Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Charlz Hatstick - Der Beginn einer großen Karriere? [Beendet]
<< < (2/5) > >>
Charlz:
* Taca da Liga:

Es ging weiter durch den Dezember, die Spiele in der Taca da Liga in der Krachergruppe standen an.
Alle waren relativ entspannt, wir konnten gegen diese Gegner nur gewinnen. Die Niederlagen sollten sich in Grenzen halten.

Muss man nix mehr zu sagen. Meine Jungs sind einfach Teufelskerle und lassen sich auch von großen Namen nicht aus der Ruhe bringen.
Die Taktik wurde weiter so durchgezogen. Ein FC Porto oder Sporting haben sich nach unserer Taktik zu richten und nicht umgekehrt. :police:
Wir scheiden mit stolz geschwellter Brust aus und nehmen 100k€ für den zweiten Platz in der Gruppe mit.

* Liga:

Nun am 1.2.14 geht der Spielemarathon so langsam zurück. Pokalwettbewerbe sind durch, die Spieler können sich auch mal zwischen den Spielen erholen.
Dazu kamen dann auch die dringend benötigte Verstärkungen für die Tiefe des Kaders.

Wir spielen weiter unbeschwert auf und verspüren keinen Druck.
Man darf zwar so langsam auch mal auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen und so langsam kristallisieren sich die Aufstiegskandidaten raus aber es sind immer noch einige Spiele zu absolvieren und da kann ein Fehler das Aus bedeuten.
Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel.

* Transfers:

Es musste was passieren und man konnte die ein oder andere Verstärkung zu Madeira locken. Alles im bescheidenen Rahmen des Vereins aber so kann man jetzt zumindest erst mal entspannt die Saison zuende spielen.
Andre Dias Verletzungsdauer ist von drei auf neun Monate angewachsen. Damit haben wir das Leihgeschäft mit Rio Ave leider beendet.

* Rica: (VR)

Ein 40j alter Haudegen, der trotz seines Alters noch solide Werte auf der rechten Abwehrseite bietet. Sogar besser als unsere Stammkraft Manuel, gedacht trotzdem als Backup.

* Chico Silva: (VL)

Ebenfalls ein erfahrener Spieler, der die restliche Saison als linker Verteidiger agieren soll.

* Cesar Lolohea: (OMZ)

Ein interessanter Spieler aus einem Land, das ich vorher noch nie gehört habe. Neukaledonien. Dort hat er in seinen jungen Jahren aber immerhin schon 15 Länderspiele vorzuweisen.
Ist diese Saison als Backup zu Morais gedacht, der trotz sehr guter Leistungen mit seinen 35j höchstwahrscheinlich am Ende der Saison keinen neuen Vertrag bekommt.

Dazu kam noch der 19j TW Oliveira. Man muss abwarten, wie er sich entwickelt aber somit ist der Ersatzwort für die nächste Saison zumindest schon mal fix.

* Finanzen:

Im Laufe der Hinrunde gingen die Finanzen erwartungsgemäß immer tiefer in die roten Zahlen, bis zu -400k€.
Der Abgang von Tacon hat dem Verein schon etwas Luft gegeben und der Erfolg in der Taca da Liga hat uns mit einem Schlag einen nahezu ausgeglichenden Kontostand beschert.
Damit war so nicht zu rechnen. Am Ende der Saison werden mit Sicherheit wieder rote Zahlen stehen aber in aktuelle Zahlungsnot sollten wir nicht mehr kommen.

Charlz:
* Saisonende:

Mein erste Saison im FM14 ist vorbei und ja klar, ärgern tue ich mich und das darf man auch einen Moment. Mehr aber auch nicht und das aus einem guten Grund. Wir sind selber schuld gewesen.
Im vorletzten Spiel einen Elfmeter nicht verwandelt und dann bekommt man in der 90min. halt noch das 1:1 reingedrückt.
Ich lasse mir die Saison trotzdem nicht schlecht reden. Gerade, wenn man noch die Taca da Liga hinzunimmt, wo wir gegen Vereine wie den FC Porto und Sporting prächtig ausgesehen haben und keiner mit uns gerechnet hat.
Die Taktik funktionierte von Anfang an gut und ich musste mich auch erst mal bissl ins Spiel arbeiten. Ich gehe guten Mutes in die zweite Saison. :)

* Statistiken:

Wenn man sich die Noten anschaut, hat man das Gefühl, das wir die Liga irgendwo im Mittelmaß abgeschlossen haben.
Das ist für mich aber auch nicht entscheidend, sondern die Ergebnisse und die haben gestimmt. Zum Anfang nächster Saison wird die Taktik aber trotzdem mal genau unter die Lupe genommen.

Richtige Enttäuschungen gab es nicht. Von einem Fidalgo im Sturm aber hätte ich mir aber doch bissl mehr erhofft. Overall Job erfüllt, mehr aber auch nicht und dieses letzte Quentchen braucht man dann halt für den Aufstieg.
Lolohea, der Neuzugang im OMZ hat dagegen sofort gegriffen, von dem Jungen erwarte ich einiges in der nächsten Saison.

* Meister anderer Ligen:

* Champions League + Europa League Finale:

* WM 2014 Finale: (und die Folgen ;) )

* Ligapause:

Wir sind auch in der Sommerpause viel beschäftigt, es wird aktuell fieberhaft an der Kaderplanung für die nächste Saison gearbeitet.
Man ist trotz sehr beschränkter finanzieller Möglichkeiten guten Mutes, das man eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen kann.

Charlz:
* Saisonvorbereitung 2014/2015 + Taca da Liga:

Trotz der guten ersten Saison wurde alles auf den Prüfstand gestellt. Im Kader hat sich einiges getan und auch der Mitarbeiterstab wurde fast komplett ausgetauscht.
So gehen wir mit einem guten Gefühl in die Saison 2014/2015, mit der Hoffnung, wieder frech im oberen Drittel mitzuspielen.
Die Grundtaktik wurde beibehalten aber an der ein oder anderen Stelle habe ich bissl nachjustiert.

* Kader: (Wichtige Spieler)

* Kevin Crepel: (TW)

Im Tor war die Zeit für Girard gekommen, um die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
Er hat uns in der ersten Saison gut unterstützt aber ich wollte im Tor ein Generationswechsel einleiten und stelle mutig eine junge, talentierte Nr.1 auf.

* Joao Faria: (IV)

Ginho ist in der IV gesetzt, Roberto setzt sich erst mal auf die Bank. Faria bietet ordentliche Werte und er ist gleich in der IV gesetzt.

* Filipe Melo: (DM)

Im DM bin ich mit Toni jetzt sehr gut besetzt. Trotz sehr guter Vorbereitung rückt dieser erst mal auf die Bank und ich gebe dem Neuzugang Melo gleich mein Vertrauen.

* Hugo Carvalho: (MZ)

Ein routinierter Mittelfeldmann, den ich unbedingt in der Startelf brauche. Vereinsikone Andrane hat den Verein ablösefrei verlassen und der armenische Nationalspieler Azin möchte zu einem größeren Verein wechseln.
Damit musste das komplette zentrale Mittelfeld neu besetzt werden. Alle Hände voll zu tun gehabt.

* Mikel Agu: (MZ)

Für unsere Reputation schon ein Kracher. Spielte zuletzt in der FC Porto B Mannschaft und hatte es dort sehr schwer, sich durchzusetzen.
Wir nehmen ihn gerne und die Fans sind aus dem Häuschen. :)

* Imad Falatt: (TJ)

Ein talentierte Bursche aus Marokko, der seine Zukunft noch vor sich hat. Der Topstürmer Fidalgo war nicht mehr zu halten am Ende der Saison.
Ich hoffe, Falatt kann die Lücke nahtlos schließen.

* Kader: (Übersicht)

Ich bin zufrieden. Von der Qualität der ersten Elf aber auch auf der Bank habe ich bis auf den Angriff deutlich zugelegt.
Für bessere TJ war letzlich kein Geld mehr über aber ich bin besser aufgestellt als letzte Saison und mehr ist letzlich mit dem Verein auch nicht drin.

* Transferübersicht:

Mit Pipo und Viera konnten noch solide, junge portugiesische Stürmer verplfichtet werden.
Mit Andrade verließ uns ein absolutes Urgestein von Uniao Madeira. Stolze 341 mal spielte er für den Verein.
Nun war aber die Zeit für einen Generationswechsel gekommen.

* Taca da Liga:

Letztes Jahr war es unser Verein, der diesen Pokalwettbewerb aufgemischt hat und für ungläubige Gesichter bei den Spitzenclubs ala FC Porto oder Sporting gesorgt hat.
Dieses Jahr war der Zauber schnell verflogen. In der Gruppenphase flog man uninspiriert raus. Taktikänderung hat hier noch gar nicht gegriffen.

Die Veränderungen im 4-4-2 System wurden wieder verworfen und ich griff zu der Taktik aus der ersten, erfolgreichen Saison.
Das Risiko war mir zu groß, das es in den ersten Ligaspielen so weiter geht. Mal schauen, ob ich Recht behalten sollte.

... coming soon -> Hinrunde 2014/2015...

Charlz:
* Stand vor dem 13. Spieltag: (8.10.14)

Ich wollte ursprünglich nach dem 10. Spieltag ein Zwischenfazit mit Uniao Madeira ziehen.
Die Ereignisse überschlugen sich allerdings zu diesem Zeitpunkt und nun gibt es die Ergebnisse und Ligatabelle nach Spieltag 12.
Warum? Dazu später mehr...

* Ergebnisse:

* Tabelle:

Vor der dem ersten Spieltag habe ich auf meine alte Taktik zurückgegriffen und die war auch bis zu dem 2:2 gegen Portimonense aktiv.
Dann entschloss ich mich zu einem System mit zwei Stürmer - > Angriff und den OM -> unterstützen. Die Premiere gegen den Tabellenführer Atletico Clube de Portugal mit dem 5:1 war grandios.
Danach war die Euphorie allerdings schon wieder weg, das 3:2 gegen einen Amateurclub war äußerst schmeichelhaft gewesen.
Außerdem ging der junge armenische Nationalspieler Azin auf eigenen Wunsch, das hat die ganze Mannschaft irgendwie runter gezogen.

Ich habe gemerkt, das meine Aufgabe hier eigentlich so gut wie erfüllt ist und ich für den nächsten Schritt einen Verein mit zumindest etwas Potenzial brauche.
Ein Aufstieg mit Madeira wäre schon fast Over the Top und eine Saison in der ersten Liga gegen Vereine wie dem FC Porto, Sporting oder Benfica Lissabon wären fantastisch aber was kommt danach?

So zog ich schweren Herzens die Option Kündigung!
In der Gewissheit, das ich mit meiner aktuellen Situation schon sehr viel Glück brauche, um einen besseren Verein zu finden, bzw. überhaupt erst mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Ich hinterlasse Uniao Madeira einen sehr soliden Kader mit Potenzial für die Zukunft und wünsche mir, das sie weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitspielen!

* Nächster Verein:

Selbst die dritte deutsche Liga werden i.d.R mit Trainern besetzt, die eine nationale Reputation haben und ich so gut wie keine Chance, eine Anstellung zu finden.
Zum neuen Verein kann ich sagen, das er noch nie Meister in der ersten polnischen Liga geworden ist aber schon mehrmals Vizemeister und Pokalsieger.
Außerdem wurde man schon 1/8 Finalist im UEFA-Cup und Pokal der Pokalsieger. Einige dieser Erfolge hat der Verein in den 90er Jahren erreicht... sofern Wikipedia stimmt. 8)

Die Stadt hat 300k Einwohner und die Postleitzahl geht von 40-001 - 40-999. :police:

Bin kein guter Quizmaker aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.^^

SL_xXx_87:
Servus,

habe mir interessiert Deine Story angeschaut.

Warum genau hast Du jetzt gekündigt? Weil Du dem Team keine Impulse mehr geben konntest?

Was mich wundert... Du hast bei einem polnischen Erstligisten anheuern können? Mit welcher Reputation hast Du begonnen?

Grüße

SL_xXx_87
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln