Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Charlz Hatstick - Der Beginn einer großen Karriere? [Beendet]
<< < (4/5) > >>
Charlz:
* Rückrunde 2014/2015:

Die Rückrunde ist vorbei und wir haben die Saison auf einem soliden sechsten Platz abgeschlossen.
Natürlich ist fast immer mehr drin aber es hat sich in der Winterpause so viel getan im Kader und dazu hat die Taktik mit den Flügelspielern nicht wirklich gegriffen.
Insgesamt bin ich zufrieden, 27 Punkte aus der Rückrunde sind solide. Der Aufstieg war sowieso erst in der nächsten Saison geplant.

Miedz Legnica war einer Aufstiegsfavoriten diese Saison aber mit Choijniczanka Chojnice steigt das Überraschungsteam in die Ekstraklasa auf.
Wurde man von den Medien vor der Saison auf Platz 14. eingeschätzt, steht jetzt der Aufstieg auf dem Papier. Starke Leistung!

* Statistiken:

Sagt nicht so viel aus, wenn man erst vor der Winterpause zum Verein kommt. Trotzdem zur Vollständigkeit halber.

* Zufriedenheit Vorstand:

Trotz des Nichtaufstiegs ist der Vorstand sehr zufrieden mit mir. :)

* Ligeninfos aus Europa:

* Nationale Meister:

* CL/EL Sieger:

Charlz:
* Saison 2015/2016:

Nun steht die erste, "richtige" Saison mit dem GKS Kattowitz vor der Tür.
Nach einem Gespräch mit dem Vorstand steht als Ziel ein Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Das ist definitiv machbar!
Ich wollte es im Gespräch nicht erwähnen aber ich bin der festen Überzeugung, das wir diese Saison den Aufstieg schaffen können.

Die Medien schätzen uns auf Platz. 5 ein, mit einer Quote von 4.00.
Topfavorit in dieser Saison ist Korona Kielce und ROW Ribnik, die teilweise über fast das doppelte unseres Budgets liegen.
Da Geld aber bekanntlich nicht alles ist, bin ich trotzdem guter Dinge. Dann mal ran an den Speck!

* Kaderübersicht/Wichtige Spieler:

Es hat sich nach der Rückrunde doch mehr getan, als ich gedacht habe. Die Taktik mit den Flügelspielern ist vorbei, da war ich nicht zufrieden mit.
Bekomme es einfach nicht hin und ich spiele auch viel lieber ohne. Damit ging es zurück zu der Raute. Weiter unten werde ich noch bissl was zu schreiben.

* TW:

Wie erwähnt, wollte unser junger Torhüter der letzten Saison zu einem größeren Verein wechseln und da wollte ich ihm keine Steine in den Weg legen.
Wir haben mit Szczepankiewicz einen absolut gleichwertigen Ersatz gefunden, der immer noch eine Menge Luft nach oben hat.

* IV:

Mit Sadzawicki haben wir einen sehr guten Außenverteidiger an Board, der aber trotzdem nicht in der ersten Elf spielen würde, weil wir auf den Außen top besetzt sind mit Stephane und Czerwinski.
Zum verkaufen ist er aber zu schade und somit wird er als IV umgeschult. Also Quasi eine fast Löw´sche Taktik in Polen. ;D

* DM:

Mit Debiec steht ein weiterer junger und sehr talentierter Spieler auf dem Platz. Kam ebenfalls ablösefrei.

* ZM:

Figiel gehört ebenfalls du der Sorte -> Einheimisch, jung und talentiert. Kam schon in der letzten Saison zu uns aber dort wurde er langsam an seine Aufgabe rangeführt.
Diese Saison spielt er Stamm im ZM.

* ZM:

Mit dem 18j alten Widuch auch ein Spieler mit Perpektive.
Da wir in unserem Kader nicht wirklich eine gute Auswahl bzgl. Führungsqualitäten haben, bin ich bei Widuch volles Risiko gegangen und habe ihm die Kapitänsbinde überreicht.
Das kann auch nach hinten losgehen aber ich bin guter Dinge, das der Junge das hinbekommt.

* TJ:

Wolkowicz spielte letzte Saison noch in der Rotation, diese Saison Stammspieler. Auf der Stürmerposition war es kaum möglich, vernünftige Spieler zu verpflichten, die nicht mein Budget sprengen.
Warum dann nicht den Spielern aus dem eigenen Verein eine Chance geben?

* Kompletter Kader Übersicht:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Team. Junge und teilweise sehr talentierte Spieler, die bis auf Stephane alle aus Polen kommen.
Mehr geht auch nicht. Gehaltsbudget ist nicht mehr viel drin und diesmal habe ich alle mit längerfristigen Verträgen ausgestattet, um bei einem Wechsel zu einem größeren Klub zumindest noch bissl Geld zu machen.
Interessenten stehen schon Zuhauf Schlange aber das wird sich mittelfristig auch nicht vermeiden lassen.

* Transfers:

Mit Wolniewicz ging ein 16j Flügelspieler aus meiner Jugend für 115k€ zu dem Erstligisten WKS Slask Wroclaw.
Da die Finanzen in der zweiten polnischen Liga nie wirklich rosig sind, haben wir ihn abgegeben. Das Geld kann der Verein gut gebrauchen.
Ansonsten das Übliche... jungen Spielern ohne Perpektive keinen neuen Vertrag angeboten und alten Spielern ohne Zukunft ebenso.

* Taktik:

Der Versuch mit den Flügelspielern ist nicht aufgegangen, ich bin wieder zur Raute zurückgekehrt.
Diesmal habe ich allerdings erst mal ALLE Spieleranweisungen rausgenommen, Teamanweisungen neu/anders eingestellt und bissl entschlackt.
Dynamik ist jetzt auf Strikt und beide ZM Spieler greifen an. Dafür unterstützt der OM Spieler. Man wird sehen, wie es am Ende der Rückrunde aussehen wird.

Auf geht es in die Hinrunde! :)

Charlz:
* Winterpause 2015/2016:

Die Hinrunde ist abgeschlossen und es lief alles nach Plan! Mit den Aufstiegsfavoriten Korona Kielce und ROW Rybnik an 1. und 2. sieht die Tabelle standesgemäß aus.
Gleich dahinter lauern wir mit zwei, bzw. vier Punkten Rückstand. Ist alles drin für die Rückrunde!

Czerwinski (VR) möchte zu einem größeren Verein wechseln. Geht der Salat schon los. :D
Kein Problem. Unser Außenverteidiger Sadzawicki, der aktuell in der Innenverteidigung aufläuft, wird wieder auf die Außen befördert und Kurchaski darf wieder Stamm spielen.
Wir haben einen sehr guten Kader, das sehe ich relativ entspannt. :)

In unserer U-18 Jugend wildern weiter diverse Ekstraklasa Klubs. :o
Neben unserem ersten Verkauf eines 16j Flügelspielers für 115k€, haben nun auch Otwinovski und Dudec den Verein Richtung Gornik Zabrze und Pogon Stettin für 130k€/80k€ verlassen.
Ist immer schade aber die Overall 325k€ lassen dem Klub nun bissl Luft zum atmen bzgl. der Finanzen.

Nun ist noch geplant, den ein oder anderen Vertrag weiter zu verlängern und dann geht es in die Rückrunde!
Charlz:
* Rückrunde 2015/2016:

Die Saison ist rum und ich bin wirklich enttäuscht. Wir haben gut gespielt aber in zwei, drei Partien wichtige Punkte liegen lassen.
Damit verpassen wir nach dem knapp nicht geschafften Aufstieg ins Oberhaus mit Uniao Madeira schon zum zweiten mal die erste Liga. :(
Naja, an sich zweifeln bringt nix. Schauen wir auf die nächste Saison, der Kader ist in der Breite gut aufgestellt und man muss nicht in Panik verfallen.

* Statistiken:

Die Durchschnittswerte verraten, das die Taktik noch nicht optimal ist.
Sie geht in die richtige Richtung aber in der Vorbereitung zur nächsten Saison muss ich mir ein paar Gedanken machen. Mit dem Kader muss mehr drin sein.

* Neuzugang Winterpause:

In der Winterpause habe ich im Sturm noch mal nachgelegt. Der junge Jonas Nietfeld (TJ) kommt ablösefrei und es war auch einer der wenigen, mit dem ich rundum zufrieden war.
Hat seine Sache in der Rückrunde schon sehr gut gemacht.

* Sonstige News + EM 2016:

* Nationale Meister:

* CL/EL Sieger:

* Was macht Löw:

* EM 2016:

Charlz:
* Saisonvorbereitung 2016/2017:

Im Urlaub konnten wir alle die Enttäuschung verarbeiten. Auch wenn keiner mit uns gerechnet hatte, war der verpasste Aufstieg schon ärgerlich.
Ändern kann man jetzt aber nichts mehr. Der Blick ist nach vorne gerichtet.
Ich setze weiterhin auf die junge Truppe und muss dank der Breite nicht groß nachbessern zur neuen Saison.
Trotzdem wollte ich Reize setzen und habe die ein oder andere Position neu/anders besetzt und die Taktik noch mal komplett überarbeitet.

* (Neue) Wichtige Spieler:

* IV:

Der 21j alte Jakub Konaszczuk spielte letzte Saison als IV Nr. 4.
Da er aber weiter große Fortschritte gemacht hat, gehe ich Risiko und lasse ihn diese Saison Stamm neben Kaminski spielen.

* VL:

Da Stephane auch zu einem größeren Verein wechseln wollte, mussten wir die VL Position neu besetzen.
War nicht ganz einfach, weil es nicht wirklich viel Auswahl zu einem machbaren Gehalt gab. Mit Krzysztof Krol mussten wir schon fast bis an die Schmerzgrenze gehen, um einen ordentliche Ersatz zu finden.
Stephane ist fast unmöglich 1:1 zu ersetzen aber Krol ist mit seinen 29j ein Spieler mit Erfahrung und bietet solide Werte.

Kaderübersicht:

Ansonsten hat sich in Sachen Stamm nicht viel getan. Milan Sekulic war ursprünglich als Ersatz gedacht, spielt aktuell wegen der guten Vorbereitung aber erst mal in der Startelf.
Piekarz, Radecki, Cieszynski und Mazurek wurden als Backups geholt. Der junge TW Karel Lach kam aus der Jugend als Backup.

* Zu/Abgänge:

Stephane wollte wie erwähnt wechseln, haben zumindest noch 25k€ rausschlagen können. Dazu ging es weiter mit dem Verkauf talentierter U-18 Spieler.
Topolski ging für 200k€, Skrobacz für 275k€. Wenn Vereine wie Legia Warschau anklopfen, kann man halt nichts machen.
Die 499k€ Transfererlöse tun dem Verein aber richtig gut.

* Taktik:

Ich bin wie erwartet bei einer Taktik ohne Flügelspieler geblieben. Diesmal versuche ich es ohne OM, dafür mit drei ZM Spieler.
DM wird zum Abräumer umgestaltet, im ZM in der Mitte zum vorgeschoben Spielmacher -> unterstüzen. Die anderen beiden greifen an.
Vorne mit der falschen Neun und einem Knipser.
Dynamik -> sehr strikt und mehr Flügelspiel. Dazu einzelne Spielanweisungen. Spielaufbau weiterhin eher langsam.

* Wettquoten + Natinews:

Wir sind hinter Ekstraklasa Absteiger Ruch Chorzow, WKS Slask Wroclaw und ROW Rybnik an Platz 4. gesetzt.

Ottmar Hitzfeld wurde als deutscher Nationaltrainer entlassen. Thomas Schneider wird sein Nachfolger.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln