn ich es Dnipro gegönnt hätte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 28.Mai 2015, 09:21:24 »

Schade. Glückwunsch nach Spanien. Jetzt muss aber Juve dafür die CL holen.

Als ich mit Dnipro im FM13 die Euro-League 2015 gewonnen hab, dachte ich noch, wie unrealistisch das ist. So kann man sich täuschen.  ;D

Der FM ist nicht unrealistisch. Früher oder später tritt es ein. Ist wie ne Glaskugel, die die Zukunft vorhersagt, aber nicht sagt, wann :D

Na gut, dann schaut euch mal nach Andriy Bliznichenko um. Der ist bei mir eingeschlagen wie ne Bombe. :D

Der Bursche hat mit seinen 20 Jahren jetzt in 7 Ligaspielen 3 Tore und 3 Vorlagen.. :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #489 am: 28.Mai 2015, 11:53:37 »

Schade. Glückwunsch nach Spanien. Jetzt muss aber Juve dafür die CL holen.

Als ich mit Dnipro im FM13 die Euro-League 2015 gewonnen hab, dachte ich noch, wie unrealistisch das ist. So kann man sich täuschen.  ;D

Der FM ist nicht unrealistisch. Früher oder später tritt es ein. Ist wie ne Glaskugel, die die Zukunft vorhersagt, aber nicht sagt, wann :D

Na gut, dann schaut euch mal nach Andriy Bliznichenko um. Der ist bei mir eingeschlagen wie ne Bombe. :D

Der Bursche hat mit seinen 20 Jahren jetzt in 7 Ligaspielen 3 Tore und 3 Vorlagen.. :D

Jup. :) Und trotzdem kennt ihn (leider) fast niemand. Hat ja auch in der EL komischerweise nicht gespielt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #490 am: 28.Mai 2015, 12:00:23 »

Großen Respekt vorm FC Sevilla. So viele EL Titel innerhalb der letzten Jahre, dass ist für so einen Club schon toll. Vor nicht allzu langer Zeit, spielten sie noch in Liga 2 und geben stets die besten Spieler ab. Chapeau!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #491 am: 28.Mai 2015, 13:02:43 »

Startet Sevilla nun auch in der CL? Und hat Spanien, wenn sich der 4. qualifiziert, fünf Mannschaften in der CL?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #492 am: 28.Mai 2015, 13:04:54 »

Schade. Hätte es Dnepro gegönnt. Die leisten seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit, vor allem im Jugendbereich. Ausserdem wurden sie u.a. auch von "Quasselstrippe" Valery Lobanowski trainiert, was wohl deutliche Spuren hinterlassen hat im Club.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #493 am: 28.Mai 2015, 13:31:44 »

Startet Sevilla nun auch in der CL? Und hat Spanien, wenn sich der 4. qualifiziert, fünf Mannschaften in der CL?

Ja nächstes Jahr könnten 5 Spanier in der Cl spielen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #494 am: 28.Mai 2015, 13:39:33 »

Danke, na da bin ich ja mal gespannt. Spielt Sevilla auch eine Quali?

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #495 am: 28.Mai 2015, 13:45:59 »

Danke, na da bin ich ja mal gespannt. Spielt Sevilla auch eine Quali?

Nein Sevilla ist direkt für die Gruppenphase gesetzt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #496 am: 30.Mai 2015, 16:40:34 »

@Bayernfahne,
da sind einige ukrainische Nationalisten dabei, die sich am rechten Rand bewegen.

Ekelhaft  >:( Leider sind vor allem in Osteuropa viele der Fangruppen von Rechtsextremen durchsetzt.  :(

Zum CL-Startplatz des FC Sevilla:
Ich finde das System mit den Titelverteidigern, die sich automatisch qualifizieren sehr undurchsichtig. Real hat 2000 die CL gewonnen, wurde in der Liga aber nur 5., da musste der 4. (damals Real Saragossa) im UEFA Cup starten. 2006 durften die ersten 4 Teams der Premier League starten bzw. an der Qualifikation teilnehmen, Liverpool als Titelverteidiger erhielt einen 5. Startplatz.
Hat sich das System immer wieder geändert oder wieso wirken diese Entscheidungen so willkürlich?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #497 am: 30.Mai 2015, 16:46:03 »

Früher war die Regel, dass es eben maximal nur vier Starter aus einem Land in der Champions League geben darf. Jetzt ist die Regel eben anders. Das hat nichts mit Willkür zu tun.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #498 am: 30.Mai 2015, 16:47:33 »

@Bayernfahne,

Ekelhaft  >:( Leider sind vor allem in Osteuropa viele der Fangruppen von Rechtsextremen durchsetzt.  :(

Ich finde das System mit den Titelverteidigern, die sich automatisch qualifizieren sehr undurchsichtig. Real hat 2000 die CL gewonnen, wurde in der Liga aber nur 5., da musste der 4. (damals Real Saragossa) im UEFA Cup starten. 2006 durften die ersten 4 Teams der Premier League starten bzw. an der Qualifikation teilnehmen, Liverpool als Titelverteidiger erhielt einen 5. Startplatz.
Hat sich das System immer wieder geändert oder wieso wirken diese Entscheidungen so willkürlich?

Chelsea hat doch 2012 durch den CL-Sieg in München den eigentlich qualifiziertem Tottenham den Startplatz in der CL genommen. Ich denke, die Anzahl der Teams pro Wettbewerb ist fix (abgesehen von Fairplay-Wertung). Letztens geisterte hier aber mal ein Link herum, der die Startreihenfolge und -anzahl der Länder erklärte.

Vielleicht hilft das:
http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League#Teilnehmerfeld
« Letzte Änderung: 30.Mai 2015, 16:49:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #499 am: 30.Mai 2015, 18:11:37 »

@Bayernfahne,

2006 erhielt Liverpool wie Chelsea 2012 nicht einen 5. sondern den 4. Startplatz.
seit 2012 wurde dann beschlossen, dass es dann einen zusätzlichen Startplatz gibt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball